Zum Inhalt wechseln


Foto

Die BPO-Anwendung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die BPO-Anwendung - Akne,Pickel und Mitesser

#21 schreibtherapie

schreibtherapie

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 11:13 Uhr

Hatte früher auch mal eine BPO-Therapie gemacht. War übel. Könnte aber auch an dem höher dosierten BPO gelegen haben. War glaube ich erst 3, dann 5 und dann sogar 10%. Ist auch schon eine Zeitlang her. Aber ich habe mir damit viele Sachen gebleicht, das war unschön. Auch weiße Kopfkissen wurden dann gelb? Auch wurde meine Haut immer fettiger, glänzender und mit dem Bleichen war's dann auch übel, sodass ich es gelassen habe.

Habe danach für 3 Monate eine Low-Iso-Therapie begonnen. 10mg am Tag für meine leichte Akne. Danach hatte ich die reinste Babyhaut. Kein Pickel, keine Rötung, keine fettige Haut, kein nichts. Es war der Traum. Nach einigen Monaten kam das aber wieder. Mittlerweile habe ich wieder unreine Haut / leichte Akne und auch die fettige Haut ist nach einem Jahr wieder da, auch wenn nicht ganz so schlimm. Jetzt geht das Spiel wieder von vorne los. Vielleicht war die Iso-Therapie zu kurz...

Aber jetzt überlege ich mir, doch wieder mal BPO zu probieren. Bin mittlerweile 30 und werde bald 31 Jahre und da will man doch langsam nach zig Jahren seit der Pubertät davon loskommen.

Dachte erst an Zeniac und Actipur, das hatte ich noch nicht, aber vielleicht bestelle ich mir doch erst mal 2,5% BPO und die Vitamin A-Kapseln.

Nun ja, ich bin gespannt und dennoch sehr hin- und hergerissen, weil ich noch nicht so richtig an den "Erfolg" glaube. Äußerliche Therapien wirken ja auch nur so lange, wie man sie einsetzt.

 

 

#22 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 09 July 2011 - 23:07 Uhr

@baby Es ist interessant, dass du das mit der Pille ansprichst..ich habe jahrelang die Valette genommen und hatte es damit gut im Griff..nur kurz vor der Periode bin ich immer "aufgeblüht".. nun nehme ich schon seit fast nem halben Jahr keine Pill mehr und sehe immer aus wie "aufgeblüht".. es nervt und ich habe schon überlegt wieder mit der Pille anzufangen.. aber dein Argument klingt logisch..mmmhh.... Ich habe auch mynocyclin vom Hautarzt, aber es ist halt ein Antibiotikum..ich weiß nicht..bringt das denn was und wie lange sollte man es anwenden??? Man muss ja auch komplett auf Milchprodukte verzichten während man minocyclin einnimmt.. ich habe die schon mal genommen und mich nicht an die Milchprodukt-Sache gehalten und ich muss sagen die Tabletten haben eigentlich nix gebracht aber ich war auch etwas nachlässig in der EInnahme :rolleyes5: Asche auf mein Haupt :rolleyes5:

Zur Iso-Therapie: Habe auch drüber nachgedacht.. eine leichte Therapie könnte ja vielleicht ratsam sein, aber einige sagen danach kommen die Pickel wieder.. mmmhh...????

Hat BPO eigentlich eine haut bleichende Wirkung? ich benutze 3 % und kann es bisher nur bei Klamotten feststellen, aber habe schon Angst, dass ich bald aussehe wie Grufti..

Habe übrigens eine nicht komedogene Creme gefunden auf der Seite wo ich immer mein Argan Öl bestelle.. RS vital.. da gibt es argan tagescreme.. 15 Euro kostet sie und die Liste der Inhaltsstoffe ist sehr kurz und ich habe alle Inhaltsstoffe überprüft..da ist nichts komedogenes enthalten.. sehr empfehlenswert..ich bestelle mir die Creme zusätzlich zum Öl... finde ich Öl Methode mit dem Wasser mittlerweile echt gut.. meine Haut ist viel mattierter als bei Creme..

