Zum Inhalt wechseln


Foto

Knubbel unter der Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Knubbel unter der Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 13:53 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich unter der Haut einige naja so eine Art Knubbel habe. Fühlt sich fast an, als wäre unter der Haut so eine kleine Kugel.
Dieses habe ich im Nacken und auch ein bisschen in Gesicht. Da allerdings nur entlang des Unterkiefers und weiter hinten.
Teilweise sieht man diese gar nicht, also es gibt keine roten Flecken oder Pickel...bei manchen widerrum schon.

Wisst ihr was das ist oder hattet ihr das auch schon einmal?

 

 

#2 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 13:54 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich unter der Haut einige naja so eine Art Knubbel habe. Fühlt sich fast an, als wäre unter der Haut so eine kleine Kugel.
Dieses habe ich im Nacken und auch ein bisschen in Gesicht. Da allerdings nur entlang des Unterkiefers und weiter hinten.
Teilweise sieht man diese gar nicht, also es gibt keine roten Flecken oder Pickel...bei manchen widerrum schon.

Wisst ihr was das ist oder hattet ihr das auch schon einmal?


Sorry, das war natürlich der falsche Thread hier

#3 nemoline

nemoline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 16:39 Uhr

ich hab auch sowelche auf dem rücken...schon länger
ich dachte erst, es wären einfach narben, die sich halt stülpen, so wie narben das ab und zu machen, aber irgendwann haben genau die enorme schmerzen verursacht! was es jetzt war, weiß ich immer noch nicht genau, weil mein ha mit mir darüber nicht reden wollte, weil er mal wieder keine zeit hatte, aber es wurde abgeschliffen...
wobei ich jetzt nicht weiß, ob das bei dir das selbe ist, wie bei mir...
jetzt sind jedenfalls wieder welche da, und ich bin auf der suche nach einem geeigenten ha... hast du denn deinen arzt mal gefragt, was das ist?

#4 metal4tw

metal4tw

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 27 November 2007 - 16:45 Uhr

des hab ich auch manchmal,
ich weiss gar nicht was des is. zb gestern morgen wach ich auf
und da war ein etwa 2x2cm großer knallroter fleck neben dem Mund
und zu spüren war wie schon gesagt wurde eine kleine Kugel.
Des geht bei mir aber nach weniges Stunden schon wieder weg und kommt
immer mal wieder. Ich denk des hat was mit Iso zu tun und bleibt
nach beendigung der Therapie weg aber ka.
Mfg

#5 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 16:56 Uhr

Mir ist aufgefallen, dass ich unter der Haut einige naja so eine Art Knubbel habe. Fühlt sich fast an, als wäre unter der Haut so eine kleine Kugel.
Dieses habe ich im Nacken und auch ein bisschen in Gesicht. Da allerdings nur entlang des Unterkiefers und weiter hinten.
Teilweise sieht man diese gar nicht, also es gibt keine roten Flecken oder Pickel...bei manchen widerrum schon.

Wisst ihr was das ist oder hattet ihr das auch schon einmal?

Hallo,
das sind verstopfte Komedonen. Eiter hat sich in den Poren festgesetzt. Die bekommst du so ohne weiteres nicht weg. Einfach zum Hausarzt oder zum Kosmetiker gehen. Die werden Dir die Dinger fachgerecht entfernen. Auf keinen Fall selbst dran rumdrücken. Bei rötlichen Knoten eine antipotische Creme drauf. Aber auf jeden Fall vom Hausarzt abchecken lasssen.
So wie sich das anhört hast du auf jeden Fall Akne. Knoten sind typische Smypthone dafür. Deswegen würde ich so schnell wie möglich dagegen vorgehen.

#6 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 17:04 Uhr

Sowas hab ich ab und zu mal an den Ohrläpchen das sind so kleine harte knubbel die sind bei mir innerhalb von 3 tagen aber wieder weg.
Muss man die Entfernen lassen? Das Prob hab ich schon seit 5 Jahren.




lg
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#7 noakne<3

noakne<3

    Benutzer

  • Members
  • 23 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 17:18 Uhr

Hallo,
nein muss man nicht. Aber es wäre zu empfehlen. Weil sich verstopfe Komedonen schnell entzünden können. Die Poren müssen frei von Eiter sein. Damit sie atmen können! Und sich keine Entzündungen bilden. Durch das selber herumquetschen reißt die Haut richtig auf..man übt Druck auf den Knoten aus..deswegen spritz das so beim aufdrücken. Und meistens verschlimmert sich die Akne dadurch. Weil die Bakteriensubstanz sofort wieder in die Poren einzieht und neue Komedeonen angreift. Außerdem kann es passieren das ein Teil des Hautgewebes zerstört wird. Und das verursacht hässlche Narben.

