Zum Inhalt wechseln


Foto

Empfehlung: Ciscutan (Isotretinoin) auch mit leichter Dosis

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Empfehlung: Ciscutan (Isotretinoin) auch mit leichter Dosis - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Chocolat (:

Chocolat (:

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 20 April 2010 - 18:58 Uhr

Hallo liebe Leute !

Gestern, am 20.04.10, habe ich mit meiner Ciscutantherapie aufgehört.
Die Therapie begann am 12.01.09 mit 20 mg, im Sommer 2009 habe ich eine einmonatige Pause eingelegt.
Danach wurden mir nur mehr 10 mg verschrieben, die Dosis ist bis zuletzt so geblieben. :thumbsup:

Zu meinen Erfahrungen während der Therapie:

Das Hautbild:
Bei Beginn der Therapie hatte ich komodene Akne, zwar noch keine allzu tiefen Narben, aber jedene Menge tiefer und äußere Pickel, Mitesser, die häufig eitrig wurden, usw. Kaum eine freie Fläche im Gesicht, auch Dekolltée und Rücken hat es "befallen".
Durch das Iso wurde meine Haut natürlich immer trockener, zuerst gingen die kleineren Pickelchen weg, nach ungefähr vier Monaten "schafften" es nurmehr die größeren Pickel, und natürlich die, die tiefer in der Haut waren.
Im Sommer 2009 bekam ich nur mehr sehr wenige Pickel, durch die Hitze schuppte sich meine Haut oft leicht. Da ich sowieso immer schon leicht Sonnenbrand bekam, war meine Haut nun dauerrosa. Deswegen setze ich auch für ungefähr einen Monat mit dem Iso aus, nach dem Sommer verschrieb mir die Hautärztin nur mehr 10 mg.
Obwohl ich nun eine geringere Dosis nahm, wurde meine Haut nicht schlechter!
Jetzt, nach der Therapie, habe ich natürlich noch immer ab und zu Pickelchen, aber mit meiner Haut vorher kann man das natürlich nicht vergleichen. Der Großteil dieser Pickelchen sind eigentlich nur mehr Trockenheitspickelchen, die jetzt hoffentlich bald weggehen.

Meine Nebenwirkungen:
- sehr trockene Lippen -> spezielle Cremés gemischt aus Apotheke
- trockene Augen -> Augentropfen
- am Ende der Therapie Trockenheitspickelchen

Pflege während der Therapie:
vorher und anfangs: Clearasil, Aok ...
bei erstem Trockenheitsgefühl: La Roche Posay
trockene Haut, Sommer: Bebe + meist ohne Gesichtswasser
bei 10 mg und wieder normaler Haut: La Roche Posay, Nivea, Aok ...

Ich hoffe, ich konnte euch ein wenig helfen, besonders Leuten, die keine extremst starke Akne haben und sich deshalb nicht trauen das "böse" Isotretinoin zu nehmen, wegen der ganzen Nebenwirkungen! Es hat mir wirklich geholfen, das haben mir auch all meine Mitmenschen bestätigt. Greift zu ! :blush5:

Liebe Grüße, eure Chocolat (:

 

 




Similar Topics Collapse