Zum Inhalt wechseln


Foto

Komische Pickel / Ausschlag

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Komische Pickel / Ausschlag - Akne,Pickel und Mitesser

#1 jst2609

jst2609

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 16:47 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen seltsame Pickel bzw einen komischen Ausschlag auf der rechten Seite im Gesicht. Die Pickel sind wässrig (also nicht eitrig)
Hauptsächlich in der Nähe des Mundes. Ich habe auch 2 bilder hochgeladen .. vielleicht hat jemand Tipps für mich, was ich machen kann. Ich habe bereits versucht mit Zinkpaste und mit Heilerde die Sache in Griff zu bekommen. Beides hat leider nicht geklappt.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!!
lg, Thomas

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

 

 

#2 Dunja

Dunja

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 215 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 17:09 Uhr

Hallo Thomas!
Das sieht aus wie ein Exzem, Pilz o.ä.. Gerade in diesem Bereich tritt sowas gern auf. Am Besten Du holst Dir beim Arzt eine Salbe dagegen. Es gibt auch rezeptfrei ganz gute, leicht kortisonhaltige Salben in der Apotheke. Lass Dich evtl. dort beraten wenn Du keine Lust hast zum Arzt zu gehen.
Alles Gute!

LG
09.03.10 - 24.05.10 30mg Iso/Tag
25.05.10 - 30.11.10 20mg Iso/Tag
01.12.10 - 05.01.11 10mg Iso/Tag

Therapie erfolgreich beendet!

...αℓℓєѕ ωιя∂ gυт!

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 18:50 Uhr

mhhh,bevor ich vit a einnahm,war ich schlimmer dran als du ...
deine haut ist schon porig-wie wärs mit dem peeling bei med.kosmetikerin?
in meiner signatur findest du alles nötige ...ich benutze überigens mildes bpo,um rücken/dekoltee/gesicht so gut es geht frei zu halten ;) nehme mildes 2,5% und finde es super
bei mir mattierte vit a die haut gar nicht
aber seitdem ich naturkosmetik benutze (alverde von d+m) und statt creme jojobaöl nehme,glänz sie nur leicht ;D
also ...du kannst es auch so versuchen
daneben noch vllt mit vitamin b+/magnesium!
wenn das nicht hilft-neuen ha suchen und nach iso fragen!
aber ich denke,dei problem ist nicht isoreif ..also,versuche mit was milderem
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 19:03 Uhr

nimmst du denn Iso,weil du das hier in den Bereich "Roaccutan/Iso" eingetragen hast?Kann vielleicht eine Reaktion auf Iso sein. Hab sowas ähnliches nur kleiner, aber auch mit wässrigen Pickelchen auf der Handaußenfläche bekommen.

#5 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 21 April 2010 - 19:36 Uhr

Könnte eine Periorale Dermatitis sein!!!!!

#6 jst2609

jst2609

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 22 April 2010 - 17:30 Uhr

Hallo,
danke für eure Antworten. Ich habe mich mal kurz im Netz umgesehen und mich über 'perioale Dermaititis schlau gemacht .. ich glaube die 'diagnose' ist nicht so falsch.... DANKE!!!

wenn jemand weitere Tipps für mich hat wäre ich echt froh!!
Danke!

momentan siehts gerade so aus .... :-(
http://www.fotos-hoc...100rmzd108t.jpg

#7 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 23 April 2010 - 19:43 Uhr

Bei mir haben die Pille und die Sonne + Soli eine große Rolle bei der perioralen Dermatitis gespielt. Hatte damit zu kämpfen, wenn auch nur minimal. Habe es rechtzeitig entdeckt und der Arzt hat gleich die richtige Diagnose gestellt. Kam aber immer wieder, aber nicht so schlimm wie bei dir. Manchmal fiel das überhaupt nicht auf. Habe sie immer recht schnell unterdrückt.

Warst du in letzter Zeit im Soli oder in der Sonne? Was benutzt du für Pflege, etc.? Rasierschaum? Hast du irgendetwas in letzter Zeit geändert? Hatte das auch einmal an den Augen. :eek6:

#8 Jessimaus

Jessimaus

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 03:09 Uhr

Hallo,

ich kenne das eigentlich in dem Gesichtsbereich nur von meinem Freund, wenn er sich rasiert dann passiert das oft. Ich habe mal im Fernsehen irgendwo gehört, das man da Pickel bekommt wenn man "gegen den Strich" - also entgegen der Haarwuchsrichtung rasiert. ( Habe ich im Intimbereich auch schon festgestellt, da können mir bestimmt einige Damen zustimmen (; ) Aber was man dagegen machen kann weiss ich nun leider nicht. Wir benutzen nach dem rasieren immer ein ganz mildes After-Shave von Nivea ohne Alkohol. Weiss jetzt leider nurnicht welches genau, da kannst du ja vllt. einfach mal im Drogeriemarkt in der Abteilung fragen. ^^

#9 gast2009

gast2009

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 10:02 Uhr

Das sieht bisschen wie ein Herpes aus. Könnte aber auch eine perforale Dermatitis sein. Ich würde eine Zinksalbe ode eventl. eine Herpesprodukt draufmachen, damit die Bläschen eintrocknen.
seit Anfang Juni 2009 Iso
bis Ende Juni 10mg
Juli bis August 20 mg
September bis Oktober 30 mg
seit November 20 mg
seit Februar 10 mg
seit März 20 mg wöchentlich
Ende Iso am 25.06.2010
erreichte Gesamtdosis ca. 122 mg/kg

#10 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 April 2010 - 18:46 Uhr

für mich sieht es auch wie herpes aus
hatte ich auch mal
in der apo ne creme dagegen holen
wenn es schlimmer wird solltest du zum arzt gehen wegen antibiotika





Similar Topics Collapse