Zum Inhalt wechseln


Foto

Erlebnisse mit Roche Roaccutan

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Erlebnisse mit Roche Roaccutan - Akne,Pickel und Mitesser

#1 omsec

omsec

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 23 September 2007 - 17:03 Uhr

Hallo
Ich habe nun in der Apotheke eine Schachtel von diesem "Rattengift" geholt. Mal sehen, ob ich nach über 10 Jahren meine inzwischen leichte bis mittlere Akne endlich komplett loswerde. Da dieses Isotretinoin nicht ganz unumstritten ist, bleiben die Gefühle gemischt. Ich weis auch nicht wie lange ich das überhaupt nehmen kann, da meine Cholesterin- und Triglycerid-Wrte schon vorher ziemlich an der Grenze waren. Sollten sich die Blutwerte verschlechtern, müsste man es wieder absetzen. Aber das hiesse dann halt wieder Pickel :-/

Naja, heute nach dem Abendessen werde ich die erste Tablette nehmen. Ich werde dann ein bisschen berichten, wie's so läuft. Möge mir Gott helfen, dass es gut rauskommt…

 

 

#2 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 23 September 2007 - 17:42 Uhr

Hallo omsec,

bei mir fing es genau so an. Meine Werte waren schon vorher grenzwertig. Das wird schon irgendwie. Solange man nicht richtig drüber raus schießt, geht es schon irgendwie weiter...

Hab grad Tablette Nr. 3 eingeworfen. Meine Blistextube ist schon jetzt mein bester Freund, gefolgt von meiner Sonnenbrille :D Viel mehr merke ich noch nicht.
War heut a bissl zu Fuß in der Stadt unterwegs, da ich die ganze Zeit am PC arbeite, hätte ich draußen in der Sonne ohne Brille die Augen gar nicht mehr aufbekommen. Das liegt also auch nicht (allein) am Iso.

Am Freitag muss ich (nach nur 2 Wochen) wieder zum Bluttest, und du?
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#3 swissmädel

swissmädel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 September 2007 - 20:59 Uhr

So, dies wird auch mein erster Eintrag hier. Wie die meisten lese ich schon seit Tagen Berichte, Erlebnisse, Erfahrungen in diesem Forum. Hat mir übrigens sehr geholfen. Kurzes Info:
Bin 28 Jahre und leide schon seit der Pubertät unter Akne. Nach meiner ersten Roaccutantherapie, welche ohne AV schnell anschlug, durfte ich mein Gesicht stolz als "Babyhaut" präsentieren. Okay, ein bisschen übertrieben, aber es waren auf jedenfall keine Pickel mehr zu sehen. ;-)
Schleichend fanden sich in den letzten Monaten immer mehr und mehr von diesen roten Hügelchen in meinem Gesicht. Nach Absetzen jeglicher Hormone, ihr wisst schon, die berühmte Pille, begrüssten mich jeden Morgen ein paar weitere Hügelchen. Na ja, das Roaccutan musste wieder her. Leider, diesmal ohne den schnellen Erfolg. Seit meiner Einnahme vor ca.1 1/2 Monaten, sieht mein Hautbild nun täglich schrecklicher aus. *snief* Jeden morgen wird mein hoffnungsvoller Blick in den Spiegel, nun endlich keine neuen Hügelchen zu bekommen betrübt, ein Graul!! Aber nach den Berichten hier, soll dies wohl normal sein. Da ich es aber schon einmal auf andere Weise erleben durfte, ist die Enttäuschung gross.
So, omsec, bin nun gespannt auf deine Berichte. Werde dich auch auf dem Laufenden halten...zu zweit, dritt, viert...gehts doch einfacher.... ;-)

#4 omsec

omsec

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 30 September 2007 - 20:54 Uhr

So, nach einer Woche gibt's eigentlich noch nichts zu berichten. Scheine die Tabletten bis jetzt gut zu vertragen. Auch Kraft-Training, Sauna etc. geht problemlos. Die Haut und Lippen sind etwas trocken, aber nicht unbedingt mehr als vorher. Austrocknen tun ja andere "schwächere" Mittel wie Differin auch. Bin allerdings erkältet, aber ich glaube nicht, dass das mit dem Roa zu tun hat. Liegt wohl einfach an dem Sauwetter, das die letzte Woche herrschte. Geht auch schon wieder besser hab ich das Gefühl.

#5 omsec

omsec

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 09 October 2007 - 08:13 Uhr

Nach zwei Wochen tut sich noch nichts Spezielles, aber bei Aknemedikamenten geht’s natürlich immer erst ein paar Monate. Ich weis jetzt nicht, ob ich diese berüchtigte AV das erste mal hatte, denn „Schwankungen“ gab’s bei meinem Hautbild immer wieder, auch während Behandlungen. Letzte Woche hatte ich rechts-oberhalb der Stirn jedenfalls wieder mal einen wirklich grossen Pickel, auch leicht schmerzhaft. Konnte ihn allerdings „entleeren“, pfui. Sonst gibt’s einige leichtere Fälle im Gesicht, blöd aber noch nicht tragisch. Auch am Rücken gibt’s Aktivitäten…

Allerdings glaube ich eine Art Herbes zu haben. Weis jetzt nicht, ob das mit dem Roa was zu tun hat. Hatte zwei Pickel/Bläschen in der Oberlippe und jetzt noch eine entzündete Stelle, die sehr trocken wird. Grundsätzlich scheine ich etwas trockene Lippen und Haut zu haben. Da mich das aber nicht stört (habe ja Cremes) würd ich das gar nicht unbedingt als Nebenwirkung bezeichnen.

Der nächste grössere Meilenstein wird dann sowieso der Bluttest nächste Woche sein. Im dümmsten Fall wär das Abenteuer Isotretinoin dann beendet.

Das Medikament verträgt sich scheinbar auch mit grösseren Mengen Alkohol :-)

#6 omsec

omsec

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 17 October 2007 - 09:41 Uhr

So, heute steht der erste Bluttest während der Therapie an. Die blöde Blutnehmerei hab ich eigentlich grundsätzlich nicht so gern. Ich hoffe, die Werte haben sich nicht verschlechtert, denn sie waren vor vorher schon ziemlich auf der Grenze. Wär schade, wenn ich die Sache abbrechen müsste. Ich denke, ich vertrage das Medikament recht gut. Ausser den trockenen Lippen/Haut gibt's auch keine Nebenwirkungen. Nach 3 Wochen ist zwar noch keine 2Revolution" sichtbar, aber grosse AV gab's bisher auch nicht. Etwas mühsam ist halt die viele Cremerei vorallem der Lippen. Wenn man's vergisst, ist die Haut schnell aufgerissen... :-/

#7 Montana

Montana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 145 Beiträge

Geschrieben 17 October 2007 - 20:52 Uhr

Jep, die Lippen... Letztes WE beim Heimfahren, wir haben im Stau Faxen getrieben und gelacht - und dabei war es auch schon geschehen. Ich hab's genau gespürt. Ratsch - offen war die Unterlippe... Trotz Schmieren.

Bin jetzt in der 4. Woche Iso (denke ich) und meine Haut lebt gerade Entzündungen aus, das hab ich seit Iso nicht mehr erlebt... Aber auch das wird vorbei gehen. Diesen Freitag geh ich auch wieder *Blut spenden* und hoffe auf wenigstens konstante Werte!

In einem Jahr lachen wir darüber!
Schöne Grüße
Montana

20 mg Aknenormin täglich seit 21.09.2007
10 mg für 3 Wochen zwischendurch und nachdem das ne bescheidene Idee war seit dem wieder
20 mg täglich :P + wieder auslaufen lassen...
Seit Juni08 ohne Iso

Und seit Januar09 alles wieder beim Alten :frown:

#8 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 October 2007 - 07:41 Uhr

In einem Jahr lachen wir darüber!


Das hoffe ich doch sehr. Wünsche euch allen, alles gute.......

grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)





Similar Topics Collapse