Ich weiss dieses Thema dreht sich jetzt nicht wirklich um die AKNE ansich, aber es ist auch eine Hautkrankheit von der viele betroffen sind und deswegen dacht ich mir ist es nicht verkehrt wenn man sich auch darüber hier etwas austauschen kann..
Kurze Beschreibung aus Wikipedia
»Reibeisenhaut« medizinisch auch »Keratosis pilaris« oder »Keratosis follicularis«.
Die Reibeisenhaut ist eine anlagebedingte Verhornungsstörung der Haarfollikel. Sie zeigt sich meist schon in der Kindheit durch follikulär, das heißt an den Haarfollikel gebundene, spitzkegelige hautfarbene ggf. auch entzündlich gerötete Hornkegel. Diese treten meist an den Oberarm-Streckseiten und den Außenseiten der Oberschenkel auf.
Reibeisenhaut muss nicht zwingend behandelt werden. Bei starker kosmetischer oder psychischer Belastung können keratolytische, das heißt hornerweichende, äußerlich wirkende Mittel eingesetzt werden, zum Beispiel harnstoffhaltige Salben und Salben mit Salicylsäure oder Benzoylperoxid. Auch Sonneneinstrahlung kann helfen.
Seit ihr auch betroffen? Wisst ihr wie man damit am besten umgehen kann oder was es für HELFENDE Mittel gibt?
Ich selber bin schon seit der Kindheit betroffen, steht ja auch in dem Artikel das dies Vererbbar ist

Über Antworten würde ich mich freuen
LG Obscura