Zum Inhalt wechseln


Foto

Schminke für den Mann?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Schminke für den Mann? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 17:24 Uhr

Hallöle miteinander :)

Da ich ein Mann bin und mich mit "Schminke" nicht so richtig auskenne, wollte ich euch einmal um Hilfe bitten! :blush5:
Ich suche etwas, womit ich Pickel und Pickelmale, sowie Rötungen und kleine Unebenheiten kaschieren bzw. abdecken kann.

Make-Up halte ich schon für zu viel, oder? :confused5: Wie wäre es mit Concealer? Oder was gibt es für Möglichkeiten?
Ich bin ein eher dunklerer Hauttyp!

Natürlich sollten die Produkte alle nicht komedogen sein!

Vielen Dank im vorraus! :)

 

 

#2 King4all

King4all

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 18:51 Uhr

hey,

geh zu einer guten Apotheke in deiner Gegend und frag sie nach einem Make-up von La Roche Posay...gibt es in 2 Varianten, Toleriane und Unifiance. Gibt es in verschiedenen Hauttönen. Lass dir Proben mitgeben und versuch aus, welche am besten zu deinem Hautton passt. Alternativ könntest du dir auch eine Tagescreme von der oben genannten Firma kaufen, diese deckt allerdings meines Kenntnisstands nicht so gut ab, wie das make-up. Bei sparsamer Anwendung und dem richtigen Farbton wird nicht auffallen, dass du make-up trägst, ist jedenfalls bei mir so ;)Ich hoffe ich konnte dir helfen...

#3 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 19:04 Uhr

Hey,

Das beste Make up das ich bisher gefunden habe (und ich habe eine ganze menge durch) ist das perfect mat make up von manhattan clearface.
Du findest es glaub ich in allen Drogeriemärkten. Ich kauf es meistens bei Rossmann. Das steht nicht bei dem normalen make ups sondern da wo Gesichtscremen etc. sind.
Ich hab es in der Farbe beige, die schon eher dunkler ist. Hinterlässt aber keine Ränder, sieht sehr natürlich aus und mattiert dazu auch noch.
Mein Freund benutzt es auch um Pickel und seine eher gerötete Gesichtshaut etwas abzudecken und es fällt überhaupt nicht auf. Man braucht auch nur wenig.
Ich denke von daher ist es egal ob Make up oder getönte Tagescreme etc.
Probier es doch einfach aus...bei den paar Euros kann man eigentlich nichts falsch machen

#4 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 22:40 Uhr

hey,

geh zu einer guten Apotheke in deiner Gegend und frag sie nach einem Make-up von La Roche Posay...gibt es in 2 Varianten, Toleriane und Unifiance. Gibt es in verschiedenen Hauttönen. Lass dir Proben mitgeben und versuch aus, welche am besten zu deinem Hautton passt. Alternativ könntest du dir auch eine Tagescreme von der oben genannten Firma kaufen, diese deckt allerdings meines Kenntnisstands nicht so gut ab, wie das make-up. Bei sparsamer Anwendung und dem richtigen Farbton wird nicht auffallen, dass du make-up trägst, ist jedenfalls bei mir so ;)Ich hoffe ich konnte dir helfen...


Das ist halt leider immer das Problem. Mir ist es als Mann ziemlich unangenehm in eine Apotheke zu gehen und nach "Kosmetikartikel" zu fragen. Mir ist es schon unangenehm an einer Supermarktkasse mit Make Up zu stehen. :lol:

Ich merk mir trotzallem erstmal die Serie von La Roche Posay, dankeschön! :)

#5 Herr Akne

Herr Akne

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 124 Beiträge

Geschrieben 07 July 2010 - 22:49 Uhr

Hey,

Das beste Make up das ich bisher gefunden habe (und ich habe eine ganze menge durch) ist das perfect mat make up von manhattan clearface.
Du findest es glaub ich in allen Drogeriemärkten. Ich kauf es meistens bei Rossmann. Das steht nicht bei dem normalen make ups sondern da wo Gesichtscremen etc. sind.
Ich hab es in der Farbe beige, die schon eher dunkler ist. Hinterlässt aber keine Ränder, sieht sehr natürlich aus und mattiert dazu auch noch.
Mein Freund benutzt es auch um Pickel und seine eher gerötete Gesichtshaut etwas abzudecken und es fällt überhaupt nicht auf. Man braucht auch nur wenig.
Ich denke von daher ist es egal ob Make up oder getönte Tagescreme etc.
Probier es doch einfach aus...bei den paar Euros kann man eigentlich nichts falsch machen


Hey, danke für den Tipp! Leider wird es nur zu oft "verweiblicht" wenn ein Mann seine Problemzonen im Gesicht abdeckt, weil er sich damit nicht wohlfühlt. Finde ich schade. Welche Frau geht denn heute noch ungeschminkt raus? Welche Person fühlt sich denn schon mit Problemzonen wohl und versucht sie nicht zu kaschieren? Naja...

