ja ich wend mich an euch, weil ich es momentan gar nich mehr in mir aushalte. Ich hab Akne seit mehreren Jahren, wobei es nicht immer gleich schlimm war, aber seit ich 18 wurd es eigentlich stetig schlechter ...
Seit 2 Monaten nehm ich nun Iso und es wirkt ganz gut. Momentan ist es wieder schlechter geworden und ich hoffe das es danach wieder richtig bergauf geht .
Aber jetzt zum eigentlichen Problem. Momentan bin ich psychisch in einem ganz tiefen Loch.
Nein, ich bin nicht irgendwie Selbstmordgefährdet oder sowas

Ich bin 20 Jahre und hatte noch nie eine Freundin. Ich will das nicht auf die Akne schieben, das wäre zu einfach. Es ist einfach so das durch die Akne und aus früheren Zeiten Mobbing dazugeführt hat, das mein Selbstvertrauen auf ca. 0 ist. Da ist es halt schwer frauen kennen zu lernen. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich kein unvermittelbarer Fall bin, weil ich durchaus meine Chancen hatte, aber entweder mich dumm angstellt habe bzw. einfach zu wählerisch war. :/
Ich hab halt übelste Berührungsängste hab ständig den Verdacht, das meinem gegenüber meine Haut negativ auffällt und reduzier mich eigentlich auf meine Akne-Haut.
Dieses scheiß "ich hab noch keine freundin" macht mir zurzeit so schwer zu schaffen, dass ich eigentlich latent schlecht gelaunt bin keine lust auf Schule/Lernen hab und deswegen meine letzten 2 Arbeiten auch richtig schlecht waren. Normalerweise bin ich ein 2er Schüler. Mir macht das ganze Angst, weil ich nicht weiß wie ich aus der Kiste rauskommen soll.
Meine ganze Umgebung von Freunden und Freundinnen kommt natürlich mit nem Partner daher, was mich halt ziemlich fertig macht außerdem kommen dann auch so Fragen von wegen: "Und wie schauts bei dir aus mit Freundin ..."
Außerdem hab ich die Angst, dass selbst wenn meine Haut jetzt stetig noch besser wird, mein Selbstbewusstsein nicht automatisch kommt. Und ohne Selbstbewusstsein wird s au nix mit ner Freundin.
Ich weiß das Iso im Verdacht steht, depressiv zu machen, aber ich bezweifle, dass das bei mir der Hauptgrund ist.
Weil ohne iso wär die haut noch viel schlimmer
War jemand von euch in einer ähnlichen Situation und weiß vllt. Tipps wie man da rauskommt ???