Zum Inhalt wechseln


Foto

Was soll ich am Besten machen für meine Haut?? (Bilder)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Was soll ich am Besten machen für meine Haut?? (Bilder) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 postfrosch

postfrosch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11 May 2010 - 21:01 Uhr

Hallo
Mir reicht es jetzt echt mit meiner Haut. Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen.
Leider bin ich mit der Flut an Infos etwas überfordert und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin männlich, 25 Jahre, ernähre mich relativ gesund und trinke min. 2-2,5lt Wasser am Tag, regelmäßig Sport usw.
Die Pickel sind bei mir immer phasenmäßig mal mehr/schlimmer mal weniger. Im Bereich der Nase/Wangen habe ich rel. große Poren.
Wie sollte ich am Besten behandeln, pflegen? Morgens, Abends nach dem Rasieren? Feuchtigkeitscreme ja/nein, welche?

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich bzw. ein komplettes Pflegeprogramm wäre der Hammer.

Bearbeitet von postfrosch, 13 July 2010 - 16:07 Uhr.


 

 

#2 Bleischürze

Bleischürze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 May 2010 - 21:12 Uhr

Huhu,


ich bin ne Frau und kenn mich mit Rasieren im Gesicht jetzt nicht so aus. :wink5:

Gegen die Pickel könntest du mal abends BPO 2,5 % probieren, aber ich glaube das solltest du nicht direkt nach der Rasur auftragen.
Bei meinen hat das schon sehr geholfen. Haben die in jeder Apo eigentlich vorrätig, kostet so 5 Euro.

Wenn du nicht so eine empfindliche Haut hast, könntest du dir noch ein sanftes Peelingprodukt besorgen, oder einen sanften Peelinghandschuh und damit Abends nochmal das Gesicht reinigen.

Was mir bei meiner Rasur an den Beinen sehr geholfen hat ( weiß nicht ob man das vergleichen kann), diese vorher mit diesem sanften Peelinghandschuh zu massieren, damit die Haare weicher sind - seitdem hab ich keine Pickel und Rötungen mehr.

Nach der Rasur könntest du vllt noch eine Feuchtigkeitscreme benutzen, die beruhigt - kommt auf deine Haut an ( fettig,trocken...?)

Das sollte dir eigentlich schon helfen :) Vllt haben ja ein paar Männer noch Tipps zur Rasur.

Ich benutz noch ein Salicylsäureprodukt, dadurch wirkt meine Haut auch schon viel feinporiger und frischer, das ist aber leider etwas teuer, aber man kann sich für 1 Euro oder so da Proben bestellen. :wink:

#3 postfrosch

postfrosch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 11 May 2010 - 21:35 Uhr

Vielen Dank, schonmal für die Tipps.
Mir geht es nicht hauptsächlich ums nach dem Rasieren, sonder vielmehr um eine generelle Lösung.
Am Morgen nach der Rasur kommt mir meine Haut eigentlich immer "besser" bzw. reiner vor....

BPO 2,5% ist doch z.b. Sanoxit 2.5% - Gel, oder??

#4 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 11 May 2010 - 21:49 Uhr

Mir haben Basocin 1% Akne-Lösung am Morgen, Differin-Gel 0,1% nachts und Benzaknen 5% Gel abends zum Auftragen und nach 3 Minuten wieder Abwaschen sehr geholfen.

Was das Rasieren anbelangt, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen.
LG
Geli :seeya:

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 08:14 Uhr

ich kann bleischürze nur zustimmen
habe gesehen du hast leicht fettige haut.naja n iso-kandidat bist du nicht,aber was vllt helfen können,den fettgöanz vorzubeugen,wäre retinol (vitamin a) ich nehme täglich 2 kapseln ein.naja mein fettglanz wurde nicht weniger,aber das gescht wurde reiner und klarer,starke enzündungen waren sofort weg :D
allgemein klärte es meine haut und sie wurde2-3 mal reiner
aber gegen mitesser/verstopfte poren hilft meiner meinung nach bpo
du musst es aber konsequent anwenden ...min nen monat ,wenn nicht länger,es kann auch schlechter werden
kaufe doch zu probe ne packung in der apo,wenn du 2,5 bpo verträgst,dann bestelle ruhig ne massenlieferung im netz.ist billiger
und an ne gute creme denken ..ich nehme jojobaöl.aber muss jeder selbst wissen
ahja,das mit dem bpo+öl habe ich von Acne.org - Acne treatment and community <--- bpo methode nach daniel kern ...der kerl ist spitze:smilewinkgrin:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Bleischürze

Bleischürze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 08:24 Uhr

Vielen Dank, schonmal für die Tipps.
Mir geht es nicht hauptsächlich ums nach dem Rasieren, sonder vielmehr um eine generelle Lösung.
Am Morgen nach der Rasur kommt mir meine Haut eigentlich immer "besser" bzw. reiner vor....

BPO 2,5% ist doch z.b. Sanoxit 2.5% - Gel, oder??



Jup z.B. das hab ich auch - kannste ja mal testen, bei mir hat es schon super geholfen, Pickel waren schon nach 2,3 Anwendungen fast weg.Aber mach nich den Fehler und hol dir 5% weil du denkst das wirkt schneller XD .... 5% nehm ich nur noch für die Arme.

#7 postfrosch

postfrosch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 18:43 Uhr

Ok, ich denke, ich werde mal das Acne.org Verfahren testen. Welche Produkte würdet ihr mir empfehen z.b. wo bestell ich am Besten?

-Avene Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel oder was anderes, günstigeres?
-Sanoxit 2.5%
-welchen Moisturizer??

Wann soll das Jojobaöl angewendet werden?

#8 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 12 May 2010 - 23:04 Uhr

bei avene stimmte für mich das preis-leistung verhältnis nicht überein
ich nehme die sachen von alverde,naturkosmetik von dm
rosenmilch zum abschminken und 2 mal die woche aprikosenpeeling
ich würde an deiner stelle abends mit ner milden lotion waschen,danach bpo auftragen,10 min einwirken lassen und danach mit jojobaöl eincremen
morgens nur mit wasser waschen,bpo,jojobaöl ..danach mit nem kosmetiktuch überschüssiges öl abtupfen und fertig
das öl mattiert die haut sehr gut ..feuer bekämft man mit feuer würde ich sagen ...kp warum das so ist :)
und ne creme nehme ich z bsp nicht ...nheme nur das öl!
du musst selbst wissen was dir am besten hilft! meiner meinung nach macht bpo die sache schon
reinigen soll man da schon sehr sehr mild und öl spendet am besten feuchtigkeit!
ich mache nopch dampfbäder und danach das peeling von dm ... aber jeder ist da anders!
manchmal ist weniger mehr.ich würde mir bpo,milde reinigung+ feuchtigkeitsdepot zulegen ...warum die haut mit mehr verunsichern?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#9 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 13 May 2010 - 17:22 Uhr

Hi, Öl spendet eher Fett- kommt immer drauf an was die Haut braucht- Fett oder Feuchtigkeit. Sodale, ich schmeiß mir jetzt auch die Alverdemaske aufs Dekollete.

lg

Bearbeitet von kara, 13 May 2010 - 17:25 Uhr.


#10 postfrosch

postfrosch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 13 May 2010 - 20:13 Uhr

naja n iso-kandidat bist du nicht


Warum? Ich habe das so verstanden, dass man nach einer Iso-Therapie für immer von Pickeln befreit ist....?! Wäre doch die einfachste/konsequenteste Methode, oder?

#11 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 07:22 Uhr

mit so ner haut gibts es leider kein iso
die ha verschrieben die genug scheisse,damit du dich paar jährchen mit iwelchen scheiss cremes quälst,erst dann vllt iso ...
wenn du iso hben willst musst du 1) schwere akne haben 2) so gut wie alles durchprobiert haben (cremes,salben,wässerchen)
oder du hast sofort einen toleranten hautarzt,welcher dir ohne zu zögern iso verschreibt:banghead:,aber so sind die wenigsten ärzte!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#12 chribe

chribe

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 213 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 08:00 Uhr

Gibt immer irgendein Arzt der das einen verschreibt. Entweder du sagst ihm du hast schon alles durch und das du unter deinen Pickel seelisch leidest. Wenn der Arzt dann vernünftig ist wird er es dir verschreiben. Die Diskussion gibt es hierzwar zu genüge aber Iso ist bis zu einer gewissen Dosis überhaupt nicht als bedenklich einzuschätzen(gerade bei Männern) und wirkt trotzdem(meistens). Nebenwirkungen sind meist nur Panikmache, aber man sollte trotzdem wissen worauf man sich da einlässt.

#13 Bleischürze

Bleischürze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 14 May 2010 - 12:05 Uhr

Mit ölhältigen Sachen würd ich erstmal aufpassen und testen, manche kriegen davon erst Recht Pickel.
Bei Rossmann gibt es auch Naturkosmetik heisst dann "alterra" ....war bei mir nicht so gut, weil ich "empfindliche haut" genommen hab, da ist Öl drin und ich komm damit nicht klar.

Wichtig ist aber dass die Sachen ohne Parfüm und synthetischen Scheiss sind, probier es mal und achte drauf das kein Öl drin ist,
wenn du dat Bpo 2,5 % benutzt und nen feuchtigkeitsspender müsstest du aber schon bald ne verbesserung sehen =)

Kannst ja Beides probieren.

Iso ist doch voll krass und hat Nebenwirkungen, das brauchst du glaub ich echt nicht :)

Ich nehm jetzt Bpo seit ner Zeit und mein Hautbild ist viel besser, anfangs sieht es aber meist schlimmer aus :)

Ich hab mir bei Avene jetzt auch mal Proben bestellt und teste das mal - ist ja immer etwas teuer, aber bis jetzt hab ich noch keine gute Feuchtigkeitscreme gefunden, hab aber auch eine extrem trockene empfindliche haut und wahrscheinlich leichte rosacea.

Edit : lol - sind eben angekommen die Proben - krass 9 Stück je 5ml, das ist mal was :)
Edit2: da ist ja in jedem Produkt billiges Erdöl, wat ist dat denn fürn Witz ? Meine Güte, man muss echt alles untersuchen bevor man irgendwas kauft, naja habs ja nicht bezahlt XD

Bearbeitet von Bleischürze, 14 May 2010 - 12:37 Uhr.


#14 postfrosch

postfrosch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 03 June 2010 - 20:23 Uhr

Hallo
Wollte mich mal wieder melden, mit einem Zwischenbericht. Verw. im Moment 2x täglich Avene Reiningungsgel, Sanoxit 2,5% (1/3 Finger), Avene Clean Ac, 2x VitA, 1x Zinktablette. Meine Haut hat sich schon recht gut gebessert. Allerdings wird sie schon sehr trocken, speziell im Halsbereich gibt "Fältchen". Nach dem waschen mit dem Gel trocknet das Gesicht schon sehr aus... Wenn dann alles "drüber" ist, gehts. Was kann ich machen, einfach mehr von der Feuchtigkeitscreme verwenden? Mit der bin ich eigentlich zufrieden, aber die ist schon verdammt teuer auf die Dauer. Alverde Ultra Sensitive Jojoba habe ich auch schon versucht. Mit kommt es so vor, dass diese eher die Poren verstopft und einen fettigen Glanz bekomme ich auch davon, also nicht so gut...
Was würdet ihr mir empfehlen?

Wie soll ich mit dem Sanoxit weiter machen? Habe die 1. Tube fertig. Dosis erhöhen? Oder reicht jetzt 1x am Tag auftragen?

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 June 2010 - 21:28 Uhr

versuchs mit purem jojoba,auftragen 10 min einwirken lassen,mit kosmetiktuch abtupfen,NICHT wegwischen,sehr sanft abtupfen ...mattiert sogar
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse