Zum Inhalt wechseln


Foto

Tagebuch mit 10 mg / täglich

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tagebuch mit 10 mg / täglich - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 20:01 Uhr

Hi,

habe mich nun auch dazu entschlossen ein Tagebuch zu schreiben, da ich es für recht hilfreich finde mich mit gleichgesinnten darüber austauschen zu können.

Erstmal zu mir ich bin 24, 187 groß und wiege 79 kg...dummerweiße raucher (habe mal aufgehört mein Hautbild hat sich aber nicht verbessert, auch wenns sicher nicht förderlich ist, raucht ihr? Gibt es Probleme im Bezug auf Iso?).

Ich bin erst bei Tag 6, kann also noch nicht allzu viel berichten, Haut und Lippen nicht sonderlich trocken, creme die Lippen aber jetzt schon häufig ein.
Mein Hautbild hat sich etwas verschlechtet bis jetzt und es fällt schwer nicht dran rumzudrücken.

Ich nehme wie gesagt 10 mg am Tag, finde das etwas wenig, hat jemand Erfahrung mit so einer low dosis Therapie?

Ich hoffe die AV hält sich in Grenzen, davor habe ich am meisten Schiss.

Grüße

 

 

#2 Milas

Milas

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 20:24 Uhr

hey tracid,
nehme ebenfalls wie du 10mg am tag.
bin heute bei tag 38, und bisher hat sich nicht sonderlich viel getan.
ne richtige AV hatte ich auch net.
Allerdings muss man bei so einer geringen dosis sehr sehr viel geduld mitbringen, bis sich was tut.
denke das sich erst nach 2-3 monaten wirklich erst etwas zeigt.

#3 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 01 December 2010 - 21:09 Uhr

Heißt das also, das man bei einer Low-Dose Therapie grundsätzlich mehr Geduld mitbringen muss? Oder kann es genauso schnell und gut anschlagen?

#4 Nepo

Nepo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 02 December 2010 - 00:21 Uhr

Ich nehme wie gesagt 10 mg am Tag, finde das etwas wenig, hat jemand Erfahrung mit so einer low dosis Therapie?


http://www.akneforum...t-mit-10mg.html

Kannst ja mal in meinen Thread schauen, bei mir zeigte sich bereits nach ca. 3 Wochen eine deutliche Besserung.
Das wichtigste: Finger aus dem Gesicht! Und immer schön die Lippen eincremen, andere Nebenwirkungen habe ich keine ...

Liebe Grüße
  • Historie
    24.9.2010 ... Besuch einer neuen Hautärztin, Blutentnahme und Verordnung von Isoderm
    25.9.2010 ... Start der Isoderm Therapie mit 10mg
    8.10.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg
    5.11.2010 ... Auswertung der Blutentnahme beim Hautarzt (positiv) und Weiterführung der Therapie mit 10mg

#5 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 02 December 2010 - 20:21 Uhr

Ich hätte ich nochmal eine Frage.

In dem Heft stand zwar das Iso keine Wirkung auf Spermien hat, mich würde aber trotzdem nochmal interessieren...was passiert wenn meine Freundin jetzt schwanger wird, sie nimmt zwar die Pille aber man weiß ja nie, wäre es ratsam zusätzlich noch mit Kondom zu verhüten? Wie macht oder das (falls ihrs macht *g*)

#6 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 04 December 2010 - 10:41 Uhr

Tag 10

Eigentlich nicht wirklich was festzustellen, Haut fängt langsam an sich etwas zu schuppen, Hautbild ist leicht schlechter geworden, Lippen sind ok schmiere sie aber auch oft ein.

Ansonsten etwas Rückenschmerzen, habe ich aber eigentlich immer.

Soweit gehts mir aber gut muss ich sagen, bisher sind die NW mehr als erträglich.

#7 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 10:04 Uhr

Tag 16

eigentlich alles beim alten, Hautbild wird eher schlechter als besser, langsam fängt die Haut ein bischen an zu Schupppen (gutes Zeichen?) Lippen sind aber eigentlich super wahrscheinlich weil ich sie ständig einschmiere.

