Zum Inhalt wechseln


Foto

Pickel und Mitesser unter der Haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Pickel und Mitesser unter der Haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tani<3

Tani<3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 18:52 Uhr

hey, ich heiße Tanja und bin 14 Jahre alt und habe ein sehr großes Problem mit meiner T- Zone. besonders auf der Stirn habe ich sehr viele Pickel und Mitesser unter der hsut, das heißt also ich kann sie nicht wegpeelen. hat vielleicht irghendwer dasselbe Problem? Ich habe in knapp einem Monat einen Termin beim Hautarzt und wollte mal fragen, was dagegen helfen könnte. Ich habe außerdem sehr große Poren und habe früher gedrückt, ist das irgendwie wieder gutzumachen?

 

 

#2 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 October 2009 - 19:55 Uhr

tägliche dampfbäder-dann mit zanic lp oder zenaic forte (ist stärker)
aber wirklich TÄGLICHE dampfbäder,cä 10 min kamille oder salbei!
aber vorher schön mit ner milden lotion ..vichy ist jut reinigen und make up entfernen!
drafst dich ruhig mit speziellen make up+puder schminken,manhatten clearface ist gut ...musst nur ausprobieren
zeniac gibt es in der apo,cä 10 euronen
supi wirkung
mehr brauchts du mit deinen 14 auch nicht

#3 Tani<3

Tani<3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 02 October 2009 - 20:32 Uhr

dankeschön:)

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 October 2009 - 13:16 Uhr

mehr brauchste wirklich nicht
wenn es net so hilft,dann hol dir die pille ... kannst deinen eltern kalrt machen,dass die haut dadurch besser wird-wenn die kosmetikprodukte nüx bringen

#5 Tani<3

Tani<3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 19:47 Uhr

ja daran habe ich auch shcon gedacht, aber ich habe Angst vor den Nebenwirkungen und wenn ich sie wieder absetzen würde, dann käme meine unreine Haut ja auch wieder:(

#6 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 18:46 Uhr

so kleine,n guter rat:
1) du probierst es mit sebamed clearface waschstück aus der apo aus ,2.2 euronen-also, auch zum taschengeldpreis zu haben
morgens und abends mt der seife ran,die ist ganz mild,wenn die haut austrocknet,dann ne midle lotion zum abschminken und zum waschen!TÄGLICHE damfbäder+zeniac danach!
NIE n handtuch benutzen,jaufe dir ne family-packung klopapier und tupfe das gesicht imemr ab!
das sind die sachen,die für ne 14 jährige net teuer sind,ellis können zenaic bezahlen,du die den kamillentee,extra-klopapier und die seife!:rolleyes5::D
teuer isses nicht!
garnier,loreal usw kannste VERGESSEN-SCHEISS MARTKETING!
wenn die pickel nur pubertätsbedingt sind,wird nach vä. 2 wochen ne verbesserung auftreten!
... ABER wenn du nach nem monat immernoch verpickelt bist,dann würde ich zum fa gehen! ja,ich weiss!
du kannst das risiko einer falschen pille mindern,indem du auf ner kompletten untersuchung bestehst!klar,es ist super unangenehm!
du sagt dem arzt,wie eganu dein zyklus verläuft-regelmäßig oder nicht!
ob du strake schmerzen hast oder nicht!wann genau im monat die pickel intensiver werden: in nem kurzen zeitraum vor der regel,nach der regel ???
beim ultraschall sollen die eierstöcke gescannt werden-zysten?
das ganze kann schon helfen das risiko der faslchen pille zu vermeiden!
...WENN die pille nicht hilft,dann ab zum ha!du kannst schon sagen,dass die pille nichts brachte und der ha wird schon ne behandlung aufstellen!
aber ich denke,bei dir ist es pubertätsbedingt!
versuche erstmal durch dampfbäder und zeniac ne verbesserung aufzielen!
sag mal,schminkst du dich mit make up und puder?

#7 Tani<3

Tani<3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 06 October 2009 - 20:09 Uhr

Vielen dank für die vielen Tipps,ich werde es aus jeden Fall mal versuchen.Um auf die Frage mit dem Make up zurückzukommen: Ja, ich benutze das Puder von Manhattan Clearface, aber ich wasche das Schwämmchen regelmäßig gründlich aus und kippe auch heißes Wasser über das Puder um die Bakterien abzutöten, bin eine kleine Fanatikerin, was sowas angeht:-D
Aber ich bin jetzt trotzdem nicht der Typ, der ohne Make up nicht aus dem Haus geht. Je nach Laune.

#8 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 02:04 Uhr

Als ob es sich bei der Pille um kleine, harmlose Zuckerdrops handelt....also, ich bin da ja sonst nicht so, aber ein wenig wundern tut es mich schon, wie schnell man 14jährigen dazu rät, mal eben die Pille zu nehmen, als ob diese keine Nebenwirkungen hätte... . :nonod:
Tani<3, Deine Bedenken kann ich an dieser Stelle nur bestätigen: nach dem Absetzten ist es bei in noch nie dagewesener Form wieder ausgebrochen. Ganz großes Kino. Rede mit Deinem HA und überleg es Dir wirklich gut, ob Du mit diesem Hormonpräperat jetzt schon in Deine körperliche Entwicklung eingreifen möchtest.
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#9 tränchen27

tränchen27

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 06:25 Uhr

Ich muss hier mal ehrlich sagen, wenn ich all das mit den Nebenwirkungen der Pille richtig gewusst hätte, ehrlich, nein, ich hätte sie nie genommen.
Die Pille kann bei einem Auswirkungen haben, die wirklich nur noch Horror :eek: sind. Im Internet habe ich viel darüber gelesen und folgendes gefunden:
1. Die Akne kann nach dem Absetzen der Pille viel schlimmer wieder ausbrechen. Irgendwann muss sie jede Frau mal absetzen, man kann sie nicht ein Leben lang nehmen.
2. Haarausfall, der auch noch anhält, wurde nur all zu oft berichtet.
3. Depressionen und Gewichtszunahme (obwohl man nicht viel anders isst als zuvor)
4. bei vielen Frauen wirkt sich die Pille auf die Schilddrüse negativ aus, d.h. sie entwickeln eine Unterfunktion, was bedeutet, dass man unter anderem aufgeht wie ein Hefekloß, unter vielen anderen Dingen leiden und ein Leben lang Medikamente schlucken muss.
... ... ... usw.

Bei manchen tauchen die Nebenwirkungen erst viel später auf, d.h. einige nehmen die Pille Jahrelang ohne Nebenwirkungen und dann hilft sie nicht nur auf einmal nicht, sondern es kommt auch noch zu unerwünschten Nebenwirkungen.

Ich habe die Pille damals genommen, weil ich verzweifelt war und mir über Risiken und Nebenwirkungen nicht wirklich im klaren war - es nehmen ja so viele Frauen und den schadet es nicht, dachte ich, außerdem war mein FA davon so begeistert. Ich dachte, die Gewichtszunahme sei das Schlimmste an der ganzen Sache mit der Pille. IRRTUM !!! EIN RIESIGER IRRTUM !!! Heute nun stehe ich wegen der verdammten Pille vor einem riesigen Dilemma, was ich wirklich keinem wünsche.
Die Pille ist eine der schlechtesten Lösungen überhaupt, meiner Meinung nach. Wer will schon schlimmere Akne als je zuvor, nur weil man die Pille nicht mehr schluckt ?
Sicherlich gibt es auch Frauen, die die Pille super vertragen und nach dem Absetzen keinerlei Probleme haben. Nur komisch, ich habe noch keine Frau gefunden, die eine sogenannte Hautpille, wie Valette, genommen hat und nach dem Absetzen keine Probleme hatte.

Ich kann jedem nur ans Herz legen, sich über Risiken und Nebenwirkungen genaustens zu informieren. Jeder muss für sich dann abwägen, was er / sie für richtig hält.
Die Pille unterdrückt nur die Symptome, aber beseitigt in vielen Fällen nicht die Ursache (nur wo Akne wirklich rein hormonell bedingt ist, kann man von Ursachenbeseitigung reden). Sicher, es ist bei mir wesentlich besser geworden, aber obwohl mein Testosteron so weit unten ist, habe ich trotzdem immer noch keine gute Haut.

