Zum Inhalt wechseln


Foto

Was tun?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was tun? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 atzepeng

atzepeng

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 00:57 Uhr

Hallo,

ich bin schon seit Jahren stiller Leser in diesem Forum, habe mich aber nie getraut zu schreiben.
Ich bin 31 Jahre alt und langsam müsste ich doch mal gute Haut bekommen?

Ich bin mit meinen Nerven nun fast am Ende, denn ich hab schon so vieles probiert, leider
ohne Erfolg.

Damals Roaccutan genommen und meine Akne damit ein bisschen in den Griff bekommen.
Leider sind die Leberwerte gestiegen und ich musste es absetzen.

Wie krieg ich diese Poren und Narben weg, damit ich auch mal in den Genuss von glatter Haut komme?
Kennt jemand eine verlässliche Methode?
Danke!

Bearbeitet von atzepeng, 12 October 2010 - 20:58 Uhr.


 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 07:23 Uhr

ich fürchte,die poren wirst du nie komplett los
aber du kannst sie verfeinern/die haut glatt machen
versuche es mit triacneal von avene.MINDESTENS 3 monate lang anwenden
jeden abend einen fingerlangen strang ins gesicht ;)
2 mal die woche einen dampfbad machen
gute tagespflege (avene auswahl,gucke auf ihrer seite)
udn schon wird die haut feiner
noch ein tip: auf gebräunter haut sieht man die poren weniger.wie wärs mit dem slebstbräuner von avene?extra für problemhaut gedacht ;)
aven ist zwar teuer (sooo teuer auch aber nicht)aber sehr empfehlenswert
ich nehme selsbt triacneal und bin begeistert.bis ich ne wirklich zarte haut habe,wird ne zeit verghehen
gerade wenn es um sowas geht,ist geduld ein zauberwort
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 atzepeng

atzepeng

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 08:49 Uhr

Danke für die Antwort!
Seit 3 Wochen benutze ich schon Diacneal und mache ein Kamillendampfband zwei mal die Woche, aber irgendwie bringt es nix. Ich bin evtl. einfach zu ungeduldig, aber ich habe schon so viele Sachen ausprobiert, wie wahrscheinlich so viele andere auch.

Ich war vor knapp einem Jahr regelmäßig jeden zweiten Tag in der Sauna, aber das hat auch nix geholfen leider.

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 16:09 Uhr

hallo, mach dir nix draus, meine Nase sieht auch nicht viel besser aus,das fiese an Blackheads ist das sie tief drin sitzen und nur die spitze des Eisbergs schaut raus ,Schälmittel haben mir auch nicht viel geholfen oder nur begrenzt,sie haben eher die haut stark gereizt so das sie noch fettiger war, und davon leben ja die Dinger.

Was mir ganz gut geholfen hat ist Limetten ÖL von rossman,das macht die haut und die blackheads sehr weich, sie lösen sich oder werden mit der zeit kleiner,abends viel einschmieren, für den Tag nur ganz wenig,und abtupfen um nicht zu glänzen, nur morgens waschen am besten mit einem milden Waschgel, KEINE Seife!!! ich wiederhole mich da gern ,Bäder mit totem meer salz helfen auch, bzw eine Schlammmaske mit tms,was ich noch alle 3 tage mache ist ein Meersalz peeling gibt es auch bei rossman.

Bräunen bewirkt eher das gegen-teil, es werden mehr und sie werden dunkler!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 11 October 2010 - 20:36 Uhr

dicneal braucht schon MINDESTENS 3 monate bis eine besserung eintritt ;)
geduld geduld geduld geduld..aber sie wirkt
ja limettenöl iost gut.
ich mache es so:morgens nur limettenöl,aber nur dicneal
wenn du öl mit dicneal mischst,kann sie nicht wirken-rausgeschmissenes geld x(
also... gedulde dich lass den kopf nicht hängen
ich habe gelesen,dass dicneal sogar mehr bewikrt als fruchtsäurepeelings .voraussetzung: du wendest sie auf dauer an und jeden tag
ob du es mit dem bräuber verträgst-ausprobieren. avene hat extra nen bräuner für aknehaut .ich würde eig nur ihn nehmen.
allgmeine sind die sachen von avene super.ich liebe die dianceal ;)
klar,meine haut ist kein pfirisch.aber um einiges feiner.ich bin bereit die diacneal anzuwenden.
und das limettenöl morgens. danke an foxy für den tip
und lasse deine haut in ruhe.
am besten du nimmst das öl,diacneal und 2-3 mal die woche n dampfbad ...fertig
weniger ist bei der haut mehr
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 08:34 Uhr

Dampfbad geht auch ganz einfach in dem man Wasser aufkocht, Handtuch über dem Kopf und Gesicht über dem topf, gibt aber auch fertige Gesichtsbedampfer für wenig Geld, also in die Sauna zu gehen ist nicht nötig.

@baby001 freut mich das dir Limetten Öl zusagt,die meisten denken ja gleich öl ist fettig das geht nach hinten los, aber Öl ist nicht gleich fett, also mein Hals ist Komplett rein, und die Mitesser sind kaum sichtbar, manchmal ist ein pickel am entstehen aber das Öl löst die Entzündung nach 1-2 tagen,besser als die haut kaputt zu schälen und Knall rot unterwegs zu sein.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#7 atzepeng

atzepeng

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 13:16 Uhr

Wie heißt das Limettenöl denn bei Rosmann, weiß das jemand? :) Werds mal versuchen

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 October 2010 - 15:19 Uhr

danke nochmal foxy,das öl ist billig und sehr gut
dieses öl gibts bei alterra ölen,rossman eigenmarke
erkennst du eig schnell,das steht in dem cremeregal ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 atzepeng

atzepeng

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 13 October 2010 - 19:20 Uhr

Ich war heute bei der Kosmetikerin und hab eine Microdermabrasion bekommen.
Sie hat auch mit einem Gerät einen Hauttest gemacht, der meinen Hautfett- und Feuchtigkeitswert festgestellt hat.
Meine Haut um die Nase ist zu trocken (0 - 10% Feuchtigkeit) und sehr geringer Fett wert, wodurch sie immer trocken ist
und die Poren vergrößert sind.
Ich solle meiner T-Zone mehr Feuchtigkeit zufügen und Akne hab ich auch nicht mehr, sondern eher trockene Haut, die durch viel Feuchtigkeit wieder fit gemacht werden soll. Aggressive Sachen wie Limettenöl oder Diacneal soll ich nicht mehr nehmen, da die nicht gut sind für meine Haut...

Nach der Behandlung heute fühlt sich meine Haut tatsächlich sehr schön weich an, also mal abwarten

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 October 2010 - 09:37 Uhr

limettenöl und diancneal sind agressiv?
das wüsste ich aber dann ...!
was für sachen nimmst du denn jz?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 11:11 Uhr

Sorry aber die Kosmetikerin hat dich veräppelt oder sie hat keine Ahnung, du hast Akne und sie nennt sich comedonica,anstatt white -heads hast du blackheads, von aggressiven schälmitteln haben wir auch abgeraten,microdermabrasion sprich mechanisches peeling gibt es schon fertig als meersalz-lösung oder in der apo mit dem Namen brasivil.

Die gute will an dir geld verdienen, ich weiß das eine Peeling-sitzung gut 50€ kostet, wenn du jede Woche kommst, ist das ein jackpot! + teure Cremes.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 11:43 Uhr

super,foxy ista uch meiner meinung
ich wurde vor 2 jahren genauso verarscht.bekam ne micro gegen meine leichte akne+120 euro pflegeprodukte,ohne welche es nieeeee klappen wird
von wegen...keine besserung,noch mehr mitesser+eine leichte narbe,weil die entzündungen so tief in die haut rutschten
die will nur geld machen und schildert alles sooo dramatisch .deine haut ist mit triacneal nach paar monaten wie neu
wer meint den kosmetikerinnen vertrauen zu müssen,soll es machen
ich traue da niemanden mehr und finanziere auch keine geldgeilen wannabes:hand:
gab was bei 400 euro für die scheiss behandlungen (micro) aus-ging alles nach hinten los
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 12:25 Uhr

Ja ich hatte früher Fruchtsäure-sitzungen mit 30-50 %, für 60€, geschält hat sich nichts hat nur geprickelt wie Mineralwasser, am ende noch eine fettige Lichtschutzcreme drauf und die Pickel sprießten, von der Vorschrift mag es richtig sein, aber bei Akne??, unsinn, später habe ich es dann selber gemacht mit 70% lösung für 10€.

Ich habe echt noch nie so blödsinnig Geld verbrannt, und die Kosmetikerin da oben, wenn sie was hätte bewirken wollen, wäre ein Dampfbad mit aus-reinigen, sprich ausdrücken der Blackheads Pflicht gewesen,das kann man aber auch gut selbst tun und sich da Geld sparen!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 14:28 Uhr

so denke ich auch foxy:smilewinkgrin:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 atzepeng

atzepeng

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 00:04 Uhr

"Des einem Übel ist des Anderen Glück" heißt es doch so schön.

Noch mal geh ich jedenfalls nicht mehr zu der Kosmetikerin, einmal wollt ich es jedoch ausprobieren.
Wie kann ich denn die Blackheads alleine loswerden? Mir wurde bisher immer abgeraten mit den Fingern da rumzudrücken, gibts da Werkzeuge für lol?

#16 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 11:37 Uhr

Mitesser hier steht was zutun ist, zum Dampfbad gibt es nicht viel zu sagen,Wasser aufkochen lassen Gesicht drüber und handtuch über dem kopf, oder ein fertiges gerät kaufen, kostet ca 20€ bei ebay,sonst würde ich noch das meersalz ÖL peeling 1-2x mal die Woche empfehlen, und wie schon gesagt limetten-ÖL oder die creme die baby001 empfohlen hat.

Sicher kann man blackheads ausdrücken wenn sie noch frisch sind, später wird es dann sehr sehr schwer, am besten die 2 Finger mit Taschentuch umwickeln und drücken ,man sollte nicht mit gewalt vorgehen sonst drückt man sie noch tiefer rein und löcher entstehen, und auch keine Nadeln benutzen, es gibt komedonen quetscher aber die sind für whiteheads und pickel gedacht. Und dann noch den Unterdruck-Poren-Reiniger der aber ein flopp ist und nichts bringt!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#17 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 11:43 Uhr

ja,schöner als foxy kann ich es nicht rüberbringen :D
gegen blackheads hilft diacneal sehr ...also ausprobieren
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#18 atzepeng

atzepeng

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 17 October 2010 - 12:16 Uhr

ich benutze jetzt Diacneal weiter und bisschen besser ist es glaub ich sc hon, würdet ihr auch BPO empfehlen oder eher nich?

edit: btw, vielen dank für eure hilfe, sehr lieb von euch

Bearbeitet von atzepeng, 17 October 2010 - 12:23 Uhr.


#19 atzepeng

atzepeng

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 27 October 2010 - 17:38 Uhr

Ich habe mir jetzt das Alterra Limetten + Aloe Vera Körperöl gekauft. Kostet 3,49 EUR wenn ich mich recht erinner.
Jetzt kann zusammen mit Diacneal nur Daumen drücken (:

#20 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 27 October 2010 - 18:48 Uhr

Also bei mir kostet das öl nun 2.99€, schälmittel wie fruchtsäure und bpo, halfen mir nur kurz, später war die haut dauerrot ,gereizt,trocken und es kamen sogar noch mehr Mitesser. Wenn du willst kannst du noch 1-2x die woche mechanisch peelen.

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 






Similar Topics Collapse