Ich probier es mal aus :)

#6 sommer85

sommer85

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 55 Beiträge

Geschrieben 13 July 2010 - 07:35 Uhr

Ich kenn mittlerweile echt viele Männer, die unreinheiten etc abdecken. Nicht weils mir aufgefallen ist, aber weil sies quasi "zugegeben" haben. Denke unter Männern wird da einfach nicht drüber geredet. JA schade eigentlich, aber ich wette in ein paar Jahren ist das auch anders...
Genau wie vor einigen Jahren die Männer, die sich ihre Achseln rasiert haben als Schwul abgestempelt wurden. Heute ist das doch völlig normal.
Also mach Dir keinen Kopf!

#7 kaaaz89

kaaaz89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 22:22 Uhr

Hi,

Ich überlege mir schon seit einiger Zeit meine Problemzonen zu kaschieren. Mein Problem ist ähnlich des Threaderstellers. Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht, blicke aber dennoch nicht ganz durch.

Ich habe mal ein paar Fragen:

Was ist ein Concealer?
Was ist eine Foundation und wozu ist die gut?
Was genau ist Mineral Puder und wie unterscheidet sich das von normalen Puder?

und vorallem: WAS DECKT AM BESTEN? Ich habe ein paar dunkle Stellen von meiner Akne (leicht-mittel).

Ich schäm mich ein bisschen ehrlich gesagt :'D

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 04 October 2010 - 22:59 Uhr

Was ist ein Concealer? --->flüssigerabdeckstift
Was ist eine Foundation und wozu ist die gut?---> flüsiges make up,welches großflächig verwendet wird
Was genau ist Mineral Puder und wie unterscheidet sich das von normalen Puder?
mp ist natürlich.es wird von der haut besser vertragen und verstopft die poren nicht.

und vorallem: WAS DECKT AM BESTEN? Ich habe ein paar dunkle Stellen von meiner Akne (leicht-mittel).
...meiner meinung nach: abdeckastift mit grüner/beeger seiten.die grüne schluckt die röte,die beege passt sich dem hautton an-avene
oder man kauft einen grünen stift (jade)und einen abdeckstift nach wunsch/hautton.drüber bisschen mineraluder
Ich schäm mich ein bisschen ehrlich gesagt :'D
brauchst du dich nicht
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 kaaaz89

kaaaz89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 06 October 2010 - 21:27 Uhr

Okeeeeeeeeey! Danke für die Info baby001. Auf meiner linken Wangenseite wirds aber kompliziert! Omg ich weiß nicht wie sowas geht.

Ich denke mir das so:
1. Gesicht waschen/BPO creme drauf/ Feuchtigkeitscreme drauf
2. grün/beige abdeckstift punktuell??? Oder doch den concealer?
3. Puder

Noch mal eine Frage zu dem Puder: Sieht man den? glänzt der? (hoffentlich nicht) klebt der dann an meiner F-creme? Danke !

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 October 2010 - 07:36 Uhr

tupfe dein gesicht vorher mit nem watttebällchen ab
und nehme zuesrt die grüne,dann die beege seite beim abdecken
dieses gilkt nur für die gaaanz starken pickel bzw extrem rote
concealer-eher nicht
und bisschen puder drauf...probieree es zuerst so aus
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 kaaaz89

kaaaz89

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 20:24 Uhr

Okey. Ich hab mir jetzt den Abdeckstift von Avene zugelegt. Der ist echt gut o.O hätte nie gedacht das es SO KRASS abdeckt.

Jetzt nur noch ein Puder? Kannst du mir da ein gutes Puder empfehlen baby001...Ich meine welche Marke soll ich nehmen? O.O

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 October 2010 - 20:32 Uhr

ich nahm das von manhattan clearface und fand es okay
billig,antibakteriell und deckte ganz gut ab
probiere es zeurst damit
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse