Zum Inhalt wechseln


Foto

Einnahme und Menge

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Einnahme und Menge - Akne,Pickel und Mitesser

#1 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 17:02 Uhr

Hallo Allerseits :)
Ich stelle mich mal vor:
Ich leide unter Akne seitdem ich 14, dagegen habe ich damals 'Benzaknen' genommen, heute bin ich 19. Mein Weg führte mich über 'Clerasil', 'Skid Gel', "Vitamin A-Säure" und damit die Haut nich zu trocken & gereizt wird 'Kortison', 'Wolf Basis Creme', 'Melkfet', 'Penaten Creme', also son richtig schön schlimmer Cocktail. Heute ist meine Gesichtshaut extrem empfindlich und ich kann keines dieser Produkte mehr nutzen, ausser Wolf Basis Creme.
Vor wenigen Monaten habe ich es mal mit einem mitteltiefen Peeling an meinem linken und rechten Oberarm probiert. Es hat links nicht viel gebracht und rechts ist die Haut heute noch gerötet und hat 0 gebracht. Durch die Rötung eher noch schlimmer das Hautbild..

So nun finde ich dieses Forum und blicke mich um. Alles klar dachte ich, geh ich mal zum Arzt und Frag ihn nach Roaccutan. Wie gesagt ich bin 19, wiege 65 Kilo und mein Arzt verschreibt mir 30mg pro Tag. Erste Frage, ist das zuviel ?

Weiter, ich nehme diese Pillen Abends ein, nach dem Essen (okay?) und ich trinke immer einen Haufen Wasser dazu. Mach ich das bisher so richtig :D ?

LG

 

 

#2 Holobanana

Holobanana

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 95 Beiträge

Geschrieben 13 July 2007 - 17:24 Uhr

HI
ne ist auf keinen Fall zu viel.
Bei der Einnahme gibts eigentlich auch nichts dran auszusetzten. Mein artzt hat mir noch empfolen evtl. ein glas Milch zur Einnahme zu trinken, soll angeblich für bessere Aufnahme sorgen.
Dass du allgemein viel trinkst halte ich für sinnvoll, da dein Körper während der behaandlung stark austrocknet.

#3 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 16 July 2007 - 07:55 Uhr

Hallo Allerseits :)


So nun finde ich dieses Forum und blicke mich um. Alles klar dachte ich, geh ich mal zum Arzt und Frag ihn nach Roaccutan. Wie gesagt ich bin 19, wiege 65 Kilo und mein Arzt verschreibt mir 30mg pro Tag. Erste Frage, ist das zuviel ?

Weiter, ich nehme diese Pillen Abends ein, nach dem Essen (okay?) und ich trinke immer einen Haufen Wasser dazu. Mach ich das bisher so richtig :D ?

LG


Hallo saen,
zur Dosierung gibt es unterschiedliche Meinungen. Da scheint es kein Generalrezept zu geben.
Zur Einnahme: das mit dem Glas Milch habe ich auch schon gehört. Auf jeden Fall ist eine fettreiche Mahlzeit hilfreich. Viel trinken mußte Du sowieso.
Wenn Du mehrere Tabletten nehmen sollst, empfiehlt sich allerdings diese etwas aufzuteilen (z.B. 1 morgens und 2 abends), da verteilen sich Wirkung und Nebenwirkung wohl besser.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#4 saen

saen

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 16 July 2007 - 17:06 Uhr

Ich nehmen 2 Pillen, eine 20mg und eine 10mg, ausser trockenen Lippen ist mir noch keine Nebenwirkung aufgefallen. Habe hier gelesen das sich einige sehr an trockenen Lippen stören, aber mir ist das eigentlich egal ob die trocken sind oder nicht solange die Akne langsam weggeht. Ich will wieder ein Mensch werden :D





Similar Topics Collapse