Zum Inhalt wechseln


Foto

Die BPO-Anwendung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die BPO-Anwendung - Akne,Pickel und Mitesser

#41 LuiVW

LuiVW

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 67 Beiträge

Geschrieben 05 December 2011 - 13:05 Uhr

Aaaahhh... ich hatte gerade einen mega langen Text geschrieben, der jetzt weg ist..ich dreh durch... also nochmal in Kurzversion: die Lösung lautet bio-identisches oder natürliches Progesteron.. ihr findet dazu viel über google.. Außerdem könnt ihr euch über das medivere Forum informieren.. Es gibt nicht viele Ärzte die sich mit natürlichem Hormonem auskennen..die meisten Gyn oder Endokrinologen verschreiben Hormone, die nicht körpereigen sind, sondern nur Medikamente die schlechte Auswirkungen haben und nach Absetzen wieder zu den üblichen Beschwerden führen..Viele behaupten sogar es gibt keine hormonellen Probleme, weil sie nur ein Blutbild anfertigen lassen und nicht einen Speicheltest machen.. der einzige Test der bezogen auf die Hormonkonstallation aber wirklich aussagekräftig ist, ist ein Speicheltest... Jeder der die Pille absetzt, sollte sich von einem Arzt der sich mit der bio-identischen Hormonthrapie auskennt, begleieten und therapieren lassen .. Das hat mir die Frau Dr.Scheuernstuhl auch geraten:

(ich zitiere): " Die meisten GynäkologInnen kennen sich mit der biologischen Hormontherapie leider nicht aus.
Bitte sehen Sie auf der Liste meiner Homepage nach, wer für Sie infrage kommt.

Die Pille unterdrückt die Eierstockfunktion, enthält aber keine Hormone, sondern Medikamente mit hormonähnlicher Wirkung.
Jede Umstellung, wie sie z.B. nach dem Absetzen der Pille erfolgt sollte sinnvoller weise von einer Ärztin/einem Arzt mit Kenntnissen in der biologischen Hormontherapie begleitet werden, da andernfalls eben genau die Probleme auftreten können, wie Sie sie schildern."

Diese Ärztin ist eine der wenigen die sich damit auskennt.. im medivere.de Forum könnt ihr sie auch anschreiben und eure Fragen stellen... sie hat auch ene Liste mit THerapeuten die sich mit diesen Behandlungen auskennen, deutschlandweit: Privatpraxis | Dr. Annelie F. Scheuernstuhl - TherapeutInnennetzwerk

Wichtig ist auch, dass ihr eure Ernährung so umstellt, dass eure Progesteron-Produktion angeregt wird und die Schilddrüse wieder richtig arbeiten kann.. Die jahrelange Einnahme der Pille hat verheerende Auswirkungen auf die Schilddrüse.. Jede Frau die die Pille lange eingenommen hat, hat also, ob euch das nun ein Arzt diagnositiziert hat oder nicht, eine nicht mehr normal arbeitende Schilddrüse, was ja auch vollkommen logisch ist..Euer Körper musste jahrelang keine Hormone selbst produzieren..das hat die Pille für euch übernommen mit hormonähnlcihen Wirkstoffen.. Entgegen aller Mythen die so in Foren usw. kursieren, ist die Einnahme von Soja und der Verzciht von Milch nicht das Richtige... Milch, Milchprodukte, Eier, Gelatine sind alles Sachen die ihr unbedingt essen solltet, damit eure Progesteronproduktion auf Dauer wieder normal arbeiten wird.. Das wird euch auch euer Therapeut sagen, der euch bezogen auf die natürliche Hormontherapie beraten wird..

 

 

#42 Dream-Lia

Dream-Lia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 December 2011 - 22:27 Uhr

Guten Abend... ich möchte auch mal meine Erfolgsstory hier zum besten geben nachdem ich anfang des Jahres in dieses Forum kam und auch die BPO Methode gemacht habe, leider erfolglos. Es war eigentlich mehr oder weniger immerzu nur ein auf und ab. Ich habe viel ausprobiert, von BPO, über Zinktabletten, Akne Tee & Akne Tabletten etc.!

