Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso, Sport & eine positive Einstellung!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso, Sport & eine positive Einstellung! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Leni86

Leni86

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 05 July 2010 - 18:17 Uhr

Hey,

auch ich möchte nach erfolgreicher Behandlung meinen Senf abgegen, mich aber trotzdem recht kurz halten :P
Seit meinem 14. Lebensjahr litt ich an starker Akne, zu meinen Bestzeiten konnte man vor lauter Pickel kaum noch Haut sehen :( Ich habe unzählige Hautärzte zu Rate gezogen - und mit ihnen endlos viele Cremes, Behandlungen und Medikamente ausprobiert... ohne Erfolg... :nonod:

Meine Rettung war schließlich mein jetziger Hautarzt, dem ich für seine Hilfe ein Leben lang dankbar sein werde. Denn er hat mich und die Akne nie aufgegeben und mir vor allem immer wieder Mut gemacht!
Erst hat er es mit einer Hormondosis (zusätzlich zur Pille "Diane 35") versucht, die die Akne etwas verbesserte. Danach bekam ich eine Lasertherapie, die half jedoch nicht. Und schließlich verschrieb er mir Isotretenoin - und es wirkte! Erst kam die Anfangsverschlechterung, aber nach 2-3 Monaten wurde es von Tag zu Tag besser. Ich bekam die niedrigste Dosis, aber dafür über eine sehr lange Zeit. Das ist nun schon knapp 4 Jahre her. In den ersten zwei Jahren nach der Behandlung hatte ich immer wieder phasenweise Hautprobleme (und damit meine ich nur ein paar "Pickelchen"). Ein Jahr lang habe ich noch eine Fruchtsäure-Peeling-Therapie gemacht, die die Poren zusätzlich verfeinern sollte.
Seit einiger Zeit mache ich viel Sport, was mich nicht nur psychisch total ausgleicht, sondern der Akne noch entgegenwirkt. Ich bin nun - nach fast 10 Jahren - komplett aknefrei :hurray:

Zur Reinigung verwende ich morgens das "Schäumende Reinigungsgel" von La Roche-Posay Effaclar und trage danach eine Feuchtigkeitscreme von Balea (DM) auf. Als Make up verwende ich (übrigens schon immer) nur mattierenden Puder!
Abends reinige ich das Gesicht mit der Waschlotion von La Roche-Posay (siehe oben :smilewinkgrin:) und zusätzlich seit etwa 5 Wochen mit einem Gesichtswasser, das mir vom Hautarzt verschrieben und in der Apotheke zusammengestellt wurde (Inhaltsstoffe: 2 g Salicylsäure, 1g Chloramphenicol, 97 g Isopropanol 50 %). Das Gesichtswasser trage ich mit einem Wattepad auf und bin total begeistert davon!!!

Ich bin mir sicher, dass ich ohne Iso, Sport und der nach der Iso-Therapie positiven Einstellung noch immer unter starker Akne leiden würde. Stress und eine negative Einstellung verschlimmern nur die Akne...
Man darf sich einfach nicht aufgeben und den Kopf nicht in den Sand stecken!!!
Ich hoffe, ich konnte einigen Mut machen oder Anregungen geben...
Ich wünsche jedenfalls allen von Herzen viel Erfolg und alles Gute!!! :wink:

 

 




Similar Topics Collapse