Zum Inhalt wechseln


Foto

dicke eiterpickel trotz duac gel und erythromycin! was nun?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema dicke eiterpickel trotz duac gel und erythromycin! was nun? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 CoRnY

CoRnY

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 23 August 2009 - 19:50 Uhr

hallo liebes forum

ich bin 25 und leide seit über 10 jahren an akne. unter der pille belara war mein hautbild etwas besser, seit dem ich diese vor einem jahr abgesetzt habe, ist es wieder schlimmer geworden.

habe im prinzip alles ausser roa/iso durchprobiert. vieles hat kurzfristig geholfen, vieles hilft gar nicht mehr (vermutlich aufgrund von resistenzenbildung), anderes hat nie geholfen. mein hautarzt sagte, dass aknenormin der letzte gangbare weg sei, aber er könne es mir nur verschreiben, wenn ich wieder die pille nehmen möchte.

ich benötige aber keine verhütung und habe als studentin nicht das geld, um 120 €/jahr für die pille hinzulegen, so dass das thema roa/iso damit also für mich durch war.

wieso man einer 25jährigen nicht zutraut verantwortungsbewusst mit so einem medikament umzugehen, ist mir schleierhaft. meines wissens nach kann man auch nur schwanger werden, wenn man sex mit männern hat. da ich diesen nicht habe ;)...naja, egal.

habe daraufhin den hautarzt gewechselt. die teure lichttherapie, die er mir angeboten hat, habe ich abgelehnt, stattdessen bekam ich das duac gel und ein gemisch aus der apotheke mit dem wirkstoff erythromycin verschrieben bekommen. beides kenne ich aus meiner akne-karriere schon. besonders erythromycin hat früher mal dafür gesorgt, dass ich einige wochen aknefrei bin, aber nun hilft es nicht mehr.

das duac gel trocknet meine haut nur massiv aus, mehr nicht. hat auch schon mal besser geholfen. kriege dauernd neue dicke eiterpickel, auch gern mal um den mund und die nase herum, am hals, über den augenbrauen oder unter den augenbrauen.

ich verwende das duac gel und das erythromycin gemisch nun seit 20.07.2009. von einer anfangsverschlechterung kann nicht (mehr) die rede sein, oder? oder woran kann es noch liegen, dass beides nicht ausschlägt ausser einer resistenzenbildung?

ansich sollte ich erst im oktober wieder zum hautarzt, aber ich muss wohl früher wieder hin. weiss nicht mehr weiter. frage mich auch, was er mir bitte noch verschreiben will. vermutlich soll ich wieder antibiotikum tabletten schlucken (skid, minocyclyn), aber nein danke. :frown2: vertrage ich sehr schlecht. insbesondere die schlafstörungen haben mich total fertig gemacht.

was gibt es noch für möglichkeiten der akne-therapie, wenn man roa/iso nicht bekommt, weil man sich weigert die pille zu nehmen und diese zu bezahlen? brauche nun mal keine verhütung! :mad:

zur pflege verwende ich übrigens die avene clean-ac feuchtigkeitscreme und zur reinigung den vom hautarzt empfohlene dr. wolff reinigungsschaum.

grüsse und danke. corny

 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 23 August 2009 - 21:15 Uhr

ich denke mit antibiotika wirst du die akne nicht los. immerhin war der arzt so nett iso zu erwähnen, wo du doch eine frau bist die man zu diskriminieren hat.
ich gebe dir den tipp beim ha iso zu fordern und zu sagen dass du bereitwillig mit pille und kondom verhüten möchtest und eh keinen freund hast. musst den halt überzeugen du bist vernünftig. das sollte reichen, wenn er einen nachweis vom frauenarzt will, kannste dir ja da rezepte geben lassen, musste ja nicht einlösen.


p.s. es gibt übrigens frauen die stulle sind. ich las mal hier im forum (ohne gewähr) ...eine frau meinte sie nimmt iso und möchte nen kind und war völlig verwundert warum es da bedenken gibt. hrhhr ja schlechte aufklärung und dummheit gibt es.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 23 August 2009 - 21:19 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 minimay

minimay

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 07:16 Uhr

mh, hab ich was verpasst?
die pille nehm ich schon seit ein paar monaten nicht mehr - dennoch wurde mir iso verschrieben.
Das Profilbild stammt aus meiner ISO Zeit.

#4 krizej

krizej

    Benutzer

  • Validating
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 29 September 2009 - 14:13 Uhr

steht bei meinem oben --

SCHWANGERSCHAFT UND STILLPERIODE:
Dürfen Ciscutan® 20 mg-Kapseln während der Schwangerschaft und Stillzeit angewendet werden?
Isotretinoin ist stark fruchtschädigend, d.h. es kann eine Schädigung des ungeborenen Kindes bewirken und daher zur Bildung eines schwer missgebildeten Kindes führen. Dies gilt auch, wenn Ciscutan® 20 mg-Kapseln nur kurzzeitig und/oder in niedriger Dosierung eingenommen werden.
Ciscutan® 20 mg-Kapseln dürfen deshalb während der Schwangerschaft und von allen gebärfähigen Frauen unter gar keinen Umständen angewendet werden.
Bei gebärfähigen Frauen ist eine Anwendung von Ciscutan® 20 mg-Kapseln nur dann gerechtfertigt, wenn bestimmte Vorsichtsmaßnahmen streng eingehalten werden (siehe Vorsichtsmaßnahmen für die Verwendung).

Ciscutan® 20 mg-Kapseln dürfen während der Stillzeit nicht eingenommen werden. Teilen Sie daher bitte Ihrem Arzt unbedingt mit, falls Sie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen, damit er die weitere Vorgangsweise mit Ihnen besprechen kann.

#5 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 04 October 2009 - 22:17 Uhr

rauchen und saufen sind auch fruchtschädigend...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#6 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 04:04 Uhr

rauchen und saufen sind auch fruchtschädigend...

sogar bei männern.


ärzte behandeln willkürlich. sowas von willkürlich. wir werdens noch erleben in hohem alter wenn wir dringend eine behandlung brauchen wo das leben dran hängt und nicht bekommen weils dem arzt zu teuer ist oder zuviel aufwand, man nur kassenpatient ist.

ich habs noch nicht ausprobiert, aber ich würde die ha fett anlügen. niemand kann kontrollieren welche pillen ich einnehme.

aber hey son isokrüppel mit akne gen is doch was feines. kann man im zoo ausstellen ala elefantenmann oder sind die zeiten vorbei? heute nennt sich das körperwelten.

Bearbeitet von Eiterfabrik, 05 October 2009 - 04:08 Uhr.

22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 05 October 2009 - 19:29 Uhr

oh man,das ist echt blöd
hol dir das rezept ud zeige dem ha:hand:
musst ja nicht einlösen wie eiterfabrik schon sagte
echt blöd sowas -.-"

#8 MaGGes

MaGGes

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 October 2009 - 20:46 Uhr

Schönen guten Abend allerseits.

Ich bin über google über das Forum hier gestolpert und hab mir gerade dieses Thema hier über "Ciscutan" durchgelesen.

Ich hätte da mal ein paar Fragen.
Was ist denn "Ciscutan" genau und welche Nebenwirkungen kann dieses Medikament mit sich bringen?
Ich bin Raucher und am Wochenende trink ich natürlich auch ab und zu was. Könnte es da dann Probleme geben oder wird dadurch die Wirkung des Medikaments vermindert?

Ich bin männlich und daher sollte das mit der Schwangerschaft kein Problem sein :hand: (aber man weiß ja nie)


Momentan nehm ich Antibiotikapillen, verschiedene Waschcremes und ne Creme für die Nacht (mit mehr oder weniger gutem Erfolg)

#9 Andi17

Andi17

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 10:50 Uhr

Hallo CoRnY

Hast Du schon mal Nadixa probiert? Habe das von meinem Arzt bekommen nachdem nichts mehr geholfen hat. Ich hatte wohl auch das Problem mit der Resistenzbildung und Nadixa scheint die einzige Salbe zu sein, die neuer ist und nur ganz geringe Resistenzquoten hat. Außerdem muss man die nicht im ganzen Gesicht auftragen sondern nur auf die Pickel.
Mein Arzt hat gesagt, dass er das eigentlich nicht so gerne rausgibt, weil die Krankenkassen ihm da Ärger machen könnten, aber ganz im Ernst: Ist das mein Problem?
Mir hats super geholfen und wenns Dir Dein Arzt nicht geben will frag vielleicht einen anderen.

Viel Erfolg.

#10 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 16 October 2009 - 12:19 Uhr

xD Nadixa.

Schön, dass es bei dir wirkt. Nimm es weiter bis du deine Akne los bist. Glückwunsch.
Der Erregerherd kann aber auch gegen Nadixa eine Resistenz ausbilden. Und appliziert sollte sie nicht nur lokal auf einzelne Pickel, sondern auf dem ganzen Gesicht. Die Creme ist relativ fettig und deshalb fürs ganze Gesicht nicht gut geeignet, sondern nur für lokale Stellen. Das Antibiotikum sollte aber im ganzen Gesicht wirken. Sinnvoller halte ich eine Behandlung mit BPO und anderen Wirkstoffen.

MfG
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#11 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 09 June 2010 - 18:48 Uhr

Hallo CoRnY

Hast Du schon mal Nadixa probiert? Habe das von meinem Arzt bekommen nachdem nichts mehr geholfen hat. Ich hatte wohl auch das Problem mit der Resistenzbildung und Nadixa scheint die einzige Salbe zu sein, die neuer ist und nur ganz geringe Resistenzquoten hat. Außerdem muss man die nicht im ganzen Gesicht auftragen sondern nur auf die Pickel.
Mein Arzt hat gesagt, dass er das eigentlich nicht so gerne rausgibt, weil die Krankenkassen ihm da Ärger machen könnten, aber ganz im Ernst: Ist das mein Problem?
Mir hats super geholfen und wenns Dir Dein Arzt nicht geben will frag vielleicht einen anderen.

Viel Erfolg.


Achtung, User Andi17 ist vom Nadixa-Vertrieb! Dieses Arschloch macht Schleichwerbung
Nadixa wirkt meistens wenig bis garnicht!

Bearbeitet von pm2, 09 June 2010 - 20:31 Uhr.


#12 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 10 June 2010 - 00:31 Uhr

Nadifloxacin...in einer fettigen Salbe. Schlechte Aufnahme, geringes Wirkpotenzial.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#13 Miss Sunshine

Miss Sunshine

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 122 Beiträge

Geschrieben 21 June 2010 - 17:02 Uhr

bei mir haben die wirkstoffe auch irgendwann einfach nicht mehr gewirkt und alles wurde schlimmer. mit duac hatte ich eh keinen erfolg. jetzt hab ich mit sonnenblumenöl alles im griff:)

#14 morky

morky

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 0 Beiträge

Geschrieben 01 January 2012 - 21:26 Uhr

ich hab auch das problem gehabt allerdings hinter dem ohr (kein witz) da hab ich schon immer dicke eiterpickel gehebt, das wurde auch immer schlimmer, nadixa war ein riesenmist! aber: kurz hat mir da duac geholfen, dann fings wieder an - nicht mehr so schlimm, aber zusammen (im wechsel) mit der uv lichttherapie ging es viel besser, das gerät ist trotzdem ein bischen groß - hinterm ohr - hab aber nichts kleineres gefunden (sieht auch scheisse aus -voll schmonkmäßig mit dem riesenhandteil) und ich machs immer im geheimen)und die kasse hats gezahlt, trotzdem lästig, besser aber wie ne op
hinterm ohr kommt auch keine sonne hin, also macht das schon sinn

aber das mit dem sonnenblumenöl wär ein ansatz, aber da bringt man doch mehr fett auf die haut, oder ? mehr fett mehr pickel





Similar Topics Collapse