Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel duch die Arbeit ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel duch die Arbeit ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MacHappy

MacHappy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 25 November 2009 - 21:47 Uhr

Hm also ich hab über die ganze sache mal nachgedacht :(

Letztes jahr im sommer war ich richtig froh das ich die pickel fast los war schöne wangen und wenn dan nur 2 oder 3 dicke eiter pickel aber halt sonst schöne haut .

Dann nach dem sommer Im August hat die Ausbildung angefangen und von da an wurde es immer schlimmer immer schlächtere Haut und unterlagerungen dann wurde und wurde es immer schlimmer .... imoment ist es ein klein wenig besser geworden aber ich fühle mich immer noch sehr unwohl damit es ist nicht soo viel aber es kotzt mich an da ich garnicht mehr weiß wie normale haut aussiht da ich sehr viele unterlagerungen habe aber kaum dicke Pickel halt .


ich habe vom hautarzt skit bekommen hab ich haber nicht vertragen und jetzt schon seit ca. 1 monat nicht mehr genommen am montag hab ich noch mal einen Termin und dann guck ich mal was er sagt ich denke mal ich versuache ein Fruchtsäure behandlung bei einer Kosmetikerin oder so bevor ich es mit rocc als letztes versuche ...


und jetzt mal zu meiner Frage:

Meint ihr ich komme duch meine Arbeit zu den Pickeln ?

Anlagenmechaniker für heizung Sanitär und Klima : das heißt viel bohren stemmen flexen ... viel heizungswärme und so ....

bin dabei meine ausbildung abzubrechen auch wegen den Pickeln aber hauptsächlich da ich keinen spaß an der Arbeit habe und nicht vorstellen kann später in dem beruf zu arbeiten :/

ich bin

17
170cm groß
65 kg schwer

 

 

#2 Joda87

Joda87

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 10:04 Uhr

Hallo, ich weiß dein Beitrag ist jetz schon etwas älter aber vielleicht liest du ja meine Antwort trotzdem noch. Mich plagen ganz genau die selben Gedanken wie dich!!! Ich habe Elektriker gelernt -also ebenso staub, glaswolle, usw.-! Nun in meiner Lehre hatte ich Pickel. Nach der Lehre wechselte ich in die Industrie und es wurde besser. d.h ging gegen Null. Nach einem halben Jahr in der Industrie ging ich in eine Fortbildung- für ein viertel Jahr-, in dieser Zeit hatte ich absolut keine Pickel mehr. Nun seit Januar 09 arbeite ich wieder als normaler Elektriker und siehe da, seit dem habe ich wieder pickel. Also ich kann es mir nur noch so erklären das es mit der Arbeit zusammen hängt. Hab jetz alle möglich zusammenhänge geklärt, und festgestellt das es nichts gibt das ich in der Schulzeit anders gemacht hätte. Also bleibt nur das es davon kommt. Weiß nicht ob es jetzt direkt von dem staub usw. kommt aber könnte mir vorstellen das es davon kommt das mir der Beruf einfach überhaupt keinen Spaß macht.
Arbeite allerdings jetzt eh nur noch 3 monate in dem Beruf dann geh ich fürn viertel Jahr nach Australien. Mal schauen wie es in der Zeit dann aussieht. Wenn sie dann wieder komplett weg sind kann ich mit Sicherheit sagen das es davon kommt.
Hoffe ich konnte dir damit einwenig helfen.
MFG Joda

#3 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 11:05 Uhr

probiere mal täglich nach der arbeit folgendes aus:
waschen mit mildem gel (avene etc)
dampfbad(kamille,salbei ..)
anti pickel creme (la roche posay,avene )
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#4 Joda87

Joda87

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 15:09 Uhr

Momentan hab ich keine Probleme mehr damit da ich iso nehme. Momentan ist die Akne komplett weg. Und wenn meine iso therapie aus ist geh ich kurze zeit später ja nach australien. Falls die Akne wieder kommt -Gott verschone mich- weiß ich es hat nichts mit der Arbeit zu tun. Wenn das aber wirklich so ist dann weiß ich beim besten Willen nicht was es dann sein könnte. Eins ist für mich klar: es gibt einen Auslöser. Ansonsten wäre es bei mir nicht so phasenweise und dazu auch noch jedesmal so eine lange phase.

#5 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 15:50 Uhr

probiere mal täglich nach der arbeit folgendes aus:
waschen mit mildem gel (avene etc)
dampfbad(kamille,salbei ..)
anti pickel creme (la roche posay,avene )


...man kann es auch übertreiben!

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 16:17 Uhr

warum übertreiben?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#7 Joda87

Joda87

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 17:37 Uhr

He monster und baby, nimmt einer von euch auch iso. wenn ja wie sind eure Erfahrungen damit. Würd mich interessieren. Oder vielleicht seid ihr ja scho mit einer Behandlung fertig. Bei mir ist es jetz so das ich noch 20 tage 30 mg nehme. Dann hab ich 100 tage 30 mg genommen. Weiß halt absolut ned ob das langfristig reichen wird. Hab halt immer Angst das das ganze wieder von vorn los geht...

#8 monster

monster

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 182 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 18:51 Uhr

@baby001

weil man kann auch einfach täglich eine normale feuchtigkeitscreme benutzen, dass muss jeder mit sich selbst ausmachen und selbst herausfinden was für ihn/sie am besten ist.

@Joda87

Ja, ich mache momentan meine 2.te Isobehandlung. Nehme zurzeit 70 mg/tag. Es klingt leicht übertrieben aber meiner Leber und mir schadets nicht. Ausserdem bin ich bald feritg, danach muss ich nur noch Duac Akne Gel benutzen.

#9 Joda87

Joda87

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 19:51 Uhr

70 mg. des ist ja total krass. wie viel und wie lang hast du bei deiner ersten therapie genommen. und warum überhaupt ne 2te. hat die erste gar nix bracht?
Wie lang warst du nach der ersten aknefrei. Hattest du richtig viele pickel oder nur leicht?

#10 MacHappy

MacHappy

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 20:23 Uhr

Also ich muss schon sagen hätte nicht dran gedacht das da noch mal jemand schreibt :D ...

Also inzwichen hat sich bei mir so einges getan ....

Als erstes mal habe ich mitte Dezember angefangen Iso zu nehmen 30 mg pro tag und die pickel sind schon sehr zurück gegangen auch nw wie trockene lippen ( hab ich jetzt im griff mit crems ) und trockene hat die ich auch haben will wenn ich unter der woche arbeite ..... da ich ja will das die haut sich schällt unt erneuert .... dann kommt jetzt aber auch noch dazu das ich absolut keinen spaß an meiner habe und daher die Ausbildung abbrechen werde entweder ende März oder ich mach mein 2 Ausbindlungsjahr noch fertig bis august und geh dann weiter zur schule .... ich denke es kommt auf jeden fall von der arbeit die ansträngung, heiß , kalt , schwitzen , Heizungsluft , staub und dreck .... alles spielt wohl zusammen ich habe für mich jetzt den entschluss gefallst was anders zu machen und werde den beruf nicht mehr lange machen aber ich glaube so lange man in der Ausbildung ist kann man da einfach nichts dran ändern.

Eins noch zu dem tipp mit dem waschen ( ich habe so gut wie alles was es im drogeriemarkt gibt probiert alles bullshit ) und benutze jetzt das avene wasch gel und sonst auch die crems von avene jetzt wo ich iso nehme habe ich eine creme zum anmichen bekommen vom artzt die ich benutze ..... und das mit dem dampfbad kann ich nur von abraten da es ein oder zwei mal in der woche warscheinlich noch ganz fördernt ist aber wenn man es jeden tag macht wird sich die haut auf langer sich verschlächtern da es zu viel für die haut ist ........ meine erfahrung nach hilft sauna recht gut auch jezt obwohl ich iso nehme geh ich alle 4 wochen zur kosmetikerin und ein mal bis 2 mal in der woche in die sauna ..... den fitness bereich denn ich sonst sehr heufig benutze , meide ich imoment da ich gelänkschmerzen habe aber ich denke nach iso ohne pickel gehts wieder richtig los mit dem musskel aufbau :D ^^ich offe ich hab ein paar infos gegeben und wer noch fragen hat bitte :)

lg

#11 Joda87

Joda87

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 January 2010 - 20:41 Uhr

ja wieviel mg und wie lang wird du iso nehmen? Ich nehm iso jetz seit 2,5 monaten. ist halt ein ständiges auf und ab. mal meinst du es wird besser dann kommen 2 tage später wieder 2 pickel oder so.





Similar Topics Collapse