Zum Inhalt wechseln


Foto

Dermabrasion

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dermabrasion - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 18:22 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich würde gerne eure Erfahrungen zu diesem Thema hören. Ich habe mir schon einiges darüber durchgelesen und laut der Ärzte soll es wohl auch sehr effektiv sein, jedoch sind die Nachwirkungen nicht ohne man braucht wohl zwei Wochen um wieder Gesellschaftsfähig zu sein. Die Kosten spielen sich auch in höheren Bereichen ab. Ich habe in diesem Forum noch keine Berichte zu diesem Thema gelesen. Persönlich habe ich auch Nabren unzwar hatte ich mit 16 ( das ist sehr spät) Windpocken welche Narben hinterließen diese Narben sehen genauso aus wie Aknenarben. Meine Haut sieht allgemein sehr mitgenommen aus und ich mag nicht mehr, ich will nicht mehr, ich kann mich damit nicht abfinden und möchte das auch nicht. Ich würde mich sehr freuen wenn sich hier leute melden die solch eine Dermabrasion schon machen lassen haben.

Liebe Grüße eure Leo

 

 

#2 Seerobbe

Seerobbe

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 18:46 Uhr

Hallo Leo,

lese doch mal mein Posting eins weiter unten durch. Ich habe gestern 30.10.09 meine 3te Microdermabrasio gemacht bekommen. Von wegen nicht Gesellschaftsfähig. Die Haut sieht spitze aus.

Auch die Kosten halten sich im Rahmen.

Gruß
Seerobbe

#3 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 23:09 Uhr

Hey,

aber es geht mir doch gar nicht um die Microdermabrasion, dass habe ich auch schon machen lassen nein es geht um die Dermabrasion, dies ist ein etwas dramatischerer Eingriff den oft nur Chirugen durchführen. Aber trotzdem danke für deine Antwort =)

Liebe Grüße

Leo

#4 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 23:16 Uhr

Also Dermabrasion ist etwas anderes, hierbei handelt es sich um eine Fräse, mit einem schnell routierendem Rad dran, was mehrere Hautschichten entfernt und somit das gesamte Hautbild erneuert. Die Microdermabrasion ist die schonendere Variante, die mit feinsten Kristallen arbeitet und nur die erste Hautschicht abnimmt. Sie hilft bei kleineren Narben und Unebenheiten. Die Dermabrasion ist schon effektiver und bei tieferen Narben geeignet. Also wie gesagt ich würde mich freuen von Euch zu hören bzw. von den jenigen die. die Dermabrasion schon hinter sich gebracht haben.

#5 Leonie19

Leonie19

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 17:58 Uhr

Hat denn keiner Erfahrungen damit gemacht ??? :-(

#6 fraxperience

fraxperience

    Benutzer

  • Members
  • 127 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 13:24 Uhr

Leonie, ich würde Dir von Dermabrasio abraten. Das Verfahren stammt aus den 60er Jahren und wird immer weniger angewandt, da es viel effizientere Verfahren gibt, die weniger invasiv sind und wesentlich weniger Nebenwirkungen aufweisen, z.B. fractionierte Laser (Fraxel, usw.), Subcision. Bei Dermabrasio erreichst Du die tiefen Narben nicht, lediglich die Kanten der Narben können etwas weicher werden und die Narbe damit weniger auffällig. Was Du jedoch brauchst ist eine Anhebung der eingesunkenen Narbe auf das Niveau der umliegenden Haut. Das geht nur durch Lösen der Narbe (Subcision), Erhöhung der Kollagenproduktion in der Narbe selbst (Fraxel) oder Dermarolling.

