Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknefrei nach 6 Monaten Aknenormin :]

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknefrei nach 6 Monaten Aknenormin :] - Akne,Pickel und Mitesser

#1 legende

legende

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 23:54 Uhr

Guten Abend,
ich benutze seit 6 Monaten Aknenormin. Die Behandlung ist in 4 Tagen zu Ende.
Ich habe noch genau 4 Tabletten. Ich war früher immer Undercover hier im Forum und habe mir Tipps geholt. Jetzt hatte ich ein schlechtes Gewissen und muss einfach was zu meiner Behandlung schreiben.

Alles hat angefangen als ich 11 war.. Ich wache morgens auf und hab nen Pickel auf der Stirn :biggrin:
Ich habe mit meiner Mutter noch Witze gemacht & ich fand es sogar noch cool, dass ich der erste bin der einen Pickel hat. Haha :D
Doch nach ner Zeit wurden es immer mehr und langsam hat es mir nichtmehr gefallen. Ich hab mich geschämt, weil die anderen eine total schöne Haut hatten. Meine Mutter meinte dann zu mir, dass wir zum Hautarzt gehen.
Eine Woche später hatte ich den ersten Termin bei meinem Hautarzt. Er hat mir irgendeine komische Salbe verschrieben die natürlich nichts gebracht hat. Naja, irgendwann hat mich dass dann garnicht mehr gestört und ich hab die Pickel einfach übersehen. Natürlich waren wir noch regelmäßig beim Hautarzt und haben was neues ausprobiert. Als ich dann 14 wurde war es mir echt peinlich. Ich hatte sehr viele Pickel auf der Stirn. Am Kinn hielt es sich noch in Grenzen. Ich hab mir dann einfach die Haare etwas länger wachsen lassen und sie ueber die Stirn gelegt. Das war natürlich nicht die Lösung aber es war erstmal besser. Nach x versuchten Salben & cremes war ich echt am verzweifeln und ich fing an nichtmehr in die Schule zu gehen. Mit 14 1 / 2 war mein Gesicht übersät mit den doofen dingern ;D Es gab kaum noch eine Stelle wo kein Pickel war. Ich habe mich echt für mein Aussehen geschämt. Ich war den ganzen Tag in meinem Zimmer. Ich war fast garnicht draußen. Wenn ich draußen war, dann nur, weil ich in die Schule musste. Mein Hautarzt hat mir die ganze Zeit neue Sachen verschrieben die auch garnichts gebracht haben. Mein Selbstvertrauen war komplett weg. Ich habe mich nichtmal getraut einem Mädchen in die Augen zu gucken
Meine Mutter hat immer gesagt "Die Pickel wirst du eh nicht los. Egal was du ausprobierst. Die gehen irgendwann von alleine weg, wenn du aus der Pubertät raus bist."
Ich habe sehr oft im Internet geschaut was ich tun kann. Als ich dann auf das Forum hier gestoßen bin habe ich oft Beiträge über Aknenormin gelesen. :yesnod:
Ich wollte es umbedingt haben, aber hab meiner Mutter davon nichts erzählt.
Als wir den nächsten Termin beim Hautarzt hatten habe ich ihm dann gesagt : "Ich war bei einem anderen Hautarzt, weil ich bei meinem Vater war. Er wollte mir Aknenormin verschreiben. Da kann ich jetzt aber nichtmehr hin, weil es zu weit weg ist."
Meine Mutter hat mich nur dumm angeguckt aber hat zum Glück nichts gesagt :biggrin:
Er ging dann relativ schnell drauf ein & hat mir eine Broschüre + das gewünschte Rezept gegeben

Am Anfang war es schrecklich, weil meine Haut toootal ausgetrocknet ist. Mein Gesicht war komplett weiß :D Aber das hat mich nicht gestört. Es waren Ferien & ich war eh nie draußen.
Es war sehr schön mit anzusehen wie die Pickel einfach verschwunden sind :hurray:
Von Tag zu Tag wurde es besser & Heute nach 6 Monaten :
Gaaaaaaaaarkein einziger Pickel mehr. Mein ganzes Gesicht ist komplett frei :)
Auf der Stirn sind vereinzeld noch ganz kleine Rötungen die auch nur mich persönlich stören.

Es ist echt schön wieder richtig zu Leben. Alles geht wieder Berg auf
Ich möchte euch nur sagen, dass ihr niemals aufgeben sollt egal wie schwer das ist. Sprecht einfach euern Hautarzt an und lasst euch was einfallen, wenn er Aknenormin nicht einfach so verschreibt. Es lohnt sich aufjedenfall.

hier mal ein bild von mir was spontan nach dem aufstehn entstanden ist :

http://www.abload.de...sc00083ox16.jpg

Alsooo mädchen & jungs. ihr schafft das :]
Wenn ihr noch irgendwelche fragen habt dann schreibt einfach hier rein (:
Viel glück (:

 

 

#2 Meerkatze

Meerkatze

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 30 January 2011 - 12:07 Uhr

Gratulation, bei mir hat es damals auch 6 Monate gedauert die Behandlung und genauso gut gewirkt.

Aber ich würde nicht vorbehaltlos dazu raten! Unter 16 Jahren auf keinen Fall meiner Meinung nach, wer weiß ob es nicht das Wachstum stört (weiß nicht genau, wie alt du warst). Oder höchstens dann, wenn große Gefahr gegeben ist, dass sonst dauerhafte Aknenarben entstehen. Bei Mädels sowieso erst dann, wenn alle erhältlichen antiandrogenen Antibaby-Pillen mindestens 1 Jahr lang erfolglos versucht wurden, auch in Kombination mit BPO.

Allgemein sollte man bei den ganzen Cremes und Salben nicht vorschnell aufgeben. Es ist ganz normal, dass man nach 2 Wochen noch keinen Effekt sieht, einige Monate sollte man dem ganzen schon geben und konsequent sein beim Einschmieren, Reinigen des Gesichts usw.

Bitte verstehe das jetzt nicht als Kritik an deiner Behandlung, ich hatte das ganze ja auch und war direkt danach sehr zufrieden - aber dennoch denke ich nicht, dass man das Medikament so kritiklos jedem empfehlen kann. Es hat schon seinen Grund, dass Ärzte es nicht gleich jedem verschreiben wollen. Im Nachhinein denke ich mir, dass es (bei mir) noch durchaus auch andere Möglichkeiten gegeben hätte. Z.b. frage ich mich, ob meine schrecklichen blauen Ringe um die Augen noch eine Nachwirkung der Behandlung sind (also dass die Haut dauerhaft dünner geworden ist). Falls meine eigenen Kinder irgendwann die gleichen Probleme bekommen, würde ich jedenfalls noch einiges vorher ausprobieren, bevor ich so einer Behandlung zustimme.

Achja, ca. 2 Jahre nach der Behandlung hat es übrigens wieder angefangen mit den Pickeln, obwohl es nie mehr so schlimm geworden ist wie davor. Also nicht zu früh freuen und Cremes nicht vorschnell wegwerfen :wink5:

Bearbeitet von Meerkatze, 30 January 2011 - 12:10 Uhr.






Similar Topics Collapse