Ich will garnicht lange um den heißen Brei reden. Ich habe mir im Sommer einfach wieder die Pille geholt (Maxim) eine sehr gute Pille, is die selbe wie Valette, welche auch zur Aknebehandlung verschrieben wird.
Schon nach 1 woche Pille wurde meine Haut wieder super, Pickel gingen zurück und es kamen keine neuen dazu :wink5: hab auch erst gedacht, das kann doch ni wahr sein so schnell und warten wirs erstmal ab aber bis heute habe ich wirklich super Haut bekommen, ich habe jetzt im monat viell. 2 kleine pickelchen die ich meist ca. 1 woche nach der Regel bekomme aber sonst bin ich echt pickelfrei.

Ich denke das ist alles ein Zusammenspiel der Hormone (Pille) und der Pflege die ich nutze. Ich habe auch lange gesucht und echt jeden mist ausprobiert aber ich hab meine persönliche Pflege gefunden und bleibe schon seit monaten dabei ;)

Also zur reinigung nehme ich
-> Sebamed Seifenfreie Waschlotion, danach wird mit
-> Clinique Gesichtswasser (Stufe 2 (die lila Flasche)) und einem Wattepad nochmals über die Haut gegangen. Abends nutze ich danach keine Creme mehr. Morgens nutze ich danach
-> Avene Cleanance.
1-2x im monat eine Heilerde Maske oder Cleanance Peeling und das wars auch schon!!!
Make Up oder Puder nehme ich nie!

Also ich denke auch das bei vielen Frauen einfach die Ursache bei den Hormonen liegt. Ich habe auch zu viel männl. Hormone und ohne die Pille würde ich garantiert wieder aussehen wie ein Streuselkuchen:rolleyes5:

Viel Glück weiterhin mit welchen Akne Behandlungen auch immer, ich weis wie man sich fühlt und drück euch ganz fest die Daumen. Frohe Weihnachten schon mal:wink5:

#43 Juni

Juni

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 June 2012 - 13:52 Uhr

Ich brauche aber Waschlappen zum Abschminken :-(

Erst mal Guten Tag, ich bin die Neue und wollte auch eigentlich ein neues Thema eröffen, weiss nur nicht wie.

Bitte um Hilfe oder Tipps zum Thema: „Gesicht nur mit den Händen waschen.“


Immer schon nahm und brauchte ich Waschlappen.
Da ich leider zu den Acne excoriée-Leuten gehören (zwanghaftes Ausdrücken) mit vielen Entzündungen, roten Stellen, Narben etc. etc., bin ich zum täglichen Schminken „gezwungen“. (ungeschminkt rausgehen, oder erschiessen? = Erschiessen bitte!)

Diese Schminke krieg ich auf keinen Fall einfach „nur mit den Fingern“ runter, bzw., kann das mit einem Waschlappen viel gezielter abwischen. Ein Teil der Schminke hängt auch im Haaransatz. „Nur mit den Händen“ ist insofern Mist, als daß dieser dabei „kletschnass“ wird, der Mascara (brennend in die Augen) verläuft und Reste des Make-ups auf der Haut bleiben. Ok, das Ganze betrifft Männer natürlich nicht so sehr, wie Frauen, „die auf Schminke angewiesen sind“.

Außerdem soll es beim Waschen auch nicht jedes Mal passieren, daß gleichzeitig die Augen mit abgeschminkt werden, weil ich ja vielleicht noch etwas vorhabe, oder whatever.
Wenn ich mir jedoch die Wasserlachen ins Gesicht schmeisse, passiert genau das.
(Wasserfestes Mascara vertrag ich nicht so)

Also, einfach nur so „sanft“ mit den Fingerchen etwas Wasser ins Gesicht geben, is’ nicht. Was mach ich nun? Wird der Gebrauch des Waschlappens die BPO-Erfolgshistorie kippen, oder gibt es diesbezügliche Erfahrenswerte/Tipps? Vielleicht WL täglich wechseln, Microfaser-WL nehmen, oder WL in der Mikrowelle desinfizieren??

Danke vorab für Eure Antworten.

Juni

#44 svnjasvnja

svnjasvnja

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 10 July 2012 - 20:44 Uhr

Hallo Juni,
auch ich benutze Make-Up, dieses ist zwar wohl am geeignetesten für meine Haut, überzeugt durch seine Haltbarkeit allerdings nicht wirklich, d.h. am späten Nachmittag oder auf jeden Fall abends wenn ich noch unter Leute gehen möchte, muss es entfernt und neu aufgetragen werden. Nur mit Wasser gestaltet sich Make-Up Entfernung natürlich mehr als schwierig, wie du auch beschreibst. Einen Waschlappen würde ich dir nicht raten zu benutzen, und täglich einen neuen verwenden ist auch nicht wirklich angenehm bzw recht aufwendig stell ich mir das vor. Ich entferne mein Make-Up mit einem Reinigungsgel (pH-neutral), das man in der Hand aufschäumen kann und massiere das dann ganz einfach an den Stellen leicht ein, an denen ich das Make-Up loswerden möchte. Das tropft nicht in die Augen oder sonstiges. Dann sanft mit angefeuchteten Händen wasche ich es wieder aus. Bei meinem La Roche Posay Effaclar Reinigungsgel wird restlos Foundation + Puder entfernt. Es gibt Reinigungsgels aber noch sicherlich von vielen anderen Herstellern, die durchaus in der Lage sind, Make- Up gründlich zu entfernen und dabei nicht komedogen und hautneutral sind! Ich hoffe ich konnte dir helfen ....und habe dein Anliegen richtig verstanden ;-)

#45 SunnyJane95

SunnyJane95

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 02 August 2012 - 23:25 Uhr

Ich hätte eine Frage, zu der ich bis jetzt leider noch nichts gefunden habe.
Gibt es einen nennenswerten Unterschied zwischen den verschiedenen Präparaten, also Panoxyl, Cordes, Aknefug etc.??
Bis jetzt habe ich immer Panoxyl 2,5% verwendet und war damit sehr zufrieden, aber das war jetzt in meiner Apotheke nicht lieferbar, warum auch immer, weshalb ich jetzt Aknefug 3% von Dr. Wolff habe. Ist das gleich gut?
lg, Sunny

#46 BibiohneBlocksbeg

BibiohneBlocksbeg

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 25 August 2012 - 15:09 Uhr

Die Haut (egal ob mit Akne oder Gesund) ist ein sensibles Organ! Sie benötigt Pflege, das ist wahr! Ich hatte vor 18 Jahren Akne und habe meine Haut gepflegt bis zum dorthinaus (Antibiotika zusätzlich vom Arzt, regelmässige Besuche bei der Kosmetikerin) ...nix wurde besser!! Akne hat nichts mit der Ernährung zu tun....nichts mit äußerlicher Bekämpfung.....Ich kann nur j e d e m dazu raten...geht bitte zum Homöopathen!!! (Das einzige, das vor Narben schützt ist die Schälkur *ist aua aber es bleiben keine Narben* UND DANACH BRAUCHT DIE HAUT RUHE!!) Geht bitte zum Homöopathen.....Ein guter Homöpath behandelt Ganzheitlich.... es sind nicht nur die Globuli die wirken, es ist das gesamte handeln und behandeln, dass hilft.... Hierbei wird das Gleichgewicht zwischen innerlichem und äußerlichem hergestellt - die Haut ist ein Sinnesorgan, das man von Außen pflegen kann und muss, aber bitte nicht soooo! Das ist wieder nur Stress für die Haut, vielleicht hilft es kurzweilig aber nicht von Dauer....das ist wiederum nur Stress für Euch und Eure Haut!

#47 Strolli

Strolli

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 05 October 2012 - 10:11 Uhr

Hallo,
die homöopathischen Mittel kann ich auch nur empfehlen. Ich finde die wirken gut, und sind auch noch um einiges besser für den Körper. Nicht dieses ganze Chemiezeug.

#48 Adrianson1985

Adrianson1985

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 30 December 2012 - 12:19 Uhr

Hallo zusammmen

Hab eine Frage und zwar habe ich keine richtigen Pickel mehr sondern diese Blöden Unterlagerungen unter der Haut!
Was könnte da wirklich Helfen?
Zu mir ich bin Männlich(28) und Cremes verschlimmern alles!
Zuletzt benutzte ich effaclar K und das Tonic und das Waschgel und da war garnicht besser nach 8Wochen!

Vielleicht könnt ihr mir Helfen???


Gruss

Adrian





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag