Zum Inhalt wechseln


Foto

Nach der Behandlung mit Fraxel/Dermaroller

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nach der Behandlung mit Fraxel/Dermaroller - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Witec

Witec

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 03 November 2010 - 13:46 Uhr

Hallo,

ich bin neu hier und beschäftige mich bereits seit längerem mit Möglichkeiten meine Aknenarben loszuwerden. Seit einiger Zeit konzentriere ich mich eigentlich voll und ganz auf den Fraxel-Laser, genauer den Fraxel Dual. In zwei Wochen hätte ich theoretisch meinem ersten Termin, aber was mich immer noch sehr abschreckt, ist die Tatsache, dass ich nach Abschluss der kompletten Behandlung (was ja auch schon 3-4Monate dauert) nochmal ein halbes Jahr nicht in die Sonne darf. Als Alternative habe ich vor ein paar Tagen den Dermaroller entdeckt, der ja anscheinend auf die selbe Wirkung abzielt, wie der Fraxel-Laser, jedoch nur eine Sonnenpause von zwei Wochen erfordert.
Nachdem man im Internet immer nur ungefährer angaben bekommt und auch die Meinungen der Ärzte auseinandergehen, wollte ich hier einmal euer Wissen sammeln: Verlgeich Fraxel / Dermaroller in Bezug auf nach der Behandlung. Was mich besonders interessieren würde, sind genaue Angaben z.B. dazu, ob ihr euch vielleicht doch schon nach 4Monaten in der Sonne aufgehalten habt, aber vielleicht nur 2Std. am Tag, oder nur mit ständigem Eincremen. Kann ich in der Abendsonne beim Grillen sitzen. Ist eine Radtour in der Morgensonne möglich....

- Sonnenpause
- Sport

Und wie erklärt ihr euch den Unterschied bezüglich der Sonnenpause bei den beiden Verfahren? Im endefekt wird bei beiden neues Kollagen gebildet, was doch die selbe Wirkung hervorrufen müsste, wenn man in die Sonne geht, oder?

Vielen Dank schon mal und ich halte euch über meine weiteren Nachforschungen auf dem Laufenden!

 

 

#2 Zapata

Zapata

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 December 2010 - 14:16 Uhr

Hallo Witec,
die Mikronadeln des Dermarollers induzieren (stimulieren) neue Kollagenstrukturen ohne jede Narbenbildung. Heiße Laserstrahlen koagulieren Proteine, was letztendlich immer zu, wenn auch sehr kleinen, Narben führt. Daraus erklärt sich auch die lange Photosensilibität, was beim Mikroneedling nicht der Fall ist. Je nach Auprägung der Aknenarben sind i.d.R. 2, höchstens drei Dermaroller-Behandlungen im jeweiligen Abstand von rund 8 - 10 Wochen erforderlich. Dazu sei noch zu bemerken, dass die 1. Behandlung meist den signifikanstesten Erfolg bringt.

#3 Arielle35

Arielle35

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 12:15 Uhr

Hallo Wittec
Ich habe schon ziemlich alles ausprobiert, Dermaabrasion, Tryalocatsäurepeeling, Fruchtsäurepeelin, Erbium yag Laser, Dermaroller und letzendlich Fraxel.
Erstmal kommt es darauf an, wie tief deine Narben sind, ich habe Aknenarben im ganzen Gesicht aber unterschiedlich tief. Zum Thema Dermaroller, ich hatte ca. 5 Behandlungen, muss aber leider sagen, nicht sehr erfolgreich, deshalb hat mir meine Ärztin auf Fraxel Laser umzusteigen empfohlen, habe schon meine 4 Behandlung und muss sagen, das es wirklich gut aussieht.

Deshalb würde ich die vorschlagen, was wichtiger für dich ist, in die Sonne zu gehen, oder die Narben deutlich verbessern zu lassen. Im Winter muss man ja nicht unbedingt in die Sonne.

#4 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 13:19 Uhr

@arielle

das ist ja wahnsinn was du probiert hast sag mal ahst du nicht ein wenig vorher überlegt

Ich hätte max ein Laser und max eine Peeling art verwendet

TCA Peeling ja -FS Peeling das ist dann auch sinnlos bei nichterfolg vom TCA

CO2,Erbium,Fraxel. -hättest dich gleich für Fraxel entschieden weil ein die Kolleganneubildung stimulierung
als prinzip hat


Co2 und Erbium versuchen Haut abzutragen was du mein TCA ja schon Probiert hattest



du hättest dir viel Geld sparen können.........

#5 Arielle35

Arielle35

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 10 December 2010 - 17:48 Uhr

Hallo,

Bin 35 und habe schon alles auspobiert, dass neueste ist Fraxel. Früher gab es dass noch nicht, deshalb habe ich soviel vorher ausprobiert. Erbium ist auch gut, aber man hat eine lange Ausfallzeit mind. 2 Wochen und nach der Hautabtragung ist es sehr schmerzhaft, denn es handelt sich um offene Wunden die auch ziemlich stark nässen, auch die Rötung nach der Behandlung halten bis zu einem Jahr an. Da man in den meisten Fällen mit mehreren Behandlungen rechnen muss, würde ich davon abraten.

TCA benötigt auch mehrere Sitzungen und bei starker Dosierung das selbe Krankheitsbild wie Erbium Yag Laser, die Rötung der behandelten Stellen hält mehrere Monaten, nicht gar so lange wie beim Erbium.

Deshalbe habe ich mich jetzt die Fraxel Behandlung entschieden, da die Ausfallzeit ca. 2 bis 5 Tage beträgt, kommt auf die Intesivität der Laserstärke drauf an und bringt gute Ergebnisse.

#6 Lala1988

Lala1988

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 December 2010 - 21:18 Uhr

Wie stark sind eure Narben? Ich selbst habe sehr leichte Narben und sehe bei den vorher-nacher-Fotos bei starken Narben schon signifikante Verbesserungen (Fraxel), deshalb frage ich mich, ob meine dann ganz weg wären oder zumindest nicht mehr eingesunken (dass da mal was war, wird man ja wohl immer sehen? Habe viele kleine Minilöcher, die man eigentlich mit bloßem Auge kaum sieht (mit Puder gar nicht mehr) und drei BISSCHEN tiefere (aber wohl für viele hier auch noch sehr oberflächlich).

Was mich auch interessiert, ist NLite V. Allerdings gibt es hier von jemandem einen Bericht über eine anschließende Entzündung der Haut, daher hmm...

Lala

#7 Arielle35

Arielle35

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19 December 2010 - 11:54 Uhr

Hallo Lala

Ich habe zum Teil tiefe Aknenarben und schon 4 Fraxel Behandlungen, aber bei Dir denke ich würde der Drmaroller ausreichen, bei mir nicht, weil ich viele Behandlungen bräuchte, deshalb hat mir mein Hautarzt den Fraxel vorgeschlagen. Nach der vierten Behandlung bin ich sehr zufrieden, wahrscheinlich würdest du nur eine Fraxel Behandlung brauchen. Aber Fraxel und Dermaroller zeigen nicht sofort Ergebnisse, du musst einige Wochen und ca. 2-4 Monaten nach der Fraxel Behandlung warten, bis das Entgülige Ergebniss sichtbar ist. Lass dich nicht täuschen die erste Woche sieht es wirklich gut aus, weil die Haut noch eine Leichte Schwellung hat.

LG

Arielle

#8 Lala1988

Lala1988

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 01:05 Uhr

Hallo Lala

Ich habe zum Teil tiefe Aknenarben und schon 4 Fraxel Behandlungen, aber bei Dir denke ich würde der Drmaroller ausreichen, bei mir nicht, weil ich viele Behandlungen bräuchte, deshalb hat mir mein Hautarzt den Fraxel vorgeschlagen. Nach der vierten Behandlung bin ich sehr zufrieden, wahrscheinlich würdest du nur eine Fraxel Behandlung brauchen. Aber Fraxel und Dermaroller zeigen nicht sofort Ergebnisse, du musst einige Wochen und ca. 2-4 Monaten nach der Fraxel Behandlung warten, bis das Entgülige Ergebniss sichtbar ist. Lass dich nicht täuschen die erste Woche sieht es wirklich gut aus, weil die Haut noch eine Leichte Schwellung hat.

LG

Arielle


Hallo Arielle,

ich finde "tiefe Aknenarben" ist immer eine sehr subjektive Beschreibung. Hier würden sicherlich viele ihren Hautzustand als mit "tiefen Aknenarben" übersäht beschreiben, richtig schlimme Narbenfotos lädt hier aber von den betroffenen Personen mit den "so tiefen Narben" keiner hoch - meist handelt es sich um kleine Löcher oder Dellen. Verstehe aber, dass diese die Betroffenen auch belasten. Mich belasten meine ja genauso, auch, wenn sie wirklich objektiv kaum wahrnehmbar sind!

Ich glaube, das Problem der meisten Menschen nach erfolgreicher Bekämpfung der Akne liegt (zumindest bei den Leuten hier und bei denen, die nur diese leichten Narben haben, unter denen sie trotzdem, wie ich, groß leiden) in unserem Perfektionismus. Jemanden, der nie große Hautprobleme hatte, aber von den wenigen Pickeln, die er ab und zu mal hatte, eine solche Haut behalten hat, wie ich sie beispielsweise habe (und das gibt es durchaus immer wieder), würde sich niemals an den kleinen Närbchen stören. Ich hingegen schon - Akne-Leidensgeschichte und der Wunsch nach einer Babyhaut, wie sie mein gesamtes Umfeld immer zu haben scheint...

Hier wird den Leuten auch ständig BPO empfohlen. Ich selbst habe mir mit BPO damals die Haut kaputt gemacht. Hätte ich niemals BPO verwendet, hätte ich heute keine EINZIGE Narbe. Hatte nie richtig schlimme Akne, sondern immer nur leichte (bis mittlere in den schlimmeren Zeiten meiner Pubertät). Ich kann nur jedem von BPO abraten. Das macht die Haut extrem trocken, blass, dünn und mega-empfindlich. Wobei ich dazu sagen muss, dass ich damals auch keine Feuchtigkeitscreme zusätzlich aufgetragen habe. Wusste es ja nicht besser.

Ich habe meine Pickel mittlerweile wieder mit den Produkten meiner Mama in den Griff bekommen. Meine Mama ist Kosmetikerin und ich möchte die Produkte nicht beim Namen nennen, da ich keine offene Werbung machen möchte (gibts ja außerdem nicht nur bei meiner Mum zu kaufen *g*). Und meine Mama hat schon vielen Aknebetroffenen helfen können. Viel besser, als der Hautarzt. Nach einem Jahr waren fast alle ihre Kunden mit regelmäßiger Pflege durch die Produktlinie, die sie verkauft und regelmäßiges Ausreinigen bei ihr pickelfrei. Ein Mädchen in meiner Nachbarschaft hatte richtig starke und schlimme Akne. Seit sie bei meiner Mama in Behandlung ist, hat sie keinen einzigen Pickel mehr. Sie hat übrigens auch keine Narben zurückbehalten. Meine Mama hatte - in meinem Alter - übrigens selbst schlimme Haut. Als sie dann auf die Kosmetikfachschule ging und anschließend in einer Parfümerie arbeitete, in der es auch gute Reinigungsprodukte gab, wurde ihre Haut schlagartig besser. Meine Mama hatte wirklich schwere Akne und hat heute noch ein paar Unebenheiten/Närbchen, aber trotzdem eine wunderschöne Haut. Sie sieht übrigens auch viel jünger aus, als 46.

Ich hab auch manchmal den Eindruck, dass viele Aknebetroffene ihrer Haut zu viel zumuten. Wenn ich meine Haut mit dem Zeug von meiner Mama fünf Mal am Tag wasche, dann bekomme ich auch wieder Entzündungen (diesen Fehler habe ich in der Vergangenheit aus Verzweiflung und dem Wunsch heruas, der Scheiß möge doch endlich weggehen, häufig gemacht). Weniger ist da mehr... Habe übrigens auch immer den Fehler gemacht mit dem Pflegen wieder aufzuhören, wenn die Pickel weg waren. Und zwar KOMPLETT. Hab mich dann meistens nicht mal mehr richtig abgeschminkt... Deshalb kam meine Akne auch immer wieder. Meine Haut hat sich an mir gerächt *g*. Auch daraus habe ich gelernt ;).

Auf jeden Fall - öhhh, hab mich jetzt total verlabert - zurück zum Thema: Ich werde wohl erst einmal NLite ausprobieren (in etwa einem Jahr). Fraxel ist mir zu aggressiv und Dermaroller - Haut mit Nadeln zerpieksen - nein, danke! Und dann mal schauen. Vielleicht lass ich mir die eine an der Wange irgendwann unterspritzen, aber die ist ja jetzt noch rot und meine Mum meint, dass sie am Schluss kaum mehr zu sehen sein wird, wenn alles komplett abgeheilt ist.

Lala

Bearbeitet von Lala1988, 20 December 2010 - 01:08 Uhr.






Similar Topics Collapse