Liebe Grüße
tränchen27

#10 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 14:12 Uhr

ich kenne schon viele weiber,die ne bessere haut durch die pille bekamen
jeder verträgt es anders!
ich selber nahm ne zeit lang durch einen "sehr guten fa" die falsche pille ein-auch mit schönen nebenwirkungen -.-"
wennn aber alles gut geht+man diese verträgt,kann man schon gute erfolge erzielen
jeder verträgt es anders-dem einen hilft es,dem anderen nicht!
okay,der ha wäre da die sichere methode-aber ich selber weiss genau,dass es auch derbst daneben gehen kann-bekam oft mittelchen,die meine haut enorm verschlechterten,ich heulte nur noch,als das wunder akne-gel vom ha mir nen derben ausschlag ins gesicht zauberte!
solange man keine schwere akne hat,ist man für den ha uninteressant-der verschreibt i-welche mittelchen,nur sehr wenige helfen!
ich kenne das ganze selber!
nach dem absetzend er pille explodierte meine haut :( war echt ne scheiss zeit
jz bin ich schlauer und hole mir eine neue,vorher rede ich mit dem fh und erkläre dem alles genau
ich kann diese knötchen vor der regel nicht mehr in meinem gesicht sehen :(
habe mir ne hautstelle mit nem dicken pickel mit schwedenbitter VERBRANNT,habe jz nen rot-braunen fleck
klatsche immer wieder bepanthen drauf,schwänzte heute die vorlesungen,oh man,ich kann nicht mehr!
ich nehme die nebenwirkungen in kauf-bei mir sind es blutungen,so zwischendurch!aber ich kann nicht mehr mit 21 so rumlaufen!
naturmedizin+drogerien=ALLES durchprodbiert! iim mom hänge ich an zeniac!
ich habe nur zu der pille geraten,weil ich genau weiss,welch eine scheiss zteit für mich meine 14-15 jahre waren
ich würde die fotos von damals am liebsten verbrennen!
mit 16 verbesserte es sich,dann kamen nur paar mitesser+regelpickel
mit 20 nach dem absetzen der pille-nächster schock
meine pfirisch wangen sind durch die scheiss mitesser entstellt!
tägliche dampfbäder,zeniac,sebamed seifenstück,hygienalarm,blemish balm und immer schön abschminken: meine haut ist trotzdem nicht rein :(
ich bin im mom depressiv,scheiss roter fleck durch schwedenkräuter
will nie bei freund schlafen(wenn ich vergeben bin!) will nicht,dass der mich ungeschminkt siehtnahc dem sex-sofort nachschmink alarm!
... und da ist die pille die einzige hoffnung für mich!ich hatte damals auch pickelchen,aber nicht so stark und meine wangen waren damals wie pfirsiche,nur die scheiss t-zone
so,jz habe ich meinen frust von der seele geredet ...! bin ehct depri im mom

nicht immer ist die pille schlecht!ich denke nur,dass man sich regelmäßig kontrollieren soll und bei beschwerden sofort zum fh!
ich würde froh sein,wenn ich paar jahre ruhe von pickeln hätte!fettige haut-scheiss drauf!aber diese pickel!
die ha werden eh nicht viel bei ner 14 jährigen machen!
es sei denn,sie hat schon jz starke akne!
AKNE SOLL NUR DER HA HEILEN,DER SIE AUCH MAL HATTE!!!!!

Bearbeitet von baby001, 07 October 2009 - 14:29 Uhr.


#11 tränchen27

tränchen27

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 14:59 Uhr

Ich kann Dich gut verstehen. Man würde alles mögliche für ein paar Jahre Ruhe geben. Aber danach will man weder seine alte Akne zurück, noch eine schlimmere Version. Genau ist ja das Dilemma mit der Pille : Sie kann helfen, aber selbst dann muss man sich vor Augen halten, dass sie leider nicht für die Ewigkeit bestimmt ist.
Richtig schöne Haut hatte ich damit nie so richtig. Aber meine Depressionen wurden um einiges besser, da ich wenigstens Schminke benutzen konnte, was vorher ohne Pille nicht so richtig der Fall gewesen ist (aus den Dinger lief ständig Wundwasser oder ähnliches raus :ack2:).
Derzeit leide ich unter Angstzuständen. Würde die Akne schlimmer denn je wieder kommen. Nee, ich weiß nicht, was ich dann tun würde. Echt nicht.
Männer lasse ich gar nicht mehr an mich ran, die haben mich nur verletzt. Ungeschminkt gehe ich auch heute nicht aus dem Haus, selbst engste Freunde dürfen mich nicht ungeschminkt sehen. Sozial isoliert, das trifft es. Dabei bin ich vom Charakter her eigentlich ganz anders. Es tut so verdammt weh.
Hautärzte, oh :mad5:, die haben alles nur noch schlimmer gemacht mit ihren verdammten Mitteln. So beschissen wie zu der Zeit, als ich von HA zu HA gerannt bin, hatte ich noch nie ausgesehen. Mein Gesicht war eine einzige rote, wunde Hügellandschaft, ich hatte nur noch Schmerzen.

Dinge, die mein Leiden etwas lindern : Zinksalbe auf eine Stelle drauf tun (meist habe ich die vorher vernünftig gesäubert) und darauf so ein Einmalgesichtstucheckchen - die Zinksalbe zieht den Mist, sollte noch welcher da sein, raus und auch das Wundwasser, außedem sorgt sie dafür, dass die roten Stellen schneller verschwinden, zumindest bei mir. Heilerde, bei ganz fiesen Dingern.
Viel mehr verträgt meine Haut nicht. Alles andere gibt Ausschalg oder ähnliches.

Ich wünschte, ich würde die Pille besser vertragen. Es ist aber leider nicht der Fall. Dieses Dilemma, in dem ich mich befinde, raubt mir meine letzten Nerven.
Ich freue mich, wenn andere Frauen damit wirklich Erfolg haben und keine Nebenwirkungen. Solche Fälle mag es ja geben, nur höre ich von der Zeit nach dem Absetzen nichts Gutes und das sollte einem schon zu denken geben.

Es tut mir leid, da ich gerade selbst in einem ziemlich schweren Depriloch hocke (nicht nur wegen der Akne. Probleme kommen stets im Rudel), kann ich Dir gerade keinen großen Trost spenden.

Mir tut es immer nur gut, wenn ich meine Traurigkeit ein wenig Luft geben kann.
Wie heißt es so schön :
Der Kummer, der nicht spricht, nagt am Herzen, bis es bricht.

Ich würde gerne noch an Wunder glauben, mit den Jahren fällt es aber immer schwerer.

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 15:38 Uhr

es tut mir echt leid für dich!
wenn ich mir das ganze so anhöre ... x(
hast du schon über iso nachgeacht,wenn ich fragen darf?
mir selber raubte die akne die nerven,ich hatte keine schöne pubertät,besser gesagt ne beschissene!
ich war nie glücklich mit 14/15,mein leben war eher n alptraum!
seit ich 16 bin,änderte sich vieles,nicht nur aknemäßig!
ich selber habe angst,dass die pickel noch schlimmer werden ...nahc dem absetzten
mir ist es eh im mom egal,mit blutungen in den ersten monaten kann ich leben!
kinder will ich eh keine in den nächsten jahren und koste es was es solle-ich will die pickel weghaben
die verbrannte stelle tut nicht weh,aber die ist so rötlich ... alles kotzt mich an
ich schwänze schon die vorlesungen,weil ich kb mehr habe
wenn ich i-wann mal wieder mir das mit den kerlen nicht versaue und nen freund habe, werde ich mich rausreden,dass meine ellis nicht wollen,dass ich bei dem schlafe:rolleyes5:
ich kann mich ohne blemish balm nicht im spiegel sehen!
es ist so scheisse!
aber hier fühle ich mich wenigstens verstanden!
als kind war ich sehr arrogant und ne richtige zicke
aber ich war schön!
die pubertät war die rache dafür!
manchmal denke ich so ...

#13 tränchen27

tränchen27

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 18:28 Uhr

Iso und Co. fallen leider aus gesundheitlichen Gründen weg. Mit meiner Gesundheit habe ich sehr zu kämpfen, daher ist nicht alles möglich.

Meine Kindheit war eigentlich sehr schön, ich wurde nur gehänselt, weil ich ein wenig mehr Babyspeck hatte. Aber ehrlich, ich war nie dick. Kinder können grausam sein, aber noch schlimmer wurde es ab der 5. Klasse. Was die mit mir gemacht haben war grausam, pervers ... menschenunwürdig. Ich spreche da eigentlich nie drüber.
Ich war nie in der Pubertät bis ich 20 Jahre alt wurde. Ab 13 Jahren hatte mir nur mein Rücken arge Probleme gemacht und durch eine Krankheit wurde ich verdammt dürr (Magen-Darm), was sich heute ein wenig gebessert hat. Ab 20 Jahren fing der Scheiß halt an, aber richtig volle Kanne. Ich bin aufgewacht und einfach nur :eek:. Aus heiterem Himmel. Ich hatte zu dem Zeitpunkt keine Medikamente genommen, ich rauche nicht, trinke nicht usw. gesünder geht es eigentlich gar nicht. Kein Arzt wusste Rat, niemand. Irgendwann wurde ich zum psychosomatischen Fall abgestempelt. Ich hatte auch Zeiten in denen ich glücklicher war und dennoch hatte die Akne sich kein bisschen gebessert.
Rache ? Oh nein, selbst die größte Zicke der Welt hätte diese Akne nicht verdient. Ganz ehrlich, Du warst doch noch ein Kind, da kann man nicht von richtiger Böswilligkeit sprechen. Womit haben andere es verdient, die nur kleine Engel waren :angelsad2: ? Würde nicht ein Tag mit so einer Akne als Bestrafung reichen ?

Gegen das rötliche hilft bei mir wie gesagt die Zinksalbe ganz gut. die gibt es recht günstig in der Apotheke. Manchmal laufe ich den ganzen Tag (wenn ich frei habe) wie eine Mumie rum, nur damit es ein wenig blasser wird und weniger weh tut.

Vorlesungen schwänzen. Kann ich gut verstehen.
Ich habe ein geniales Make-up entdeckt. Hat mir meine liebe Apothekerin empfohlen : La Roche-Posay Tolaraine Korrigierendes Make-up-Fluid.
Das deckt super ab, ohne das ich viel nehmen muss. Ich mit meiner hyperempfindlichen Haut vertrage es super. Es wirkt nicht maskenhaft, es sieht nicht speckig aus, es deckt selbst "offene" Stellen ab und es bilden sich hinterher keine Pickel oder Mitesser - ich hätte die sonst sofort bekommen. Das Make-up ist für Aknehaut geeignet. Es hat sogar eine Heulattacke von mir überstanden, sprich Regen lässt einen nicht gleich wie ein Zebra aussehen.
Das Make-up habe ich gerade neu und traue mich damit raus, obwohl es darunter echt schrecklich aussieht. Hast Du was Gutes in der Richtung für Dich gefunden ?
Das richtige Make-up, so ungern ich mich auch schminke, ist eine bessere Lösung als Zuhause zu bleiben - so gerne man das auch möchte.

Aufwachen und die Akne wäre weg, so wie sie gekommen ist. Wäre das schön. Oft habe ich auch Termine abgesagt und gehofft, dass wenn ich lange genug meine Haut pflege, ich dann wieder eine normale Haut habe und raus kann, um das Leben zu genießen.

Kinder haben. Den Traum gebe ich langsam auf. Was ist, wenn mein Kind so leiden müsste wie ich ? Oh nein, das will ich keinem Menschen antun. Davor hätte ich Angst.

In meiner Verzweiflung habe ich oft gedacht "Ich nehme alles, hauptsache die schmerzhaften Biester sind endlich weg", aber nach vielen missglückten Behandlungen mit fiesen Nebenwirkungen, habe ich mir die Sachen dann letztlich doch gründlicher überlegt. Viel zu schnell will man einfach blind alles befolgen, weil man meint endlich das Wundermittel für sich entdeckt zu haben. Ich habe es getan und es bitter bereut. Heute informiere ich mich über alles ganz genau und wäge alles haarscharf ab. Ich will weder Krebs kriegen, noch mein Augenlicht verschlechtern, noch Organschäden davon haben oder sonst was. Ich war zu lange zu sehr krank. Es muss doch ein Mittel geben, dass den Körper nicht schädigt und die Akne trotzdem beseitigt.

Jetzt habe ich wieder so viel geschrieben. Mir fliegen manchmal so viele Gedanken durch den Kopf, ich fühle mich oft erlöst, wenn sie einfach nur draußen sind. In der "Realität" will keiner etwas von meinem Problem wissen, ich spreche darüber aber auch nicht gerne, eigentlich vermeide ich es. Mach Dir nichts draus, das wird schon noch besser werden, mach dies oder das, geh zu dem oder der Ärztin, beschäftige Dich einfach nicht damit ... all die Sprüche hängen mir zum Hals raus. Soll ich lügen, wenn einer fragt wie es mir geht ? Ich mache es jetzt schon lange, das mit dem lügen, es geht mir immer gut, nur gut. :biggrinjester: Ich setzte einfach ein Clownsgesicht auf.
Hier kann man wenigstens reden udn bekommt keinen Mist dieser Art zu hören.

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 18:53 Uhr

hier kann man sich gerne ausheulen und hier verstehen die menschen dich auch!
ich habe mich schon genug in foren ausgeheult,das ist mein 3
hass-forum ...mpu forum,jz hier!


nein,akne habe ich nicht,ich habe fettige unreine haut,jz geht es eig,bin schon zufrieden!
nur der rote fleck
ich hatte auch eine sehr schöne kindheit,war als kind der schön
mit 9 bekam ich ne scheiss brille ...mit 13 pickel!
krause haare und zahnspange dazu
ich war früher richtig hässlich,ich hasse die fotos von damals!
klar,musste man sich viel anhören von den anderen ...
ich habe mich durchgekämpft,mit 16 wurde ich zu ner art kleiner schönheit-brillenfrei,kaum pickel,glatte schöne haare ...damals sah ich besser als jz aus,trotz kindlicher gesichtszüge ;)
ich machte alles damals ...um mein ausshen hochzupuschen-ich schaffte es
heutzutage kann man schon was aus sich machen,wir haben so viel möglichkeiten ...
nur die haut-ich weiss echt nicht mehr! die knötchen und pickelchen vor der regel sidn grausam!
manche gehen nicht weg,drückt man sie,bleiben tagelange talgablagerungen zurück ...
und die menschen denken,dass man zu doof ist um sich clerasil zu kaufen HAHAHAHAHA
ich kann mit fettiger haut klarkommen-immer schön auf dem klo abtupfen!
aber die pickel-oh wie ich die hasse
ich kann mich ohne make up nicht im spiegel sehen
es tut mir leid für dich :( manchmal spreche ich mir mut zu,indem ich an menschen mit akne denke ...doch ich weiss genau,wie schrecklich das ist
ich selber macht einiges durch von 13-16 wegen meines aussehens,ich schämte mich damals so,pcikel,brille,haare ..alles war so schrecklich
und 16-19 wegen meinem ex,der n assi war! da realisierte ich nicht,was ich erschaffen habe-schöne haare,keine brille sowie nur regelpickel waren i-wie im hintergrund
leute,die mich früher hänselten,erkannten mich nicht mehr
kerle,die mich verpsotteten,gucklten mit offenem mund,jz kommen die in der disko an! ha,sollen die sich verpissen
ich kann dich verstehen,du tust mir echt leid ..akne ist ne scheis sache!
aber man darf nie aufgeben! ich hoffe du wirst es eines tages schaffen!
ich selber machte einiges durch
deswegen versuche ich menshcne zu helfen ..also menschne mit schölnheistprobs ... wenigstens mut zuzusprechen,motivieren was aus sich zu machen!
und niemals aufgeben!
meine mum will demnächst sich was davon bestellen,ich überlege ob ich paaar masken kaufen soll
die preise sind schon okay Kräuterhaus Sanct Bernhard | Naturheilmittel | Körperpflege-Produkte | Nahrungsergänzung | Online-Shop | Direkt-Einkauf beim Hersteller
danke für den tip :D aber ich nehme schon mein blemish balm von schrammek und bin zufrieden damit ..auch wenn die rötungen nicht 100 pro weg sind
aber ich sehe natürlich aus
ich hasse nämlich die ganze pampe von make ups :(

#15 Tani<3

Tani<3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 17:38 Uhr

na super, iregdnwie bin ich jetzt auch depressiv, weil ich das gefühl habe, dass es absoulut nichts gibt, was dagegen hilft und keine schwerwiegenden nebenwirkungen hat. Ich hab meine ganze Hoffnung in den Hautarzt gesetzt und juetzt hör ich, dass auch der mir nicht heflen wird. Meine Schwester sagt auch immer: du kannst nichts dagegen tun, es geht dann weg, wenns weggeht.
Ich bin langsam wirklich verzweifelt, weil ich keine freie Stelle mehr in meinem Gesicht sehe. Alles ist voll von so kleinen Huckeln und mein Schwager nennt mich auch schon Mienenfeld.
Ich muss auch zugeben, ich habe sehr viel gedrückt und mal ne Zeit lang aufgehört und konnte auch eine minimale Verbesserung erkennen (bestimmt nur eingebildet).
Aber jetzt habe ich auS Verzweiflung wieder angefangen. Ich drehe schon total rum und denk die ganze zeit nur daran. Ich fühle michs chrecklich unwohl und der trost, dass es ja schlimmeres gibt, hilft mich leider so garnicht weiter. Und irgednwie nimmt micha uch keiner ernst, weil meine Familie schoon damit durch ist, es nie hatte oder weil mein ganzer Umkreis wunderschöne reine haut hat, was mich auch sos chrecklich fertigmacht. ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll und alle Hausmittel und Drogeriemittel haben mir auch nicht mehr geholfen. Ich habe nur das Gefühl, dass es von tag zu Tag schlimmer wird.
Und jetzt weine ich schon wieder. Ich find das einfach nur unfair, weil meine ganzen Freunde und bekannten so tolle haut haben und ich wache mit dem gedanken auf und schlafe wieder damit ein.

#16 Tani<3

Tani<3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 18:09 Uhr

na super...jetzt habe ich hier schon nen Beitrag geschrieben und ihn nicht abgeschickt, aber okay, dann halt nochmal.
Also die Pille werde ich glaube nicht nehmen, weil die anscheinend keine gute Lösung auf Dauer ist.
Und ich habe wirklich shcon alles ausprobiert. letzes jahr hatte ich zwar ein paar Pickel auf der Stirn, aber es war noch kein großes Thema, doch dann habe ich auf einmal auch auf den Wangen so komische Huckel unter der haut bekommen und mein gesicht ist wirklich voll davon. Ich sehe keine Reine Stelle mehr, überall diese Dinger:(
Und jetzt bin ich noch verunsicherter, weil ich meine ganze Hoffnung in den hautarzt gesetzt habe und anscheinend auch dieser mit nicht helfen wird, weil mich weder meine Familie, noch mein Umfeld beachtet. Denn die sind entweder raus aus dem Altewrn, hatten nie Pickel poder haben einfach nur wunderschöne Haut. Und das schlimmste an der ganzen Sache ist, dass ich wirklich an nicht anderes mehr denken kann, ich mache mir rund um die Uhr Gedanken und habe auch wieder mit dem Drücken angefangen, was ich sooo sehr bereie, aber aus verzweiflung immer wieder ue, weil ich einfach nciht merh weiter weiß. Und keiner nimmt es ernst.
Ich weiß garnicht was mir mir los ist, ich kann meine Gefühle garnicht merh steuernm ich breche schon bei dem kleinsten Grund in Tränen aus und fühle mich mal toll (wenn man bei wenig Licht meine Pickel nicht erkennen kann).
Ich habe einfach das gefühl, dass mir garnicht helfen kann und ich damit leben muss, wie meine Schwester immer sagt, aber das kann ich einfach nicht.
Und ich Suche 24 Stunden am Tag vergeblich nach irgedneinem Hilfsmittel, aber ich glaube nicht uns niemand kann un will mir helfen:(

#17 Tani<3

Tani<3

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 18:10 Uhr

okay der Eintrag war doch da...aber naja ich lass beide drin. Stehen verschiedene Sachen drinne irgednwie.

#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 18:35 Uhr

Hallo Tani,
Am besten du stichst deine Pickel mit einer Sauberen Nadel auf. Vorher empfiehlt sich ein Dampfbad fürs Gesicht zu machen(5-10 min, vllt noch Kamille drin), damit sich die Poren öffnen. Danach kannst du sehr leicht mit einer Nadel und Pinzette die Mitesser entfernen. Schön mit einem Kotzmediktuch abtupfen. Im Anschluss, dein Gesicht mit Zeniac Waschgel reinigen oder ein anderes gutes Waschgel benutzen(in Deutschland sind Reinigungsgels mit BPO leider nicht im Laden verkäuflich. Die sind eigentlich auch ziemlich gut, kann dir aber nur der Arzt verschreiben). Als finish würd ich dir eine Feuchtigkeitscreme empfehlen(zb von Avene), welches der Haut die verloren gegangene Feuchtigkeit zurückgibt und der Haut hilft restlichen Talg nach oben zu bringen. Zusätzlich könntest du noch mit Rotlicht experimentieren. Entweder vor oder nach der Behandlung. Rotlicht hat die Eigenschaft, die Pysiologie der Haut positiv zu beeinflussen. Sofern du, abgesehn von deinen Pickeln, eine normale Haut hast, wird deine Haut besser durchblutet. Somit können die Wirkstoffe des Reinigungsgels und der Medizin besser aufgenommen werden.
Ähnlich sieht es mich Heilerde aus. Funktioniert etwas anders, aber fördert ebenfalls die Durchblutung, nimmt aber noch überschüssiges Sebum auf.

Deinen Hautarzt könntest du nach Differin, oder Epiduo fragen, was ich für sinnvoll halte, und eventuell eine 10mg Iso Therapie in betracht ziehen(als Gel gibt es da Isotex oder so). Iso musst du aber vorher mit einen Eltern, dem Arzt/Frauenarzt und dir selbst abklären. Im Internet oder beim Hautarzt findest du Informationen zu Risiken und Nebenwirkungen, Anwendungsgebiet und Heilungschancen. Für weitere Fragen kannst du dich auch an einige Leute hier im Forum wenden, die helfen dir bestimmt weiter.

MfG.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 18:40 Uhr

Achso, in Deutschland wird nun auch eine Genotyp basierte Diät angeboten.

Oder anders: der Arzt guckt in deine Erbgut, deine DNA, und kann aus dieser erkennen, was du essen und lieber nicht essen solltest. Klar soweit?
Ja sowas geht. Cool wa?

Wer das nötige Kleingeld dafür in der Geldbörse hat, könnte es ja mal machen lassen.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#20 tränchen27

tränchen27

    Benutzer

  • Members
  • 29 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 18:47 Uhr

Das zu viele und oft unsachgemäße Drücken verschlimmert die Akne / Hautunreinheiten um einiges. Nicht zu drücken, das ist eine Kunst. Du darfst nur an offene Stellen ran, d.h. wo schon was gelbes raus schaut, alles andere quetscht Du unter die Haut - so hatte es mir damals meine medizinische Kosmetikerin erklärt. Sauber arbeiten und desinfizieren ist wichtig, wenn man das gemacht hat.

Ich würde Dir folgendes empfehlen : Schau in den Spiegel nur zum Schminken, Abschminken und Reinigen Deines Gesichtes, ansonsten verdecke den verdammten Spiegel, schau da erst mal nicht rein. Wie oft habe ich schon mit Adleraugen meine Haut vor dem Spiegel begutachtet und an Dingern gedrückt und es hinterher bitter bereut. Mach Dir auf fiese Dinger Zinksalbe mit einem Gesichtstuchstückchen drauf und lauf damit rum, damit kann man auch schlafen gehen, am nächsten Morgen muss man manche Stückchen aufsammeln, aber es geht schon. Auf super fiese Dinger Heilerde drauf. Suche Dir eine medizinische Kosmetikerin, die Deine Pickel und Co. beseitigt. Ich kann mir das leider derzeit nicht leisten, aber es war schon gut, da sie zumindest sauberer gearbeitet hat. Aber nur sanft reinigen lassen und nicht mehr, also so Schälpräperate kann ich echt nicht empfehlen.

Es soll übrigens auch Akne geben, die allein vom Quetschen kommen soll - hatte mir ein HA erzählt. Schade, ich bin nicht so ein Fall, denn dann müsste ich ja nur damit aufhören und alles wäre im Lot. Vielleicht kann Dir nicht der HA helfen, vielleicht ein anderer. Nur weil ich nicht den richtigen HA für mich gefunden habe, heißt das nicht, dass es nicht eine Behandlungsmethode für mich geben würde, die mir wirklich hilft. Vielleicht hast Du auch eine Unverträglichkeit gegen etwas, bei mir wurde es etwas besser, nachdem meine Laktoseintoleranz festgestellt wurde und ich alles mit Laktose weg gelassen hatte.
Die Haut ist unser größtes Organ. Sie ist sehr sensibel und launisch. Jeder braucht eine andere Pflege, eine andere Behandlung. Aber auch wenn man diese gefunden hat, so muss man sehr geduldig sein, denn gerade Hautprobleme gehen nicht von heute auf morgen weg.

Quetsch einfach nicht. Haha, leicht gesagt, manche Dinger tun weh, die will man los werden, einige sind schon so dick, da will man nachhelfen und bei einigen vorbeugen, das sie überhaupt dicke Ausmaße annehmen ... das Ergebnis ist meist eine viel dickere, extrem rot und entzündet Stelle, die einem wochenlang erhalten bleibt und sich sau schwer überschminken lässt. Die wenigsten verstehen aber, dass man trotz des Wissens, was aus einem nicht korrekt gedrückten Ding werden kann, einen inneren Druck hat, es trotzdem zu tun. Es ist irgendwie der Wunsch es weg zu kriegen, auch wenn man weiß, dass man es nur noch schlimmer macht, hofft man, wenigstens dieses Ding los zu werden.

Ich habe lange Zeit jeden Blick in den Spiegel vermieden. Meiner Haut hat es gut getan, meinem Selbstbewusstsein leider nicht. Mit Hilfe einer guten Freundin habe ich mich mit dem Spiegel auseinandergesetzt und habe heute weniger den Druck drücken zu wollen und zwar kein tolles Selbstbewusstsein, aber wenigstens möchte ich nicht mehr in den Spiegel schlagen.

Ich wünschte, ich könnte Dir ein Wundermittel, den super HA oder ähnliches nennen, aber ich kann es leider nicht. Ich kriege es nicht oft hin, aber an manchen Tagen lasse ich mich von meiner Akne nicht unterkriegen. Ich schminke mich hübsch - manchmal mache ich ein Bild, was ich am Computer bearbeite - und ziehe mit Leuten los, die mich auch ungeschminkt lieb haben. Ich lächel dann einfach und konzentriere mich auf all die anderen Dinge. Klar, beim Abschminken sehe ich sie wieder, die verschissene Akne, aber die nimmt mir nicht die schönen Erinnerungen der Stunden davor. Mit diesen Erinnerungen gehe ich dann ins Bett. Es gelingt mir nicht immer, aber wenigstens ein paar Minuten oder auch Stunden das Gefühl Ich bin glücklich.
Ich weiß nicht, wann meine Akne weg gehen wird, ich weiß aber, dass ich nicht jeden Tag darüber traurig sein muss - dafür habe ich derzeit meine Schminke und einen Regenschirm, damit ich bei schlechtem Wetter nicht gepunktet rum laufe.

Ich denke an Dich und wünsche Dir den Mut und die Kraft den Kampf gegen Deine Akne nicht aufzugeben und ich wünsche Dir auch Tage und Stunden, an denen Du trotzdem glücklich bist.

Liebe Grüße
tränchen27





Similar Topics Collapse