Zum Inhalt wechseln


Foto

androgene Pillen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema androgene Pillen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 18 March 2010 - 14:49 Uhr

Hey ersteinmal. Ich habe meine Akne mit sogenannten antiandrogenen Pillen (diane, Valette usw.) voll im Griff..aber diese ganzen Pillen tragen viele Nebenwirkungen mit sich. Allgemein würde ich gerne die PIlle absetzen...zuvor würde ich aber eine ganz normale Pille ausprobieren, wie zum beispiel Leios, Lovelle usw. diese haben keine gestagene, die gegen die Akne wirken....
was haltet ihr davon? Nimmt jemand von euch vielleicht sogar solche ganz normalen Pillen oder hat jemand von einer Hautpille auf eine normale Pille gewechselt?
Das würde mich sehr interessieren und vorallem in welchem Maß die Akne dann wieder gekommen ist,
LIebe Grüße

Bearbeitet von Hase111, 21 March 2010 - 14:16 Uhr.


 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 22 March 2010 - 17:56 Uhr

bella hexal 35 ..sogenannte diane verschlimmerte meine eicht unreine haut und machte sie zur akne :-)
bei belara,welche nicht so stral dosiert war,tat sich in bezug auf meine haut nichts
ich denke,jeder soll da selber ausprobieren und schauen wie es laufen wird
zur not kannste mit vitamin a(kein iso) versuchen parallel die akne in zaun zu halten
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#3 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 10:55 Uhr

Ich halte von Hormonen gar nichts mehr, da sie echt krasse Nebenwirkungen haben, die man teils erst nach Jahren mit der Pille in Verbindung bringt.

Zudem kommt die Akne nach dem Absetzen fast immer wieder und zwar in heftigerer Form.

ich würde alles weglassen, hormonfrei verhüten und mit BPO vorbeugend behandeln.

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:06 Uhr

hormonell verhüten? ... leider akzeptieren die meisten männer keine kondome :(
temparatur messen wäre mir zu unsicher und spirale-ich ahbe noch keine kinder gekriegt
hachja,dieser verhütungsring enthält doch hormone - darf man ihn trotzdem benutzen?
habe eine freundin,welche die pille nicht vertragen hat,deswegen bekam sie von ohrem fa diesen ring...weisst jmd von euch,ob man ihn anwenden kann,ohne angst vor hormonenplage zu haben
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 23 March 2010 - 15:17 Uhr

Mit Kondom verhüten ist wie Porsche fahren im 1. Gang. Leider macht es nicht soviel Spaß wie ohne Regenschirm. Trotzdem, Kondom ist Pflicht als Single. Aber sobald man in einer Partnerschaft ist, will man dieses störende Etwas vermeiden um die Leidenschaft mit dem Partner völlig zu genießen. Auch als Frau oder?

Kopfkino: Ich bin richtig wild dabei, unsere Körper schmiegen sich eng aneinander. Wir befreien uns von den Kleidern und dann ACHTUNG! Aufstehen, Tütchen auf, drübber...zack... Detumeszenz . :(
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 00:59 Uhr

Ja, Kondom finde ich auch total ätzend.

Es gibt wenige, aber sehr sichere und praktische hormonfreie Verhütungsmittel.

Am besten, aber leider auch am teuersten, ist die Gynefix.

Ansonsten noch die Kupferspirale.

Für die Männer nicht zu spüren und kann Jahre liegen bleiben.

Dass man die erst benutzen kann, wenn man ein Kind hat, ist VERALTET. Es gibt moderne Spiralen, die auch schon ganz junge Frauen benutzen können. Gynefix it zB auch explizit für junge Mädchen, die noch nicht geboren haben.

Vorteil ist halt, wenn man ein Kind hat, dass dann die Einlage einfacher ist.

Ich finde es toll... man muss nie dran denken und hat nen normalen Zyklus und nicht dieses bescheurte Hormonzeugs, das einen ganz wirr im Kopf macht.

Meine Haut ist jetzt zum Glück wieder so gut wie mit Pille, aber das war schon ein kleiner Kampf.

ich würde den lieber in jungen Jahren machen als mit 33 (so wie ich), da ist das nämlich noch belastender, wenn man Pickel hat.

Die ersten Falten kommen und man drückt Pickel aus... nee.... echt.

Nie wieder das Zeug.

#7 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 08:42 Uhr

ich glaub hormone hast mit dem ring auch
wenn auch niedriger dosiert
kommt immer drauf an wie empfindlich du bist

was habt ihr alle von wegen kondom
also ich merke da - als frau - null unterschied
und von männern hab ich bisher auch immer nur gehört dass sie halt weniger spüren im ersten moment, was ja kein fehler sein muss bei bestimmten exemplaren;-)
ich hab jahrelang mit der pille verhütet, ich bin pille-schluckmüde
alternativ find ich das kondom immer noch die beste lösung

#8 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 11:53 Uhr

ich finde die Gynefix-methode interessant...naja, ist nicht mein bier.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 18:26 Uhr

ich habe jetzt von der diane 35 zur yasmin gewechselt,nehme die nun gut 1 woche erst,aber mir gehts viel besser,haut ist etwas schlechter,das heisst..paar mitesser und die haut fettet schon mehr,was ich aber gut finde^^ meine haut war vorher steintrocken,sah richtig blöd aus .die yasmin ist auf alle fälle eine micropille,viel weniger dosiert,aber soll auch für haut und haare top sein,mal sehen wie es weiter geht,und durch die yasmin hat man keine wassereinlagerungen wie bei den hochdosierten pillen wie diane,valette oder die neo-eunomin,die sogar höher dosiert ist als die diane,wusste ich bis vor kurzem auch nicht :P

Bearbeitet von Kleine25, 24 March 2010 - 18:28 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 18:35 Uhr

@bistro: na lege doch das nächste mal das tütchen daneben ;) dann musste nicht aufstehen
ich mag die pariser,habe wie katrin null probleme damit.mag nur die billy boys nicht...aber andere marken sind top :P
perfekte sache :D
hey,dass man mit spirale verhüten kann,wusste ich nicht?
dachte man kann das nur,wenn man schon n kind hat ...hehe wie geil
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#11 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 19:00 Uhr

ob nun aufstehen oder nicht, es ist ne stimmungsbremse hoch 10. das ist so, als wenn man kurz vor dem akt merkt, dass auf dsf gerade die lieblingsmannschaft um den dfb pokal spielt.

stell dir vor, du müsstest dir schnell mal zwischendurch nen diaphragma reinhämmern :D aber gut. lassen wir das thema. verhütung ist wichtig und gut, daran wird sich nichts ändern :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#12 memmos

memmos

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 246 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 20:36 Uhr

Kleine 25: Du merkst jetzt schon einen Unterschied zwischen den Pillen? Irgendwie beruhigt mich das. Habe nämlich am 01.03 die letzte Pille genommen (Diane) und am 04.03. mit Iso begonnen. Letzte Woche fing meine Haut an wieder mehr zu fetten und seit ein paar Tagen ist sie auch wieder schlimmer geworden. (Wobei immer noch im guten Rahmen). Hatte jetzt auch schon zweimal meine rote Woche. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell wieder anfängt.

Also ich persönlich finde Kondom auch nicht grade berauschend in einer festen Beziehung. Nach Iso werde ich mir eine Alternative suchen. Was ist mit einen Diaphragma (schreibt man das so) ? Ist doch ohne Hormone... wäre eine Alternative.

#13 traurige haut

traurige haut

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 367 Beiträge

Geschrieben 24 March 2010 - 21:34 Uhr

@ memmos
diaphragma ist ein Kondom für Frauen, was dann immer jeweils vor dem Geschlechtsverkehr eingeführt wird....naja...

Und zum Thema Kondome, ich hab auch nicht regelmässig durchgehen die Pille nehmen können/wollen und die Kondome lassen sich auf ne ganz nette Art und Weise durch die Frau anbringen ohne dass die Lust dadurch gebremst wird:lol::wink5:

#14 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 08:19 Uhr

ja ich merke schon einen unterschied ;) ist zwar wirklich minimal aber ich bemerke schon etwas...ich finde die pille zu nehmen absolut okay,klar unterdrückt es nur die akne,aber iso schadet auch dem körper,also ich werde das zeug nicht nochmal nehmen,meine augen sind total hinüber und mein immunsystem ist im ar...:mad:

mein freund und ich verhüten nur mit der pille,sind seit 2 jahren nun zusammen und brauchen da kein kondom ;) ist viel schöner ohne,aber wäre ich erst kurz mit jemanden zusammen oder hätte einfach so meinen spass wäre kondom pflicht,alleine schon wegen den ganzen krankheiten,und natürlich zum schutz vor der schwangerschaft

spirale würde ich mir nie einsetzten lassen,habe da von paar freundinnen nur negatives drüber gehört,muss ja aber nicht bei jedem so sein,mein ding isses net^^

was haltet ihr von der sache mit der temperatur messung? ob das wirklich sooo sicher ist??
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#15 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 25 March 2010 - 10:23 Uhr

was haltet ihr von der sache mit der temperatur messung? ob das wirklich sooo sicher ist??


wenn man einen regelmäßigen zyklus hat und damit sehr genau weiß wann die fruchtbaren tage sind, dann kann das wohl klappen
bei unregelmäßigem zyklus wäre es mir persönlich zu unsicher
vor allem wenn ich auf gar keinen fall schwanger werden möchte

#16 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 13:24 Uhr

Ja ich wäre da auch etwas unsicher mit dem Temperatur messen. Wenn ich die Pille absetzen würde, dann hätte ich mit sicherheit keinen normalen Zyklus sondern einen, der total unregelmäßig ist. Das kenn ich bei mir. Aber es gibt da auch homeopathische Mittel, die angeblich den normalen Zyklus wieder in Gang bringen sollen. Ich glaub das wäre D12 und dann gibts noch was pflanzliches: Biofem ..aber das darf man natürlich nur nehmen, wenn man keine PIlle nimmt.
Nunja also die Pille ist schon die sicherste Verhütungsmethode, wenn der Partner keine Krankheiten hat. UNd es ist wahrscheinlich auch die einfachste. Aber ich denke, dass die Hormone den Körper ganz schön zu schaffen machen. Nicht umsonst haben ja so viele Frauen so viele Nebenwirkungen davon. Gut ich nehme ja auch nur antiandrogene Pillen und die haben eh meistens mehr Nebenwirkungen und sind stärker dosiert. Ich glaube wenn man ne normale niedrig dosierte PIlle nimmt, dann ist es mit Sicherheit viel besser für den Körper.
Aber ich will meine Akne nicht wieder haben..deswegen werde ich wohl noch eine Weile bei den Hautpillen bleiben.

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 15:25 Uhr

versuch es doch auch mal mit der yasmin,bis jetzt ist meine haut noch super,und fühle mich einfach viel besser mit dieser pille :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 27 March 2010 - 17:32 Uhr

das problem liegt in dem "versuchen"
ich bekam die nw der versch. pillen nur sehr mühsam und lange in den griff
ich überlege nur im mom,wie man verhüten kann,ohne hormone zu schlucken oder sich das scheiss gelaber von den männer anzuhören ala "ey mit gummi macht es keinen spaß ..."
allgemein habe ich ne wut auf has+fas...sie knallen dir hormonenbomben/falsche cremes hin und wenn man sagt,dass man die nicht verträgt,wird man schnell mit nem neuen hokuspokusprodukt abgewimmelt.
die fas könnten wenigstens nen hromonentest machen,bevor sie die pillen verschreiben -.-
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#19 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 28 March 2010 - 09:26 Uhr

ja da hast du schon recht,bei mir wurde damals ein hormontest gemacht,wo festgestellt wurde das ich unter pcos leide,ohne pille würde ich grauenvoll aussehen,daher hat iso auch nie den erwünschten effekt gebracht,wenn es hormonell bedingt ist,bringt iso auf dauer nix,von daher nehme ich die pille,um überhaupt mich einigermaßen wohl zu fühlen,wenn die akne einen anderen grund hat ausser hormone könnte man sicherlich was anders ausprobieren als die pille,die NW sind schon krass,obwohl ich bis jetzt fast immer glück hatte mit pillen (ausser valette)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#20 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 28 March 2010 - 09:56 Uhr

du sollst die pille einnehmen,weil du unter ner art krankheit leidest (sry für de ausdruck)
ich kriege auch unreine haut vor der regel,allerdigns kämpfe ich mit magnesium dagegen an
ich habe auch angst die pille einzunehmen,es hat 1 1/2 jahre gedauert,bis mein gesicht okay war (bella hexal pfusch)
wenn es bei dir nichts anderes hilft,außer pille-klar,dann ist es verständlich
aber bei mir ist es schon nicht schön
alo weiterhin mützen kaufen :D
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031





Similar Topics Collapse