Zum Inhalt wechseln


Foto

Foxys Öl methode 1.1

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Foxys Öl methode 1.1 - Akne,Pickel und Mitesser

#1 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 20:11 Uhr

So, da ich nun seid vielen Monaten mit meiner Öl Behandlung sehr zufrieden bin, werde ich hier kurz schildern wie ich meine akne comedonica bekämpfe, vielleicht hilft es ja jemandem weiter, der eh schon alles durch hat, und nichts aggressives verträgt! weil die Öl Methode macht nicht rot und es schält sich auch nichts!

Morgens:

Punkt 1 Waschen mit warmen Wasser und dem seifen -freien Waschstück von sebamed, die haut nicht abtrocknen! Nass lassen oder anfeuchten! kosten für das Waschstück ca 1.50€ ,Man kann auch ein mildes Waschgel nehmen, (keine seife)
Punkt 2 Rossmann Körper -Öl mit limette und aloe vera auf die nasse haut auftragen und ein-massieren, kurz einwirken lassen, abtupfen mit einem Handtuch, mehr nicht! Kostenpunkt 2,95€
--------------------
Abends:

Punkt 1 Waschen mit warmen Wasser und dem seifen-freien Waschstück von sebamed, die haut nicht abtrocknen! Nass lassen oder anfeuchten! kosten für das Waschstück ca 1.50€ ,(keine seife)
Punkt 2 Rossmann Körper Öl mit limette und aloe vera auf die nasse haut großzügig auftragen und ein massieren, nicht abtupfen!

-------------------------------------
Punkt 3
Alle 2-3 tage peelen mit dem Meersalz Öl Körperpeeling von rossman, peelen heißt die körnchen auf der haut zu verreiben (nicht wild scheuern),das Salz danach ruhig 10-15 min einwirken lassen und dann abwaschen. Kosten 3,49€
Punkt 4
Was man noch machen kann, wenn man eine Badewanne hat, sind 1-2x pro Woche Bäder im Toten meer salz, gibt es beim Discounter ab 99 cent pro 500 Gramm! ODER eine tote meersalz schlamm Maske, gibt es ab 79 cent in der der Drogerie,aber man muss danach sofort das Öl auftragen, weil die haut sehr schnell spannt!


Produktübersicht:

Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild


Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von foxyfoxy, 19 January 2011 - 16:32 Uhr.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


 

 

#2 Alexp4l

Alexp4l

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 08:48 Uhr

Hey foxyfoxy

danke für den Tipp mit der Behandlung.

Wollte nur ebend nachfragen, wie schlimm deine Akne war/ist und wie lange du diese Methode anwendest bzw. wie diese Mehtode dir persönlich geholfen hat.

Beste Grüße Alex

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 13:50 Uhr

Seid letztem Sommer behandele ich mich so, ich habe eine reine aber hartnäckige Mitesser -akne, 10-20 rote Mitesser auf der Stirn, bestimmt 50 schwarze auf der Nase, 20 rote auf dem Hals,sonst großporige fettige haut, selten Pickel, ich finde die haut ist um 80% reiner als vorher und fettet wenig, ist nicht gereizt.

Mit den Üblichen mitteln war ich immer rot und die haut brannte und juckte, war fettiger! Das Öl hat den verteil das es für jeden Hauttyp geeignet ist, es zieht sogar bei fettiger haut ein, die Ölreinigung war hilfreich, aber nicht überzeugend bei meiner Haut.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 14:27 Uhr

ich finde foxys methode super
wer mit dem limettenöl nicht klarkommt (ich z bsp. ;) ) ,soll auf andere öle OHNE zusätze ausweichen : jojobaöl oder distelöl
ich nehme nur distelöl und finde es am besten,es ist MEINER meinung nach besser als jojoba/limettenöl!
oder sonnenblumenöl hatte ich auch,fand es auch ganz gut!
lange rede kurzer sinn: es MUSS ein öl statt creme geben! was für ein öl- soll jeder für sich herausfinden!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 15:18 Uhr

wie kann man sich rote mitesser vorstellen? was ist der unterschied zwischen rotem mitesser und pickel?

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 14 January 2011 - 16:58 Uhr

rote mitesser bzw punkteEingefügtes Bild

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 Alexp4l

Alexp4l

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 15:32 Uhr

Ich benutze Sandorn-Öl ;)

#8 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 18 January 2011 - 16:48 Uhr

Ich benutze das körperöl weil es recht billig ist,wichtig ist das es einzieht, und machst du auch die salz peelings ?

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#9 *starlight*

*starlight*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 15:17 Uhr

Hey Foxy;

danke für deinen BEitrag! :thumbsup: Das hört sich echt super an; und ich möchte das mal versuchen!

Mache jetzt die BPO Methode-> das heisst die Pickel verabschieden sich hoffentlich bald!
Ansonst sind da auch jede Menge schwarze Mitesser auf und rund um die Nase und auch sonst so ziemlich unreine und fettige Haut! :rolleyes5:

Habe auch mal die Ölreinigung versucht, war aber leider nicht das richtige für mich; Sonnenblumenöl wie auch Jojoba zieht bei mir nicht richtig ein, auch bei FCs ist das ein bischen problematisch. :frown2: Darum versuch ich jetzt mal das Limettenöl! :) Wäre toll wenn das funktioniert!
leicht Akne durch Magnesiummangel-> 100mg Mg/Tag

noch viele Mitesser & fettige Haut

#10 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 19 January 2011 - 16:33 Uhr

habe ein update gemacht mit Produktfotos! viel erfolg!

die schwarzen mitesser sind schon schlimme biester! gehen sehr sehr schwer weg wenn sie erstmal da sind!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#11 Alexp4l

Alexp4l

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 January 2011 - 10:52 Uhr

NE mache keine Peelings, habe aber auch leider nicht nur mit Mitessern zu kämpfen sondern mit großen Knoten etc. -.-

Nja habe andere kleine Mittelchen... was z.B. auch gut für die Haut ist : 50 ml purer Aloe Vera Saft jeden Morgen

#12 *starlight*

*starlight*

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 14:59 Uhr

@foxy Find ich super mit den Bildern! :thumbsup:

Da ich aus der Schweiz bin; kann ich dieses Öl leider nicht so leicht bekommen und bis jetzt habe ich nicht gleich etwas vergleichbares gefunden. Werde aber die Augen offen halten :wink:

Hier sind noch die Inhaltsstoffe:

Inhaltsstoffe / tech. Angaben:
Maiskeimöl, Mandelöl, Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, olivenöl, Aloe Vera-Extrakt, Jojobaöl, Orangenöl, parfüm, Vitamin E, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Sonnenblumenöl, Ylang Ylang-Öl, Limettenöl

Also Maiskeimöl enthält ebenfalls 59% Linolsäure (Quelle: Maiskeimöl :smilewinkgrin:)
Und Traubenkernöl gehört glaube ich auch eher zu den trockenen Ölen...
Das Limettenöl ist wohl eher wegen dem Duft dabei... :wink:
Finde ich echt interessante Zutaten; klingt gut :wink5:

Ich versuche es etzt erst mal mit Distelöl, war echt überrascht wie gut es von der Haut aufgenommen wurde und nach dem Abtupfen fast nichts geglänzt hat. :thumbsup:

vielleicht mal so versuchen?
Reinigen, Öl auf nasse Haut, warten, abtupfen, BPO, Fc (oder nochmal Öl oder mischen? hab ein bischen Angst wegen dem BPO...muss ich mal versuchen)
Denkt ihr das bringt was? :confused5:
Wäre super wenn das geht


Liebe Grüsse
leicht Akne durch Magnesiummangel-> 100mg Mg/Tag

noch viele Mitesser & fettige Haut

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 15:15 Uhr

Es kommt darauf an das es eher keine austrocknenden Pflanzichen Öle sind,aber totes meer salz wird es wohl in der schweiz geben, also die bäder sind toll und entspannen auch den Körper und tms ist schon lange dafür bekannt das es heilend auf die haut wirkt. durch die nasse haut zieht das öl besser ein ,das stimmt.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#14 caschwa

caschwa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 16:09 Uhr

ich mache auch ein öl-peeling. allerdings nehme ich dazu das tote-meer-peeling von schaebens (gibt es auch bei rossmann, die tube kostet ca. 6 euro, ist speziell für akne, neurodermitis, psoriasis -> keine zusatzstoffe, die empfindliche haut reizen). von dem peeling nehme ich eine erbsengroße menge in die handfläche, das vermische ich mit ca. 1 EL Distelöl (Flasche kostet im Supermarkt 1,60 €) und verteile es auf der feuchten haut. ist wirklich ein sehr sanftes, reinigendes peeling.

außerdem nehme ich papulex, wenn ich eiterpickel und / oder beulen habe - damit sind die ruckzuck verschwunden. seit 6 wochen nehm ich die produkte von hauschka - nachdem ich diacneal, cleanance, effaclar, brasivil, diverse abrasionen, drogeriepflegeserien usw. durchhabe bin ich echt erstaunt, wie gut das wirkt... kostet aber auch einiges :( dafür mache ich keine hardcore-peelings mehr, das oben beschriebene salz-öl-peeling nur alle 2 bis 3 tage - und meine haut ist trotzdem samtweich... durch die revitalmaske von hauschka (da mische ich eine erbsengroße menge mit 5 spritzern gesichtstonikum spezial) werden meine poren deutlich verfeinert, und wenn ich meine haut ausgereinigt habe und das drauftue, dann wird es gleich desinfiziert und die haut ist innerhalb kurzer zeit wieder schön (sonst sah ich nach dem ausreinigen immer für ein paar stunden aus, als hätte ein schwarm killermücken mein gesicht angegriffen)...

und ich mache kamillendampfbäder.

#15 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 21 January 2011 - 18:14 Uhr

ich mache auch ein öl-peeling. allerdings nehme ich dazu das tote-meer-peeling von schaebens

, das ist eigentlich nur teuer... da bekomme ich ja 2 becher meersalz ÖL peeling:rolleyes:

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#16 Numa

Numa

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 221 Beiträge

Geschrieben 08 August 2011 - 19:56 Uhr

Dieses Meersalz-Öl-Peeling ist der Wahnsinn! Ich benutze es zwar nicht fürs Gesicht, weil es für mich zu grob ist, aber dafür verwende ich es für den restlichen Körper und es ist so toll! Es macht eine richtig schöne, weiche, glatte Babyhaut, einfach super das Zeug ^^ Wie neu geboren. Und bei den Damen hat es noch einen zusätzlichen Nebeneffekt; es beugt Cellulite vor c:
I believe whatever doesn't kill you simply makes you... stranger.

Eingefügtes Bild


#17 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 15:08 Uhr

Es kommt darauf an das es eher keine austrocknenden Pflanzichen Öle sind,aber totes meer salz wird es wohl in der schweiz geben, also die bäder sind toll und entspannen auch den Körper und tms ist schon lange dafür bekannt das es heilend auf die haut wirkt. durch die nasse haut zieht das öl besser ein ,das stimmt.


Welsche Pflanzlichen Öle trocknen den aus.

#18 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 13 August 2011 - 17:05 Uhr

Minze oder Eukalyptus, sprich ätherische Öle trocknen aus.

freut mich numa das dir das Peeling gefällt, ja fürs gesicht es grob, aber es hilft, und es gibt auch reguläre peelings von brasivil die auch grob sind.

Ich benutze das Limettenöl schon lange nicht mehr, statt dessen ein normales distelöl, so als update! und manchmal auch bpo auf das öl, wenn Ich echt einen schub habe, der so allein nicht weg geht.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#19 Himbeermaus

Himbeermaus

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 29 August 2011 - 12:01 Uhr

Seid letztem Sommer behandele ich mich so, ich habe eine reine aber hartnäckige Mitesser -akne, 10-20 rote Mitesser auf der Stirn, bestimmt 50 schwarze auf der Nase, 20 rote auf dem Hals,sonst großporige fettige haut, selten Pickel, ich finde die haut ist um 80% reiner als vorher und fettet wenig, ist nicht gereizt.



Ich hab jetzt auch fettige Haut gekriegt, danke für die guten Tipps.
Muss ich auch mal ausprobieren, hab schon nen Waschgel aus der Apo, gegen fettige Haut.
Der burner ist das Produkt nicht. Meine Haut fettet schnell wieder nach. :ack2:

#20 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 10 April 2012 - 18:34 Uhr

update:

Habe festgestellt das man sich nicht oft mit totem meersalz behandeln sollte, anstatt das die haut reiner wird, passiert das Gegenteil!!!

Ich bin bis heute bei meinem Distelöl geblieben, nehme es abends und morgens auf die feuchte Haut, mir reicht eine Flasche für 6 mon, nur bei einem Pickelausbruch schmiere ich noch 2-3x die woche, aknefug 10 drauf.

Alle 3 Wochen nutze ich noch den Derma roller 0.25mm für 5min, insgesamt währen das satte 35x! es ist kein super Ergebnis aber eins was mich zufrieden stellt, viel besser als früher, alle großen Poren und Mitesser haben sich stark verkleinert!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse