Zum Inhalt wechseln


Foto

Die BPO-Anwendung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die BPO-Anwendung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 13:20 Uhr

So meine Lieben, ich erstelle/kopiere auf einige Bitten die Schritte einer vorbeugenden BPO-Methode. Ich hoffe ich kann damit euch helfen und Neulingen das Fragen ersparen werde.

Wichtig ist: zuerst GRÜNDLICH lesen,danach fragen! Hier steht wirklich ALLES,was man braucht!

Was ich noch parallel zu der BPO-Methode empfehlen kann:
- Magnesium/Vitamin B6 :speziell für Frauen gegen Monatspickel
- Zink: HOCHDOSIERTES Zink aus der Apotheke - Curazink. Ergänzt sich sehr gut mit der BPO-Anwendung!
- Dampfbäder mit Kamillen+ totes Meer-Maske!

Ich wünsche euch allen viel Erfolg mit der BPO-Methode! Wir schaffen es!:thumbsup::grouphug:

Übrigens,der Text stammt im Original von /forum. Ich danke dem Autor für seine Mühe und hoffe,es ist okay,wenn ich es kopiere!:wink:


BPO (Benzoylperoxid)


* Bpo kostet 5 Euro je 30g je nach Stärke.
* Bpo hilft gegen Mitesser und schon bestehende Pickel.
* Bpo wirkt der Verhornungsstörung entgegen.
* Die Behandlung wird mit dem niedrigsten Bpo-Gehalt begonnen, also wird mit 2,5%igem Bpo angefangen und ein stärkeres Bpo benutzt wenn das Schwächere nicht mehr wirkt (sich die Haut nicht mehr schuppt).
* Bpo Stärken : 2,5%(Panoxyl), 5%(Cordes),7,5%(Panoxyl), 10%(Cordes).
* Bpo wird nicht wie ein Creme aufgetragen sondern Stellenweise leicht einmaßiert.
* Bpo kann auf das ganze Gesicht aufgetragen werden um Mitessern und Pickeln vorzubeugen.
* Bpo kann am Anfang eine Rötung der Haut verursachen, diese sollte aber nach den ersten 3-8 tagen abklingen.
* Bpo ist in Deutschland nicht rezeptpflichtig.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 13:21 Uhr


Teil 1/4: Vorwort (bitte die ersten vier Posts in diesem Thread lesen)


Ich habe seit über 15 Jahren Akne und ärgere mich warum ich die hier beschriebene Behandlungsmethode von acne.org nicht früher entdeckt habe. Früher habe ich auch schon BPO (=Benzoylperoxid) verwendet, aber nie Erfolg mit BPO gehabt. Man muss wissen wie man es anwenden soll und das wird hier beschrieben.

Original unter Acne.org - Acne treatment and community. Die Wichtigste zur Behandlungsmethode von "Daniel Kern" (wohnt in San Francisco in USA) hier zusammengefasst.

Diese Behandlungsmethode hat nichts mit der klassischen BPO-Behandlung zu tun. Bei der klassischen BPO-Behandlung wird das BPO auf aktive Pickel aufgetragen. Bei der hier beschriebenen Behandlungsmethode wird BPO ganz bewusst sehr niedrigdosiert und großflächig aufgetragen, das Ziel ist dabei die Entstehung neuer Pickel zu verhindern. Die Bekämpfung aktiver Pickel ist bei dieser Behandlungsmethode zweitrangig, so dass es einige Monate dauert bis die Behandlungsmethode ihre volle Wirkung erzielt (nämlich die Entstehung neuer Pickel zu verhindern bzw. zu minimieren)

Ich möchte zudem darauf hinweisen dass es in den ersten drei Monaten zu Rückschlägen in Form von Pickelneubildung kommen kann. Auch nach drei Monaten kann es zu Rückschlägen kommen, nur nimmt deren Anzahl dann kontinuierlich ab.

Die Grenze von drei Monaten ist nur ein Richtwert und gibt in etwa den Zeitpunkt wieder wo man entscheiden kann ob die Methode wirkt oder ob man es besser bleiben lässt. Vor ABlauf der drei Monate kann man jedoch erfahrungsgemäß nicht sagen ob die Methode wirkungvoll ist oder nicht.


Teil 2/4: Die Behandlungsmethode: (bitte die ersten vier Posts in diesem Thread lesen)


Alle drei Schritte Morgens und Abends anwenden. Im Idealfall liegen 12 Stunden zwischen der Behandlung morgens und abends.


1. Vorsichtig Waschen mit PH-neutraler Waschlotion (keine Seife!)

- Wasche das Gesicht mit warmen Wasser am Wasserhahn oder in der Dusche

- Verwende eine PH-neutrale Reinigungslotion

- Verwende nur Deine Hände zum Waschen, auf keinen Fall einen Waschlappen! Nicht mit den Händen rubbeln, lass die
Hände nur über das Gesicht gleiten! Die Seife vorsichtig abwaschen.

- Vorsichtig abtrocknen. Auf keinen Fall mit dem Handtuch rubbeln!

- Der Rest trocknet von selbst: Warte bis die Haut trocken ist. Das dauert ca. 5 Minuten beim Waschbecken und ca. 10-15 Minuten nach dem Duschen


2. BPO auftragen

- Wasche Deine Hände und trockne sie ab. Zu Beginn der Behandlung: Nur sehr wenig von dem 2.5% BPO auf die Stellen auftragen, wo Akne entstehen kann.

Hier könnt ihr sehen wieviel BPO ihr auftragen müsst, die Menge ist für das ganze Gesicht gedacht:

http://www.acne.org/...nger-travel.jpg

Ihr startet mit dieser Menge 2,5% BPO, die Dosis über 4 Wochen LANGSAM steigern bis zu folgendem Bild:

http://www.acne.org/...ger-travel2.jpg

Wichtig ist dass man nach mehreren Wochen der Anwendung sehr viel von dem 2,5% BPO auf die Haut aufträgt, wer zu wenig verwendet wird keinen Erfolg haben, wer ber am Anfang zuviel BPo verwendet wird zu trockene Haut haben.

- Jetzt die Menge BPO auf die Haut auftragen. Mit den Fingern über das Gesicht gleiten und das Bpo verteilen. Auf keinen Fall das BPO einmassieren! Die Haut um die Augen nicht mit BPO eincremen! Mit den Fingern über das Gesicht gleiten bis das BPO von selbst eingezogen ist, das kann durchaus mal 10 Minuten dauern, Geduld ist gefragt! Nach dem Auftragen ca. 10 Minuten warten.


3. Feuchtigkeitscreme verwenden

- Hände waschen und abtrocken. Verwende eine Feuchtigkeitscreme über das BPO und verwende etwas weniger Feuchtigkeitscreme als vom BPO. Trage genügend auf, so dass keine Rötungen mehr sichtbar sind und man normal aus dem Haus gehen kann.

- Falls nach einigen Minuten das Gesicht immer noch gerötet ist: Erneut etwas Feuchtigkeitscreme auftragen.

- Die Haut um die Augen nicht mit Feuchtigkeitscreme eincremen!


Hier könnt ihr Schritt für Schritt im Video verfolgen wie man die drei Schritte anwendet:

The Acne.org Regimen in video format

4. (optional) Jojobaöl verwenden

Auf Acne.org verwenden die Langzeitanwender der Behandlungsmethode sehr häufig bei Trockenheit folgenden Trick:

Falls die Haut nach dem Waschen sehr trocken ist und sich stark schuppt, einfach nach dem Trocknen ausreichend Jojobaöl (gibt es in der Apotheke, ist mit 10 EUR für 100ml relativ teuer, bei den Internetaptheken für ca 7 EUR erhältlich, 100ml halten aber ewig) auf die Haut auftragen und das Jojobaöl 1-2 Minuten einwirken lassen. Anschließend das auf der Haut überschüssige (nicht eingezogene) Jojobaöl vorsichtig mit einem sauberen, trockenen Tuch abtupfen. Anschließend das BPO auftragen und wie gewohnt Feuchtigkeitscreme darüber. Ein Zitat aus dem acne.org-Forum bei Extrem Trockener Haut: "It's magic" - kann ich nur bestätigen.
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 19:30 Uhr

Nee baby so wird das nichts!:hand: <<< -- den smiley würde ich auch kaufen :D

Punkt 1 Gesicht mit warmen wasser reinigen am besten mit einem ph 5.5 waschgel (KEine Seife) oder was ich auch empfehlen kann ist das seifenfreie waschstück von sebamed

Punkt 2 Mildes bpo auftragen, dünn natürlich, man will ja nicht na gothic aussehen

Punkt 3 feuchtigkeitscreme gegen unreie haut auftragen zb avene clean ac ...

Punkt 4 bei sehr empfindlicher schuppiger haut, nach dem waschen, Jojoba Öl auftragen, kurz einwirken lassen und wegtupfen, dann Punkt2

Diese prozedur kann man Morgens und abends machen oder 1x am tag!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 19:53 Uhr

ich konnte leider den anderen beitrag nicht hinterher posten
jmd anderer muss es für mich machen :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 13 January 2011 - 20:14 Uhr

Ich hatte keine lust die 100 seiten zu lesen, deswegen habe ich das relevante am anfang aufgeschrieben!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#6 sea

sea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 01 April 2011 - 14:13 Uhr

Ich habe da mal eine Frage..

Konnte im Internet nirgendwo mehr die BPO 2,5 % finden?! Habe mir daher jetzt eine mit 3 % bestellt... Hatte auch in der Apotheke nachgefragt und da sagte man mir, dass die 2,5% vom Markt genommen wurde? Kann das sein? Oder kann mir jemand einen link schicken, wo er die 2,5 % bpo bestellt? Wäre lieb :)! Sonst würde ich jetzt direkt mit der 3 % starten?

#7 LindaF

LindaF

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 16:29 Uhr

Auch bei uns in der Apotheke gibt's keine 2,5%ige, wobei ich die afaik erst vor kurzem bei ner Apotheke wo anders gesehen hab(damals hab ich mir allerdings gedacht, dass ich noch genug "auf Lager hab").. Mal guckn ob die anderen Apotheken hier in der Stadt noch was davon wissen..
Grüßle
Linda

...die sich gerade erst ein Tagesgeldkonto geholt hat ;D

#8 sea

sea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 19:27 Uhr

Ich habe es jetzt übers Internet bestellt und es unter Panoxyl 2,5 gefunden :).

#9 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 19:33 Uhr

BPO...
...half bei mir nichts

Gut ich hab auch 5% genommen und habs dann gleich wieder schnell abgesetzt als ich gemerkt hab das ich dadurch vermehrte Faltenbildung bekomme.
Erst wenn du selbst die GLEICHE
Erfahrung gemacht hast wie Ich,
kannst du dir ein GERECHTFERTIGTES Urteil erlauben,
andernfalls bist du nur Betrachter aber kein Betroffener
und somit ist dein Urteil nichts,
aber auch rein gar NICHTS Wert!.

#10 sea

sea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 20:24 Uhr

ist dann wohl zu hoch dosiert gewesen..

#11 Dream-Lia

Dream-Lia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 13:10 Uhr

Geb auch mal meinen Senf ab :)

Mache BPO seit fast 3 wochen und kann es nur weiterempfehlen!

Ich stell euch kurz die Produkte vor die ich verwende:

Avene Clean AC Feuchtigskietscreme bei dermatalogischer Aknebehandlung
Avene Clean AC Seifenfreie Reinigungscreme bei derm. Aknebehandlung
Cordes 3%

Morgens und abends das selbe Ritual. Gesicht mit der Avene Reinigungscreme waschen (und Wasser) danach trocken tupfen (wenns schnell gehen muss, fön ich mein Gesicht trocken ;))
Danach BPO dünn auftragen bis es eingezogen ist. Nach etwa 15 Minuten trage ich die Clean AC feuchtigskeitscreme dünn auf. Das wars :) das ganze mache ich morgen und abends. 1x die woche mache ich noch eine Heilerde Maske, meist Samstag früh bevor ich mein Ritual beginne :D Ansonsten kommt nix mehr an mein Gesicht! Achso und BPO Menge steigern, anfangs wenig nach etwa 12 Wochen sollte man schon einen fingerlangen Strang verwenden. Momentan bin ich bei 1fingerglied plus 1/4 fingerglied.

In einem anderen Forum gibts dazu einen sehr guten Thread der alles haargenau beschreibt.

#12 sea

sea

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 16:15 Uhr

Kannst du den link mal reinstellen :)?! Wäre sicherlich hilfreich :)!

#13 Dream-Lia

Dream-Lia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 18:46 Uhr

http:///forum/aeusse...el-mit-bpo.html

Da ist auch mehr los wie hier und man bekommt sofort Antworten:thumbsup:

#14 Dream-Lia

Dream-Lia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 18:48 Uhr

Falls der Link nicht funzt:



- forum
- aeusserliche-aknetherapie-hautpflege
- erfolgreiches-vorbeugen-gegen-pickel-mit-bpo

#15 Dream-Lia

Dream-Lia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 18:49 Uhr

www. akne - welt .de

#16 wielange

wielange

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 18:08 Uhr

hallöschen, ich würde mal gerne wissen, ob ich die vorbeugende methode auch verwenden kann direkt nachdem ich die Pille absetze(mit ner reinen Haut), da die Gefahr sehr hoch ist, dass die Pickel wiederkommen. Sozusagen mit BPO anfangen BEVOR die pickel blühen, sodass die erst gar nicht kommen oder ist es zu viele für eine "reine" Haut ohne Pickel?

Danke schonmal für die Antwort
lg

#17 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 24 May 2011 - 18:31 Uhr

Sozusagen mit BPO anfangen BEVOR die pickel blühen, sodass die erst gar nicht kommen oder ist es zu viele für eine "reine" Haut ohne Pickel?


Solange du dünn nur 2,5 oder 3% benutzt, kannst du jederzeit anfangen.

#18 wielange

wielange

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 25 May 2011 - 19:23 Uhr

Solange du dünn nur 2,5 oder 3% benutzt, kannst du jederzeit anfangen.


Ok das beruhigt mich.. vielen Dank

#19 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 01:11 Uhr

Wie lange sollte man BPO maximal anwenden?? Es ist ja schon eine krasse Chemie Scheiße die man sich da ins Gesicht haut... Kommen beim absetzen die Pickel dann alle wieder?? Gibt es denn eine natürliche Methode die ähnliche wie BPO wirkt?? Was haltet ihr von Teebaumöl??

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 08 July 2011 - 08:02 Uhr

laut anderem forum kann man das bpo auch lange anwenden ( 1-2 jahre) .
meistens wird es den teens empfohlen,um pubertätsakne zu unterdrücken- bis die hormone sich einpendeln und sie akne von alleine weggeht.
klar bpo ist nicht ohne, aber man hat oft keine andere wahl:
- iso: bei leichter -mittelschwerer akne wird es so gut wie nie verschrieben,meistens erst nach jahrelangen rumcremen. zudem können die nws schwer sein (muss aber nicht!kommt ja immer auf den einzelfall an)

- pille: unterdrückt die akne nur, nach dem absetzten kommt alles oft viel stärker zurück . zudem kann auch eine hautpille das hautbild verschlechtern -.-

- drogerie: als ob da etwas wirken würde .

- cremes vom ha: oft zu agressiv,machen die haut kaputt,oft keine gute wirkung.

- teebaumöl: wenn man ab und an pickelchen hat ,ist es sicherlich effektiv. ABER wenn das gesicht großflächig bettroffen ist oder man ein "mitesserproblem" hat, dann soll man die finger davon lassen.
bringen wird es nicht viel. ich probierte früher viel aus und ich weiss,dass man mit dem teebaumöl nur punktuell bei kleineren dingern was erreichen kann. aber als vorbeugende maßnahme (wie bpo) ist es nicht geeignet.


ALTERNATIVE: wenn die akne nicht zu schwer ist (ich sags leichte akne) kann man BENZAKNEN WASCHSUSPENSION nehmen. bitte lesen: Benzaknen® W Aknetherapie

vorteil: sie bleibt nur kurz auf der haut drauf(beim waschen) und nicht die ganze zeit wie bei der bpo methode.

dementsprechend ist sie höher dosiert, bleibt jedoch höchtens 1-2 minuten drauf :)

und man nicht sagen,OB die pickel nach dem absetzten wiederkommen, wenn man in der pubertät ist, ist es ratsam das länger anzuwenden, bzw. die anwendung auf jeden 2 tag nach der besserung zu verlegen.
parallel empfehle ich immer nahrungsergänzungsmittel einzunehmen (in maßen!!!!!!!! ), das half MIR sehr gut.

wie schwer ist eure akne? bei leichter akne kann man nach cä.2-3/4 monaten sicher auf triacneal umsteigen und fertig. bei mittelschwerer dauert es länger und da besteht eine höhere gefahr,dass das ganze wiederkommt.

wie dem auch sei: für MICH ist die bpo methode/ dazu nahrunsgergänzungsmittel die mildesten und einfachsten und die besten dinge,die ich machen konnte!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag