Zum Inhalt wechseln


Foto

meine aknegeschichte, aknenormin+fragen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine aknegeschichte, aknenormin+fragen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nutzer57

nutzer57

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 18:27 Uhr

Hallo,
nach gut 2 jahren des mitlesens in diesem forum hab ich mich heute dazu entschlossen euch meine geschichte zu erzählen, in der hoffnung, dass ich damit einigen von euch soviel helfen kann wie mir durch all diese beiträge geholfen wurde.
meine aknegeschichte fängt mit 17 an, ich gehe zum hautarzt wegen schlimmen tiefen, blaubraunen augenringen. dieser verschreibt mir eine kortisonhaltige salbe, seiner meinung nach hatte ich eine entzündug am auge. dessweitern sieht er ein zwei pickel in meinem gesicht und verschreibt mir duac akne gel. meine augenringe besserten sich nicht und ich nahm 2 weitere kortisonhaltige salben, viel schlimmer jedoch, meine haut wurde immer unreiner. nach etwa 3 monaten durac therapie war meine haut sehr fettig/ölig durch die austrocknung. ich bekam einen flasche mit einer austrocknen flüssigkeit, die durch eine art pad auf die haut aufgetragen wurde(weiss leider den namen nichtmehr:c). meine haut wurde sehr sehr ölig. sie fettete nun schon eine halbe stunde nach dem gesichtwasche unheimlich. ich hatte kaum pickel, jedoch eine eine sehr unreine haut. dann fing ich eine 4 monatige mynociclin therapie an. das ergebis war = 0. mir ging es in der zeit körperlich sehr schlecht, ich wurde einige male ohnmächtig, war lustlos und depressiv durch die nichteintretende wirkung(ich hiel mich sehr stark an das vorschriften und aß 2 stunden davor und danch nichts weil ich angst hatte caltium aufzunehmen, welches das antibotikum bindet und unwirksam mach). während diesen zeiten versucht ich desweiteren mit verschiedenen cremes undwaschlotionen, die mir keinen erfolg brachten. dann macht ich einen monat pause, keine mittel, keine cremes, kein waschmittel. meine haut blüte auf und war so schlimm wie noch nie.
ich wechselte den hautarzt und bekam auf der stelle aknenormin(1. woche 10mg 2. woche 20mg seitdem 30mg täglich). dies nehme ich jetzt seit 4 monaten. meine haut ist nicht mehr fettig, und seit dem 2. monat habe ich keinen einziger pickel mehr. sie ist wunderschön glatt. allerdings sehe ich(meiner meinung) immernoch sehr schlimm aus. sie ist rein wie ein babypopo, jedoch sind unter der ersten hautschicht, über das ganze gesicht verteilt rote und braune flecken und kleine narben, die von der unreinen haut kommen. sie verschwinden kaum. für meine trockenen lippen benutze ich erfolgreich eucerin lip repair, für sehr schuppiges haar erfolgreich anti schuppenshampo von crinohermal, zum waschen der haut morgens und abends nutze ich effaclar h von la roche-psay und danach eine feuchtigkeitscreme für die trockene haut, auch effaclar h von lrp. ich bin eigentlich sehr zufrieden, ich hoffe das die flecken sich bald bessern. desweitern habe ich begleitend zur aknenormin, 2 antibotikumenthaltene cremes bekommen, angemixt in der apotheke, eine starke für nachts und eine etwas schwächere für den tag. diese benutze ich allerdings schon 2 monate nichtmehr.
augenringe habe ich immer noch sehr schlimme(wie sich gerade herausstellte anscheinend bedingt durch eine schilddrüsenunterfunktion), doch die werde ich mir nach der aknenormin therapie vorknöpfen.
ich hoffe ihr habt anregungen oder fragen. mich würde intressieren ob jemand auch mit den sich nicht bessernen flecken erfahrung hat?

lg nutzer57

Bearbeitet von nutzer57, 13 November 2009 - 10:41 Uhr.


 

 




Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag