Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel und Akne durch Nikotin?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel und Akne durch Nikotin? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sandy2007

Sandy2007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 06:17 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich wollte euch einmal fragen ob es sein kann das man vom Nikotin Konsum pickel bekommen kann?

ich Rauche jetzt seit 6 Jahren( habe mit 13 begonnen)

Mit 15 habe ich dann schlimme Pickel bekommen und sie sind bis heute nach 4 Jahren noch immer vorhanden.

Dieses Problem wie es viele haben das mir nichts hilft habe ich Leider auch aber da ich schon oft gehört habe

dass das weglassen von Nikotin sehr hilfreich sein kann wollte ich mal eure Meinung dazu hören.

Ich hoffe das euch viele Ratschläge einfallen.

glg Sandy

 

 

#2 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 06:49 Uhr

Ich habe nie geraucht - bis auf mal so ein bisschen probiert -, aber ich denke, dass Nikotin wie auch Alkohol bei Akne eine Rolle spielen kann / spielt. Was der Auslöser für Akne beim Einzelnen ist, ist sicher sehr individuell. "Schaden" würde es sicher nicht, wenn du mit dem Rauchen aufhören würdest. Dann würdest du doch merken, ob es besser wird mit deinen Pickeln.
LG
Geli :seeya:

#3 Sandy2007

Sandy2007

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 07:42 Uhr

Danke für diese rasche Antwort.

Ja da hast du vollkommen recht, also eine Rauchpause hab ich schon eingelegt bin gespannt ob es hilft.

Kann ich mir aber sehr gut vorstellen da ich ein sehr Naturverbundener Mensch bin und of auf chemische/giftstoffe sehr negativ reagiere.

nochmals danke und an alle anderen ihr könnt ruhig noch eure meinung posten vl weiß ja jemand mehr man lernt ja nie aus ;)

#4 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 07:53 Uhr

Hallo, rauchen kann Akne verstärken, so wie Alkoho. Insofern sicher besser weniger oder nicht zu rauchen, auslösen tut es Akne aber nicht. lg

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 09:16 Uhr

Rauchen schadet der Haut viel mehr als Alkohol und fördert die Talgproduktion soviel die Kreatose! :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 15:56 Uhr

naja, ich hab12 jahre geraucht, nun seit 8 jahren nix mehr--meine beulen waren immer gleich vorhanden :sosp:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#7 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 05 May 2010 - 14:57 Uhr

Bei mir ist es ähnlich hapo.
Habe zwischenzeitlich mal 1 1/2 Jahre und später nochmal 4 Monate (extra wegen der Akne) nicht geraucht.
Das hat sich überhaupt nicht positiv auf meine Haut ausgewirkt.
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#8 LadyLuxurious

LadyLuxurious

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 17:45 Uhr

halloo..ich bin 19...seit zirka 5 Jahren Raucherin..habe mit 14 begonnen mit dem Rauchen..mit 15 die Akne bekommen..früher dachte ich mir, es kann ja nicht am Rauchen liegen, dass ich das bekommen habe..nja war eben naiv..Seit 17 hat sich meine akne verbessert durch die Pille..bekomme ab und zu nervige Pickel, aber die Akne ist eigentlich sozusagen beseitigt..besser gar nicht Rauchen, kein Alkohol...und natürlich gesunde Ernährung und ausreichend Bewegung

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 19:40 Uhr

wenn man aber die pille nimmt sollte man auf alle fälle lieber nicht rauchen durch die gefahr(schlaganfall-herzinfarkt),grad wenn man die hautpillen nimmt,ich habe deswegen aufgehört mit rauchen vor ein paar jahren und bei mir hat es sich positiv ausgewirkt,nicht nur die haut,es ist wie wir alle wissen einfach gesünder,die haut sieht nicht mehr so veraltet aus,war bei mir so^^
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 07 May 2010 - 21:13 Uhr

ich habe die gleichen Erfahurngen gemacht wie Dunja, ob ich rauche oder nicht, ob ich mich gesund ernähre oder nicht oder ob ich Stress habe oder nicht, zu wenig schlafe oder nicht, auf die Akne wirkte sich das nie groß aus. Eher schon der Zyklus, Hormonschwankungen. Die Haut sieht entspannter und besser aus, wenn man nicht raucht und gesund lebt, aber dieEntzündungen hat das nicht groß beeinflusst.

Zur Zeit lebe ich eher ungesund und di eHAut ist so gut wie schon lange nicht mehr.

Alex

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 08 May 2010 - 08:28 Uhr

ich denke das ist wohl unterschiedlich,aber die giftstoffe im körper werden größtenteils über die haut ausgeschieden! und somit sieht die haut einfach *scheisse* aus,bei mir hat es sich einfach gebessert,und ich will eine saubere lunge und keine dreckige,ich finde man verraucht das geld in die luft,wortwörtlich gesagt,aber das gehört hier eh net hin^^ das muss jeder für sich selber wissen.
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 highfidelity1989

highfidelity1989

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 08 May 2010 - 09:28 Uhr

dem kann ich nur zustimmen...ich hab zb letztes jahr auf nem festival geraucht die paar tage und danach sah ich auch richtig scheiße aus xD naja schlechtes essen kam auch noch dazu,alc und so. aber rauchen ist nicht gut bei akne würde ich mal sagen ;-)

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 21:38 Uhr

hm ist immer unterschiedlch. seit letzten mittwoch nur bier und rauchen, viel fastfood und wenig scglaf. hab zwar krasse augenringe, aber keine pickel bekommen. trotzdem. durchs rauchen bekommt man ne hässliche haut.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag