Zum Inhalt wechseln


Foto

Bioptron - eine neue Wunderwaffe ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Bioptron - eine neue Wunderwaffe ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 02:25 Uhr

Hi allerseits ...

ich möchte euch kurz eine Geschichte erzählen, die mir während meinem Urlaub in den letzten 2 Wochen zuteil wurde. Im Ausland, bei Bekannten von mir, lernte ich eine altes Ehepaar, sie waren Oma und Opa der nahen Bekannten, kennen. Beide waren so um die 80 Jahre. Wir saßen alle am Tisch und aßen zu Abend als mir eine Geschichte zuteil wurde die ich kaum glauben konnte. Dem Opa sein Finger war vor längerer Zeit im Begriff abzusterben, ja am verfaulen, so wie man es vom Raucherbein kennt, wenn dieses schwarz wird. Dieser Opa hatte auch solche schwarze Finger, allerdings war nicht Rauchen die Ursache, ... fragt mich jetzt aber nicht nach der Ursache ... Opa und Oma sprachen nicht meine Sprache. Meine Bekannte war Dolmetscherin. Zudem soll er unglaublich geschwollene und rote Haut an den Füssen gehabt haben. Zurück zum Finger, der Finger war so schwarz, dass man eigentlich hätte amputieren müssen, er stand auch kurz davor. Jedoch wollte die Oma noch einen Versuch einer Lichttherapie geben, woran sie fest glaubte. Bioptron. Gelbes Licht, polarisiert ... waren die Schlagworte ... hatte davon noch nie etwas davon gehört. Ich lauschte weiter, der Finger sowie auch die Füsse wurden also bestrahlt mit diesem Licht. Ich glaube, 4-10 min zweimal am Tag ... und nach 1 1/2 bis 3 Monaten war der Finger gerettet. Nicht mehr schwarz. Er war geheilt. Ich sah seine Hände beim Essen alle beide. Sie waren vollkommen normal, alle Finger sahen gleich aus, ich hätte den Finger nicht erkannt ... nicht mal beim genauen Hinsehen, so gleich sah er wie die anderen Finger aus. Ich sagte mir, ich hab ja den Finger nicht gesehen als er schwarz war, vielleicht war er ja gar nicht so schwarz, oder es war harmloser als dargestellt ... Zweifel kamen auf ... aber warum sollen dieses alte Ehepaar mich anlügen ??? Hmmm ... er stand kurz vor der Amputation, das war der letzte Versuch ... dann muss es ja aber richtig ernst gewesen sein ... ich konnte das irgendwie alles nicht glauben, und weiss jetzt noch nicht woran ich bin ... ich hab noch nie gehört, dass so ein schwarzer Finger noch gerettet werden könnte, die werden doch immer amputiert, laut meines Wissens ...
Ich war auf der Internetseite von Bioptron. Dort habe ich auch gelesen das Akne damit geheilt werden kann, was mich natürlich sofort doppelt hellhörig gemacht hat. Hier ein Link von YouTube, schaut ihn euch mal an ... da ist auch eine Aknepatientin zu sehen, allerdings sieht man da nicht viel Akne ... oder nicht mehr, leider kennt man ihren Zustand zuvor nicht, denke aber dass es nicht so schlimm war, bei ihrem jetzigen guten Hautzustand ... oder ist Bioptron dafür verantwortlich ? :smilewinkgrin: ... geh der Sache mal auf den Grund und beschaff mir so ein Teil ... dort hielt ich es mal kurz in den Händen und lies mich bestrahlen :D ... und ich hör jetzt schon die ersten schreien:" ... das funktioniert doch nicht ... bla bla bla... " ... schlaft schön ;-)

YouTube - Bioptron Polarized Light Therapy

Bioptron Light Therapy - Official Web Site

 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 10:11 Uhr

und was hat das ganze jetzt mit akne zu tun
gar nichts würde ich sagen

#3 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 11:16 Uhr

@ Katrin77

Les nochmal durch und vielleicht findest du die Stelle, wo ich über Akne rede :wink5: ... oder schau dir mal den Link an. Ich habe nicht gesagt, das Bioptron primär nur für Akne ist, ich habe erwähnt das es auch bei Akne helfen soll.:yesnod: ... die Geschichte mit dem schwarzen Finger habe ich erzählt, weil es mir wichtig erschien, die Glaubhaftigkeit zu belegen, dass dieses Licht wirken kann, und da ich das alles so erlebt habe, wieso nicht erzählen wie es dazu kam ?
Und da es in diesem ganzen Forum noch keinen Thread dazu gab, hab ich halt einen aufgemacht. Ok, die Überschrift ist etwas plakativ und effekthaschereimäßig, dass wirds sein was dich stört ...:smilewinkgrin: ... Ich bin wahrlich kein Neuling was Akne betrifft, hab Akne seit meinem 12 Lebensjahr und das seit über 15 Jahren ... also ich hab auch schon ne Menge ausprobiert, und auf Cremes und die anderen Supermittel (Roa sei hier jetzt mal ausgespart) kann ich auch nur noch, sorry für die Ausdrucksweise, sch****en ... weil wirklich bringen tuts gar nichts, bei mir zumindest ... abgesehen mal von minimalen Verbesserungen, aber ich will eine Heilung verstehst du ...

