Zum Inhalt wechseln


Foto

"Arbeitskollegen" ansprechen ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema "Arbeitskollegen" ansprechen ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Butters

Butters

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 19 August 2011 - 20:22 Uhr

Ich habe ein Problem und könnte mich mal wieder über mich selbst aufregen.. :mad2:

Also, ich habe mich in einen "Arbeitskollegen" verguckt.
Wir beide arbeiten im Seniorenheim, allerdings in verschiedenen Abteilungen. Ich bin in der Pflege, er im Sozialen Dienst.
Wir laufen uns häufiger über den Weg, aber irgendwie kommt nich mehr bei raus als ein "Guten Morgen" etc.
Wenn ich ihm begegne muss ich natürlich lächeln dabei ist mir aufgefallen, dass er mir immer zurück lächelt.
Mit seinen Arbeitskolleginnen komme ich super klar, hatte schonmal vor die nach ihm auszufragen, ob er schon ne Freundin hat oder so. :P

Übrigens sind wir beide Praktikanten und verlassen das Heim am 1.9. wir sind auch auf der gleichen Schule.
Als er bei uns angefangen hat, habe ich mich gewagt ihn anzusprechen, was er denn vorhat beruflich zu machen...
Nur jetzt komme ich nciht über meinen inneren Schweinehund hinweg, ich traue mich einfach nicht ihn anzusprechen :( Habt ihr einen Rat für mich, wie ich das am geschicktesten machen könnte? :(
Bin relativ schüchtern in der Sache :D

lg:cornut:

 

 

#2 seestern

seestern

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 82 Beiträge

Geschrieben 24 August 2011 - 19:29 Uhr

hi butters :-)
Schüchtern sein ist ja ganz charmant, aber in der Sache bringt es Dir nicht viel.

Siehst Du ihn denn oft? Oder nur einmal am Tag? Lächeln und ihn anschauen u. den Blick kurz halten u. dann wegschauen...
An seinem Blick müsstest Du erkennen ob er irgendwie noch schaut o. selbst schnell wegguckt oder sowas.

Sprech ihn an, dass bald das Praktikum vorbei ist, ob er sich freut o. ob es ihm leidtut.
Ob er sich wieder in dieser Einrichtung bewerben will. Ob es alles so war wie er es sich vorgestellt hat.
Sag selbst auch was darüber wie Du es so fandest, was Dir aufgefallen ist. Was Du Dir anders vorgestellt hättest.
Welchen Bewohner Du total magst u. wer Dir fehlen wird zum Beispiel.

Ihr kommt am 1.9. auf die gleiche Schule u. ward Ihr bisher auf der gleichen Schule? hab ich net ganz verstanden.

Vielleicht kannst Du ja sowas sagen, wie dass Du Dich freust, ihn dann dort wieder zu sehen u. ihr dann vielleicht öfter mal Gelegenheit habt zu quatschen als in der Arbeit.

Vielleicht wollt ihr gemeinsam Euren "Abschied" vom Heim feiern u. Ihr besorgt Kuchen oder sowas für die Belegschaft oder sowas.

An erster Stelle stehen aber immer Blicke! Schau ihm so oft es geht tief in die Augen u. denk an was "Schmutziges" :-)
also nicht auf cool tun, sondern eher vielsagend schauen - Männer fühlen sich doch immer geschmeichelt wenn man ihnen bisschen zeigt, dass man sie gut findet.
Und keine Angst haben, "er könnte denken, Du willst was von ihm" - willst Du ja :-)
Und wenn er Deine Blicke überhaupt net erwidert u. auch sonst kein Interesse zeigt, dann hast Du es wenigstens versucht.

Lieber sich mal zum Affen machen u. kurz schämen als es nicht mal probiert haben.

Viel Glück und vor allem viel Spaß!

#3 Butters

Butters

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 05 September 2011 - 20:30 Uhr

Danke erstmal für dein Interesse, Seestern ! :)

Habe mich die letzten Tage einfach nich getraut ihn anzusprechen. :nonod: Hab ihn dann auch nicht mehr sooft gesehen, weil er sich irgendwo anders beworben hat ...
Aber der letzte Tag meines Praktikums war dann der Knüller !

Konnte da einfach nich abhauen ohne ihn anzusprechen. ;) Habe für meine ganze Station Muffins gebacken und dachte mir, gibts ihm einfach auch einen.
Habe den Muffin einer Kollegin von ihm mitgegeben, die auch eingeweiht ist, und später als ich ihn aufm Flur gesehen habe, konnte ich ihn darauf ansprechen. :)
Haben dann so noch gequatscht über Schule und Gott und die Welt.

Später war dann noch ne Veranstaltung für die Bewohner, die er vorbereiten musste. Da haben ne Kollegin und ich ihm geholfen was vorzubereiten und er meinte, dass wir ja noch gerne bleiben könnten. Und als ich kurz an dem Raum vorbeigegangen bin meinte er "Ah da isse ja wieder" *_*
Ne Kollegin hat dann irgendwas über Facebook erzählt, mir der Absicht, dass er sagt ob er auch Facebook hat. =D
Er meinte, dass wir ihn adden sollen, aber bis jetzt hat er uns noch nich angenommen. :(
Dank eurer Hilfe endlich Aknefrei ! <3

#4 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 24 September 2011 - 17:16 Uhr

Such dir mal einen richtigen Job wo du auch Geld verdienst, ein Praktikum kannste höchstens eine Woche machen,dann sollte eine Einstellung drin sein! Beruflich kommst damit auch nicht vor ran.

Zu Arbeitskollegen sollte man eher ein kühles sachliches Verhältnis haben, irgendwelche gefühle bringen früher oder später nur Ärger!

Der Arzt ist oft gefährlicher als die Krankheit. Ein altes Sprichwort.
 


#5 Shunk

Shunk

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 101 Beiträge

Geschrieben 25 September 2011 - 15:28 Uhr

Hey foxy, wenn man immer nur kühl und sachlich bleibt fühlt man sich auf Dauer ja wohl auch nicht so gut, oder?

Ich meine, auf der Arbeit verbringt man einen Großteil des Tages, wenn man da immer nur "kühl" bleibt macht es irgendwann bestimmt keinen Spass mehr zu Arbeitsstelle zu gehen, das ist immerhin menschlich.

Außerdem können "irgendwelche" Gefühle auch im Privatleben eine Menge Ärger anstellen also soll man auch da sachlich jeden gegenübertreten?
Letzten endes muss man nur die richtigen Gefühle im richtigen Moment einsetzen aber grundsätzlich unterdrücken scheint mir nicht das wahre!
Aknenormin-Therapie vom 16.05.2011 bis 12.06.2013 mit 20mg / Tag

WF bei Pickel: 91%, bei Rötungen: 83%, bei Mitesser: 67%, bei Talgp.: 75%

NW: leichte Trockenheit, mittelstarke Müdigkeit
Eingenommene Menge 5.240mg von 8400mg! (262. Tablette)

#6 Butters

Butters

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 25 September 2011 - 18:58 Uhr

Erstmal nicht so vorlaut sein bitte, foxy :)

Ich brauchte das Praktikum für meine Schule. Mache nämlich momentan mein Fachabi und dann geh ich in die Ausbildung ;)

Das mit dem "kühl" sein wäre eine schlechte Idee gewesen. Habe nämlich schon mehrmals mit ihm geschrieben und ihn auch privat getroffen. Musste einfach mal die Chance nutzen in Kontakt mit ihm zu treten :)
Und da er jetzt sein Studium angefangen hat und mein Praktikum in dem Heim vorbei ist sind wir keine Arbeitskollegen mehr und mir stehen alle Türen offen . :D
Danke aber für eure Antworten.

Bin froh dass ich mich getraut hab den anzusprechen. Jetzt erstmal abwarten und Tee trinken was draus wird. :)
Dank eurer Hilfe endlich Aknefrei ! <3





Similar Topics Collapse