Zum Inhalt wechseln


Foto

entschieden für fraxel.wer kennt günstigen arzt.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema entschieden für fraxel.wer kennt günstigen arzt. - Akne,Pickel und Mitesser

#21 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18 March 2011 - 12:58 Uhr

habe dir eben eine nachricht gesendet.
bedenke aber es war ohne mwst und nur für die nase!

 

 

#22 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 18 March 2011 - 20:06 Uhr

Ohje ohje ich will das auch machen, aber auf blutende & nässende (was ist das?) Haut habe ich keinen Bock.

#23 firethunder

firethunder

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 305 Beiträge

Geschrieben 18 March 2011 - 22:09 Uhr

Hallo

@Saldek
Ich denk du darfst dir das so in etwa vorstellen

Ist zwar kein Fraxel Laser aber dürfte aber im Endeffekt gleich aussehen:
YouTube - Laser skin resurfacing

Und hier der Fraxel re: pair:
YouTube - Repair Fraxel Laser www.drzachary.net


Dieses ''bluten'' hat man bei den Fraxel Lasern nur bei dem Fraxel re: pair weil der am aggressivsten ist,beim re:store hast nur so eine Art Sonnenbrand.

Bearbeitet von firethunder, 18 March 2011 - 22:11 Uhr.


#24 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 19 March 2011 - 18:58 Uhr

@Saldek
Ich denke das ist eine Einstellungssache.Mir ist es recht egal mal eine Woche schlimm auszusehen.Das einzig entscheidende ist für mich die optimale Verbesserung zu bekommen.Wenn man keine nässenden und kleine blutenden Stellen haben möchte,dann ist der effektivere repair fraxel nichts für Dich.Ich habe ihn gewählt weil es wegen der Wirksamkeit vom restore laser sehr unterschiedliche Aussagen gibt.Die Ergebnisse des repair sind recht unangezweifelt.Aber unangezweifelt sind die massiveren Behandlungsspuren direkt nach dem Eingriff.Vorstellen kann man sich nässende Haut mit einem Vergleich von der Haut nachdem man eine Blase z.B. am Fuss hatte.Wenn die oberste Haut weg ist,blutet es darunter nicht unbedingt,aber es ist halt nass durch Wundflüssigkeit.Direkt nach dem Fraxeln nässt ebenso die Haut und blutet ein wenig an einigen Stellen.Bei mir hielt das ca 1 Tag an.Über Nacht war es dann weg wenn die Haut an der Luft trocknet.Wenn du keinerlei Spuren nach einer Behandlung auf Dich nehmen möchtest ist der repair sicherlich der falsche Laser.
Einen netten Gruss,Julia

#25 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 19 March 2011 - 19:07 Uhr

Kleiner Bericht nach 5 Tagen:Es schält sich inzwischen überall an der Nase.Einige Stellen sind schon frei,andere sind noch bedeckt.gerötet ist es auch bei den frei werdenden Stellen noch.Ich mache Pflege mit Wundpuder und Bepanthen abwechselnd.Die Stellen die zum 'Übergang' gemacht wurden Richtung Wangenansatz waren am wenigsten stark belastet,da ist alles frei und nurnoch minimal gerötet.Die Haut hatte an den Stellen eigentlich keinerlei Narben,nur grössere Poren.Von den Poren ist zur Zeit nichts mehr zu sehen.Aber es kann auch an der Schwellung liegen.Die Haut fühlt sich noch unelastisch dort an,nicht ganz normal und natürlich.Wenn die Reduzierung der Poren so bleiben würde wäre das der Hammer!Aber ich warte erstmal noch ein wenig ab.Die eigentlichen Narben sind auf der Nase und darüber kann ich noch nichts sagen.
Soviel mal von heute:o)
LG, Julia

#26 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 20 March 2011 - 19:38 Uhr

6 tag nach dem lasern....
(weiss nicht wie gross das interesse an nachbehandlungsberichten überhaupt ist,gibt ja fast kein feedback)

es schält sich immer mehr ab.an den meisten stellen ist die haut unter der kruste jetzt frei.das hautbild darunter scheint sich sehr verbessert zu haben!am meisten hat sich das bild bei den kleineren übeln (grossporige haut) gezeigt.dort wirkt das hautbild viel feiner!bei den narben ist es noch nicht wirklich zu sagen.die haut ist noch immer gerötet,auch wenn es jeden tag weniger wird.soweit man es sehen kann lässt sich aber auch hier eine gute verbesserung erahnen.auf jedenfall sind die narben abgeflacht worden.und die sehr kleinen löcher sind viel kleiner geworden.
Ein Endergebnis ist dennoch schwer abschätzbar.auf jeden fall bei mir dauert die heilung noch an.bin mir sicher,dass man noch einige tage eine rötung sehen wird.kleine krusten sind auch noch da.wenige und kleine,aber es ist noch sichtbar.
vielleicht sind 7 tage,je nach hauttyp, auch zur kompletten ausheilung zu gering bemessen.mit schminke wäre das bestimmt schon zu kaschieren,aber ich beschreibe hier das ungeschminkte hautbild.

falls wenn die zu erahnenden ergebnisse sich dauerhaft bestätigen sollten hat sich der eingriff auf jeden fall gelohnt:)))

#27 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 20 March 2011 - 21:35 Uhr

Ich habe wie ich ja schon bereits erwähnt habe, großes Interesse! Erzähle bitte weiterhin von deiner Nachbehandlung bzw. von der Therapie! Es gibt hier ja leider kaum eigene Berichte, so dass man sich schwer ein Bild davon machen kann.

Zudem wird es meine Entscheidung zu Fraxel Repair mitentscheiden.!
Daher nochmal meine nachdrückliche Bitte: Berichte weiterhin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:)

#28 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 21 March 2011 - 07:28 Uhr

Ich lese deine Eindrücke auch gespannt mit. Auch wenn du keine atrophen Narben hast.

Es geht mir gar nicht so um die ästhetische Wirkung. Nur wenn bereits während des Laserns dicke Bluttropfen aus der Haut kommen denke ich einfach nicht dass das "gesund" ist. Die Haut wird komplett zerstört, damit sie sich neu bilden kann. Nur tut sie das in jedem Fall ohne negative Spuren? Wie ist das Hautkrebsrisiko?

Ich möchte damit nur sagen dass diese Behandlung ein extrem schwerer und destruktiver Eingriff für den Organismus ist. Die Schädigung der Haut hat mich in diesem Topic dann aber doch noch mal ordentlich schockiert. Für mich hatte Lasern und gerade Fraxel lange Zeit das Image der milden, ambulanten Therapie. Vom Tisch ist das deswegen aber noch lange nicht. Ich werde darauf hören was mein Hautarzt sagt. So sehr mich meine Narben belasten, meine Hautgesundheit steht an erster Stelle und deutlich vor der Ästhetik.

#29 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 15:38 Uhr

so,jetzt ist es etwas über eine woche her dass ich mir habe den nasenbereich fraxeln lassen.es sind nurnoch ein paar rote flecken zu sehen;es sieht nicht mehr nach schlachtfeld aus;o)was noch vorhanden ist,ist eine sehr trockene haut,die sich ein wenig unecht anfühlt.ich denke die schuppt sich auch noch langsam ab.aber das grosse schälen ist vorbei.
das beeindruckendste ergebnis ist im angrenzenden wangenbereich gekommen.die großen poren sind wirklich extrem verfeinert und verkleinert worden.da ist eine wunderbare haut entstanden.da hier auch nur leicht behandelt worden ist(übergang zum eigentlichen behandlungsgebiet nase) ist der zustand auch fast völlig normal.im nasenbereich selber ist eine deutliche verbesserung,aber nicht so extrem wie bei den wangen.ich hatte auf der nase sehr grobporige haut,Tendenzen zu Mitessern und ein paar erhobene narben.alle narben sind abgeflacht,aber dennoch noch sichtbar (die ärztin meinte,es würde einen sofortigen und einen langzeiteffekt geben).die poren sind auch hier verfeinert,aber vielleicht mit 70%igem effekt wie bei den wangen.bei den wangen hatte ich auch keine mitesser mehr gehabt und auf der nase schon noch.vielleicht liegt der unterschied auch hierdrin begründet.die haut ist wie gesagt noch trocken und schuppt sich leicht.auch hier wird es noch dauern bis alles zu sehen ist.ich werde also mich noch gedulden müssen....
zufrieden bin ich auf jeden fall wenn sich das jetzige ergebnis bestätigen sollte.
vielleicht werde ich wenn es wieder möglich ist noch ein zweites mal die prozedur machen.mal schauen....
eine aprikosenhaut ist es nach einer behandlung wohl noch nicht,,,;o)))
aber ich warte jetzt erstmal einige wochen ab wie es sich entwickelt..und werde weiterhin berichte:o)))