#23 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 10:02 Uhr

ich selbt habe nie antibiotika genommen und weiss auch nicht,ob man da demnetsprechend auf bestimmte sachen verzichten muss. aber soweit ich weiss,wirkt antibitika nur dann,wann man sie einnimmt.

du musst mit der pille abwarten bis deine hormone sich einpendeln. und das kann dauern :(. spreche da aus erfahrung

quatsch,bpo bleicht die haut nicht!!!! es kann sie höchstens trocken und schüppig machen .
ich nahm immer 2,5 bpo und bei mir waren die sachen nie gebleicht worden.

eig. sollte die akne durch iso komplett weggehen. aber man liest immer wieder von den fällen,wo sie doch wiederkommt. es kommt immer auf den einzelfall an , ich würde jetzt mit bpo versuchen und erstmal abwarten. iso kann man sich immernoch holen.

eig. müsste deine akne durch bpo und anschließend richtige pflege weggehen könnne. SEHR viel liegt an der pflege im anschluss der behandlung
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#24 Face1987

Face1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 20:40 Uhr

Sacht mal? Hat keiner das Problem das die Haut den ganzen Tag fettig ist von dem Mittel. Habs abgesetzt und die Haut ist wieder einigermassen trocken. Bei meiner Schwester ist die total vertrocknet. Jemand ein Tipp? War 2x mal 5% zu heftig? Ich meine meine Pickel sind ein bisschen besser nur denke ich das das bald wieder kommt.

#25 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 July 2011 - 21:28 Uhr

wenn man 5% bpo nimmt,soll man sich nicht wundern,dass die haut nur am fetten ist,weil sie zu strak ausgetrocknet wird !
so ist es ! das bpo soll 2,5 ,höchstens 3% !!!!!!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#26 Face1987

Face1987

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 12 July 2011 - 22:55 Uhr

Ok, danke.

#27 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 12 July 2011 - 23:24 Uhr

@ baby Mit der richtigen Anschlusspflege meinst du sicher das triacneal oder??wie lange hast du das BPO benutzt und wann hast du es abgesetzt und mit der Anschlusspflege begonnen... Also ich benutze wie gesagt seit 2 Wochen BPO und als Pflege Arganöl..

#28 Hallie

Hallie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 August 2011 - 20:27 Uhr

huhu,
ich habe mal eine frage zu bpo salben/gels: würdet ihr bpo auch bei hormoneller akne verwenden? ich benutze seit 2 monaten die belara, aber habe immernoch akne und überlege nun, bpo zu salben.

#29 Kaiser90

Kaiser90

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 October 2011 - 19:10 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mal von meiner Akne bisschen erzählen.

Also ich bin 21 Jahre alt, hatte eigentlich nie wirklich Akne. In der Pubertät halt ab und zu mal Pickel und Mitesser. Dazu muss ich sagen, da habe ich auch jeden Tag Sport betrieben. Als ich 17 war hab ich eine Lehre zum Industriemechaniker gemacht, auch da hatte ich keine besonderen Probleme, wegen Öl und Schmutz. Nach meiner Lehre habe ich Außendienstmonteur gemacht. Und ab diesem Zeitpunkt hatte ich auch nur wenig Zeit für Sport. Dieses Jahr war ich im Juli in Indien und da hat es dann richtig angefangen. Erst an der Schläfengegend und jetzt ist es an den Wangen und Unterkiefer. Ich weiß jetzt nicht von was die Akne gekommen ist. Ich denke weil ich keinen Sport mehr mache oder vielleicht durch das schwüle Wetter, dreckige Leitungswasser und sehr ölige Essen in Indien. :confused5:
Auf jeden Fall bin ich dann zu meinem Hautarzt gegangen und er hat mir Panoxyl 5% und Antibiotika-Tabletten verschrieben. Die Salbe habe ich angewendet aber die Tabletten nicht, da erkankte Nieren haben und die Tabletten Nierenschäden verursachen können. Das BPO hat ein bisschen geholfen, hab zusätzlich morgens und abends Neutrogena Ölfreies Waschgel benutzt. Nach 4 Wochen habe ich aber immer wieder Entzündungen und kleine beulen unter der Haut gehabt.
Nun seit einer Woche mache ich zusätzlich jeden Morgen ein Kamillendampfbad für 10-13min und wasche morgens und abends mit Avene Waschgel. Und Abends vor dem Schlafengehen das BPO. Meine Haut ist wirklich besser geworden.
Jetzt hab ich nur ein Problem, wenn ich Feuchtigkeitscreme auftrage bekomm ich sofort kleine Pickel. Habe mir die Avene Clean AC und die Avene Emulsion gekauft. Waren recht teuer da ich zur Zeit in Mexico lebe. jede so 18€. Aber wie gesagt, wenn ich diese Cremes dünn auftrage ( einen Fingernagel für das Gesicht) bekomme ich sofort kleinere Pickel. Oder wenn ich Sonnenschutz verwende, habe mir aus der Apotheke Ladiva Sonnenschutzgel gekauft.
Kann mir jemand da helfen was ich da machen kann?
Und ich kann das mit dem Kamillendampfbad jedem empfehlen, meiner Meinung bringt das echt viel.

#30 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 18 October 2011 - 10:18 Uhr

@Kaiser90

Benutzt Du Ladival allergische Haut Sonnenschutz?
Benutzt Du BPO in Verbindung mit der "BPO-Methode", also
erst BPO auftragen und nach dem Einwirken anschliessend Feuchtigkeitscreme auftragen?

#31 Kaiser90

Kaiser90

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 18 October 2011 - 15:40 Uhr

Ja, ist die Ladival für allergische Haut.
Ja, ich trage erst das BPO-Gel auf, warte bis es eingezogen ist ca. 10min, danach trage ich dünn die Feuchtigkeitscreme von Avene auf.

#32 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 19 October 2011 - 17:38 Uhr

Ich denke mal Du benutzt die Feuchtigkeitscreme um die Trockenheit
der Haut zu verhindern bzw. die Wirkung von BPO zu verbessern.

Wenn Du jetzt ausschliesslich auf die beiden Avene Feuchtigkeitscremes
mit Verschlechterung reagieren würdest könnte man einfach
versuchen andere Feuchtigkeitscremes mit anderen
Emulgatoren/Fettstoffen/Inhaltsstoffen auszutesten.
Da aber das Produkt "Ladival allergische Haut" mehr
oder weniger frei von Emulgatoren und Fettstoffen ist
und Du auch darauf negativ reagierst, bleibt die Frage
ob sich dieses Austesten lohnt.

Gibt aber immer die Möglichkeit wenige Tropfen Öl (z.B. Jojobaöl/Distelöl)
vor oder während dem Auftragen des BPO einzuarbeiten.
Gleiches könnte man auch mit einer leichten neutralen Feuchtigkeitslotion versuchen.

Wie geht es Deiner Haut denn ohne dem Auftragen einer Feuchtigkeitscreme?
Ist sie dann zu sehr ausgetrocknet?
Reagierst Du bei Cremes z.B. Glycolsäure/Mandelsäure/Salicylsäure auch
mit Verschlechterungen?

#33 Kaiser90

Kaiser90

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 October 2011 - 18:06 Uhr

Ich habe eigentlich bis jetzt fast nie eine Feuchtigkeitscreme benutzt, da ich fettende Haut habe. Ich dachte mir aber, wenn ich der Haut auf anderem Wege die Feuchtigkeit gebe, dann produziert meine Haut wahrscheinlich weniger Talg. Wenn ich keine Feuchtigkeitscreme benutze, hab ich keine sehr trockene Haut, sondern sie ist lediglich gerötet. Ab und zu spannt sie sehr, was ich als unangenehm empfinde. Aber sie ist noch so trocken, dass es Risse im Hautbild gibt.
Das mit dem austesten anderer Cremes ist für mich derzeit ziemlich schwierig, da ich seit August in Mexiko bin und kein Spanisch spreche. War schon ein Glück, dass ich das BPO Gel hier nachkaufen konnte.
Ich werde das mit der Avene Emulsion einfach auf längeren Zeitraum ausprobieren, vielleicht gewöhnt sich meine Haut ja daran.

