Zum Inhalt wechseln

Foto

mit Akne in die Wechseljahre?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema mit Akne in die Wechseljahre? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Maxine Stork

Maxine Stork

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 21:48 Uhr

Hallo liebe Leidensgenossen,

bin mit meinem Latein und meinen 38 Jahren am Ende....

Habe seit meinem 14. Lebensjahr eine mittelschwere Akne (Knoten mit Eiterbläschen), die nur bei hoch dosierten Pillen verschwindet. Auf Dauer ist das aber aufgrund der zahlreichen Nebenwirkungen nicht zu vertreten. Meine Hautärztin hat mir jetzt Minocyclin 50 mg verschrieben. Auf meine Frage, ob nach dem Absetzen nicht auch die Akne wieder da wäre, sagte sie, die wäre dann wahrscheinlich "ausgebrannt" und käme nicht wieder. Allerdings spricht alles was ich belang in Erfahrung gebracht habe gegen diese These. Mir wäre ein Ende mit Schrecken, sprich Iso, lieber als ein Schrecken ohne Ende. Angst habe ich aber vor den Nebenwirkungen... Am meisten vor dem Haarausfall.

Wie seht ihr das und gibts hier jemanden, der auch über so eine lange Zeit Akne hat oder hatte?

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

Erfahrener Benutzer

• Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 22:14 Uhr

hab seit 23 jahren akne und iso hilft mir nicht. meine mutter hat noch mit ü 60 ne pickelfresse. ein glück dass die nicht noch mehr kinder gezeugt hat.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 montag

montag

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 22:47 Uhr

Wie seht ihr das und gibts hier jemanden, der auch über so eine lange Zeit Akne hat oder hatte?

Meine Mutter hatte bis zur Menopause Akne. Erspar dir das und nimm Isotretinoin.

#4 katrin77

katrin77

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 08:47 Uhr

iso oder pille
webei die frage ist wie lange iso wirkt, rückfall, etc.

ich hatte mit pille gute haut
hab dann auch abgesetzt weil es mir nicht mehr so gut damit gegangen ist, komischer zyklus, pigmentflecket,...
hab jetzt eine iso-therapie hinter mir
ich persönlich hatte bis auf trockene lippen eigentlich keine nebenwirkungen und würde auch sofort wieder iso nehmen
jetzt versuche ich es mal ohne pille, eben mal sehen wie lange iso wirkt
aber im zweifel werde ich wieder die pille nehmen, das ist auch das was mein gyn mir prophezeit

ich kann diese vorabpanik vor den nebenwirkungen von iso nicht ganz nachzuvollziehen, zumal wirklich schwere nebenwirkungen die ausnahme sind
also ich würde so gut wie alles tun um meine akne dauerhaft in den griff zu bekommen

Similar Topics Collapse