Bearbeitet von saracon, 07 November 2009 - 11:48 Uhr.


#4 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 07 November 2009 - 12:53 Uhr

das funktioniert doch nicht:D.wenn du es dir leisten kannst,dann mal ran an das gerät.ich weiß nur das bei meinem hautarzt z.b. so ein lichttherapie-gerät stand gegen hautkrankheiten.rotlicht? ich weiß es nicht mehr,zeigt mir nur das es ansätze gibt in dieser richtung.berichte mal auf jeden fall weiter.bin zu neugierig:)

#5 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 07 November 2009 - 13:12 Uhr

@franky

*lach*:D ... ja ja das funktioniert doch nicht :D ... wer weiss vielleicht gehöre ich am Ende auch zu denen, die das sagen :D


Sobald ich das Gerät habe sag ich bescheid und berichte ... :smilewinkgrin: ...

#6 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 09:51 Uhr

eine rot-blau-licht-lampe soll bei regelmäßiger anwendung gut gegen akne vulgaris helfen. es gab dazu vor jahren eine entsprechende studie. such ich später mal raus.

es liegt einfach am wellenspektrum. ich denke, dass diese geräte auch nicht besser als andere sind.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#7 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 12:30 Uhr

Bioptron Eigenschaften

@ bistro

mit dem Wellenspektrum wirst du wahrscheinlich recht haben, den Gedanken hat ich auch schon, doch ich weiss nicht ob auch die Polarisationsrate irgendwie Einfluss hat ... weil ich oft bei google lese ... zb. Behandlung mit polarisiertem Licht ... irgendeinen Unterschied muss es geben.

Ich war so frei und hab Bioptron mal per mail gefragt, dass Sie mir doch bitte mal den Unterschied zwischen ihrem Licht und einer Rot-Blaulicht Lampe erklären sollen, ... sozusagen außer dem Preis :smilewinkgrin: ... und ob die Polarisationsrate damit etwas zu tun hat, und wenn ja was für ein Wirkung die genau auf die Haut hat ... ! Mal schauen was die sagen. (... und immer mit Vorbehalt glauben, was die einem so alles erzählen ... )

#8 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 13:55 Uhr

auf eine antwort von bioptron bin ich gespannt.

Dr. Kern GmbH + impress yourself + Solarien und Wellnessprodukte

ob man dieser studie volles vertrauen schenken sollte, sei dahingestellt. allerdings klingt es vielversprechend.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#9 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 14:07 Uhr

andere studie zur bioptron II , leider nicht vollständig.

http://www.muenchner...Lichts1_ger.pdf
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#10 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 17:39 Uhr

hört sich wirklich interesant an ...

#11 missy.k

missy.k

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 17:37 Uhr

Hallo zusammen leide sehr lange unter Akne...bin vor 2 Jahren auf die Firma Zepter gestoßen die Bioptron im Angebot hat die Verkäuferin hat mir alle meine Sorgen genommen denn diese Firma hat nicht nur Bioptron Lichttherapie ( die sehr gut ist) sondern auch ein mobiles Lichttherapiegerät welches extra entwickelt ist um Pickel zu bekämpfen. Es funktioniert
mit einer Kombination von Rot- und Blaulicht. Und es kostet nicht viel. Also traut euch mir hats geholfen....Hier die e-mail von der Firma
kvanwell@zepter-bioptron.de
:coolgleamA: Liebe Grüße

Hab ne Info rausgesucht.....
Blaulicht tötet Propionibacterium acnes, die Akne-Bakterien, ab und bekämpft die Akne an ihrer Wurzel. Bakterien, die für die Akne-Entzündung verantwortlich sind, erzeugen kleine Partikel, das so genannte Porfirin. Wenn Porfirin dem Licht einer bestimmten Wellenlänge ausgesetzt ist, produziert es freie Radikale, die die Bakterien töten. Wenn es im Umfeld der Akne keine entzündungsverursachenden P.acnes gibt, verschwindet diese”.
Im Rahmen des Forschungsprogramms der NASA wurde bewiesen, dass die Lichttherapie mit der Anwendung von Licht emittierenden Dioden (LED Light Therapy) den Prozess der Heilung von Wunden und das Wachstum des menschlichen Gewebes beschleunigt. Darüber hinaus hat man festgestellt, dass die von den Dioden emittierte Lichtenergie den Metabolismus der Zellen verbessert, sowie die Zellerneuerung beschleunigt.
Die LED-Lichttherapie ist eine wirksame Methode in der Behandlung und Prophylaxe von vielen Krankheiten.

Bearbeitet von missy.k, 11 November 2009 - 17:48 Uhr.


#12 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 17:57 Uhr

Wenns dir geholfen hat, wieviel hast du bezahlt, wie oft hast du es angewendet, und schildere bitte ein klinisches Bild deiner Akne.

Danke.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#13 saracon

saracon

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 86 Beiträge

Geschrieben 11 November 2009 - 18:04 Uhr

@missy k

.... urplötzlich ein Eintrag von einem Neuling, dazu noch sein Allererster, wo ich doch ZUFÄLLIG vor zwei Tagen bioptron per Webformular und -weil sie sich darauf nicht meldeten- gestern unter DEINER angegebenen Emailadresse (...@zepter-bioptron.de) angeschrieben habe. Das kommt mir sehr spanisch vor, um nicht zu sagen überaus verdächtig. Zumal ich ein Akneforum in der Mail erwähnt hatte, ... und so viele Akneforen mit Bioptron Threads gibt es bei google nicht ... um genau zu sein nur eins, nämlich dieses hier !!!!! Sie sind doch hundert Prozent eine Vertreter/in !!!:mad::mad::mad5: Und was soll ihre Überschrift "geheilt" suggerieren ? Das is ne ganz miese Masche !!!!! Und warum habe ich immer noch keine Antwort von euch erhalten ?? .... also sagt wenigstens jetzt was der Unterschied ist ... raus damit ??? :incazzato: ... ich könnt gerade ne Bombe zünden !!!!!!

#14 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 12:01 Uhr

eben aus diesem grund, würde ich einfach zu einem anderen gerät wechseln.
dumme marketing abteilung. das könnte selbst ich besser.


melden sie sich doch wenigstens nochmal und wir könnten über ihre strategie reden. ich kann ihnen helfen. zu 100%! mehr kaufabwicklungen im selben zeitraum! GARANTIERT!

schreiben sie mir eine PM und ich geben ihnen KOSTENLOS den link zu meinem E-Book.

schreiben sie mich jetzt gleich an und erhalten in wenigen schritten, ihr wissen zum ERFOLG!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#15 missy.k

missy.k

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 14:07 Uhr

Hi also es ist s....eine gute Bekannte arbeitet bei der Firma und sie hat mir dieses Gerät zum testen gegeben da ich alles probiert habe und sie auch wusste das ich verzweifelt bin! Ich war auch skeptisch!!Und da ich wirklich begeistert bin hatte ich mir gedacht das ich anderen Leuten Mut mache. Ich habe nicht vor euch etwas unterzujubeln oder so im Gegenteil ich habe mich sogar gewundert das es überhaupt jemand kennt und aus diesem Grunde hatte ich mal geforscht im Internet.Da meine Bekannt schlecht an Käufer rann kommt weil es schnell rüber kommt als würde man die Probleme der Leute ausnutzen habe ich mir gedacht das ich als betroffene einfach mal was dazu schreibe!Und das ist doch nicht schlimm oder?
Also jetzt zu mir ich habe insbesondere um meinem Mund/ Nase Pickel,auf der Stirn und Rücken die auch voller Eiter sind und sich teilweise auch entzünden und so Knoten in der Haut! Habe es mit normalen Hausmitteln probiert z.B mit Kamillentee o. Zahnpasta was alles noch verschlimmert hat.Pyolysin Salbe und so diverse Rubbelcremes die aber bei meiner Entzündung höllich weh taten!Ich habe am schluss meine Ernährung verbessert was auch geholfen hat!

#16 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 19:07 Uhr

Hey...ich hab zu Hause Sternhimmel - LED Leuchte (100 Stück) - hilft es dann auch??? grrrrrrrrrrrrrrr

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll, Amelie

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#17 AmelieDE

AmelieDE

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 414 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 19:13 Uhr

Zepter BIOPTRON Compact III Lichttherapiegerät - Sanitätshaus - careshop.de

Ganz schön teuer...was

ISO die dritte: Beginn 6. 3. - abwechselnde Dosierung

20/40mg

 

seit 26. 4. - 40 mg/Tag

 

 

Isotretinoin: Beginn am 24.10.2008
30 mg


ISO BEENDET am 20.01.2010
Ges. Dosis = über 120mg/kg

 

 


#18 missy.k

missy.k

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 22:26 Uhr

Zepter BIOPTRON Compact III Lichttherapiegerät - Sanitätshaus - careshop.de

Ganz schön teuer...was


nee es ist keine Bioptron Lampe es ist eine mobile lampe die etwas größer wie ein i phone ist die kostet ca. 160 euro! Ich meine ich habe mehr in meinem leben ausgegeben für die Pickel also Cremes usw. und das ist ne gute anschaffung gewesen.

Bearbeitet von missy.k, 12 November 2009 - 22:38 Uhr.


#19 missy.k

missy.k

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 12 November 2009 - 22:27 Uhr

Hey...ich hab zu Hause Sternhimmel - LED Leuchte (100 Stück) - hilft es dann auch??? grrrrrrrrrrrrrrr

Also ich weiß nicht, was ich davon halten soll, Amelie


ne die helfen dir nur wenn du schlecht einschlafen kannst!

#20 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 02:11 Uhr

man kann aber auch ganz einfach die LED aus den sternehimmel mit passenden LEDs austauschen. die gibts in den passenden wellenlängen. da kann man sicher ne menge geld sparen. allerdings muss die fassung der wattzahl angepasst sein, sonst ist der effekt zu gering.

ist sicher viel billiger als 100€.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:





Similar Topics Collapse