Zum Inhalt wechseln


Foto

entschieden für fraxel.wer kennt günstigen arzt.

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema entschieden für fraxel.wer kennt günstigen arzt. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 15 October 2010 - 17:22 Uhr

hallo an euch alle.
ich bin ganz neu hier in diesem forum und wie viele wahrscheinlich leidtragender von
ein kleineren aknenarben und grossporiger haut.
nach recherche von behandlungsmöglichkeiten habe ich mich entschieden
den fraxel laser als behandlung zu nehmen.
bei mir geht es nur um den nasenbereich den ich behandeln lassen möchte.

nun meine frage:
wer hat erfahrungen (in der jüngeren vergangenheit) mit fraxel laser behandlung und
wer konnte einen arzt finden der diese behandlung recht günstig anbietet?

ich freue mich wirklich über jede antwort und viele hinweise.

vielen dank....chaosbär julia

Bearbeitet von chaosbär, 16 October 2010 - 09:41 Uhr.


 

 

#2 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 08:27 Uhr

Nachtrag:
Ich komme aus Norddeutschland, aber wenn jemand eine gute Empfehlung hat dann bin ich natürlich auch mobil.Mir ist es wichtig einen guten Arzt zu finden dem man vertrauen kann und der nicht überzogene Preise hat.

Meine Haut weist nicht eine löchrige Vernarbung auf,sondern im Nasenbereich an 2-3 Stellen mit erhobener Vernarbung(Erhöhungen).
Wer hat denn Fraxelerfahrung,Tipps etc? Ist Fraxel die beste Option? Was ist der Unterschied zum frictionellen Laser?

Vielen Dank für alle Hinweise!!!

Chaosbär Julia

Bearbeitet von chaosbär, 16 October 2010 - 09:38 Uhr.


#3 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 12:59 Uhr

Mhm also ich glaube, dass bei deiner Narbenart, die erhöht ist auch andere AKnenarbenmethoden gut wirken sollten. Abschleifen durch Mikro-oder Dermabrasion etc. Wenn du "nur" 2-3 erhobene Narben am Nasenbereich hast,würde ich nicht gleich zum fraxel greifen.
Ansonsten sind einige Kostenanhaltspunkte für den fraxel restore, jedoch variieren die Preise nicht sonderlich stark:

Nürnberg(Achtung zu den Preisen kommen 19% MwST hinzu)

Innovamed Ästhetik: Plastische Chirurgie Kosten - Preise

Frankfurt(Endpreise, MwST schon inklusive)

http://www.excellent...ESC_08_2010.pdf

Münster

preiswert Botox

#4 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 13:02 Uhr

gibt noch viele weitere Praxen,aber bei denen habe ich mich entweder nicht informiert oder keine Preisliste gefunden. Die Liste müssten also andere User weiterführen, die andere Praxen und ihre Preise zum THema "Fraxel"kennen

#5 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 13:10 Uhr

Danke für deine Antwort

Ich habe mich besonders für den Fraxel interessiert,da die Kombination von erhöhten Narben und grossporiger Haut wohl doch mit einem Laser besser zu behandeln ist;besonders im Nasenbereich.(So meine erste Recherche)

Bei der zweiten Adresse scheinen die Kosten mit 200 euro für den Bereich auch sehr moderat zu sein:o)

Warum würdest du eventuell zu einer anderen Methode greifen? Kosten oder Nebenwirkungen bei Fraxel?

Was bedeutet restore fraxel? ist das ein besonderer Laser?


Einen ganz netten Gruß,

Chaosbär Julia

#6 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 13:22 Uhr

Wo hast du dich denn informieren lassen bezüglich der geeignetsten Methode?
Fraxel restore ist gut für Aknenarben. Braucht aber im Schnitt 3-5 BEhandlungen(fullface immer im Bereich ca. 500Euro)
Fraxel repaire ist auch gut für AKnenarben, aber viel aggressiver. Man benötigt nur 1-2 Behandlungen(fullface ca. 1700-2000Euro)

Ich würd mich an deiner Stelle auch nochmals sehr gut über fracel aufklären lassen. Wenn du deine Poren und 3 Narben verbessern willst, gibt es sicher weitere Methoden. Vom Preis ist es sicher auch nicht viel preiswerter....Aknenarben sind einfach teuer.Aber vielleicht findest du einfach eine Methode, die eher deine Probleme abdeckt. Bislang habe ich eben geglaubt, dass der Fraxel für tiefe Aknenarben ist, weil er eben die Kollagenproduktion vom Körper anregt und die Narben somit "aufgefüllt" werden. ABer in deinem Fall möchtest du ja eher das Gegenteil bewirken, du hast zu viel Narbengewebe, dass du abflachen willst.......Ich will dir auf keinen Fall etwas Falsches raten oder empfehlen oder dich verwirren.
Geh am besten zu einem Dermatologen oder einer Hautklinik, die sich auch auf ästhetische EIngriffe spezialisiert hat und lass dich ausfürhlich über alle Methoden informieren

#7 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 13:48 Uhr

Ich werde versuchen mich weiter zu informieren.
Bei der Frankfurter Klinik steht der Restore Fraxel sowohl bei der NArbenbehandlung als auch bei der Aknenarbenbehandlung als
Methode drin.Ich hoffe halt auf eine Abflachung der Narben (ohne die starken Nebenwirkungen anderer Methoden) und gleichzeitig eine
Verfeinerung der grossporigen Haut.
Ich werde mich weiter umhören und hoffe auch hier noch viele Hinweise und Erfahrungsberichte zu erhalten:o)

Einen netten Gruß,

Chaosbär Julia

#8 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18 October 2010 - 11:15 Uhr

Nach Absprache mit der Praxis in FFM gab man mir die Empfehlung
als erstes mit dem Fraxel Repair Laser behandelt zu werden um die
kleineren Hügel abzutragen.Im zweiten Schritt könnte der Restore
dann die Grossporige Haut verfeinern.

Hat denn jemand Erfahrung mit dem Fraxel Repair Laser?Sind die
Nachfolgen gravierender als bei dem Restore?

Einen netten Gruss vom Chaosbär Julia

#9 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 19 October 2010 - 22:34 Uhr

kennt jemand einen mixto laser?die klinik die offiziell einen fraxel haben soll schrieb mir,dass sie mit dem mixto laser arbeiten.

#10 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 21 October 2010 - 17:48 Uhr

Warum so auf den Laser fixiert? Es gibt ja durchaus Alternativen zur Behandlung hypertropher Narben.

#11 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 10:39 Uhr

hallo montag.
ich bin nur auf der suche nach der passenden und schonendsten methode.möchte eben auch beide symptome(grosse poren und kleine hypertrophe narben) behandeln lassen.durch internetrecherche stiess ich eben auf den fraxel als beste methode und da das gebiet sehr klein ist und somit die kosten überschaubar wollte ich in diese richtung gehen.
was für alternative methoden würdest du nennen?

einen ganz netten gruss,julia

#12 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 21 November 2010 - 21:09 Uhr

Preisliste - Fractional Laser Resurfacing - laser MiXto SX CO2

Hier ist eine Internetseite mit Praxen/Kliniken, die allesamt Mixo-Co2-Laser verwenden.

Evtl. Preisangaben sind bei manchen Kliniken zu finden.

Viel Erfolg und wofür hast du dich denn mittlerweile entschieden?

#13 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 22 November 2010 - 10:23 Uhr

Hey:o)
Ich bin immer noch nicht ganz sicher.
Es ist etwas ungeschickt,dass die meisten Praxen sich auf einen Laser in Ihrem Sortiment festgelegt haben und natürlich immer genau diesen als den richtigen anpreisen.
Ich kenne immer noch nicht genau den Unterschied vom Fraxel repair Laser und dem fraktionierten Mixto co2 Laser.Beides sind abtragende Laser und vom Eingriff her gravierender als der Fraxel restore.
Bei mir sind es eben 2 etwas unterschiedliche Symptome die ich behandel lassen möchte.Für die grossporige Haut scheint der restore das absolut beste zu sein.Für das abtragen etwas erhöhter Narben muss es wohl ein anderer Laser sein.Aber welcher ist am besten?
Ist vielleicht auch eine Ansichtssache;aber ich hätte natürlich gerne auf Meinungen und Erfahrungen von anderen Leidtragenden zurückgegriffen bevor ich mich für einen entscheide.
Bin halt vorsichtig:o)
Einen ganz netten Gruß,
Julia

#14 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 26 November 2010 - 22:12 Uhr

Hey)
Ich bin immer noch nicht ganz sicher.
Es ist etwas ungeschickt,dass die meisten Praxen sich auf einen Laser in Ihrem Sortiment festgelegt haben und natürlich immer genau diesen als den richtigen anpreisen.
Ich kenne immer noch nicht genau den Unterschied vom Fraxel repair Laser und dem fraktionierten Mixto co2 Laser.Beides sind abtragende Laser und vom Eingriff her gravierender als der Fraxel restore.
Bei mir sind es eben 2 etwas unterschiedliche Symptome die ich behandel lassen möchte.Für die grossporige Haut scheint der restore das absolut beste zu sein.Für das abtragen etwas erhöhter Narben muss es wohl ein anderer Laser sein.Aber welcher ist am besten?
Ist vielleicht auch eine Ansichtssache;aber ich hätte natürlich gerne auf Meinungen und Erfahrungen von anderen Leidtragenden zurückgegriffen bevor ich mich für einen entscheide.
Bin halt vorsichtig)
Einen ganz netten Gruß,
Julia

