Zum Inhalt wechseln

Foto

Eure Erfahrungen mit EpiDuo?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eure Erfahrungen mit EpiDuo? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 lovly

lovly

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 27 December 2010 - 12:41 Uhr

Hallo zusammen :)
ich denke mal das EpiDuo Gel (auch: Benzoylperoxid) dürfte wohl fast jedem Pickel-bzw Aknegeplagtem bekannt sein..
Das Gel trägt man zur äußeren Behandlung auf die Problemstellen auf und es trocknet diese stark aus.
Nun ist das bei mir so, ich hab leichte bis mittlere Akne und war jetzt neuerdings bei einem neuen Hautarzt, der mir sofort dieses Gel und noch eine "Asche-Basiscreme" (in der Apo zusammengemischt) verschrieb.
Er hat nur 2 Sekunden auf mein Gesicht geschaut und nix weiteres gesagt, keine Diagnose gestellt, nix. Einfach sofort diese Mittel verschrieben..:shocked:

Ich sollte das Gel abends vor dem Einschlafen auftragen und die Basiscreme 1 x morgens und 1 x mittags auftragen.
Letzten Sonntag hab ich damit angefangen und schon am nächsten Tag war ich so begeistert, konnte meinen Augen nicht trauen! Das ging wohl auch nur ca. 4 Tage so und der Schuss ging nach hinten los! Ich wusste zwar, dass es höchstwahrscheinlich zu einer Verschlechterung kommen würde, aber die macht mir schon so Angst.:frown2:
Meine Haut spannt total, juckt, brennt, ist rot und komischerweise sieht es sogar orange aus?
Selbst das könnte ich noch in Kauf nehmen - das allerschlimmste sind für mich die Pickel. Ich hab nämlich plötzlich einige schmerzhafte bekommen, die unter der Haut sind und total wehtun...solche hab ich schon lang nicht mehr gehabt.. und dazu noch hier und da einige Pusteln selbst an Stellen, die immer die reinsten waren...
Nach diesem Horror hab ich sofort das Gel sofort abgesetzt, wie soll ich denn da bitte weitermachen?!
Ich benutze jetzt nur noch diese Basiscreme, um meine Haut zu beruhigen.
Nun meine Frage an euch...
Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Gel? Wie lange habt ihr es benutzt, bzw benutzt ihr es schon?
Wie sah bei euch die Verschlechterung aus? Gehört sie dazu und geht dann langsam aber sicher weg?
Wäre echt toll, wenn ihr da so einiges darüber schreiben würdet... Vielen Dank im Vorraus...!
Lovly

#2 baby001

baby001

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 December 2010 - 21:31 Uhr

setzte den mist ab und mache besser die vorbeugende bpo methode mit 2.5 bpo
wwwakn*w*lt.com *=e
äußerliche aknetherapien,dann der bpo thread
epiduo hatte ich noch nie,aber genug scheisse vom ha gehabt- sorgte für allergien udn noch mehr pickel
und die meisten has sind so,nach ner sekunde mittelchen verschreiben und tschüss
es ist nicht okay,wenn deine hat so ausgetrocknet wird
durch die bpo methode wird sie auch angegriffen,aber da hält es sich alles in grenzen (wenn die haut zu stark ausgetrocknet wird,kann man bpo nach ner halbens stunde abwaschen,creme drauf.so mache ich es)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 montag

montag

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 29 December 2010 - 23:04 Uhr

Sehr gutes Produkt, welches ich seit 2 Jahren benutze. YMMV though.

Similar Topics Collapse