#30 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 15:38 Uhr

so,jetzt ist es etwas über eine woche her dass ich mir habe den nasenbereich fraxeln lassen.es sind nurnoch ein paar rote flecken zu sehen;es sieht nicht mehr nach schlachtfeld aus;o)was noch vorhanden ist,ist eine sehr trockene haut,die sich ein wenig unecht anfühlt.ich denke die schuppt sich auch noch langsam ab.aber das grosse schälen ist vorbei.
das beeindruckendste ergebnis ist im angrenzenden wangenbereich gekommen.die großen poren sind wirklich extrem verfeinert und verkleinert worden.da ist eine wunderbare haut entstanden.da hier auch nur leicht behandelt worden ist(übergang zum eigentlichen behandlungsgebiet nase) ist der zustand auch fast völlig normal.im nasenbereich selber ist eine deutliche verbesserung,aber nicht so extrem wie bei den wangen.ich hatte auf der nase sehr grobporige haut,Tendenzen zu Mitessern und ein paar erhobene narben.alle narben sind abgeflacht,aber dennoch noch sichtbar (die ärztin meinte,es würde einen sofortigen und einen langzeiteffekt geben).die poren sind auch hier verfeinert,aber vielleicht mit 70%igem effekt wie bei den wangen.bei den wangen hatte ich auch keine mitesser mehr gehabt und auf der nase schon noch.vielleicht liegt der unterschied auch hierdrin begründet.die haut ist wie gesagt noch trocken und schuppt sich leicht.auch hier wird es noch dauern bis alles zu sehen ist.ich werde also mich noch gedulden müssen....
zufrieden bin ich auf jeden fall wenn sich das jetzige ergebnis bestätigen sollte.
vielleicht werde ich wenn es wieder möglich ist noch ein zweites mal die prozedur machen.mal schauen....
eine aprikosenhaut ist es nach einer behandlung wohl noch nicht,,,;o)))
aber ich warte jetzt erstmal einige wochen ab wie es sich entwickelt..und werde weiterhin berichten:o)))

#31 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22 March 2011 - 15:45 Uhr

ich denke der eingriff wirkt heftiger als er ist.aber ja,es wird ja auch haut abgetragen.da es aber nur punktuell ist ist die schädigung geringer.ziel ist es aber ja die alte haut abzutragen und die neubildung neuer haut anzuregen.blut fliesst bei jeder schürfwunde und in der chirurgier schneidet man inzwischen sehr viel mit laser.ich denke nicht das ein hautkrebsrisiko vorhanden ist..
mein hautarzt hatte keine bedenken als ich danach gefragt habe.



Ich lese deine Eindrücke auch gespannt mit. Auch wenn du keine atrophen Narben hast.

Es geht mir gar nicht so um die ästhetische Wirkung. Nur wenn bereits während des Laserns dicke Bluttropfen aus der Haut kommen denke ich einfach nicht dass das "gesund" ist. Die Haut wird komplett zerstört, damit sie sich neu bilden kann. Nur tut sie das in jedem Fall ohne negative Spuren? Wie ist das Hautkrebsrisiko?

Ich möchte damit nur sagen dass diese Behandlung ein extrem schwerer und destruktiver Eingriff für den Organismus ist. Die Schädigung der Haut hat mich in diesem Topic dann aber doch noch mal ordentlich schockiert. Für mich hatte Lasern und gerade Fraxel lange Zeit das Image der milden, ambulanten Therapie. Vom Tisch ist das deswegen aber noch lange nicht. Ich werde darauf hören was mein Hautarzt sagt. So sehr mich meine Narben belasten, meine Hautgesundheit steht an erster Stelle und deutlich vor der Ästhetik.



#32 apanatschi

apanatschi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 11:16 Uhr

Ich hatte letzte Woche meine 1. Behandlung mit dem Fraxel re:store, und das war mit der Betäubungscreme und dem Kaltluftschlauch eigentlich so gut wie schmerzfrei. Okay, es dauert vielleicht ein paar Behandlungen länger als mit dem Fraxel re:pair, aber vor Blut und nässenden Wunden etc. grauts mir halt (und ich kann mir die Ausfallzeit beruflich gar nicht leisten). Da lieber nur den Anschein eines "kleinen Sonnenbrandes" mit dem Fraxel re:store... ;-))

#33 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 29 March 2011 - 21:29 Uhr

Bitte schreibt eure Erfahrungen!

Chaosbär wie sieht es mittlerweile aus? Bei den YT-Videos konnte man immer diesen Sonnenbrillen-Effekt sehen, d.h. die unbehandelte Augenpartie ist weiß, der Rest des Gesichts Sonnenbrand-Rot. Verschwindet das wieder oder bleibt der Unterschied zwischen behandelten und unbehandelten Bereichen sichtbar? Ist deine Haut immer noch trocken oder normal?

@apanatschi: ich habe aber gelesen das eine repait Therpie mehr bringen soll als mehrere restore. Keine Ahnung ob da was dran ist.

#34 apanatschi

apanatschi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 30 March 2011 - 11:44 Uhr

So wie ich das verstanden habe, sind das zwei unterschiedliche Geräte und auch zwei unterschiedliche Behandlungen:

Mit Fraxel re:store (Erbium-yag-Laser) wird die Haut selbst nicht beschädigt, sondern nur darunter punktuell erwärmt, was diesen Collagenaufbau zur Folge haben soll. Auf der Haut entstehen keine Wunden, also näßt nix und kann sich auch nicht entzünden. Schaut ein oder zwei Tage aus wie Sonnenbrand, aber man kann Make-up drüber machen und unbeeinträchtigt zur Arbeit gehen. Allerdings braucht man mehrere Behandlungen im Abstand von ungefähr einem Monat, bis das gewünscht Ergebnis erreicht ist.

Mit Fraxel repair wird die äußere Hautschicht weggebruzzelt, das ist ein CO2-Laser. Dadurch baut sich dann neue narbenfreie Haut auf. Allerdings sieht man sicher zwei Wochen aus wie vom Bus überfahren, und die Haut kann nässen, Krusten bilden, das volle Programm. Nö sorry, das war mir zu heftig - und ich will auch nicht meinen Urlaub für sowas opfern :nonod: Aber es bringt natürlich mit der einen Behandlung einen deutlicheren Effekt und muß nicht mehrmals gemacht werden.

Im Endeffekt kommt vermutlich ein vergleichbares Ergebnis raus, nur der Weg dahin ist halt unterschiedlich...

#35 Saldek

Saldek

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 31 March 2011 - 07:18 Uhr

Ich habe hier mal einen Thread eröffnet und da wurde geschrieben dass "restore" auch nach 7-8 Behandlungen weniger Besserung bringen soll als 1x "Repair". Ich weiß aber nicht ob das stimmt. Vielleicht mache ich 1x Repair und danach nach Bedarf Restore. Es gibt aber auch Berichte über andere Laser die die Haut der Patienten zerstört haben soll, also dauerhaft. Mir persönlich ist das prinzipiell alles etwas unheimlich.

Problem ist halt das man sich hier im Bereich kommerzielle Schönheitbehandlung befindet und nicht wirklich im seriösen wissenschaftlich-therapeutischen Bereich.

Mit der Ausfallzeit bei Repair werde ich wohl so regeln dass ich 2-3 Tage vor Weihnachten die Behandlung mache. Über Weihnachten haben wir eh Urlaubspflicht im Unternehmen.

#36 apanatschi

apanatschi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 31 March 2011 - 09:29 Uhr

Weihnachten ist für repair sicher eine gute Zeit - auch vom Wetter her, Kühlung tut Deinem Gesicht danach sicher gut :thumbsup:

Klar gehts hier prinzipiell um Schönheit, aber auch ein bißchen um Wissenschaft und anerkannte Medizin - nicht umsonst sind die Fraxel-Geräte (egal ob nun restore oder repair) von der FDA, also sozusagen der Amerikanischen Arzneimittelbehörde) hochoffiziell [nur] für bestimmte Behandlungsgebiete zugelassen. Und da gehe ich dann einfach davon aus, dass die medizinische Wirksamkeit im Rahmen des Zulassungsverfahrens bewiesen werden mußte (ein Arzneimittel wird ja auch nur zugelassen, wenn es wirkt).