#8 Negro88

Negro88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 20:18 Uhr

Boa das is ja Eckelhaft >.< Bei der stelle wo es ums Spritzen geht hab ich aufgehört zu lesen :eek:

Also ich hab dagegen noch nie was unternommen und hatte bisher noch keine Probleme. Werde aber trotzdem mal zum HA gehen.


LG

Micha
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#9 schnappifant2

schnappifant2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 140 Beiträge

Geschrieben 04 April 2008 - 06:44 Uhr

Hallo,
Auf keinen Fall selbst dran rumdrücken.


Richtig. Denn dies habe ich getan und nun frage ich nicht umsonst nach der Fraxel Behandlung.

#10 Simon Wii

Simon Wii

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 April 2008 - 11:34 Uhr

Ich habe jetzt schon siet gut einem Jahr drei Knubbel an der Nase.Wenn ich die Haut an der Stelle straffe indem ich die Nase zur Seite drücke werden diese Knubbel gelb.Als der Hautarzt mir Skid verschrieben hat sind sie etwas kleiner geworden,aber seit dem hat sich nichts mehr verändert.
Wie bekomme ich sie wieder weg???
Bring es etwas,wenn ich eine Ernährungsakne habe,die Ernährung um zu stellen???

#11 Charlotte

Charlotte

    Benutzer

  • Members
  • 24 Beiträge

Geschrieben 01 May 2008 - 12:06 Uhr

Ich habe diese Dinger auch im Kinnbereich, an den Wagen, manche auf der Stirn. Anfangs dachte ich 2nicht so schlimm", weil sie ja nicht rot sind. doch ab und zu entzünden manche sich. das kann aber eryst nach monaten der fall sein. aber weg krieg ich die nicht :(

#12 Daniel01

Daniel01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 02 May 2008 - 15:14 Uhr

ich habe, besser hatte diese höllischen dinger auch beim übergang von gesicht zu hals. es fühlte sich bei mir wie unterirdische schläuche an - waren hart und wenn man sie wegzog, ging alles mit in die höhe. habe diese megahyperpickel (sag ich mal so) immer von der kosmetikerin entfernen lassen aber bereits nächsten tag kamen sie wieder. das beste ist aber je mehr man selber rumdrückt, desto größer werden sie. seit dem ich in meiner therapie bin, sind sie nur mehr in meiner geschichte zu finden!

#13 Wallmersbacher

Wallmersbacher

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 17:10 Uhr

Tagchen,

Sry, dass ich diesen Thread nach mehr als nem Jahr wieder aus der Versenkung hole, ich muss aber dazu unbedingt auch was sagen.

Ich hab diese Knubbel ebenfalls, war deswegen 2 mal in Behandlung bisher.
Vorgeschichte:

Vor 2 Jahren hatt ich Pickel an der Stirn, überall, aber nicht in so starken Mengen, dass man sagen könnte die pure Akne. Einfach 6-8 Pickel über die Stirn verteilt, nicht riesig.
Dann wanderten sie unter das Jochbein, also auf der Wange, unterhalb des äußeren Jochbeins.
Jetzt sind sie weiter gewandert, am Unterkiefer praktisch genau an der Kante unten bis zum "Ende" Richtung Ohr. Nur sind sie jetzt eben knubbelig geworden und ich merk sie auch wenn keine starken Rötungen da sind.

Die Behandlung verlief mit Wasserdampf - Poren öffnen. Dann wurde mit ner Art Skalpell oder Nadel in die Pickelherde gestochen und das Zeug rausgedrückt, danach kam ne Maske, also Creme drauf.

Allerdings war der Effekt relativ... bescheiden. 1 Tag lang alles knallrot wegen dem quetschen und dann für 3 Tage ne Besserung und sofort kamen die Rötungen zurück und alles war wie davor.
Ich hatte dabei auch einiges an Schmerzen, da die sehr sehr schmerzend sind wenn man sie stark zusammendrückt...

Ich empfehle es keinem und mache es auch nie wieder.
Ich probiers nun mit Clerasil noch ein letztes Mal und ansonsten hoff ich darauf dass sie von selbst weggehen werden.
Sagt mir nicht ich soll was anderes verwenden, ich hab von Medikamenten wie Myocin (oder so was, Tabletten eben) über sanfte Waschlotion und Cremebehandlung und Porenreinigung und und und bis zu NICHTS MACHEN einfach schon alles versucht.

Es war nie so schlimm, dass ich sagen würde ich bin entstellt und kann damit nicht rumlaufen, sondern es war eigentlich immer recht wenig, aber eben dauerhaft da.

#14 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 17 December 2009 - 17:27 Uhr

wegen Clerasil kann ich nur sagen: Mainstreamopfer! :cool:





Similar Topics Collapse