Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungen bzgl. Widmer und anderen Pflegeprodukten gesucht

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfahrungen bzgl. Widmer und anderen Pflegeprodukten gesucht - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nicie

Nicie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27 July 2010 - 20:10 Uhr

Hey,

ich lese schon länger in diesen Forum mit und bin nun endlich den Wunsch nachgegangen mich hier mit Leidensgenossen oder glücklichen Akne-Besiegern auszutauschen.
Ich leide schon seit mehreren Jahren an Akne - meiner Einschätzung nach mittelschwerer. Meine Haut ist sehr unrein, d.h. sie ist voll von kleineren Pickeln, ab und zu tauchen auch mal etwas größere auf (glücklicherweise jedoch nie wirklich schmerzende). Leider habe ich auch schon Aknenarben und viele Mitesser. :frown5:
Viele Sachen habe ich schon ausprobiert, aber geholfen hat nie irgentetwas. Dann habe ich in den letzten Monaten mal gar nix gemacht, da mir gesagt wurde, das ich der Haut Zeit lassen soll sich selbst zu regenerieren. Aber mein Hautbild ist immer noch das gleiche.
Mittlerweile leide ich regelrecht unter meiner Haut... ich gehe ungerne weg und traue mich oft ungeschminkt gar nichtmehr aus dem Haus. Ich würde alles dafür geben eine schöne Haut zu haben.
Seit rund 1 Woche google ich täglich stundenlang im Internet um Dinge zu finden, die meine Haut verbessern könnten, da mein Besuch beim Hautarzt sinnlos war. Dabei bin ich über tausend verschiedene Dinge gestoßen. Von einer Darmreinigung über verschiedene Tees, Cremes, Ernährungstipps, Vitamin B5 bis hin zu Säurepeelings.
ISO möchte ich weniger gerne nehmen, das macht meine Schwester momentan, bei der das auch recht gute Ergebnisse aufweist, jedoch hat sie mit den Nebenwirkungen zu kämpfen und ich möchte meinen Körper auch nicht so gerne mit Chemie belasten. Ich habe nix gegen diese Therapie, aber ich habe ein wenig Angst vor ihr. :blush5:
Da ich momentan extrem unter meiner Haut leide, stelle ich mir nun für die nächsten Wochen einen regelrechten Plan zusammen. Auch wenn das viele lächerlich finden, sie stecken ja nicht in meiner Haut.
Beim googeln ist mir aufgefallen, dass viele mit der Pflegeserie von Widmer sehr gute Erfahrungen gemacht haben, jedoch weiß ich da nie, wie viele der Erfahrungsberichte gefakt sind um die Produkte besser zu verkaufen. Hat einer von euch vielleicht Erfahrungen mit diesen Produkten gemacht? Würde mich über Erfahrungen sehr freuen. :wink:
Und wie steht ihr zu den anderen "Akne-Bekämpfungsmitteln"? Was hat euch wirklich geholfen?

Lieben Gruß

 

 

#2 Nicie

Nicie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 August 2010 - 20:27 Uhr

Hallo,
ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, deswegen schreibe ich nocheinmal in diesen.
Ich benutzte nun seit ein paar Tagen eine Creme gegen Akne und einen Reinigungsschaum. Ich habe auch das Gefühl, dass die Produkte etwas bringen, auch wenn ich weiß, dass man das nach 4 Tagen noch nicht beurteilen kann. Vllt ist es auch nur Einbildung oder Wunschdenken, aber ich habe das Gefühl, dass auf den behandelten Stellen (ganzes Gesicht mit Ausnahme der Augenpartien und der Mundpartie) wesentlich weniger Pickel nachkommen und dann die Haut insgesamt wesentlich glätter und reiner ist.
Nur spannt die Creme ein wenig und mein Gesicht ist durch die Creme und/oder den Reinigungsschaum recht trocken geworden und ein wenig gerötet. Nachdem Auftragen der Creme fühlt sich die Haut ein wenig gereizt und zippt ein wenig, aber sie tut nicht weh oder so. Ist das normal bzw. verträglich für die Haut oder würdet ihr die Creme dann eher absetzten? (ich will ja nicht meine Haut verstören, die eh schon ein wenig vernarbt ist)
Würde mich über Antworten freuen :o
Liebe Grüße

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 07:23 Uhr

hey nicie
ich hatte vor einem jahr genau so eine haut:kleine entzündungen,mitesser :(
mal ehrlich: pflegerien halte ich für unsinnig: rausgeschmissenes geld!
dinge,die ich aus dem forum habe/selbst asuprobiert, die GÜNSTIG sind und WIRKEN:
morgens: reinigen mit wasser, 2,5 % bpo auftragen,einwirken lassen (15 min),abschwaschen, jojobaöl drauf (jojoba mattiert und verursacht keine pickel,die haut ist nicht gereizt und schön weich)
abends: milde reinigung. am besten naturkosmetik wie alverde von dm.ich nehme reinigungsschaum für sensible haut cä. 2,50 euro und bin zufrieden,danach wieder bpo und jojoba drauf
2-3 mal die woche kamillendampfbad. um einezlene pickel auszutrocknen empfhele ich kamillenkonzentrat von dm,der ist echt super
und ZUSÄTZLICH
versuche jeden tag ,morgens und abends eine kapsel von vitamin a einzunehmen. vitamin a hat einen ähnlichen wirkstoff wie iso,aber keine nw und ist frei verkäuflich. kannst zuersz bei 5000 ie anfangen für cä.2-3 monate. danach auf 1 kapsel pro tag drosseln.
ich bekam meine entzündungen und pickel nach 1 woche weg.teil der mitesser verschwand.
gegen monatspickel nehme ich magnesium+vitamin b6 kapseln ein,fast kaum pickel durch hormonschübe.ziehe diese programm n halbes jahr durch. vor einem jahr war ich am heulen und verzweifeln,mein gesicht war n mitesserschlachtfeld,meine wangen entstellt.
ich machte eine schälkur,welche eine kleine evrbesserung brachte,aber mehr auch nicht
meine geheimwaffen waren vitami a,magnesium+bpo 2,5 %
meine haut zuvor: fettig,gerötet,brannte durch eine FEUCHTIGKEITSCREME und jeden tag kamen neue eiterköpfe durch.
mittlerweile nehme ich nur reinigungsschaum- jojoba-nachts dicneal statt bpo (ist milder und gegen leichte narben/poren) und dampüfbäder.dazu 1 kapsel vit a und 1 kapsel magnesium
diese methode ist meiner meinung nach die beste für solche haut. an die renigungsserien glaube ich nicht. meiner meinung nach muss man minimum an hautpflege benutzen und nicht das volle aggressive chemie-programm. so machte ich mir meine haut kaputt :(
das was ich jz nehme ich mild günstig und ich habe quasi eine neue haut. ab und an kommen paar pickel und mitesser durch (saufen,meine tage ,stress).
aber im gegensatz zu früher ist es echt lächerlich sich drüber aufzuregen. ich tupfe dann kamillenkonzentrat drauf und gut ist es.
ahja.wenn du das mit dieser methode machst,dann lass die finger aus dem gesicht.sonst hast du noch mehr narben =( DRÜCKVERBOT
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Nicie

Nicie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 12:23 Uhr

Ersteinmal: vielen Dank für deine Antwort. Echt lieb von dir. :)

Dass Pflegeserien meist rausgeworfenes Geld sind denke ich auch. Wenn ich überlege was ich bislang für das Zeug ausgeben habe...

dinge,die ich aus dem forum habe/selbst asuprobiert, die GÜNSTIG sind und WIRKEN:
morgens: reinigen mit wasser, 2,5 % bpo auftragen,einwirken lassen (15 min),abschwaschen, jojobaöl drauf (jojoba mattiert und verursacht keine pickel,die haut ist nicht gereizt und schön weich)


Das mit dem Wasser ist ja kein Problem. 2, 5 % bpo bekomme ich ja in der Apotheke. Im Moment benutze ich eine Creme, in der 50 mg Benzoylperoxid enthalten sind (pro g Creme). Würdest du mir eher dazu raten die Creme beiseite zu legen und stattdessen die vorgeschlagenen 2, 5 % bpo zu kaufen? Oder ist das nicht so ein großer Unterschied? Die Creme habe ich bislang immer über Nacht draufgelassen.
Du hast ja auch geschrieben, dass du Abends nachdem du den Reinigungsschaum verwendest wieder bpo aufträgt, wäscht du dies wieder nach 15 min ab oder lässt du das über Nacht drauf?

