Zum Inhalt wechseln

Foto

Tipps gegen permanentes Nasenbluten ?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Tipps gegen permanentes Nasenbluten ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Red-night

Red-night

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 21 November 2009 - 23:21 Uhr

Ich nehm nun seid 19 Tagen täglich 40mg iso, Nebenwirkungen wie Trockene Haut, Lippen Augen Rückenschmerzen traten sofort auf.

Seid 4-5 Tagen habe ich nun täglich min. 5-6 mal Nasenbluten. Nachts sowieso tagsüber.

Das ganze ist total unabhängig von Körperlichen Belastungen, Habe es wenn ich Schlafe, auf dem Sofa tv schaue, Beim Sex (sehr prickelnd:frown2:) und am schlimmsten is es am Arbeitsplatz da ich in der Lebensmittelindustrie (verpackungsherstellung) tätig bin. Sollte ich das nicht bald in dem Griff bekommen muss ich iso wohl absetzen weil diese Nebenwirkung könnte mich meinen job kosten

Hat jmd. ne Idee ?

#2 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 18:59 Uhr

Wundsalbe, Nasenöl, oder Vaselin in die Nase und das Nasenbluten sollte aufhören.

Du könntest aber auch keine Iso Dosis herabsetzen, dann dürften die Nw geringer ausfallen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 Red-night

Red-night

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 15:36 Uhr

Hab mich mal schlau gemacht, es gäbe die Möglichkeit vom HNO die Vene(n) veröden zu lassen. Soll so ähnlich wie Löten/scheißen funzen :D

Und eine andere möglichkeit wäre mit Vitaminen, nur dann kann ich auch gleich Iso absetzen. Weil es ist ja sinnlos, ein Medikament zu nehmen welches das vitamin reduziert (daher die NW) und dann eins zu nehmen was wieder aufbaut ....

Ich hatte (hab) eine starke Grippe, logischerweise mit verschnupfter Nase. Seid dem auch in Minuten mit freier Nase kein bluten mehr ..

#4 Luana

Luana

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 15:43 Uhr

Zitat von Red-night:
"Und eine andere möglichkeit wäre mit Vitaminen, nur dann kann ich auch gleich Iso absetzen. Weil es ist ja sinnlos, ein Medikament zu nehmen welches das vitamin reduziert (daher die NW) und dann eins zu nehmen was wieder aufbaut ...."

das hätte ich gerne näher erklärt ???

Bearbeitet von Luana, 29 November 2009 - 17:13 Uhr.

#5 Red-night

Red-night

Benutzer

• Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 20:25 Uhr

Mein Hausarzt meinte das, das die NW von Iso durch einen Vitamin XX mangel hervorgerufen werden. Also könnte man ja einfach die passenden Vitamine nehmen aber das würd sich ja gegenseitig aufheben

Ob da was drann ist kp

#6 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 29 November 2009 - 21:31 Uhr

um welches vitamin handelt es sich denn? frag deinen arzt bei der nächsten sitzung doch mal. gute besserung.

mein tipp für die nase, vaselin oder ne einfache fc ohne parfum und so.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#7 Keil

Keil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 18:05 Uhr

Hi, ich nehme auch Isotretinoin etwa seit nem Monat. Da es nicht so gut anschlägt und ich es eigentlich gut vertrage hab ich auf 60mg pro Tag erhöht. Ich hatte auch eine Erkältung und kämpfe etwas mit dem Nasenbluten. Ich hatte es auch vor der Behandlung öfter, jedoch eben längere Zeit nichtmehr. Mit Iso fing es wieder an..., ich hatte dann am Wochenende Fr, Sa, So, Mo Nasenbluten, das hat mir dann gereicht. Meine Hautärztin sagt es läge an der Austrocknung und es reicht evtl wenn man mit Vaseline die Nase Innen etwas einschmiert.

Ich war beim HNO und hab veröden lassen (war nicht schlimm, bizzelt nur etwas). Er meinte auch er hätte direkt 4 Quellen entdeckt, er hat mir auch eine Salbe mixen lassen zum einschmieren. Aber diese Nacht und gerade eben auf der Arbeit kam es wieder. Ich werde mich nochmal an den HNO wenden, es kann sein das man öfter veröden muss. Ansonsten hört das bluten auch schnell wieder auf, das beste was man machen kann:

Nasenflügel zudrücken und leicht nach vorn lehnen (damit nichts in den Magen kommt). Nach ein paar Minuten hört es dann auf ohne viel spuren zu hinterlassen und ohne viel Blutverlust ;)

Außerdem Schocktherapie funktioniert auch: Sehr kaltes Wasser in den Nacken. Nur kühlen bringt nix!

#8 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 18:24 Uhr

Das Blut kann doch ruhig in den Magen? Ist proteinreich enthält Mineralien und Wasser...^^

#9 Keil

Keil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 19:59 Uhr

Wenn dir die Begründung nicht reicht, kein Problem. Kopf nach hinten ist noch aus weiteren Gründen eine schlechte Idee:

- es kann einem übel werden, wenn Blut im Magen landet. Ungesund ist es nicht, da magst du recht haben. ABER
- du kannst dich verschlucken, fängst an zu husten, dadurch entsteht Druck in der Nase und das Bluten kann stärker werden
- das Blut transportiert die Verunreinigungen aus der Nase in den Körper

mal ganz abgesehen davon das es total eklig ist und auch nicht gut schmeckt wenn es im Rachen landet :)

#10 bistro18

bistro18

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 07 December 2009 - 20:09 Uhr

So hab ich das nicht gemeint. Ich persönlich habe kein Problem mit Blut. Wenn ich NB bekomme, dann steck ich mit bissl papier in die nase und dann hat sich die sache meistens erledigt.

#11 Keil

Keil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 09:59 Uhr

Das Nasentampon war bei mir immer sehr schnell voll mit Blut. Man kann zwar auch ein kleines Stück so in die Nase pressen, dass es die Wunde gut verschließt und man es nicht sieht aber Nase zudrücken erfüllt den gleichen Zweck und man muss nicht erst ein Tempo mit blutender Nase zurechtfriemeln. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass es mit zudrücken dann schneller aufhört.

#12 Aknefighter

Aknefighter

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 211 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 10:34 Uhr

Nasenbluten gehört zu den häufigsten NW, sollte diese zu stark werden, muss man zunächst auch über eine niedrigere Dosis nachdenken, eventuell auf 20mg setzen, und dann die üblichen Massnahmen gegen Nasenbluten ergreifen, so wie von anderen Usern bereits beschrieben.

#13 Keil

Keil

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 08 December 2009 - 13:13 Uhr

wobei man abwägen muss, ich finde es nicht lästiger ab und an aus der nase zu bluten als ständig trockene und rissige lippen zu haben. Ich kann mit beidem sehr gut leben und für die Nebenwirkungen gibt es gute Mittel. Ich denke da muss man durch, bei mir hat die Iso Therapie eine hohe Priorität.
Nachhaltige Schäden sind quasi ausgeschlossen, einzig und allein die Leber muss man gut im Auge behalten. Von daher lasst euch nicht entmutigen!

Es sei denn natürlich das Bluten hört nach 15-30 immernoch nicht wieder auf.. dann sollte man mit dem Hautarzt und HNO reden..

Similar Topics Collapse