Ich hab da ehrlich gesagt eher Angst vor den Pulslicht-, IPL- und sonstigen Geräten, die von Kosmetikerinnen ohne große medizinische Kenntnisse angewendet werden... (drehen wir mal auf volle Pulle und gucken, was passiert... :rolleyes5: )

#37 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 31 March 2011 - 20:35 Uhr

hallo.also...jetzt melde ich mich mal wieder.sind ja auch schon ein paar tage vergangen.es sind immernoch kleine rötungen zu sehen,aber es wird zusehends besser.wenn man die eigene haut gut kennt merke ich auch noch die unterschiede.einen sonnenbrilleneffekt gab es auf jedenfall.die grenzen waren sehr deutlich sichtbar.es ist auch jetzt noch so,dass die haut an der gelaserten partie empfindlicher ist.kleinen kratzer sieht man sofort..aber es bessert sich alles langsam und wird wieder normal.nur darf man sich nicht täuschen lassen:es ist nicht nach einer woche abgeheilt wie man es manchmal liest.nur die sehr sichtbaren schäden waren nach einer woche verschwunden.aber-bei mir zumindest-sieht man auch jetzt noch das etwas gemacht wurde.wenn auch nur noch wenig.das trockene gefühl der haut ist weg.aber die haut fühlt sich etwas ruppeliger an als üblich(schwer zu beschreiben).an den wangen(dünne haut) waren die schäden am anfang am geringsten.die rötungen dafür jetzt länger da als auf der nase.die gesichtshaut heilt sehr unterschiedlich schnell.
sicher ist:repair ist ein deutlich stärkerer eingriff als restore es zu sein scheint.aber die vielen aussagen,dass restore teilweise gar nichts bringt haben mich zum repair gebracht.ich wollte nicht nach 5-6-7 restore behandlungen merken,dass nichts passiert ist...
2 wochen ausfallzeit hatte ich auch nicht.es sah sehr schlimm für eine woche aus.danach kann man es kaschieren.aber ja,es ist noch vorhanden und sichtbar.
dennoch hört sich alles mit blut und wundflüssigkeit schlimmer an als es dann ist.wenn ich nicht ganz zufrieden sein sollte mit dem endergebnis würde ich nicht zögern und es ein weiteres mal machen.

#38 Elenalena

Elenalena

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 19:06 Uhr

kennt jemand einen mixto laser?die klinik die offiziell einen fraxel haben soll schrieb mir,dass sie mit dem mixto laser arbeiten.


Hey, kannst du mir verraten, um welche Klinik es sich handelt. Ich habe von sehr guten Ergebnissen mit diesem Laser gehört. Wusste nicht, dass es in DE schon einen solchen Laser gibt. Danke im Voraus!

#39 Elenalena

Elenalena

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 04 April 2011 - 19:21 Uhr

habe dir eben eine nachricht gesendet.
bedenke aber es war ohne mwst und nur für die nase!


Ich wäre dir auch sehr dankbar, wenn du mir eine persönliche Nachricht mit dem Namen deiner Ärztin schicken würdest. Ist die zufällig in Münster? :)Ich überlege auch gerade meine Haut fraxeln zu lassen, aber nur bei einem erfahrenen, guten Arzt, weil Fraxel Repair ja so aggressiv ist.

Bearbeitet von Elenalena, 04 April 2011 - 19:25 Uhr.


#40 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 07 April 2011 - 13:22 Uhr

Hey, kannst du mir verraten, um welche Klinik es sich handelt. Ich habe von sehr guten Ergebnissen mit diesem Laser gehört. Wusste nicht, dass es in DE schon einen solchen Laser gibt. Danke im Voraus!


wenn ich das richtig erinnere war das eine klinik in bremen.die schrieben was von einem mixto laser.hier auf der seite fiel auch mehrfach dieses stichwort.ich habe mich dann aber für den fraxel entschieden





Similar Topics Collapse