und ZUSÄTZLICH
versuche jeden tag ,morgens und abends eine kapsel von vitamin a einzunehmen. vitamin a hat einen ähnlichen wirkstoff wie iso,aber keine nw und ist frei verkäuflich. kannst zuersz bei 5000 ie anfangen für cä.2-3 monate. danach auf 1 kapsel pro tag drosseln.


Im Moment nehme ich morgens eine A-Z Complete Kapsel. Die Mengenangabe an Vitamin A beträgt 800ug RE (100% der empf, Tagesdosis). Meist du dies reicht? Dann müsste ich nicht zusätzlich noch Vitamin a kaufen. Vor allem weil ich noch etliche dieser Kapseln besitze und mein Budget als Schüler leider sehr geringt ist.

mittlerweile nehme ich nur reinigungsschaum- jojoba-nachts dicneal statt bpo (ist milder und gegen leichte narben/poren) und dampüfbäder.dazu 1 kapsel vit a und 1 kapsel magnesium


Könnte ich auch von vornerein dieses dicneal verwenden, wenn es milder ist und gleichzeitig noch gegen Narben hilft oder hat bpo eine bessere Wirkung?

ich bekam meine entzündungen und pickel nach 1 woche weg.teil der mitesser verschwand.


Das hört sich super an. :)
Wenn dies hilft bist du meine Heldin. :) Den meine Haut ist für mich persönlich eine richtige Qual.

Und sorry, dass ich dich jetzt mit Fragen bombadiert habe.

Lieben Gruß

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 August 2010 - 22:41 Uhr

hey :)
ich helfe gerne
also ich benutze im mom nur dicneal,kein bpo.ich nahm es früher um meine mitesser zu beseitigen. welche creme nimmst du denn genau? vllt bpo 5%?
ich finde 2,5 bpo ist die mildeste und wirksamste creme gegen akne. ich mochte sie sehr.nur das rumdrücken geht gar nicht
früher ließe ich das bpo die ganze nacht drauf und schmierte etwas jojoba drauf um die haut nicht zu sehr zu reizen. aber wenn deine haut zu strak gerötet ist und spannt,dann kannst du das bpo auch abwaschen.
ich weiss nicht wie stark deine akne ist.wenn du hauptsächlich unter mitessern leidest,dann kannst du auch zuerst mit dicnel versuchen,aber denke daran,dass deine haut in den nächsten 2-3 wochen sehr schlecht sein wird.
wenn ich ehrlich bin,würde ich ich mir die richtigen kapseln vit a kaufen.,ich bestelle mir die hier Vitamin-A-Kapseln SB | 180 Stück | Retinolpalmitat | Sehstörungen | Nachtblindheit. .die wirkten super bei mir und ich finde den preis okay.
also das sind "meine" kapseln
sicher ist sicher.und dazu kannst du aus der drogerie magnesium/vit b6 kapseln einnehmen. so kannst du sicher sein,dass deine monatspickel fast verschwinden.
ob du jz zu bpo oder dicneal greifst ist deine entscheidung. wie sieht deine haut aus?
mehr entzündungen oder mitesser? oder beides?
wenn es um letzteres geht,würde ich zu bpo greifen und erst im anschluss auf dicneal umsteigen.bei richtiger pflege kann man bpo bedenklos anwenden.
denke daran: minimum an hauptprodukte bringen ein maximum für die haut!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Nicie

Nicie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 04 August 2010 - 11:14 Uhr

Hallo, :)
es sind mehr Mitesser, jedoch auch immer ein paar kleinere Pickel (hin und wieder auch größere).
Die Creme die ich im Moment verwende ist die Acne Plus Creme von Widmer. Die Menge an bpo die darin verwendet wird ist wahrscheinlich zu hoch, da meine Haut danach schon stark spannt und trocken wird. Also werde ich mir wie du sagtest 2, 5 % bpo besorgen und natürlich die Vitamin A Kapseln, um später dann wie du geschrieben hast auf dicnel umzusteigen.
Die letzte Frage die ich habe ;) : ich habe die Widmer Creme erstmal wieder zur Seite gelegt und werde demnächst mit deinen Vorschlag beginnen. Jedoch sind ja im Moment Sommerferien und ich fahre noch in den Urlaub (zwar nur wenige Tage, aber mit starker Sonneneinstrahlung). Jetzt habe ich gelesen, dass man bei der Verwendung von bpo die Sonne meiden soll (so auch bei der Widmer Creme). Wäre es also ratsam mit der Behandlung im frühen Herbst zu beginnen? Eigentlich möchte ich so schnell es geht besser Haut haben, aber ich möchte sie auch nicht noch kaputter machen und mich jetzt 2 Monate einzukapseln wäre auch blöd.

Lieben Gruß

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 August 2010 - 11:42 Uhr

hey
ich selbst war im urlaub am meer und benutze jedne tag dicneal,alles verlief problemlos.
meiner meinung nach ist es sehr wichtig einen guten sonnenschutz zu benutzen. ich nahm eucerin lsf 30 (und wurde kaum braun im gesicht bis ich es absetzte^^) und hatte gute erfahrungen gesammelt. eucerin fluid aus der apo ist extra für unreine /fettige haut und schützt super.fals dir das als schüler zu viel geld sind (cä. 13 €) kann ich es auch verstehen. dann würde ich dir den allergiker-sonnenschutz von rossmann empfehlen. schau dir die eigenmarke von rossman an,die bieten guten sonnenschutz auch füpr allergikerhaut,ohne konservierungsstoffe etc. ich würde lieber so einen nehmen,als mir bormale lotion ins gesicht zu schmieren-kann pickerlfördernd sein. jedenfalls wenn dein urlaub nicht lange dauert kannst du besser die lotion von rossman nehmen,ich glaube sie haben auch extra fürs gesicht. min lsf 30 und dann läuft es.
setzte doch deine lw creme ab für cä. 2-3 tage. mache in diesem zeitraum nur kamillendampfbäder und schmiere jojobaöl drauf,keine chemie!vllt kannst du dann mit bpo anfangen,du musst nur testen in wie weit deiern haut es gut gehen wird. aber ich denke bei einer kleinen ruhepause,2,5% bpo und guter pflege/lsf 30 soll nichts schief gehen, wenn du aber merkst,dass deine haut zu sehr strapaziert ist,setzt du bpo für paar tage ab bzw. nimmst eine kleine dosis. habe gelsen dass man zuerst die erste woche 1 fingerkuppe nimmt,danach 2, in der 3 woche 3 fk. :D
du hast hauptsächlich mitesser? mhhhh ...entzündungen gehen allein durch vit a weg,aber ich weiss echt nicht,wie hartnnäckig deine mitesser sind. versuche erstmal mit einer tube bpo. wenn du schnell eine wirkung siehst,kannst ja nach 1-2 tuben versuchen auf dicneal umzusteigen. und besorge dir magenisum/vitamin b6- du wirst kaum monatspickel/entzündugen haben.
merke dir eins: gegen entzündungen/pickel:innerlich mag./vit b6+vit a
mitesser:äuerlich schälpräparate wie bpo/dicneal
n guter effekt ist es,einen dampfbad zu machen,bpo drauff,später jojoba und paar std guten schlaf zu haben ...wahnsinnshaut danach =)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 August 2010 - 11:52 Uhr

ich hoffe bei dir wird es gute wirkung zeigen ...zu 100 % wirkt es bei mir nicht,aber zu cä 95 % habe ich es geschafft.
wenn deine haut noch vor 1 jahr am exlpodieren war und nach dem abschminken man die ganzen unterlagerungen und eiterköpfe sah,regt man sich jz garantiert nicht über paar mitesser und 5 pickel pro monat auf,in meinen augen ist es lächerlich deswegen stress zu schieben. außerdem ich habe ein neues leben. mein gesicht sieht natürlich aus,weil ich nur eine erbsengroße menge an make up brauche und keine pampe aus abdeckstift,puder+make up.ich trage die haare gerne nach hinten und lache viel mehr.
ich selbst stand kurz davor,iso zu nehmen,doch ich hoffe ich jz dass meine haut weiterhin stabil bleibt und iso mir erspart,bin ich sehr glücklich. es tut so gut,kaum make up im gesicht zu haben,ich schminke mich nur um ein paar poren zu vertuschen und frischer auszusehen.
was sind schon paar hautunreinheiten und ne erbsengroße menge an make up im vergleich zu eiterspritzern am spiegel,mitesserplage und einer dicken schicht,welche sich beim küssen am dem weißen tshirt des armes kerls abfärbte???
NICHTS!
ich hoffe du wirst auch so gut es geht pickelfrei = ) = ) =) = ) = )
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 Nicie

Nicie

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 07 August 2010 - 20:32 Uhr

Hi,

ich habe mir nun all die Sachen besorgt.
Nur die Vitamin A Kapseln habe ich nicht bekommen. Der Apotheker frage mich wofür ich sie bräuchte, was ich ihn dann auch erklärt habe und daraufhin meinte er, dass er mir die nicht verkaufen wird, da die Leber nur wenig Vitamin A abbauen könnte und ich sonst später Leberschäden bekommen kann. Ich habe versucht ihn zu überreden, aber da ließ sich nix machen. :cuss: Darf er mir eigentlich Produkte vorenthalten?! Naja, aber dafür habe ich alles andere bekommen und vllt helfen meine bisherigen Kaspeln ja auch ein wenig, auch wenn dort viel weniger drin ist.
Dann werde ich bald endlich die neuen Sachen ausprobieren. :) Hoffentlich hilfts.

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 09:41 Uhr

oh mein gott,was ist das denn für ein apotheker? :mad5:
meine mum war in der medizin tätig und sie meinte,einen gewissen zeitraum darf man auch die vitamin a kapseln einnehmen,ohne einen schaden zu kriegen. monate/jahrelang hohe dosen einzunehmen geht natürlich nicht,aber wenn du n halbes jahr lang so ne kleine kur machst (2 kapseln) und später auf eine kapsel umsteigst,ist es völlig okay. ich habe während meiner einnahmezeit auch getrunken wie blöd und mein essen war teilweise sehr fettig. aber mir gehts gut.
ich habe auch im inet ne menge drüber gefunden,dass vitamin a bei bis zu 5000 ie völlig okay ist.das sind also 2 kapseln.
oh man,dieser apotheker drüfte dann kein iso verkaufen ...heftig wie dumm menschen sein können!
dann bestelle vitamin a aus kräuterhaus.de die schicken es sofort!
und ansonsten gehts bei dir jetzt mit der aknebehandlung los? :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 18:55 Uhr

Ich benutze nun seit einiger Zeit Akne ex Pflege,bin echt überrascht daß es eine für mich so gute Pflege ist.
Ich habe in einem anderen Bereich über das Produkt gelesen und wollte zuerst nicht ganz glauben was da geschrieben wurde,
habe mich aber dennoch entschlossen mal zu Testen, heute sage ich Gott sei Dank denn nach gut 2 Wochen habe ich mein Gesicht nicht wieder erkannt fast 50% meine Pickel waren verschwunden.
Mit jedem weiterenTag , den ich mein Gesicht damit Pflegte wurde es besser und das schöne es kamen so gut wie keine Pickel nach.
Eins muss ich aber sagen der Geruch von der Creme ist in den ersten Minuten echt gewöhnungsbedürftig, das Reinigungwasser ist ziemlich Geruchsneutral der Pickelstift eben falls.
Ich reinige morgens und Abends mein Gesicht bevor ich die Creme ganz dünn auftrage, den Stift habe ich immer dabei als Notfallstift zeigt sich ein Pickel sofort drauf damit und dei Entwicklung wir fast immer verhindert.
Also ausser dem Geruch der nach ein Paar Minuten aufhört bin ich 100% Zufrieden mit dem Produkt und ich habe in 15 Jahren schon viele probiert aber keine hatte bei mir solch eine positive Wirkung in meinem Kampf gegen meine unreine Gesichtshaut da nehme ich auch den nicht ganz so schönen Geruch in Kauf.





Similar Topics Collapse