Zum Inhalt wechseln


Foto

An alle Frauen: Welche Pille nehmt ihr!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema An alle Frauen: Welche Pille nehmt ihr! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 27 January 2011 - 13:30 Uhr

Hallo zusammen
wollte mal wissen welche Pille ihr so nehmt und wie diese auf eure Haut wirkt.
Nehmt ihr eure Pille durch (mehrer Blisterpackungen nacheinander)?
Und habt ihr beschwerden Nebenwirkungen? z.B. Libioverlust

Ich hatte mal die Valette ca. 8 Jahre lang. Habe aber durch diese Pille einen starken Libioverlust bekommen. Meine Haut sah super aus. Aber leider war mir auch andauernt schlecht und ich hatte eine sehr starke Monatsblutung.

Jetzt nach 5 Jahren Hormonspirale. Möchte ich wieder auf eine Hautverbessernde Pille umsteigen. Habe schon 2 Roa Terapien hinter mir und bekomme immer wieder nach ca. 6 Monaten Pickel.

Würde mich über viele Antworten freuen.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

 

 

#2 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 27 January 2011 - 16:55 Uhr

Ich nehme die Juliette (ein Diane Generikum).
Ich nehme sie durch, bis von alleine eine Abbruchblutung einsetzt (etwa 4-5 Monate).
Die 6 Monate, die mir mein Frauenarzt erlaubt hat, erreiche ich leider nicht.

Mit monatlichen Pausen bringt die Pille bei mir rein gar nichts für die Haut.
Meine Hormone bewegten sich interessanterweise bei allen Tests aber immer im normalen Rahmen.

Ich habe mit der Juliette keine Nebenwirkungen.
Mein Hautzustand würde ich i.d.R. als zufriedenstellend bezeichnen (ich falle auf der Straße nicht deswegen auf), aber noch immer nicht als schön.

Die Valette musste ich auch mal probieren, als mein Arzt mir lieber etwas Harmloseres verschreiben wollte.
Damit hatte ich allerdings nur Probleme (Zysten, Pilze, Myome, Brustentzündungen, Migräne, ...).
Gegen die Akne hat sie bei mir aber auch super geholfen.

Und:
Die Akne ist bei mir auch etwa 6 Monate nach jeder Isotretinointherapie wieder auf dem Ausgangszustand gewesen.

#3 honeybee

honeybee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 January 2011 - 21:29 Uhr

Hey! Ich nehme seit ca. 7 Jahren die Belara. Mit ihr ist meine Haut ziemlich gut, nur hin und wieder tauchen noch Pickel auf. Als ich sie mal ein halbes Jahr abgesetzt habe, ist die Haut wieder schlimmer geworden, daher geht's mir jetzt mit ihr besser. Zwar war ich irgendwie allgemein etwas besser drauf in der Phase ohne sie, aber eine gute Haut macht's wieder wett...

#4 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 07:42 Uhr

Danke für eure Antworten.

@Virpi: ist Die Diana also Juliette nicht eine sehr starke Pille?

@ honeybee: in wiefern ging es dir ohne die Belara denn besser? Ich würd mal darauf tippen das meine Frauenärztin sie mir im August auch verschreiben will.

Ich suche eine die gegen Akne wirkt aber nicht auf die Libio so stark wirkt.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#5 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 15:17 Uhr

Ja, die Juliette gilt als starke Pille.
Ich nehme sie auf eigenen Wunsch, da es einfach die Pille ist, mit der ich mich am wohlsten fühle.

Meine Alternative hieße sonst wohl (wieder) durchgehend Isotretinoin, aber das will ich auf keinen Fall mehr.


Ich denke, ob eine Pille bei dir auf die Libido wirkt, musst du schon selbst ausprobieren.
Jeder spürt andere Nebenwirkungen.

