Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknetherapie mit Isotretinion

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknetherapie mit Isotretinion - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Nosekiller

Nosekiller

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 January 2010 - 12:51 Uhr

Hey

Ich bin jetzt 17 Jahre alt und hab schon seit 4 Jahren Aken vulgaris (knotenförmige Akne).

Seit 3 Jahren bin ich nun in Behandlung - 2 Jahre bei meinem alten Hautartzt der mir leider nicht helfen konnte - und seit September 2009 bei einer neuen Hautartztin. Am Anfang der Therapie gab mein alter Hautartzt mit salben und cremes was mir so überhaupt nicht geholfen hat. Nach 1,5 Jahren meinte der ich sollte es mal mit Skid Tabletten versuchen, hat mir aber auch nicht geholfen (Bei einnahme bzw der Therapie mit Skid Sonneneinstrahlung vermeiden, weil es die Talgproduktion anregen kann). Dann hab ich meinen alten Artzt gesagt du kannst mich mal ich wechel.

Und seit September 2009 bin ich wie gesagt bei einer anderen Hautärtztin. Da habe ich direkt das Gefühl bekommen hier bin ich richtig. Da wird man endlich erst genommen und man bekommt das Gefühl das man verstanden wird.

Die Hautärtztin verschrieb mir Isotretinion.
- Im 1. Therapiemonat bekamm ich 20mg pro Tag
- Im 2. Therapiemonat ging ich dann auf 30mg pro Tag
- Seit dem 4. Therapiemonat nehme ich 40mg pro Tag auf
- Monentan bin ich mitlerweile im 5. Therapiemonat.


WICHTIG: Man sollte die Tabletten nach dem Mahlzeiten mit Milch einnehmen, damit sich die Kapsel besser auflösen kann damit der Wirkstoff Isotretionen ins Blut geht und sich da entfalten kann. Isotretionen wirkt der Talgproduktion entgegen und entfernt verhornte Hautzellen, deswegen schuppt die Haut auch während der Therapie. Empfohlen ist nur dringend ab den ersten Tag an Labello oder eine Lippenpflege zu benutzen, weil die Lippen als erstes leiden müssen. Aber auch eine Feuchtigkeitscreme speziell fürs Gesicht ist zu empfehlen (manche Feuchtigkeitscremes regen die produktion von Tag und Komedonen an, dewegen aufpassen welche man nimmt!)

Am Ende erklär ich euch noch mein Therapieablauf.

Montag: Eine spezielle vom Hautartzt empfohlene Mischung die ich nicht preisgeben will. Wer es wissen will schreibt mich per E-Mail an unter Marcel_1992er@hotmail.de

Mittwoch: Abends aufgekochten reinen grünen Tee abkühlen lassen und mit einem Wattepad auf Gesicht auftragen udn einziehen lassen (es kann etwas kitzeln, ich rate euch macht nichts der Tee muss einwirken, da muss man halt durch wer es machen will - und es hilft auf dauer)

Samstag: Luvoos Heilerde2 (zur äußerlichen Anwendung) mit grünen Tee zu einem konsistenten Brei vermischen und aufs Gesicht auftragen - ca. 10-15 min (kann etwas kitzeln - da muss man halt durch) man kann beobachten wie die Heilerde heller wird - nicht länger als 15 min.

Das halt jede Woche

Ein Tipp gegen trockene Lippen: Honig auf die Lippen schmieren und ca 10 min einwirken lassen und dannach ablecken oder sanft mit lauwarmem Wasser entfernen.

Ich hoffe ich kann euch weiterhelfen. Bei Fragen einfach fragen ;)
Oder schreibt mir ne Mail.

Bearbeitet von Nosekiller, 10 January 2010 - 10:17 Uhr.


 

 




Similar Topics Collapse