Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenormin und Tätowierung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenormin und Tätowierung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Andy1201

Andy1201

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 11:24 Uhr

Hallo zusammen.
Hab da mal ne Frage. Ich soll in den nächsten Tagen mit der Therapie (Aknenormin) anfangen. Jetzt habe ich gelesen das sich während der Behandlung die Haut mehrmals abträgt. Ich habe mir vor 3 Wochen ein relativ grosses Tatoo auf den Oberarm machen lassen und wollte wissen ob die Therapie dem Tatoo schadet. Hat jemand erfahrung damit?

 

 

#2 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 12:49 Uhr

Hallo zusammen.
Hab da mal ne Frage. Ich soll in den nächsten Tagen mit der Therapie (Aknenormin) anfangen. Jetzt habe ich gelesen das sich während der Behandlung die Haut mehrmals abträgt. Ich habe mir vor 3 Wochen ein relativ grosses Tatoo auf den Oberarm machen lassen und wollte wissen ob die Therapie dem Tatoo schadet. Hat jemand erfahrung damit?


Hallo Andy,

herzlich Willkommen,

da kann ich Dir mit gutem Gewissen sagen: Nein!
Das ist kein Problem. Lediglich die oberen Hautschichten erneuern sich. Ein Tatoo ist viel tiefer in der Haut. Das ist also gar kein Problem.

Allerdings sollte man während einer ISO Therapie sich kein Tatoo stechen lassen, da die Hautheilung sehr langsam arbeitet.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#3 Pitsche407

Pitsche407

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 13:25 Uhr

Hallo, also ich nehm seit ende April Aknenormin und hab mich Ende September auch tattowieren lassen bzw. ein Tattoo am Oberarm nachstechen lassen und hatte und habe keinerlei Probleme. Ein Tattoo ist ja keine tiefe Verletzung und daher musst du nicht mit Narben oder ähnlichem rechnen, wenn du dir während der Behandlung nen Kratzer holst oder dich schneidest heilt es auch normal.(vielleicht etwas langsamer)

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 13:35 Uhr

Hallo, also ich nehm seit ende April Aknenormin und hab mich Ende September auch tattowieren lassen bzw. ein Tattoo am Oberarm nachstechen lassen und hatte und habe keinerlei Probleme. Ein Tattoo ist ja keine tiefe Verletzung und daher musst du nicht mit Narben oder ähnlichem rechnen, wenn du dir während der Behandlung nen Kratzer holst oder dich schneidest heilt es auch normal.(vielleicht etwas langsamer)


Also da muss ich Dir wiedersprechen. Jedenfalls was mich angeht.

Ich habe mich während meiner Therpie öfters geschnitten oder aufgekratzt. Sei es an den Fingern oder im Gesicht beim rasieren.


An fast jeder Stelle ist eine Narbe geblieben. Und es dauert eine ewigkeit bis die Wunde wieder verheilt war. Zudem verletzt man sich wesentlich schneller, da die Haut fast am gesamten Körper dünner ist. Nicht nur im Gesicht.

Also ich wäre da vorsichtiger.....

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 Pitsche407

Pitsche407

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 17:37 Uhr

Klar Verletzt man sich schneller da die Haut dünner ist, aber eine Tattoowierung ist keine "schlimme" Verletzung bei der es groß blutet.
Außerdem bin ich jetzt mal von mir ausgegangen, entscheiden muss das jeder für sich selbst.

#6 Andy1201

Andy1201

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 19 October 2007 - 07:52 Uhr

Danke, hat mir sehr geholfen. Bin mal gespannt wie die Therapie bei mir anschlägt. Werde hin und wieder mal berichten.

#7 nekromant

nekromant

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 20 October 2007 - 01:51 Uhr

ich habe die Erfahrung gemacht, dass man unter Roaccutan stärker blutet bei einer Verletzung. Kann mir jemand zustimmen?

#8 chrissi

chrissi

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 November 2007 - 18:22 Uhr

Hallo Andy,

herzlich Willkommen,

da kann ich Dir mit gutem Gewissen sagen: Nein!
Das ist kein Problem. Lediglich die oberen Hautschichten erneuern sich. Ein Tatoo ist viel tiefer in der Haut. Das ist also gar kein Problem.

Allerdings sollte man während einer ISO Therapie sich kein Tatoo stechen lassen, da die Hautheilung sehr langsam arbeitet.

Grüße



Hallo!

Ich hätte eine Frage, ich fang diese Woche auch mit der Iso Therapie an,
nur möchte ich mich im Dezember tätowieren lassen........
Kannst du mir vl. sagen....ob das gut oder eher schlecht ist????

Hoffe auf deine Rückantwort,
Danke

lg chrissi

#9 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 November 2007 - 00:57 Uhr

Hallo Chrissi,

Ich hätte eine Frage, ich fang diese Woche auch mit der Iso Therapie an,
nur möchte ich mich im Dezember tätowieren lassen........
Kannst du mir vl. sagen....ob das gut oder eher schlecht ist????


wo möchtest Du Dich denn tätowieren lassen? Ich meine welche Stelle.

Generell würde ich abraten.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#10 bert

bert

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 January 2008 - 03:37 Uhr

hey,
ich greife das hier nochmal kurz auf :)
ich will mich auch tätowieren lassen und zwar am linken unterarm. was meint ihr?
nehme seit dem 10.12.07 30mg isotretinoin

bis dennis :)

#11 bert

bert

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 15 January 2008 - 22:45 Uhr

ja gutää^^





Similar Topics Collapse