#34 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 19 October 2011 - 19:16 Uhr

Wobei 2xtäglich Waschgel+Dampfbad
+BPO schon eine starke Austrocknung
der Haut bewirken können.
Falls Du auf Feuchtigkeitscreme verzichtest,
ggf. reicht es nur einmal am Tag mit Waschgel zu reinigen
und ansonsten einfach nur
mit Wasser (oder Wasser+10-20%Apfelessig als Tonic)
zu reinigen. Bei BPO könnte ggf. die 2,5-3% Version ähnlich gut funktionieren.
Ansonsten die Waschmittelmenge
reduzieren, ggf. ein Tropfen Jojobaöl
zum Anschäumen im Gesicht beimengen,
nicht zu heisses Wasser nehmen.

#35 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 10:05 Uhr

Hallo Leute..also zur BPO Anwendung möchte ich auch etwas sagen..ich habe meine Akne in den Griff bekommen, also sprich: von Akne ist bei mir keine Rede mehr!! :) :) Und das NICHT durch BPO... natürlich finde ich super wenn Nutzerinnen sich hier gegenseitig mit Methoden beraten, aber bei mir persönlich hat das BPO eben mehr geschadet als genützt und ich habe auch eine Theorie entwickelt warum es keine dauerhafte Lösung sein kann.. Ich hatte die BPO Anwendung Anfang Sommer genau so angewandt wie es hier beschrieben wird.. Ich habe das BPO angewandt, dann Öl drüber und die ganze Sache wurde zusehends schlimmer.. ich dachte mir: ok Anfangsverschlechterung..abwarten... doch irgendwann konnte ich mich selbst nicht mehr etragen.. ich war nur noch genervet von BPO...ich hatte einfach nicht das Gefühl dass es meiner Haut gut tut was ich da mache.. dazu noch die Neverei dass ich mir viele T-Shitrs versaut habe, obwohl ich nur 2,5 % nutzte... während meiner BPO Behandlung und der zusehenden Vershclechterung meines Haut Bildes meinte mein Freund irgendwann: Also das kann doch garnicht gut sein, was du dir da alles drauf schmierst..deine Haut kann doch garnicht atmen.... DIeser Satz mag unwissend und ahnungslos klingen, aber er hatte absolut Recht!! Das tägliche Vollgeschmiere von Peroxiden und Öl, bescherte mir zugegebener Maßen das Gefühl meine Haut sei zugekleistert.. die Vorstellung das ich ständig "wegätzendes" Peroxid auf meiner Haut hatte machte die ganze Sache nicht besser... irgendwann setzte ich das Zeug ab, weil ich es nicht mehr ertrug mich selbst zu sehen... Mein Freund meinte: lass deine Haut doch einfach mal in Ruhe.... und er hatte wieder Recht!! Ich habe aufgehört irgendwelche ätzenden Salben zu benutzen.. Das Akne Problem ist doch eigentlich bei 90 % der Fälle ein hormonelles Ding, sprich, Akne ist IMMER eine Sache die von innen behandelt werden sollte.. Hormonschwankungen bzw. ein Testosteron Überschuss ist eigentlich meist die Ursache.. ich wandte mich also an meine Frauenärztin.. jeder der starke Akne hat, sollte mal ein Hormonbild von sich anfertigen lassen und sich darauf hin beraten lassen.. es gibt verschiedene Hormon Therapien die NICHT die Anti-baby pille bedeutet... ISO mag vielleicht bei manchen helfen, ich persönlich wollte es nicht probieren!! Ich bin also wegen meiner Hormone in Behandlung und zusätzlich habe ich meine Pflege absolut umgestellt.. ich benutze garkeine Anti Akne Salben oder BPO mehr.. ich nutze Kneip sensitive derm Gesichtscreme.. eine 100% nicht komedogene natürliche Creme, die einfach nur super ist.. kostet 9 EUR, ist aber sehr ergiebig.. dazu nutze ich Manuka Öl seit einigen Monaten!! All das hat dazu geführt, dass meine Haut einfach SUPER geworden ist (vereinzelt mal ein paar Pickel, aber keine Vergleich zu vorher..ich traue mich sogar ungeschminkt auf die Straße!!!)... Als Waschlotion nutze ich baby waschlotions von weleda oder babylove.. beide sind sehr gut meiner Meinung nach.. ach und was die Schminke angeht: ich würde allen Mädels empfehlen nur noch Mineral Puder zu verwenden!! kein Make Up!! Die Haut muss atmen.. darin liegt der Schlüssel!! Versucht auch mal zwischendurch ungeschminkte Tage einzulegen, wenn ihr könnt!! So, das war meine Erfolgs-Story! :)

