Zum Inhalt wechseln


Foto

Bekomme kein Gefühl für meine Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bekomme kein Gefühl für meine Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 13:23 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin seit ca. 12 Wochen mit Iso fertig (zweite Therapie - 120 mg erreicht) und bekomme kein Gefühl für meine Haut.
Gegen Abend ist meine Haut total fettig vor allem auf der Stirn, aber um den Mund herum total trocken und schuppt.
Essen ist ein riesen Problem weil um mein Kinn dann sofort viele Hautschuppen hängen. Vor allem Morgens, nachdem ich mein Gesicht gewaschen hab.
Rasieren ist das schlimmste überhaupt. Danach ist meine haut 3 Tage lang sowas von trocken und schuppig - kaum auszuhalten.
Dazu kommen einige Mitesser und Pickelchen im Mundbereich und auf den Wangen.
Zur Pflege:
Ich benutze die Avene Cleanance Emulsion und Waschgel. Abends trage ich Differin Gel auf. Naja helfen tut es nicht wirklich, aber ich glaube weiter dran.
Die Clean Ac Serie hab ich auch hier, und nehme ich dann, wenn es alles zu extrem wird. Aber wenn ich sie dauerhaft nehmen würde, dann würde ich nur noch mehr Pickel bekommen. Hab ich schon probiert.
Bin gerade etwas verzweifel.

Habt ihr evtl. einen Rat für mich? Hab ich schon mit meinem Arzt ausführlich gesprochen aber wirklich helfen konnte er mir nicht.

 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 18:11 Uhr

avene mit eubos haut ruhe o.ä. zu kombinieren? meinste gibt mehr pickel?
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 TrueCrime

TrueCrime

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 20:03 Uhr

ich habe das mit iso hintermir

seit etwa 6-7 monaten und immer noch pickell/akne frei ;)

ich habe mir immer damit geholfen das ich ganz einfach

"Dove" creme benutzt habe

es hat wirklich gewirkt

übrigens habe ich auch auf die lippen Dove geschmiert

es bewirkt wunder, kannst ja mal ausprobieren wenn du willst

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 20:38 Uhr

was ganz wichtig ist..man sollte sich wirklich nicht so auf die haut versteifen und immer nach gucken ob es wieder los geht...damit ist gleich stress verbunden und somit wird auch die haut wieder schlechter...ich hab iso nun 6 monate abgesetzt..und meine haut ist auch wieder mehr fettig und bekomme ab u an paar kleine pickel...was mich aber nicht wirklich stört...ich schau morgens in den spiegel...beim reinigen und dann erst wieder abends zum reinigen..ansonsten beachtet ich meine haut nicht...

versuche es aber sonst mal das du das reinigungsgel nimmst von avene...(morgens und abends) und morgens ganz leicht die creme( clean ac)...abends würde ich gar nix drauf klatschen an gelen oder cremes...nur reinigen...ich hatte nämlich auch das problem..zwischen fettig und trocken und hab es nun einigermaßen im griff ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 20 November 2009 - 08:23 Uhr

Hab jetzt anscheinend etwas gefunden das hilft. Unzwar wasche ich Abends nur mit Wasser und dann Adapalen drauf. Morgens mit dem Cleanance Waschgel und dann die Cleanance Emulsion drauf.
Hatte nun schon einige Tage keine Mitesser mehr. Nur ein, zwei Pickel im Gesicht :D.
Hoffentlich nicht nur kurzfristiger Zufall.

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 11:56 Uhr

also ich würde grad abends das gesicht nicht nur mit wasser waschen...eigendlich immer morgens und abends...da wasser die haut ja nicht wirklich reinigt..ich benutzte auch das waschgel morgens und abends,und nur morgens eine creme (clean-ac) da meine haut sonst zu trocken wird...fahre damit ganz gut ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009





Similar Topics Collapse