#7 bellaisa

bellaisa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 21:52 Uhr

Hallo Leonie,

hatte vor ca 5 Jahren eine Dermabratio wegen Aknenarben (Rolling Scars und eingesunkene Narben), wurde vom Plastischen Chirurgen in Vollnarkose (bin ein Angsthase) durchgeführt. Hab das ganze Gesicht machen lassen. Die Haut wurde komplett abgetragen. Danach wurde ein Flies auf die Haut aufgeklebt. Nachteil: Grossflächige Wunde, langer Heilungsverlauf (eher Wochen als Tage), mäßige Ergebnisse
Wenn du etwas für zur Hauterneuerung (Straffung) suchst, würde ich dir zum Dermaroller raten, wird vom Arzt gemacht, regt die Kollagenproduktion an. Ist zwar auch blutig, aber es wird die Hautoberfläche geschont und du bist nach 4 Tagen gesellschaftsfähig. Das Verfahren kannst du wiederholen, bist du zufrieden bist (immer 3 Mon Pause).

Bei eingesunkenen Narben würde ich zu Subcision raten: 5 Tage downtime und sehr gute Ergebnisse.

Mein Rat: Lass die Finger von der Dermabratio, ich war vom Output enttäuscht! Hab nun Subcision und Dermroller gemacht, mit besserem Ergebnis!

Ich wünsch dir alles Gute,
Bellaisa

#8 milesdavis

milesdavis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 13 November 2009 - 23:41 Uhr

Nur needling hilft, oder dermatix, wenn man glueck hat...aber ich wuerd mich mit den narben abfinden.....

#9 SteffenSahling69

SteffenSahling69

    Benutzer

  • Members
  • 27 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 02:03 Uhr

Nur needling hilft, oder dermatix, wenn man glueck hat...aber ich wuerd mich mit den narben abfinden.....


Tolle Einstellung! :)

Niemand sollte sich damit abfinden, wir wurden OHNE diese Narben geboren, also steht uns auch ein Leben OHNE diese zu!

Aufgeben ist da die falsche Lösung, zumindest für mich!

Dass es möglich ist die Narben loszuwerden bzw. sie sehr zu verbessern haben viele Leute bewiesen.

Also Kopf hoch!

#10 milesdavis

milesdavis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 23:03 Uhr

Tolle Einstellung! :)

Niemand sollte sich damit abfinden, wir wurden OHNE diese Narben geboren, also steht uns auch ein Leben OHNE diese zu!

Aufgeben ist da die falsche Lösung, zumindest für mich!

Dass es möglich ist die Narben loszuwerden bzw. sie sehr zu verbessern haben viele Leute bewiesen.

Also Kopf hoch!


einstellung hin oder her, ich will dir nicht zu nahe treten, in wie fern hast du aschon probiert ide narben zu entfernen, und wie sind deine ergebnisse???Sind sie weg?? Wohl eher kaum....das meine ich damit...ich will niemanden den mut nehmen, aber die narben riegt man NICHT weg, trotzdem kopf hoch...brat pitt hat auch die fresse voll, obwohl das sicherlich kein trost ist,...

#11 milesdavis

milesdavis

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 22 November 2009 - 23:04 Uhr

ach ja, das mit dermatix klappt wirklich....., baer iwe geasagt, es daaaauuuuert.....da verlieren manche die hoffnung...

#12 comme_on

comme_on

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 20:37 Uhr

Leonie, ich würde Dir von Dermabrasio abraten. Das Verfahren stammt aus den 60er Jahren und wird immer weniger angewandt, da es viel effizientere Verfahren gibt, die weniger invasiv sind und wesentlich weniger Nebenwirkungen aufweisen, z.B. fractionierte Laser (Fraxel, usw.), Subcision. Bei Dermabrasio erreichst Du die tiefen Narben nicht, lediglich die Kanten der Narben können etwas weicher werden und die Narbe damit weniger auffällig. Was Du jedoch brauchst ist eine Anhebung der eingesunkenen Narbe auf das Niveau der umliegenden Haut. Das geht nur durch Lösen der Narbe (Subcision), Erhöhung der Kollagenproduktion in der Narbe selbst (Fraxel) oder Dermarolling.

 

Alles nur Halbwissen, wer keine Ahnung hat sollte lieber nichts schreiben.







Similar Topics Collapse