#6 honeybee

honeybee

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 January 2011 - 15:51 Uhr

Hi Jessi28,
ach, vielleicht war es auch nur Einbildung, aber ich hatte das Gefühl, in der Zeit ohne Pille, etwas freier und lebensfroher zu sein. Heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass ich es mit Pille jetzt nicht bin. Und außerdem hat mich meine Haut dafür in der Zeit deprimiert. Also, ich denke, die Belara ist eine ganz gute Wahl. Viel Glück! :)

#7 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 09:04 Uhr

Danke für die netten Antworten.
Jetzt heist es wohl abwarten bis August.
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#8 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 10:43 Uhr

Die Pille nützt allerdings nur in der Zeit etwas, in der man sie nimmt. Sie unterdrückt das Problem nur und heilt es nicht. Auch der Hormonspiegel, der sich ohne Pille im Laufe der Zeit normalisieren würde, kann sich nicht einpendeln, sprich, wenn man die Pille wieder absetzt, bekommt man wieder Akne, und zwar meist schlimmer als zuvor. Man fängt dann wieder bei 0 an. Ich habe nach 9 Jahren Pille aufgegeben, weil die Akne IMMER nach dem Absetzen zurück kommt, egal wie lange man sie nimmt.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#9 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 13:56 Uhr

Natürlich heilt die Pille nicht.
Wenn man das erwartet, wird man enttäuscht werden.
Sie verschafft nur vorübergehend Abhilfe, aber warum sollte man diese Wirkung nicht nutzen?
Es gibt schließlich auch noch andere Gründe, die Pille zu nehmen.

Andere Aknemedikamente heilen doch auch nicht.

Bearbeitet von Virpi, 01 February 2011 - 18:52 Uhr.


#10 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 15:09 Uhr

Da gieb ich euch follkommen recht.

Ich habe ja nicht vohr die Pille nur wegen meiner Haut zu nehmen. Sondern als Verhütungsmittel und wenn sie den positiven nebenefeckt hat gegen Akne zu wirken. Begrüße ich das sehr.

Das Iso wirkt bei mir ja auch nicht, nur solange ich es nehme.
Habe ja momentan meine dritte Therapie begonnen, die hat mein Arzt mir empholen. Naja meine Akne war aber auch schon mal schlimmer als wie zur Zeit.

LG
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#11 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 20:49 Uhr

Klar, wenn man die Pille gut berträgt und glücklich mit ihr ist, warum nicht.

Ich hatte auch lange eine schöne Haut, dank Pille und musste nicht ans Verhüten denken. Dafür gab es andere Nachteile, unter anderem, dass meine Haut nach dem Absetzen noch schlimmer geworden ist, als zuvor, was ein allgemeines Problem bei den Haut-Pillen ist. Zumal diese ja den Testosteron-Spiegel ziemlich runterdrücken, was sich negativ auf die natürliche sexuelle Entwicklung auswirkt.
Viele andere Aknemedikamente helfen auch nicht, das stimmt, aber in der Regel, pendeln sich die Hormone ja im Laufe der Jahre wieder ein - allerdings nicht, wenn man die Pille nimmt. Wenn man die Akne dauerhaft loswerden will, muss man sich eine andere Methode suchen.

Aber ich muss damit ja nicht glücklich werden, sondern ihr ;)
Gibt halt viele Mädels, die sich dann wundern, wenn sie die Pille mit Ende 20 oder Anfang 30 Absetzen und dann wieder Akne kriegen.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#12 Virpi

Virpi

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 336 Beiträge

Geschrieben 01 February 2011 - 22:44 Uhr

Die Frage ist nur, wann (und ob) sich die Hormone einpendeln.
Meine Schwester hat mit Mitte 40 immer noch Akne.
Daher befürchte ich, dass sich das bei mir vor den Wechseljahren auch nicht ändern wird.

Nach welcher Methode soll man denn suchen, um die Akne los zu werden?
Einfach Abwarten kann es doch auch nicht sein.

Außerdem finde ich es irgendwie logisch, dass Frauen auch mit 20/30 noch Akne bekommen, wenn sie ihre Hautpille absetzen.
Sie hatten vorher ein Akneproblem.
Sie haben nachher ein Akneproblem.
Warum sollte es zwischendurch verschwunden sein?

Wie sprechen hier doch nicht darüber, dass irgendwelche Mädels mit der Pille über pubertäre Hormonschwankungen hinweggetröstet werden. In dem Fall kann mit der Pille vielleicht alles gut werden. Sonst nicht.

Bearbeitet von Virpi, 02 February 2011 - 00:03 Uhr.


#13 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 07:51 Uhr

Ich Stimme Virpi zu.
Wir reden hier über erwachsende Leute nicht über Teanis.
Hausedem wie lange soll man warten bis sich die Hormone einspielen?
1 Jahr, 2 Jahre oder noch länger? Bei mir hat sich nach 5 Jahren Pillen Pause nichts getan. Die Haut war nicht besser geworden.
Man sollte vieleicht wenn man die Pille nimmt abundzu ein Hormontest machen damit die Werte im gleichgewicht bleiben und dann dazu die Pille anpassen.
Meine Akne war aber vohr der Pille wesendlich schlimmer. Habe bis jetzt sehr viel Glück gehabt das ich so gut wie keine Narben davon getragen habe.

LG
1: Therapie = 38,095 mg Iso pro kg Köpergewicht
2: Therapie = 25 mg Iso pro kg Körpergewicht
3: Therapie = am 27.01.2010 mit 10mg begonnen

#14 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 02 February 2011 - 14:56 Uhr

Naja, es heißt ja nicht, wer einmal Akne hat, hat immer Akne. Und Akne ist auch kein Problem, was ausschließlich Teenies betrifft und sich dann nach 1,2 Jahren wieder in Luft auflöst.
I.d.R. pendelt sich die Haut im Laufe der Jahre ein, das ist allerdings ein Prozess, der Jahre andauern kann. Oft muss man sich bis Mitte oder Ende 20 noch damit rumschlagen.
Sicherlich gibt es auch Menschen, die mit 40 noch Akne haben, das sind aber eher seltenere Fälle.
Und ob ein Hormontest Sinn macht, wenn man die Pille nimmt, bezweifel ich.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#15 T.I.