#15 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 14 March 2011 - 23:40 Uhr

Ich habe mich nun heute fraxeln lassen;o)
Nach vielerlei Gesprächen habe ich mich für die Variante re-pair entschieden um im zweiten Schritt ein Peeling machen zu lassen um die Poren zu verfeinern.Auch das könnte man wohl durch den Fraxel machen lassen,aber stünde anscheinend nicht im Verhältnis zu meinem Hautbild.

Zum Fraxeln:
ES TUT WEH UND IST ECHT UNANGENEHM...Alles andere als Aussage kann ich nicht bestätigen.Aber...man gewöhnt sich dran;o)
Direkt nach dem Lasern ist die Haut erstmal Wund und blutet leicht und nässt.Die gesamte Haut ist auch geschwollen.

Die ersten Schmerzen lassen sehr schnell nach dem Lasern nach.ca 2 std später.

Jetzt heisst es abwarten....

#16 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 15 March 2011 - 23:04 Uhr

der erste tag ist rum.
schmerzen sind ganz weg.auch das nässen hat sich über nacht gelegt.
allerdings ist der ganze nasenbereich noch sehr geschwollen und hat überall leichte kruste.und natürlich sehe ich auch wie
ein verbrannter puter....;o)
vom endergebnis ist noch gar nichts zu sehen.es zeigen sich einige weisse pusteln zwischen der kruste.
alles nicht sehr schön anzuschauen....

#17 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 16 March 2011 - 14:11 Uhr

Toll, dass du uns über deine Behandlung informierst. Da ich nach einer hoffentlich erfolgreicher ISO- Behandlung evtl. auch Fraxel Repair Behandlung durchführen lassen werde.

Daher interessiert mich dein Bericht sehr, würde mich freuen, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst!

Wieviel Euro hast du denn bezahlt und wo hast du die Behandlung gemacht?

#18 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 16 March 2011 - 20:50 Uhr

eine iso behandlung habe ich persöhnlich nie machen lassen.so ganz schlimm war meine akne nie gewesen.aber ein paar narben sind eben doch übriggeblieben und auf der nase war das doch sehr störend...
ich weiss daher nichts über die behandlung von fraxel repair bei aktueller akne.

also,am montag war die behandlung.mir persönlich tat die behandlung trotz betäubungscreme etwas weh.aber man hält es gut aus.
danach ist alles sehr geschwollen und nässend,es blutet und kleine krusten bilden sich schnell.
da es nur ein teil vom gesicht war,sieht man die schwellung glaube ich besonders stark.die haut erhebt sich ein gutes stück.
kurze zeit gab es das gefühl einen starken sonnenbrandes.

über nacht waren dann die nassen stellen getrocknet.

am dritten tag ist es etwas abgeschwollen,aber dennoch noch deutlich dicker als normal.die haut ist trocken,es fühlt sich an als wäre eine
schicht kleber auf der haut;o)
Es sieht alles immernoch sehr unschön aus.eigentlich kann man so nicht unter die menschen gehen,,ich mache es trotzdem;o)

für das teilgebiet nase (die ärztin hat trotzdem etwas von den wangen auf beiden seiten mitgemacht) habe ich 130 euro zzgl mwst
bezahlt.und machen lassen habe ich es in münster.

ein ergebnis ist auch am dritten tag überhaupt nicht abzuschätzen.

#19 chaosbär

chaosbär

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 17 March 2011 - 18:27 Uhr

heute ist der erste tag bei dem man eine verbesserung feststellen kann...
...soll heissen die wunde haut heilt langsam.die schwellung nimmt ab.erste
kleine stellen fangen an sich zu schuppen.von der neuen haut drunter ist noch
nichts zu sehen.

was ich vergessen habe zu schreiben:am besten 1 tag warten bevor man mit bepanthen anfängt.es ist nicht
so toll das zu machen wenn die wunde haut noch nässt.ich habe damit erst 1 tag später angefangen nachdem
die haut trocken war.

gesellschaftsfähig bin ich heute,3 tage nach dem lasern, noch lange nicht.denke eine ganze woche sollte man
wohl einkalkulieren....

#20 Shirley

Shirley

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 March 2011 - 21:56 Uhr

Könntest du denn den Arztnamen nennen oder mir per Mail zuschicken? 130 Euro ist ja ungewöhnlich günstig?!?!





Similar Topics Collapse