Zum Inhalt wechseln


Foto

Problembereich Dekollete / Zysten

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Problembereich Dekollete / Zysten - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Malacay

Malacay

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 21:52 Uhr

Hallo liebe Forumgemeinde.


Ich leide nun schon seit nun fast ca. 6 Jahren an unschönen Narbenähnlichen Verhärtungen auf der Brust. Nach einigen Recherchen in meiner wenigen Freizeit im Krankenhaus und dem Rumblättern in diversen pharmazeutischen Zeitungen bin ich zu dem Schluß gekommen dass es sich um eine Form von Aknenarben handeln muss, allerdings keine dieser "Normalen" sondern es sind mittlerweile richtige Zysten draus geworden, die nicht nach innen wachsen sondern nach aussen. Das ist nicht nur schlimm anzusehen, sie schmerzen auch, sind ziemlich hart (stören vorallem wenn ich auf dem Bauch liegen will beim Schlafen, eben meine gewohnte Schlafstellung) und ab und an kommt es vor dass sie ziemlich schmerzen, verbunden mit Rötungen und oft auch Pickeln drumherum. :eek: Wie sie entstanden sind, darüber kann ich nur speulieren, glaube ab er es hängt mit einer Verletzung zusammen die ich mir wohl zu der Zeit zugezogen habe.
Meine Hautärzte (ja, habe mehrere befragt) sagten mir nur es würde vielleicht helfen es einzcremen (dass sie sich nicht mehr entzünden), aber ich müsste wohl lernen damit zu leben, aber das kann ich nicht akzeptieren, nicht bevor ich nicht wirklich alles versucht habe (ausserdem habe ich das Gefühl diese Ärzte haben nur oberflächlich untersucht und beraten, keine Sitzung dauerte länger als 10 Minuten).
Und in letzter Zeit fängt diese Stelle auf der Brust auch noch an zu jucken ....

Was mir bis jetzt etwas gehlfen hat war die Stellen die betroffen sind einzupudern. Aber Das hilft auch nur zeitweise über die Rötung und den Juckreiz hinweg.

Kann man die Dinger nicht einfach rausschneiden? :D Hauptsache sie sind weg ...
Habe zwar eine "Reibeisenhaut", aber die kann ich ja eincremen zur Not, aber das auf meienr Brust macht mich wirklich fertig ...


Weiß vielleicht jemand Rat für mich?
Wäre wirklich sehr dankbar.

mfG Malacay

 

 




Similar Topics Collapse