T.I.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 12:58 Uhr

Hallo,
meine 1. Pille war die Miranova. Nach ca. 1 Jahr hab ich von ihr so dicke und "unterirdische" Pickel bekommen die einfach nur anschwellen, rot werden und nicht zu überschminken sind. Darauf hin hat mir meine Frauenärztin die Petibelle verschrieben. Die Haut hat sich leicht gebessert, war aber trotzdem nicht wie vorher. Nach ca. 1,5 Jahren wurde meine Haut immer schlimmer. Das fing im Sommer 2010 an. Ich bekam immer mehr Pickel, Mitesser und all die anderen Fieslinge. Leute, ich bin fast verzweifelt. Man kann es nicht mehr überschminken, das Makeup ekelt einen generell an (vorallem im Sommer!!) und sehen tut mans am Ende trotzdem noch... Jetzt habe ich die Belara bekommen und ich könnte wieder kotzen. Zuerst wollte man mir die Valette andrehen, aber diese extreme Hormon-Bombe wollte ich mir nicht antun. Vorallem weil 7 Freundinnen/Bekannte von 8 durch diese Pille zugenommen haben. Nun nehme ich die Belara seit 6 Monaten, in dieser Zeit wurde mir auch eine deutliche Verbesserung versprochen, doch leider hat sich nichts geändert. Ich habe nur Wassereinlagerungen bekommen (vorallem am Rücken, man sieht sie wenn man unter einer Lampe steht oder durch Tageslicht), die Haut sieht immernoch gleich aus. Dazu kommt noch, das meine Haare immer dünner und weniger werden (nachm duschen bleibt so einiges zwischen Fingern und an der Hand kleben). Dann wurde mir Blut abgenommen und mein Hausarzt hat gesagt dass es definitiv von den Hormonen kommt und ich zum Hautarzt soll. Aber wisst ihr was, ich mach das nicht mehr. Was ich nicht schon alles verschrieben bekommen habe, tz tz ... Haut hat sich geschält, hat gebrannt, etc. Nichts hat gebracht. Bis ich letztens ausgerastet bin und einfach mit der Eigenurintherapie begonnen habe. 2 Wochen lang hab ich jeden Morgen den Mittelstrahl in einem Becher/Glas aufgefangen, fast komplett ausgetrunken (auf nüchternen Magen, ganz wichtig!!) und ein bisschen was im Glas gelassen. Nach dem trinken habe ich meinen Mund mit einer Mundspülung ausgewaschen und den Rest mit 3 Wattepads getränkt. Eins kommt auf die Stirn, eins auf die linke Wange und eins auf die rechte. Dann hab ich es zwischen 10 und 20 Minuten einwirken lassen. Natürlich alles auf dem ungeschminkten, gewaschenen Gesicht. Ich weiß das klingt echt ekelhaft und schmackhaft ist der Urin auch nicht, aber ich kann euch sagen das bringt wirklich was! Nach den 2 Wochen musste ich 1 Woche Pause machen da ich meine Periode bekommen habe. In der Zeit habe ich so einen fiesen, dicken, unterirdischen Pickel bekommen der sehr hart und rot war. Ich hätte kotzen können, wirklich. Aber nun sind meine Tage vorbei und ich trinke wieder seit Montag den Mittelstrahl. Und tadaaaa: Pickel schwillt langsam ab. Zuerst hat er am Dienstag und Mittwoch angefangen zu jucken innerlich, nun ist Donnerstag und er ist schon weicher und die Schwellung geht zurück.
So viel dazu ihr Lieben. Wenn ihr wirklich so verzweifelt seid, schon fast alles ausprobiert habt, Brennen, Schmerzen und Hautschälung Inkauf genommen habt und euch das alles nicht geholfen hat, dann probierts mal mit dem Eigenurin. Das kostet euch nichts, nur Überwindung und Durchhaltevermögen!! Ich bin absolut kein Naturfreak oder Bio-Menschen, ganz im Gegenteil. Wenn ihr mich sehen könntet würdet ihr das nie von mir denken. "Tussi" wäre wohl der erste Gedanke. Und sogar so eine wie I C H hats geschafft!! Also ich würde mich freuen wenn jemand den selben Erfolg erzielen könnte, den ich bisher erzielt habe. Und ich mache das erst seit knapp 3 Wochen, d.h. es wird sich noch mehr bessern :)

#16 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 19:23 Uhr

Hallo Mädels.

Bezüglich Zunehmen bei der Pille empfehle ich Pillen mit dem Gestagen Drospirenon. Es wirkt antiandrogen und entwässernd.

Ach, wenn ich die Pille vertragen würde, würde ich die sooo gerne wieder nehmen. Die Valette hat mir jahrelang geholfen.
Aber seit bald 2 Jahren habe ich nur noch Dauerblutungen mit der Pille gehabt.

Nun mache ich auch eine Iso-Therapie.

Hey Anna! Wie geht es Dir und Deiner Haut?

Ich bin gerade bei Tag 12 und habe voll die schuppige Haut um den Mund herum bekommen. Lippen sind aber noch geschmeidig..

Ich hoffe so sehr, dass das Ganze mich von der Akne befreit.

@T.I. Ich glaube, ich würde mich übergeben, wenn ich meinen Urin trinken wöllte. iiiihhh!
Der ist bestimmt noch schön körperwarm, oder?

LG
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#17 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 20:31 Uhr

Drospirenon kann helfen, muss aber nicht. Max. bis zu 400 ml Wasser werden weniger eingelagert. Die Frauen, die zunehmen, nehmen zu, weil die Pille den Stoffwechsel hemmt, den Aufbau von Muskeln unterdrückt und das Bindegewebe schwächt. Und ist auch das Gestagen mit dem höchsten Thromboserisiko.

