Zum Inhalt wechseln


Foto

Erfahrungsbericht...langsam hoffnungslos

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erfahrungsbericht...langsam hoffnungslos - Akne,Pickel und Mitesser

#1 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 19:51 Uhr

Hallo an alle Leidsgenossen!
Ich möchte hier auch mal meine persönliche Situation darstellen.
Bei mir begann die Akne mit 16 ca...war so eine typische "Pubertätsakne". Ich bekam Salben und die Haut wurde auch gut. Dann mit 18 ca. begann die Haut richtig fettig zu werden..riesige Poren und Pickel kamen.
Nachdem ich wieder einige Cremes bekommen habe (die natürlich nix mehr nutzten) bekam ich dann endlich Aknenormin verschrieben 20mg. Nach einigen Wochen wurde die Haut besser. Vorallem war sie nicht mehr so fettig und die Pickel verschwanden auch langsam. Am Ende der Aknenormintherapie (Roaccutan) war ich sehr zufrieden und dachte: vll habe ich es jetzt geschafft. Doch Pustekuchen!
Kaum wurden die Tabletten abgesetzt kamen sie wieder und ich bekam noch Differin verschrieben. Das hilft mal gar nix! Es wurde wieder genau wie vorher so schlimm. Nach einem Jahr bekam ich wieder die Chance auf Aknenormin (selbe Hautärztin!) doch dieses Mal nur 10mg. Die Haut wurde wieder deutlich besser und dem Winter über war ich richtig zufrieden. Natürlich hatte ich immernoch die großen unschönen Poren, doch es fettete nicht mehr so stark.
Vor ca. 4 Wochen war dann auch nach Monaten die 2. Roaccutan-Therapie zu Ende.
Heute habe ich wieder viele Pickel und eine fettige Haut, das gibts gar nicht (könnte auch z.Z. an dem heißen Wetter liegen). Ich habe mich jetzt langsam damit abgefunden, dass nur ROA helfen kann und nur während der Einnahme.
Mit dem Absetzen beginnt zumindest bei mir das Spiel wieder von vorne.
Wenn man so eine fettige Haut hat wie ich und so große Poren und Mitesser, dann sieht es meiner Meinung nach eh schlecht aus, denn das wird NIE weggehen. Es gibt ja niemanden, der mit 20 Riesenporen hat und mit 40 ne glatte feine Haut. Die Talgproduktion kann man leider nicht direkt beeinflussen und somit auch nicht die daraus entstehenden Pickel. Am Freitag habe ich wieder ein Termin beim Hautarzt (ein neuer!). Mal sehen, was der sagt und vll bekomme ich wieder Roa.
Inzwischen passt auch mein Nickname nicht mehr....bin übrigens jetzt 22 Jahre.

Hier noch einige Medikamente/Salben die ich hatte:

Aknemycin: trocknet aus, hilft etwas, brennt dann seht
Differin: 0 Wirkung
Duac: hab allergisch drauf reagiert (auf das BPO)

 

 

#2 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 11 July 2010 - 22:15 Uhr

Viele haben gute Erfahrung mit einer Low Dosis gemacht, sprich <10mg am Tag, sollte bei dir auch möglich sein.

#3 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 10:00 Uhr

So...heute war ich mal bei einem anderen Hautarzt (naja war früher schonmal da) und der hat sich die Haut angeguckt. Er meinte Roa ginge auf gar keinen Fall z.Z. wegen der Sonne und da ich ein heller Hauttyp bin.
Er hat mir jetzt Skinoren Gel verschrieben. Habe es mir in der Apotheke gekauft und eben das erste Mal "aufgetragen". Keine Minute danach fing meine Haut an zu brennen und ich habe es sofort wieder abgewaschen. Kein leichtes Brennen, sondern richtig schlimm, sodass man es nicht mehr aushielt.

Also vertrage ich eine weitere Creme bzw. gel nicht. Es enthält Benzoesäure. Ist das vll das Gleiche wie Benzylperoxid (BPO)?

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 10:30 Uhr

Skinoren enthält Azelainsäure die sehr gut gegen Verhornungsstörung und bakterieller Hyperkolonisation hilft. Gegen fettige Haut allerdings gar nicht. Beginnen sollte man die Therapie mit einem 15%igen Gel und mit nur sehr geringen Mengen. Ja es brennt, aber daran muss man sich gewöhnen um Resultate zu erreichen.
Wer dir Iso gut geholfen hat, dann wäre eine weitere Therapie sinnvoll. Aber vllt mal eine richtige. 20-30mg/d für 1 Jahr. Oder eben die sog. "lowdose" Therapie mit 10mg/d. Beides sollte vielversprechend sein.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#5 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 14:45 Uhr

OK...du sagst das Brennen ist normal..aber so schlimm, dass es da dann auch rot wurde? ich meine klar bisschen brennen ok, aber so extrem? nicht, dass das wieder allergisch ist wie beim BPO.

Denke auch wie du sagst, dass entweder ne "lowdose" oder kräftige Therapie perfekt wäre, aber er meint auf keinen Fall z.Z. wegen Sonne etc...etc..etc

Naja Freitag gehe ich nochmals zum anderen, mal sehen wie seine Meinung ist.

#6 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 15:52 Uhr

Sonne...man sollte einfach nicht Stunden im Freien stehen -.- Sag, dass du Iso haben willst und nix anderes und, dass es dir half.

Hast du die 15 oder 20%ige bekommen? Nimm nur wenig zu beginn. Wirklich wenig, um die Haut daran zu gewöhnen. Ansonsten verträgste die nicht.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#7 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 12 July 2010 - 16:17 Uhr

ja hatte ich heute auch gesagt, aber er meinte auf keinen fall ISO!!!

habe 15%tige bekommen. vll probiere ich heute abend mal sonnenblumenöl gegen die fettige haut aus. soll ja bei manchen helfen

#8 Sereno

Sereno

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 17 July 2010 - 22:38 Uhr

Skinoren "bitzelt" - immer - ca 20 - 30 Minuten.
Nach einigen Wochen nicht mehr.
Sonneblumenöl bringt nichts ;-)
Andere Behandlungsmöglichkeiten: Bluelight, Peeling, Ernährungsumstellung

PS: 10 oder 20 mg war zu wenig! Das hätte man höher dosieren..

#9 DieHoffnung

DieHoffnung

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 62 Beiträge

Geschrieben 18 July 2010 - 09:53 Uhr

so dann war ich am freitag beim neuen Hautarzt und der meinte so: ja erzählen sie doch erstmal!!!

habe erzählt, dass die cremes nicht bringen und ich mal ne "low"dose ISO hatte und das gut war.
Er meinte sofort: "ja wollen sie das wieder haben?"

Und jetzt nehme ich wieder 10mg am Tag. Letztens half es ja auch! Aber schon komisch wie verschieden die Meinungen der Ärzte sind. Merkwürdig!!!

#10 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 21:45 Uhr

Alles Gute!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#11 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 19 July 2010 - 22:55 Uhr

Wünsche dir viel Erfolg!
LG
Geli :seeya:

#12 Sereno

Sereno

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 21 July 2010 - 09:43 Uhr

"Erzählen Sie mal" ist die Anamnese !
Ich persönlich finde das "low dose" nicht sinnvoll ist.
Es hilft zwar, aber die Wirkung ist nicht von Dauer.
Bei "low dose" hat man die Nachteile aber weniger von der Wirkung.
Eine richtige Dosierung 40 mg /Tag oder mehr führen zu dauerhaften Erfolg.

Die Meinungen von Ärzten können nur unterschiedlich sein! Es hängt von Arzt ab (welche Erfahrungen und Wissen er hat) aber nicht zuletzt von Patient ab (Befund, Wünsche , Ängste, etc). Aus diesem Grund gibt es keine Behandlung die für alle geeignet ist.
Gruß

#13 pauline6060

pauline6060

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 12:45 Uhr

Hallo,

probiers doch mal mit Dolerma gibts bei www.NaturKosmetik-Boutique.de" mir hats wunderbar geholfen.
Dürfen nicht zu viel schreiben.
1x am Tag verwenden 3-5 Tropfen auf einem Wattepad und dann aufs Gesicht streichen und nicht mehr abwaschen.

Viel Erfolg

pauline6060

#14 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 15:05 Uhr

www.NaturKosmetik-Boutique.de


Machst du Werbung für den Shop? Zwei Beiträge und den Shop jedes Mal erwähnt, lässt jedenfalls darauf schließen.
LG
Geli :seeya:

#15 pauline6060

pauline6060

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 16:39 Uhr

hallo Geli,

ja und nein, er hat mir mal gehört, mußte ihn abgegeben,Grund Arbeitsamt,mehr möchte ich nicht dazu schreiben.

Gruß pauline6060

#16 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 17:48 Uhr

Hallo Pauline!

Dann hast du aber auch nichts mehr von der Werbung, oder?
LG
Geli :seeya:

#17 pauline6060

pauline6060

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 20:02 Uhr

Hallo Geli,
nein, ich habe nichts mehr davon, aber bist du nicht auf der Suche was deiner Akne helfen könnte?

Einen schönes Wochenende noch

pauline6060

Probiere es doch ein fach mal aus es gibt, wenn ich mich nicht täusche auch ein Probierset!

#18 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 21:53 Uhr

Hallo Geli,
nein, ich habe nichts mehr davon, aber bist du nicht auf der Suche was deiner Akne helfen könnte?

Einen schönes Wochenende noch

pauline6060

Probiere es doch ein fach mal aus es gibt, wenn ich mich nicht täusche auch ein Probierset!


Hallo pauline!

Nein, ich bin nicht mehr auf der Suche. Seit einigen Wochen, wenigen Monaten bin ich glücklicherweise mit meiner Haut sehr zufrieden.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag!
LG
Geli :seeya:

#19 schmidt

schmidt

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 22:37 Uhr

Hallo an alle Leidsgenossen!
Ich möchte hier auch mal meine persönliche Situation darstellen.
Bei mir begann die Akne mit 16 ca...war so eine typische "Pubertätsakne". Ich bekam Salben und die Haut wurde auch gut. Dann mit 18 ca. begann die Haut richtig fettig zu werden..riesige Poren und Pickel kamen.
Nachdem ich wieder einige Cremes bekommen habe (die natürlich nix mehr nutzten) bekam ich dann endlich Aknenormin verschrieben 20mg. Nach einigen Wochen wurde die Haut besser. Vorallem war sie nicht mehr so fettig und die Pickel verschwanden auch langsam. Am Ende der Aknenormintherapie (Roaccutan) war ich sehr zufrieden und dachte: vll habe ich es jetzt geschafft. Doch Pustekuchen!
Kaum wurden die Tabletten abgesetzt kamen sie wieder und ich bekam noch Differin verschrieben. Das hilft mal gar nix! Es wurde wieder genau wie vorher so schlimm. Nach einem Jahr bekam ich wieder die Chance auf Aknenormin (selbe Hautärztin!) doch dieses Mal nur 10mg. Die Haut wurde wieder deutlich besser und dem Winter über war ich richtig zufrieden. Natürlich hatte ich immernoch die großen unschönen Poren, doch es fettete nicht mehr so stark.
Vor ca. 4 Wochen war dann auch nach Monaten die 2. Roaccutan-Therapie zu Ende.
Heute habe ich wieder viele Pickel und eine fettige Haut, das gibts gar nicht (könnte auch z.Z. an dem heißen Wetter liegen). Ich habe mich jetzt langsam damit abgefunden, dass nur ROA helfen kann und nur während der Einnahme.
Mit dem Absetzen beginnt zumindest bei mir das Spiel wieder von vorne.
Wenn man so eine fettige Haut hat wie ich und so große Poren und Mitesser, dann sieht es meiner Meinung nach eh schlecht aus, denn das wird NIE weggehen. Es gibt ja niemanden, der mit 20 Riesenporen hat und mit 40 ne glatte feine Haut. Die Talgproduktion kann man leider nicht direkt beeinflussen und somit auch nicht die daraus entstehenden Pickel. Am Freitag habe ich wieder ein Termin beim Hautarzt (ein neuer!). Mal sehen, was der sagt und vll bekomme ich wieder Roa.
Inzwischen passt auch mein Nickname nicht mehr....bin übrigens jetzt 22 Jahre.

Hier noch einige Medikamente/Salben die ich hatte:

Aknemycin: trocknet aus, hilft etwas, brennt dann seht
Differin: 0 Wirkung
Duac: hab allergisch drauf reagiert (auf das BPO)


hallo hoffnung,

wollte fragen was du für ne jeweilige gesamtdosis erreicht hast in den beiden therapien bis jetzt?

grüße

#20 THE FACE

THE FACE

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 96 Beiträge

Geschrieben 24 July 2010 - 23:04 Uhr

na ja... bei mir in der familie hatten 2 personen fettige haut mit riesigen poren u heftiger akne. mein onkel u meine mutter.
sie kommt auf die 50 zu sieht aber viel junger aus - durch ihre tolle reine haut (auf die ich neidisch bin).
mein onkel hatte immer ne gesunde haut, seit ich mich erinnern kann... jaaa damals war das klima ganz anders, die lebensmittel gesünder u akne wurde mit eigenurin behandelt... aber bei denen hats geklappt. dann kalapts auch bei uns, oder ???





Similar Topics Collapse