Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Erfahrungen mit dem TCA-Peeling (mit Bilder)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Erfahrungen mit dem TCA-Peeling (mit Bilder) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 14:19 Uhr

Hallo Leute,

meine Behandlung mit ISO habe ich vor ca. 6 Wochen erfolgreich beendet. Ich habe schon während ISO seit August keine Pickel mehr bekommen und nach der Behandlung läuft bisher auch alles einwandfrei.

Mein Problem sind halt die Narben die einfach zurückbleiben. Ich hab mich jetzt für ein TCA-Peeling entschlossen. Es wird wohl, je nach Erfolg, auf 2-3 Sitzungen hinauslaufen. Ich bin von Natur aus ziemlich skeptisch, der Arzt hat mir gute Erfolge prognostiziert, bin ich mal gespannt^^
Meine erste Behandlung habe ich in 4 Wochen.

IN diesem Topic möchte ich nun meine Behandlung dokumentieren, auch mit Bildern. Auch hier könnt hier schreiben was ihr von TCA haltet.

Hier sind jetzt quasi die Bilder von meiner Ausgangslage:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

viele Grüße

Bearbeitet von extro, 26 November 2010 - 14:36 Uhr.


 

 

#2 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 16:00 Uhr

du brauchst kein Peeling weil du keine richtigen Narben hast!!

du kannst wo auch nicht lesen?


*5-6 Monate nach der isotherapie keine Dinge wie laser,peeling usw(Abtragen oberster Hautschichten


es sei denn du möchtest gerne Narben haben dann mach es jezze


Leute gibts
*rolleyes*

#3 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 16:11 Uhr

Hollendo, ich denke du hast Unrecht. Er hat zwar wirklich nicht schlimme Narben, aber leichte Unebenheiten sind doch zu erkennen. VOn daher könnte ein Peeling ganz gut wirken.Und dass du ihn auf den Beipackzettel verweist ist zwar nett, aber du hast dich nicht aufzuregen, ob er sich daran hält oder nicht. Schließlich weiß es sein Arzt selber, wann und wie lange er Iso genommen hat. Ich finds auch riskant, aber vielleicht hat die Erfahrung eben doch gezeigt, dass es schon früher möglich ist.

Extro ich drück dir ganz fest die Daumen, dass die Peelings etwas bringen und Daumen hoch, dass du uns an deinen Erfahrungen teil haben lässt:)

#4 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 17:22 Uhr

@traurige wtf ich habe unrecht?

ich glaube net ich als Erwachsener der schon seit über 10 Jahre
unter Akne leidet und schon 3 Iso Therapien
hintermich hatte weiss wovon er redet

ich habe mich monatelang mit dem Thema Aknenarebn beschäftigt ok(Interflatrates sei dank=)
und ja man kann ein bissl was gegen Narben machen aber ein Narbe bleibt eine Narbe

Das Problem ist eher ja Narben sehen net scheen aus aber man sollte damit leben
weil du die Ausstrahlung (traurige bzw negative) an andere gibts

Ich kenne viele, auch Frauen mit schlimmer akne aber sie sind so ein tolles wesen
das mich selbst hunderte Eiterpusteln nicht stören würden

@traurige Haut ich würde dich mit Narben und ohne Narben in der Disko ansprechen
weil die Ausstrahlung der Charakter usw müssen stimmen

#5 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 18:11 Uhr

Das du Unrecht hast, war darauf bezogen, dass er übertreiben würde und keine Narben hätte. Weil er eben minimale flache Narben und eher rote Punkte hat. Es ist mir schon klar, dass Narben nicht ganz verschwinden, aber man kan einiges dazu beitragen, dass sie wesentlich besser werden:)
Und du hast Recht, dass das Gesamtpaket ausschlaggebend ist, aber trotzdem darf man doch etwas gegen Narben/große Poren/rote Flecken probieren, wenn man sich damit nicht wohl fühlt. Manche kräftigere Menschen sind unheimlich attraktiv, weil sie eben so selbstbewusst wirken. Andere leiden sehr unter ihrer Figur und wirken dadurch unsicher. Da ist es doch nicht verkehrt, die MEnschen zu ermutigen etwas abzunehmen, wenn sie sich selbst total unwohl fühlen,oder? Und so denke ich auch über die Haut nach einer Akne. Es ist doch nichts Verwerfliches daran, wenn man den Hautzustand wieder etwas normalisieren will,oder?:)