Meiner Haut gehts so, Rücken wird besser, dafür habe ich Pickel an den Schläfen und auf der Nase. Aber naja. Hoffe dass bald alles gut ist und mein Körper sich von den Hormonen erholt hat.

Und bei dir? Merkst du schon einen Unterschied? Aber ich glaube bei Roa dauert das ein paar Wochen bis sich was tut, nech? Und nimmste jetzt die Cerazette?

Dann wird deine Haut wahrscheinlich schon trockener... Hoffe es geht berauf.

Das mit dem Urin find ich auch wuargs :ack2:
Da muss man schon einiges an Überwindung mitbringen.
* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#18 Honig79

Honig79

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 10 February 2011 - 20:54 Uhr

Hi Anna!

Ja, die Haut wird forztrokke (bin Pälzerin :-)). Muss mir morgen was in der Apo holen, das gut bei Schuppung hilft.

Ja, Drospirenon ist etwas negativ behaftet. Aber Cyproteronacetat soll noch krasser hinsichtlich Thrombogenität sein.
Naja, das alles ist nicht gesund für den Körper. Iso auch nicht. Lieber Gott, mache, dass die Zeit schneller vergeht :-/

Grüße von meinen Pickeln an Deine! :-D
In Dubio contra Comedo. :yesnod:

Aknenormin 20 mg von 31.01.2011 bis 31.10.2011 --> AV nach 1 Woche, Pfirsichhaut seit 12.03.2011.
Fazit: Geduld ist das Beste!

Aknenormin 20 mg seit 06.03.2012 --> AV nach 2 Wochen, Pfirsichhaut seit 12.04.2012.

Fazit bislang: Meine Haut ist nicht die Schlimmste, aber nerven tut sie mich...

#19 T.I.

T.I.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 10:52 Uhr

Hey Honig79,
also das erste Mal hats SO eklig geschmeckt, ich hab auch würgen müssen :( Die Wärme ist garnicht mal das Schlimme, sondern dass es das erste Mal salzig und mega bitter war. Also ganz komisch. Und ja klar, das Lauwarme und die Psyche spielt da auch noch ne Rolle... Also einfach wars nicht. Aber ich hab gedacht ich machs jetzt einfach Mal um selber sagen zu können, was dabei rauskommt. Ich hab zu 90% nur gute Dinge und Erfolg darüber gehört... Deswegen auch mein Ehrgeiz jetzt :) Momentan sitz ich auch vor dem PC mit den 3 Wattepads im Gesicht :D Lass sie grad 20 Minuten einwirken weil ich grad viel Zeit habe... Falls du es wirklich probieren möchtest, dann verdünns mit Apfelsaft oder Orangensaft, Nase zu und einfach runterziehen so schnell wie es geht. Bevor ich meine Nase loslass hab ich extra davor die Verschlusskappe von meiner Mundspülung vollgemacht und das hau ich mir auch gleich hinterher rein. Jetzt schmeckts auch nicht mehr so brutal, ist zwar noch lauwarm, aber der Geschmack ist nicht mehr salzig, nur ganz leicht bitter... Also es geht wirklich :)

Uuuund könnt ihr mir vielleicht sagen was genau ROA und ISO sind, wann ihr diese Therapien/Mittel verschrieben bekommen habt (also wie schlimm muss die Diagnose vom Arzt sein) und was die Nebenwirkungen sind, Erfolge, Preise?

Liebe Grüße !

#20 T.I.

T.I.

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 13:22 Uhr

... Und noch was zu meinem 1. Beitrag, da wo ich am Ende über meinen unterirdischen Pickel berichtet hab der während meiner Periode und somit in der, nennen wirs mal dezenter, "Trink-deine-eigene-Fanta"-freien Woche zum Ausbruch kam: heute ist Freitag und der Pickel ist komplett weg. Die Stelle ist nur noch rot, keine Schwellung mehr. Gut, oder? :) So Dinger sind bei mir teilweise Monatelang schön mitten im Gesicht und auf beiden Wangen geblieben!





Similar Topics Collapse