Moin!
Ich habe nun länger überlegt, ob ich noch einmal eine Iso-Therapie machen soll. Meine jetztige Hautärztin hat mir dies aufgrund meines jetzigen fortgeschrittenen Alters (21) empfohlen. Nun meine Frage ob dies sinnvoll ist wenn man Iso schon einmal über längere Zeit genommen hat.
Und stellt sich mir die Frage ob es nicht sinnvoller wäre im Herbst eine Iso-Kur zu starten, da ich doch etwas anfällig für Sonne werde, oder noch mehr als sonst. Die Nebenwirkungen sind mir bekannt, vor allem die rauhe Haut ;-)
Was meint ihr?
Greetz!

Erneute Iso-Therapie
May 11 2010 20:18 Uhr
Antworten zum Thema Erneute Iso-Therapie - Akne,Pickel und Mitesser
Geschrieben 12 May 2010 - 08:32 Uhr
hast du denn wieder stärkere akne? wie lang liegt die iso kur zurück? und wenn dann würde ich eine iso kur immer nur machen wenn der herbst anfängt
im sommer wird iso auch selten verschrieben,meine haut ist auch total empfindlich.
ich selber habe 3 iso kuren hinter mir,du musst abwägen ob du dir das nochmal *antun* möchtest,also der zustand deiner haut

ich selber habe 3 iso kuren hinter mir,du musst abwägen ob du dir das nochmal *antun* möchtest,also der zustand deiner haut
Seit 16 Jahren Akne 
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009
Geschrieben 12 May 2010 - 09:16 Uhr
Hej! Vielen Dank für deine Antwort. Also die letzte Iso-Kur liegt nun schon ca ein Jahr zurück. Da war die Dosis aber auch nur noch minimal (2 pro Woche). Ich muss sagen der damalige Hautarzt war nicht sehr gut, ich meine die Dosis ist doch für die Katz oder? Der Anfang lag bei 20mg pro Tag. Bei einem Fliegengewicht damals von viell 50 kg.
Nun ich habe immoment je nach Woche viele Pickel im Gesicht, das schwankt stark. AUßerdem an den Leisten immer wieder Probleme mit Entzündungen. Eine richtig dicke Entzündug hatte ich eine vor ein paar Wochen. (Antibiotika genommen und ich hatte kaum Pickel, aber kann man nicht immer nehmen) Also solch eine typische Entzündung fängt bei mir meistens an indem das etwas geschwollen ist und dann nicht mehr zurückgeht. Salben konnten das nicht verhindern bis jetzt und die hömöopathischen Mittel auch nicht, die ich zurzeit nehme.
Ich würde einfach gerne mal sagen, "Jetzt habe ich Ruhe" ewig rumlaufen mit vor allem den richtigen Entzündugen im Leistenbereich nervt mich einfach nur noch und es schmerzt ja auch. Zudem sei noch gesagt das diese meist innerhalb einer Woche abheilen. Aber was nützt mir das? Ich will doch verhindern das die überhaupt entstehen.
Ich hoffe das Iso das kann, auch in der Leiste zu wirken.
Also wenn dann werde ich wie du schon sagst im Herbst eine Kur starten. Solange halte ich das auch noch so durch ;-)
Gibt es sonst irgendwas was gut hilft? Diese Zink-Kur werde ich nochmal probieren. Meine Leber wird nun schon auf "Vordermann" gebracht mit diesen "Hepatodoron-Kapseln". Die sollen ja die Leberfunktion steigern (ich hatte während ISo aber immer Top-Werte ;-) ) Naja schaden wirds nicht ich nehme die Packung erstmal zuende. Diese "Wala Akne Kaseln" sind für mich noch ein bisschen Fragwürdig in der Wirkung, naja die Packung nehme ich auch erstmal zuende und sehe dann weiter.
Ansonsten noch was zur Ernährung: Ich esse morgens eine Schüssel Früchtemüsli, ne Banane und manchmal n Joghurt. Mittags esse ich in der Mensa, meist kein SChweinefleisch und oft esse ich auch ganz ohne Fleisch. Am Abend esse ich meist Roggenbrötchen oder Vollkorn-Brot, und nicht so fettige Wurst, Käse und so. Trink ein Glas Karottensaft und esse auch Karotten. Und dann nochmal Joghurt und Bananen oder mehrere. Da ist doch nicht allzuviel verkehrt oder? Naschen tu ich kaum bis gar nicht. Wenn mal n Schokoriegel als Nervennahrung ;-)
Und Bewegung habe ich auch, geh Laufen, ins Fitnessstudio und zum Hockey/Fußball.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße!
Nun ich habe immoment je nach Woche viele Pickel im Gesicht, das schwankt stark. AUßerdem an den Leisten immer wieder Probleme mit Entzündungen. Eine richtig dicke Entzündug hatte ich eine vor ein paar Wochen. (Antibiotika genommen und ich hatte kaum Pickel, aber kann man nicht immer nehmen) Also solch eine typische Entzündung fängt bei mir meistens an indem das etwas geschwollen ist und dann nicht mehr zurückgeht. Salben konnten das nicht verhindern bis jetzt und die hömöopathischen Mittel auch nicht, die ich zurzeit nehme.
Ich würde einfach gerne mal sagen, "Jetzt habe ich Ruhe" ewig rumlaufen mit vor allem den richtigen Entzündugen im Leistenbereich nervt mich einfach nur noch und es schmerzt ja auch. Zudem sei noch gesagt das diese meist innerhalb einer Woche abheilen. Aber was nützt mir das? Ich will doch verhindern das die überhaupt entstehen.
Ich hoffe das Iso das kann, auch in der Leiste zu wirken.
Also wenn dann werde ich wie du schon sagst im Herbst eine Kur starten. Solange halte ich das auch noch so durch ;-)
Gibt es sonst irgendwas was gut hilft? Diese Zink-Kur werde ich nochmal probieren. Meine Leber wird nun schon auf "Vordermann" gebracht mit diesen "Hepatodoron-Kapseln". Die sollen ja die Leberfunktion steigern (ich hatte während ISo aber immer Top-Werte ;-) ) Naja schaden wirds nicht ich nehme die Packung erstmal zuende. Diese "Wala Akne Kaseln" sind für mich noch ein bisschen Fragwürdig in der Wirkung, naja die Packung nehme ich auch erstmal zuende und sehe dann weiter.
Ansonsten noch was zur Ernährung: Ich esse morgens eine Schüssel Früchtemüsli, ne Banane und manchmal n Joghurt. Mittags esse ich in der Mensa, meist kein SChweinefleisch und oft esse ich auch ganz ohne Fleisch. Am Abend esse ich meist Roggenbrötchen oder Vollkorn-Brot, und nicht so fettige Wurst, Käse und so. Trink ein Glas Karottensaft und esse auch Karotten. Und dann nochmal Joghurt und Bananen oder mehrere. Da ist doch nicht allzuviel verkehrt oder? Naschen tu ich kaum bis gar nicht. Wenn mal n Schokoriegel als Nervennahrung ;-)
Und Bewegung habe ich auch, geh Laufen, ins Fitnessstudio und zum Hockey/Fußball.
Für weitere Tipps bin ich sehr dankbar.
Grüße!
Geschrieben 12 May 2010 - 11:17 Uhr
wenn dir deine ärztin eine 2. therapie empfielt würde ich die schon machen
vorausgesetzt du hast die 1. gut vertragen und leidest wieder sehr unter deiner haut
ob du im sommer kein iso nehmen willst ist geschmackssache, ich persönlich hab keine schwierigkeiten damit, sonne kan man ja meiden
aber wenn du sehr empfindlich bist ist der herbst für den iso start wohl geeigneter
vorausgesetzt du hast die 1. gut vertragen und leidest wieder sehr unter deiner haut
ob du im sommer kein iso nehmen willst ist geschmackssache, ich persönlich hab keine schwierigkeiten damit, sonne kan man ja meiden
aber wenn du sehr empfindlich bist ist der herbst für den iso start wohl geeigneter
Geschrieben 12 May 2010 - 13:35 Uhr
Es ist archaisch, dass man Iso einmal bis zur "Gesamtdosis" nimmt und dann vollständig, für sein ganzes Leben geheilt ist. Mit Iso verhält es sich wie mit anderen Medikamenten.
Iso kann dauerhaft und in vielen Etappen genommen werden. Aber mich nimmt hier eh keiner wahr.
Betrunken.
Iso kann dauerhaft und in vielen Etappen genommen werden. Aber mich nimmt hier eh keiner wahr.

Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?

Geschrieben 21 May 2010 - 21:06 Uhr
Also, ich habe nun die Schnauze voll! Wieder ein Abszess an der Leiste, da wo vorher halt auch eins war. Ist etwa Walnußgroß aber nicht ganz so dick. Naja schmerzt, Zugsalbe schon draufgemacht und so eine homöopathische Salbe auch. Ich werde wohl nächste Woche mal zur Hautärztin düsen und mal mit ihr sprechen wegen Iso. Das Hömöopathie Zeug wirkt ja nicht wirklich und die Mittel nehme ich ja nun schon länger.
Mein Gesicht ist nun auch schlecht, immer wieder neue Pickel, vor allem auch am Hals. Nun stehe ich also kurz davor noch mal mit Iso zu beginnen. Auch wenn jetzt Sommer ist, eincremen kann ich mich ja, also das mit der Sonne wird hoffentlich kein Problem sein. Ich hab keine Lust mehr auf diese Pickelgeschichte und dann heißt das bei der Hömöopathin nachher wieder "Nehm nochmal das und das" oder so...und das kostet und kostet und die Wirkung bringt dann doch nichts. Also ich berichte dann mal.
Grüße
Mein Gesicht ist nun auch schlecht, immer wieder neue Pickel, vor allem auch am Hals. Nun stehe ich also kurz davor noch mal mit Iso zu beginnen. Auch wenn jetzt Sommer ist, eincremen kann ich mich ja, also das mit der Sonne wird hoffentlich kein Problem sein. Ich hab keine Lust mehr auf diese Pickelgeschichte und dann heißt das bei der Hömöopathin nachher wieder "Nehm nochmal das und das" oder so...und das kostet und kostet und die Wirkung bringt dann doch nichts. Also ich berichte dann mal.
Grüße
Similar Topics
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Isotherapie Mit Aknenormin 10 Mg Wirksam?![]() |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | Jana000 |
|
![]() |
|
Wieder Pickel nach 4 Isotherapien |
ROACCUTAN und ISOTRETINOIN | ny03 |
|