#6 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 18:17 Uhr

ja Madame das stimmt :wink:

und wenn du das auf dem Profilbild bist

dann sag ich "hoi hoi" nette Dame ;)

#7 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 12:32 Uhr

Also ich hab schon Narben, zwar fast nur oberflächlche, aber auch 2-3 deutliche kleinere Vertiefungen. Die werden durch das Peeling auch nicht weggehen. Mir geht es aber um die Flecken und das allgemeine Hautbild und das kann ich bei meiner Art von Narben durch ein TCA-Peeling eventuell ganz gut verbessern.

Ich bin ja hier nicht der erste dem unterstellt wird, dass er keine Narben hat, oder keine "richtigen", oder nur ganz kleine und somit eine Behandlung total sinnlos oder überflüssig sei. Aber thx an traurige haut, dass du mir Glück wünschst =)

Zu den 5-6 Montaten nach Iso:
Also der Arzt hat gemeint das wäre bei mir kein Problem. Der zeitliche Abstand wäre total ausreichend.

Ich denke halt, weil bei mir das erste Peeling eh nur niedrig dosiert sein wird und dann geschaut wird ob es damit schon Erfolge gibt. Das zweite Peeling wird dann, je nach dem, ein mitteltiefes Peeling sein. Das ist dann auch schon 4 Monate nach Beendigung meiner Iso-Therapie. Und wenn ich dann noch nicht zufrieden bin kann man nochmal ein mitteltiefes, oder tiefes Peeling machen und das wäre dann Anfang März und somit 5 Monate nach Iso.

Ich persönlich habe auch ein gutes Gefühl was meine Haut angeht, sie fühlt sich total normal an und wenn ich mal ne Wunde habe dann heilt die wieder ganz normal im Gegensatz zu Zeiten von Iso.

Und noch was anderes:
Ich werde 2 Wochen vor den Peelings anfangen müssen meine Haut immer mit einer speziellen Creme behandeln müssen, die hab ich auch schon bekommen. Die Creme soll dafür sorgen, dass der ph-Wert der Haut schon vor dem Peeling ins "Saure" gehen soll und ich das TCA dann besser vertrage. Somit sollen sich die Erfolge verbessern und die Haut sich nicht ganz so extrem schälen. Der Arzt hat aber gemeint, dass meine Haut sich nach dem ersten Peeling nur wenig schälen wird. Beim zweiten wirds dann aber heftig werden.

#8 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 21:21 Uhr

Danke Hollendo...
Und gern geschehen Extro:) Ich hab Ähnliches gehört. Mein Arzt wollte ca. 4 Wochen nach Absetzen von Iso mit leichten Fruchtsäurepeelings beginnen. Ich hab mich aber dagegen entschieden. Nicht aufgrund des Risikos, sondern weil ich Fruchtsäurepeelings einfach nicht als gut genug erachten kann. Aber wenn du jetzt nur am Anfang mit Fruchtsäure beginntst und dann später TCA ist das sicher effektiv. Bin wirklich sehr gespannt, was du über TCA berichten wirst.

#9 Naru

Naru

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 27 November 2010 - 23:43 Uhr

mich interessiert das thema auch total, hab das gleiche problem- wenige narben, einige flecken, die mich aber stark stören...
ICh bin sehr gespannt auf dein ergebnisse, denn eigentlich HASSE ich es, wenn sich meine Haut schuppt (weil ich make-up trage und mit shuppiger Huat sieht das grauenhaft aus), aber wenn es wirklich hilft werd ich das vielleicht in den Ferien ect. machen können.

#10 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 02 December 2010 - 14:57 Uhr

Ich bin auf ein Video gestoßen das die Ergebnisse nach einer TCA-Therapie zeigen soll:

YouTube - TCA Chemical Peel Photos Before & After Treatment Harley Cosmetic Clinic

Also ich finde die Ergebnisse fast unglaublich. Ob da wohl nicht bissl gefaked wurde!?

#11 Lala1988

Lala1988

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 21:30 Uhr

Ich finde schon, dass der Threadstarter Narben hat. Sie sind zwar nicht allzu schlimm (also er hat nun kein komplett narbiges Gesicht oder so), allerdings meine ich, dass man von vorne schon sieht, dass die Haut RELATIV (relativ ist eben immer relativ) uneben ist.

Ich selbst habe nicht solche Narben wie der Threadstarter, außer drei bisschen tiefere (ansonsten nur Minilöcher und einige leichte Dellen, die man mit bloßem Auge aber kaum und mit Puder gar nicht mehr sieht, selbst 1 cm von meinem Gesicht entfernt), die man offen gestanden von der Seite gar nicht (!!!), von vorne aber wiederum umso mehr sieht (Kunstlicht schön von oben). Entgegen der allgemeinen Aussage hier, dass man bei Tageslicht alles sehen würde, sehe ich bei Tageslicht von meinen Narben rein gar nichts mehr. Das einzige, was da blühend ins Auge sticht, sind die restlichen Pickel (die aber mit jedem Tag besser werden). Wobei ich nie schwere Akne hatte. Furunkel sind bei mir die Ausnahme.

Und ich denke schon über Fraxel oder NLite V nach, obwohl ich mit meine Hautbild, so wie es ist, absolut leben könnte. Ich verstehe daher den Threadstarter und alle, denen es ähnlich geht.

Was ich wiederum nicht verstehen kann: Wenn jemand blütenreine Haut, aber ein einziges, kleines Loch an der Nase hat und sich aufgrunddessen absolut entstellt fühlt. Wie müsste ich mich denn dann erst fühlen? Oder gar der Threadstarter? Oder gar Leute mit richtig heftigen Narben?

Lala

#12 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 22 December 2010 - 14:01 Uhr

Am 27.12 hätte ich ja meine erste Behandlung, hab da jetzt aber keine Zeit und einen neuen Termin erst Mitte Februar und den zweiten 4 Wochen später.
Verschiebt sich also alles ein bisschen, vilt auch wirklich besser vom zeitlichen Abstand zu Iso.

.. aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben ;)
Ich werde das nach wie vor hier dokumentieren.

Bearbeitet von extro, 22 December 2010 - 14:03 Uhr.


#13 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 11 February 2011 - 12:00 Uhr

Heute hatte ich meine erste Behandlung. 15% TCA, also niedrige Dosierung. Zuvor hatte ich 2 Wochen zur Vorbereitung jeden Tag eine Creme aufgetragen, die "Zeniac LP Fort".

Zuerst wird bei dem ganzen Procedere eine Art Schaum aufgetragen, ich glaube einfach zur Reinigung. Die Peeling-Säure kommt danach. Das haben die bei mir zu zweit gemacht, eine hat die Zeit gestoppt, die andere das Peeling aufgetragen.
Insgesamt war es nicht länger als 1:30min drauf. Vom Schmerz her ging es schon noch, aber wirklich länger würde man es nicht aushalten. Es fühlt sich wie ätzende Säure an und richt auch so, hat mich an den Chemie-Unterricht in der Schule erinnert.
Danach kommt das ganze Zeug runter und eine Creme zur Beruhigung drauf und dann noch ne Maske. Es hat dann auch nicht mehr gebrannt, aber die Haut ist dadurch schon ziemlich stark gereizt worden.
Die Ärztin hat gemeint, dass die Haut sich jetzt noch nicht so stark schälen würde, erst dann bei der zweiten Behandlung, die ich in ca. 4 Wochen habe. Alles in allem hat es ca. 30min gedauert und 100€ gekostet...

Hier hab ich mal Bilder, ca. 1 Std nach der Behandlung:

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Wenn sich die nächsten Tage irgendwas besonderes ereignet, werde ich darüber berichten und evt. Bilder machen!

#14 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 08 March 2011 - 16:32 Uhr

Heute hatte ich mein zweites TCA-Peeling, mittelstarke Dosierung.

Hat sehr stark gebrannt und die Haut fühlt sich jetzt noch immer stark erwärmt an.
Die Haut wird sich übermorgen anscheinend stark schälen und ist ziemlich heftig gerötet

Hier mal ein Pic (in echt siehts noch viel geröteter aus):

Eingefügtes Bild

Uploaded with ImageShack.us

#15 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 17 March 2011 - 21:04 Uhr

Extro, wie gehts dir und deiner Haut?

#16 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 17 March 2011 - 22:30 Uhr

Ja würd mich auch interessieren...

#17 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 27 March 2011 - 15:05 Uhr

Hi Leute :)

ich war in letzter Zeit verhindert und konnte nicht so ins Netz, werde aber kommende Woche etwas ausführlicher meine Einschätzung + Bilder posten!

Gruß

#18 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 31 March 2011 - 12:56 Uhr

Jetzt post ich mal meine Ergebnisse nach 2 Behandlungen TCA-Peeling.

Die erste Behandlung war meiner Meinung nach Abzocke und unnötig, da sie zu niedrig dosiert war. Die Haut hat sich danach auch kaum geschält und trotzdem 100€ gekostet! Wenn ihr ein TCA-Peeling machen wollt, macht das stärkste was ihr kriegen könnt!!!

Bei der zweiten Behandlung hat sich dann schon mehr getan, die Haut hat sich richtig stark geschält und das ist noch untertrieben. Am 5. Tag nach der Behandlung kann man wieder rausgehen, davor sieht man aus wie ein Brandopfer, besonders am 3. Tag.

Zur Frage ob es was gebracht hat...

Also das erste Peeling hat null gebracht, schwach dosierte TCA-Peelings hälfen kein bisschen gegen Narben, mögen sie noch so klein sein, meine Erfahrung!
Das zweite Peeling, mittelstark dosierte Peeling, hat tatsächlich bisschen geholfen. Meine 2-3 Vertiefungen auf der linken Wange sind etwas flacher geworden, das würde anderen aber niemals auffallen!!! Aber andere achten eh nicht auf diese Vertiefungen, man steigert sich da ja selbst rein und das können andere nicht nachvollziehen.

Aber hier noch aktuelle Bilder:

rechte Wange:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

linke Wange:

ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Die rechte Wange sieht für mich jetzt schon ziemlich gut aus und da hat das TCA-Peeling auch schon etwas geholfen, das kann man so sagen.
Die linke Wange ist halt immer noch stellenweiße gerötet und etwas fleckig, allerdings sind die Vertiefungen die ich dort habe bisschen flacher geworden. Die Narben machen mir da aber nicht (mehr) so sonderlich viel aus und die Rötungen gehen halt langsam aber sicher von selbst zurück. Bald darf ich auch wieder in die Sonne (4 Wochen sollten man die Sonne nach einem mittleren TCA-Peeling meiden) und mit bissl Bräune fällt das auch nicht mehr so auf.

Die Frage ob ich das TCA-Peeling weiterempfehlen würde?
An Leuten mit typischen und "richtigen" Aknenarben auf keinen Fall. Da braucht man schon richtig viele Behandlungen und das geht schon zeitlich nicht, da man wirklich nicht vor die Tür gehen kann die Tage danach. Ich werde nächsten Winter eventuell nochmal 1-2 Behandlungen machen, aber wohl eher nicht, da mich nur noch die Rötungen auf der rechten Wange stören und die werden hoffentlich von alleine weggehen.

Momentan bin ich echt zufrieden, weil wenn ich zurückdenke wie ich vor einem Jahr mit Iso ausgesehen habe... Pickel hab ich auch nur noch hin und wieder 1-2 oberflächliche.

Gruß
extro

ps: ihr könnt euch ja die Bilder von meiner Ausgangslage zum Vergleich anschauen und euch slebst ein Bild machen obs mir was gebracht hat und in meinem Iso-Tagebuch hab ich auch Bilder wie meine Haut letztes Jahr ausgesehen hat.

Bearbeitet von extro, 31 March 2011 - 13:03 Uhr.


#19 fönky

fönky

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 April 2011 - 16:59 Uhr

weißt du zufällig noch wie viel prozent säure die beiden peelings hatten? beim zweiten würd ich jetzt einfach mal auf 25% tippen wenn es sich mehr geschält hat. war das so?

#20 extro

extro

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 49 Beiträge

Geschrieben 03 April 2011 - 15:54 Uhr

weißt du zufällig noch wie viel prozent säure die beiden peelings hatten? beim zweiten würd ich jetzt einfach mal auf 25% tippen wenn es sich mehr geschält hat. war das so?


ja, das waren 25%, sry hab ich nicht erwähnt. Wenn man sowas macht kann man die nächsten 3-4 Tage nicht wirklich vor die Tür gehen...





Similar Topics Collapse