Ansonsten sind weitere Nebenwirkungen nicht vorhanden, wahrscheinlich wg. der sehr niedrigen Dosierung, ich hoffe nur das wirkt trotzdem irgendwann.

#8 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 13:52 Uhr

ja ich glaub echt wir müssen uns damit abfinden dass man AV hat.. ich meine mein hautbild ist nicht schlecht,weil ich einfach hundert mitesser hab,die alle klein bleiben,wenn man sie nicht drückt. doch jetzt kommt das alles raus,obwohl ich ganz tiefe dosis mach!!Ich hab wirklich nicht gedrückt(hab ich inzwischen im griff =) ) und sie kommen viel schneller raus.Macht auch sinn dass zuerst alles raus muss! Ich schau manchmal anderen auf die haut und seh,dass die vielleicht mehr pickel haben,aber sonst ganz reine haut (also voll komisch eig) aber das macht dann sinn,dass es bspw bei denen gleich besser wird ohne AV,weils nichts gibt dass raus muss.. hm.. ist bei mir auch der hauptgrund warum ich denk iso ist das richtige.es hängt offensichtlich mit zu hoher talgproduktion zusammen,der sich überall sammelt.. da muss man durch durhc die AV.. =( viel kraft dir!!=)

#9 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 13:59 Uhr

Och bei mir geht alles schief momentan, da kommts ansich auch schon nicht mehr drauf an.
Bald kann man zum Glück einen haken hinter das scheiss Jahr machen....das nächste kann nur besser werden.

Ich drück dir auch die Daumen.

#10 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 16:31 Uhr

@Tracid ich hoffe sehr dass es dir bald besser geht! mir gehts ähnlich, bald fang ich mit ISO an...will auch einen Haken hinter das Jahr machen. Nächstes wird bestimmt besser! Ists ok, wenn ich hier dann auch mein Iso-Tagebuch reinschreibe?
Alles Gute

#11 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 18:40 Uhr

hei zusammen!=) ja hei willkommen im klub.ich hatte echt ergessen dass es so scheisse laufen kann!=( wir müssen einfach durchbeissen und durchbeissen. willen ist alles und was dich nicht umbringt macht dich stärker.denk einfach daran wenn du aus dem tief raus bist bist du hundertmal stärker als jemand der das tief nicht durchgemacht hat.das gilt auch für akne.nur wenn man am eigenen leib erfährt wie oberflächlich die menschen sind kann man das richtig verstehen - und das ist eine lebenserfahrung die jetzt vielleicht scheisse ist,aber mal ehrlich am schluss so wertvoll.schon nur bei der partnerwahl!das wichtige ist: sich mit motivationssätzen vollpumpen (ala: trust your hopes, not your fears!),einen gute hollywood-motivations-film anschauen mit dem motto du kannst alles schaffen (ich liebe zb legally blonde weil ich jus studier=) ) und kopf runter,an die arbeit.dazu kommt: mit der haut ist es nicht immer so schlimm wie wir meinen!wir fokusieren IMMER auf die haut,bei allen - jmd der keine akne hat macht das nicht,weil er die problematik nicht kennt - selektive wahrnehmung hoch zehn!uund:es gibt solche,die das gleiche problem teilen!einfach nicht aufgeben,es wird sich auszahlen! When the going gets tough, the tough get going! Machts gut!=)

#12 GNGBNG

GNGBNG

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 310 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 23:55 Uhr

Das stimmt allerdings. Ich achte sehr auf die Haut von anderen das ist wirklich nicht mehr normal. Meine Freunde sagen immer was ich hätte so schlimm wäre es doch garnicht und so weiter. Somit kann ich deiner Aussage vollkommen zustimmen man nimmt sein Problem mit der Zeit verstärkt und viel kritischer als nicht betroffene Menschen wahr!

#13 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 12 December 2010 - 11:49 Uhr

Danke euch beiden, wahre Worte!

Viel schlimmer gehts eigentlich auch nicht mehr, Job weg (wenn auch selbst verschuldet), Freundin weg (wohl auch selbstverschuldet) usw.

Alles Grütze zur Zeit.

#14 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 08:57 Uhr

Tag 18

Eigentlich alles beim alten, Leben absolute scheisse, Freundin hat Schluss gemacht, Haut auch nicht besser.

#15 A.ji

A.ji

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 13:24 Uhr

Halt durch Tracid! Du schaffst das! Bist ja gerade mal bei Tag 18, das wird schon. Merkst du denn schon irgendeine Wirkung von dem Medikament? Wenn auch eine negative?
Ein unverbindlicher Vorschlag: ne Voodoo-Puppe von deiner Ex basteln und mit Hilfe von einer Nadel deine Wut daran auslassen haha. Oder sonst wie malträtieren, werde kreativ! Das kann helfen...

liebe Grüße

A.ji

nach #Duac Gel #Differin Creme #Antibiotika #Fruchtsäurepeeling #Kosmetische Behandlungen #Pille #Aknenormin #Laserbehandlung #Ernährungsumstellung #AyurVeda #Ölziehen #Darmsanierung #MMS #Aknenormin (Jan'11 - Feb'12)...hab ich immer noch schlechte Haut. Bin etwas ratlos.  :confused5:
Das alte Spiel geht wieder von vorne los, mal sehen was der nächste Hautarzt sagt.  :sosp: 


#16 pascal127

pascal127

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13 December 2010 - 21:48 Uhr

Bin jetzt mittlerweile auch bei Tag 5 (10mg) und meine auch ich "blühe" regelrecht auf.
Gerade im Bereich der Schultern ganz extrem - im Gesicht sind auch viele neue Entzündungen entstanden.
Die Problematik mit der Ex kenne ich. Hatte letzte Woche praktisch einjährigen Trennungstag.
Wir müssen jetzt einfach sehen das wir den Mist hier schaffen. :smilewinkgrin:

Wünsche ebenfalls alles gute

Gruß Pascal

#17 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 11:07 Uhr

Ja,pascal,ich auch.. wunderschöne blüte=P nervv.=( zum kotzen ist es. aber wir müssen da durch.Bei mir heilt es auch schon wieder,aber alles offen,so voller wunden im gesicht-.- und natüüürlich ist es ja noch teilweise meine schuld,weil ich gedrückt hab - was für ein trost.. =O wir schaffens aber - wenn die AV jetzt schon ist,dann ist es ein zeichen dafür,dass wir das hässliche zeug aus uns rausschaffen,und danach kann die haut heilen. ich mach meersalz und zinkcreme drauf.. und sport für die durchblutung.hilft beim heilen alles!
@tracid: du schaffst das auch,halt einfach durch!!es ist vielleicht nicht die beste aufmunterung: aber wenns dir nicht zwischendurch richtig scheisse geht,weisst du mit der zeit auch nicht mehr, wies ist,wenns dir richtig gut geht!und es gibt immer andere, die auch schwere phasen durchmachen,egal wo diese sind!daran kann man sich noch gut festhalten finde ich..ich wünsch dir viel kraft!=)

#18 Tracid

Tracid

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 14:41 Uhr

Danke Euch!

Die rumdrückerei kotzt mich auch an, mir fällts manchmal echt schwer die Finger davon zulassen...hab dann aber immer mit Isopropyl desinfiziert und meine irgendwie sogar so gehts schneller wieder weg, aber ich sollts zwecks Nabenbildung besser bleiben lassen.

#19 fb91

fb91

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 18:04 Uhr

ja manchmal schwer ist gut.. bei einem pickelchen könnt ichs ja lassen,aber wenn da alles so hügelig ist will ich einfach nur, dass es flach ist... man kann sich einfach zwischen hügelig und rot entscheiden... geil.. ISO for the win!!!! Ich hoffe echt, dass es klappt!!! bin zuversichtlich und das ist schon mal was,nach so vielen jahren =D ^^

#20 pascal127

pascal127

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 December 2010 - 20:07 Uhr

Ich werde euch auch mal auf dem laufenden halten. Zurzeit darf ich echt nicht in den Spiegel schauen. :wink5: Bemerkt habe ich bis jetzt nur ab und an juckende Kopfhaut + Gesichtshaut. Was benutzt ihr den so für die tägliche Hautreinigung? Wollte morgen nach der Arbeit schnell noch etwas aus der Drogerie besorgen. ;)

Gruß Pascal





Similar Topics Collapse