#36 Imozep

Imozep

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 12:21 Uhr

Schön, dass es dir geholfen hat. Ich habe meine Haut auch mal ein halbes Jahr "atmen" lassen, sprich nichts getan. Sie hat mir mit dem wahrscheinlich schlimmsten Akneausbruch meines Lebens gedankt.

Aber das ist natürlich bei jedem anders. Nicht jeder verträgt Aknemittel gleich gut.

#37 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 25 October 2011 - 18:00 Uhr

Naja mit dem ganz in RUhe lassen ist ja so nicht richtig..ich habe aber eben keine Chemie-Pampe mehr ins Gesichts geschmiert, weil ich der Überzeugung bin, dass sowas auf Dauer einfach nicht gut sein KANN..es ist eben Peroxid..das darf man nicht vergessen..und eine Dauer-Anwendung ist defintiv nicht günstig..die Haut muss sich irgendwann auch wieder regenerieren und eine gesunde eigene Schutzbarriere aufbauen..das ist mit Dauer-BPO nicht drin.. das DIng ist doch einfach dass man das Problem am Schopf packen sollte..und das ist eben INNERLICH!!!!!!!!!!die Hormone sind bei 90 % der Akne Leute das Problem!! ´Äußerlich wende ich eben Manuka Öl verdünnt in meiner 100% nicht komedogenen Creme an und das unterstützt die ganze Sache dann ÄUßERLICH.. da brauch ich mir meine Haut nicht weg ätzen mit chemischen Salben..

#38 speedy

speedy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 19 November 2011 - 13:50 Uhr

und was genau machst du jetzt innerlich gegen deine aknebgeünstigende hormonkonstellation, wenn du kein iso und keine anti baby pille nimmst?

#39 Ms.Mutig

Ms.Mutig

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 05 December 2011 - 10:13 Uhr

Ja das würde mich jetzt auch mal interessieren!
Ich hab vor einem halben Jahr die Pille abgesetzt und bin jetzt mit 25 in die Pubertät gekommen. Das heißt viele schmerzhafte, entzündete Pickel vor allem im Bereich der Wangen. BPO benutze ich seit September. Die Akne ist seither ein wenig zurückgegangen. Von Heilung kann keine Rede sein. Ich würde das Ganze auch gern "von innen" angehen, weiß aber nicht wie. Die Pille will ich auf keinen Fall wieder nehmen. Und ne dauerhafte Hormontherapie finde ich auch relativ sinnfrei. Dann hätt ich mir den ganzen Quark auch sparen können.

#40 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 December 2011 - 11:25 Uhr

und das ist eben INNERLICH!!!!!!!!!!die Hormone sind bei 90 % der Akne Leute das Problem!!


Interessiert mich auch, wie du die Hormone unter Kontrolle bekommen hast.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag