Zum Inhalt wechseln


Foto

meine eindrücke von diesem forum

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema meine eindrücke von diesem forum - Akne,Pickel und Mitesser

#1 burner247

burner247

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 02:06 Uhr

hi,
ich bin neu hier und habe mir auch viele themen angeschaut und durchgelesen


mein eindruck:


in diesem forum wurde mir vermittelt dass isotretinoin/roaccutan die am besten wirkenden mittel gegen akne und pickel sind


1. die bilder die ich hier gesehen habe zeigen mir dass sich das hautbild schon während der behandlung zu 100% verbessert

2. in den erfahrungsberichten die ich gelesen habe stand dass akne bei einer person z.b. nach einem jahr wiederkam
bei einer anderen person nach 2
bei einer weiteren person nach 4

3.ich habe noch kein einziges thema gesehen in dem jemand berichtet eine wirklich erfolgreiche behandlung gehabt zu haben


demnach ist mein fazit: iso/roa-behandlung = absolut sinnlos
lieber pickel als kaputte leber



meine 1. frage lautet: hat hier jemand erfahrung mit einer WIRKLICH auch langanhaltend richtig abgeschlossenen akne-behandlung?

die frage ist an die leute die es selbst erlebt haben: freunde, geschwister, sohn, tochter etc.



mir ist auch aufgefallen dass die meisten hier ohne gliederung und übersicht schreiben
also bitte ich um knappe und präzise kommentare/fragen soweit es möglich ist, danke

 

 

#2 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 09:26 Uhr

Hallo burner 247,

hier hast Du mal eine Stellungsnahme von mir:

3.ich habe noch kein einziges thema gesehen in dem jemand berichtet eine wirklich erfolgreiche behandlung gehabt zu haben.
Das liegt mit Sicherheit daran, dass man als Geheilter keine Notwendigkeit mehr hat in einem Forum zu posten.

demnach ist mein fazit: iso/roa-behandlung = absolut sinnlos
lieber pickel als kaputte leber

Wenn das nach dem Durchlesen unserer Beiträge Dein Fazit ist, dann ist dies wohl auch nicht das richtige Fourm für Dich?
meine 1. frage lautet: hat hier jemand erfahrung mit einer WIRKLICH auch langanhaltend richtig abgeschlossenen akne-behandlung?

die frage ist an die leute die es selbst erlebt haben: freunde, geschwister, sohn, tochter etc

Kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich niemanden kenne, aber diese Zahlen sprechen doch für sich:
In einer prospektiven, nicht-vergleichenden, offenen Studie wurden 638 Patienten mit moderater Akne papulopustulosa über sechs Monate mit einer Dosis von 20 mg/d (0,3 – 0,4 mg/kg) Isotretinoin behandelt. Die Patienten waren in zwei Altersgruppen eingeteilt: 12 bis 20 Jahre und 21 bis 35 Jahre. Alle zwei Monate fand eine Beurteilung der klinischen und laborchemischen Parameter statt.
Ergebnisse:
Nach der Behandlung wurde eine signifikante Besserung bzw. eine Komplettremission der Akne in 94,8 % der Patienten in der Altersgruppe 12 bis 20 Jahre und in 92,6 % in der Altersgruppe 21 bis 35 Jahre erreicht.

mir ist auch aufgefallen dass die meisten hier ohne gliederung und übersicht schreiben
also bitte ich um knappe und präzise kommentare/fragen soweit es möglich ist, danke

Ich finde es richtig, dass hier jeder so schreiben kann, wie er will. Es geht hier um unseren Erfahrungsaustausch, wir halten hier keinen Deutschunterricht ab!!!
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#3 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 11:13 Uhr

in diesem forum wurde mir vermittelt dass isotretinoin/roaccutan die am besten wirkenden mittel gegen akne und pickel sind


Das wird Dir nicht nur in diesem Forum vermittelt, sondern höchstwahrscheinlich von jedem Hautarzt oder sonstigem Experten, der den schulmedizinischen Weg vertritt und nicht toal auf Naturheilkunde oder andere alternative Medizin abfährt.

3.ich habe noch kein einziges thema gesehen in dem jemand berichtet eine wirklich erfolgreiche behandlung gehabt zu haben


Dann müsste man nach seiner Behandlung erstmal ein paar Jahre warten um dann nochmal im Forum zu posten, dass die Behandlung erfolgreich war. Es kommen doch eigentlich nur die wieder, bei denen es nicht geklappt hat und die eine 2te Therapie benötigen.

demnach ist mein fazit: iso/roa-behandlung = absolut sinnlos
lieber pickel als kaputte leber


Das ist ne Sache der Einstellung und wie du selber mit dem Problem "Akne" klarkommst. Fakt ist, das bei 90% aller Iso-Patienten eine Besserung erzielt worden ist (Wie lange diese anhält ist unterschiedlich). Ich stand und stehe dem Medikament immer noch kritisch gegenüber, aber es war einfach meine letze Möglichkeit, da ich nicht viel von anderen Ansätzen halte aber unmöglich mit meiner damals sehr schlimmen Haut weiterleben konnte.


meine 1. frage lautet: hat hier jemand erfahrung mit einer WIRKLICH auch langanhaltend richtig abgeschlossenen akne-behandlung?


Vielleicht solltest du dir einfach ein größeres Forum suchen? Könntest es mal bei aknewelt.de versuchen...


mir ist auch aufgefallen dass die meisten hier ohne gliederung und übersicht schreiben
also bitte ich um knappe und präzise kommentare/fragen soweit es möglich ist, danke

Naja, also im Vergleich zu anderen Foren, wird hier echt noch auf die Form geachtet. Und wenns dir nicht passt wie sich manche hier artikulieren, Pech gehabt ;)

mfg
dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 11:30 Uhr

Hallo,

ich gebe Morganaz vollkommen recht. Es ist jedem überlassen zu denke und zu Urteilen wie er es für richtig hält. Nur ist es manchmal besser, seine Meinung für sich zu behalten.

Ich kenne im übrigen einen haufen Leute, die nach der Einnahme von Roaccutan/Iso vollkommen geheilt wurden. Das hier niemand postet, der keinen Rückschlag erlitten hat, leuchtet doch eigentlich JEDEM ein, oder??

Ich meine warum sollte ich weiter schreiben, wenn ich mittlerweile andere interessen habe und ich kein Problem mehr mit meiner Haut habe. Daran würde ich gar nicht mehr denken.

So eine Behauptung aufzustellen, das Iso sinnlos ist, ist eine frechheit! Du glaubst gar nicht, wie vielen Menschen Iso das leben erleichtert hat und demnach geholfen. Ich kenne genügend Leute, die sich wegen der Akne nicht mehr unter Menschen getraut haben. Vereinsamt sind und sich menschlich komplett verändert haben. Denen hat Iso das Lebensgefühl wiedergegeben. Selbst wenn die Akne irgendwann wieder kommen sollte, hat sich alleine das eine Jahr doch gelohnt. Es kommt natürlich immer darauf an, wie man mit den Pickel klar kommt. Ausserdem hast Du keinen bleibenden Leberschaden. Das sind Nebenwirkungen die vergehen. Vom täglichen Bier hast Du schneller eine kaputte Leber!!! :cool:

Demnach mein fazit: Lieber keine Pickel als keine Freunde und freude im Leben bzw. nur noch depressiv zu sein und sich daheim einsperren!!!!!!!


Deine Argumentation deutet auf eine gewissen Unreife.

Aber ich gebe Dir mal einen Tipp. Du musst ISO nicht nehmen. Keiner zwingt Dich dazu. Nimm lieber Clearasil. ;)

Zu Deinem 3. und letzten Punkt:

Willst Du eine korrekte Antwort bzw. das der Inhalt stimmt oder lieber einen deutsch Aufsatz?

Im übrigen ist mir auch aufgefallen, das Du keine Satzzeichen machst und Deine Grammatik sowie Rechtschreibung sehr fehlerhaft sind! Warum im Glashaus mit Steinen werfen, wenn man selber drinnen sitzt?

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 11:37 Uhr

Außerdem, statt sich darüber zu beschweren dass das Forum nicht richtig gegliedert sei solltest du lieber darauf verzichten hier jede Rubrik mit "bitte lesen" vollzumüllen!!! :mad:

#6 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 11:57 Uhr

stimmt eva, wär cool wenn der admin die völlig überflüssigen verweise aus den anderen Rubriken mal löschen könnte...
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#7 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 12:23 Uhr

meine fresse, warum spammst du das ganze Forum voll hast du nichts besseres zu tun, dein Beitrag werden die Leute schon lesen, auch wenn du nicht das ganze Forum mit so sinnlosen Threads vollballerst...und du redest von Form und Rechtschreibung und so.

Leute, die keine Pickel mehr haben, werden sich kaum noch in diesem Forum aufhalten! Denk mal nach.
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#8 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 12:27 Uhr

Boa das regt mich so auf...


ruhig Blut. Das will der TE doch erreichen!!!

Grüße

Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#9 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 13:28 Uhr

Hallo Burner,

Ich verstehe, dass Du die Foren durchstöberst… Du scheinst auf der Suche nach einem Medikament zu sein, dass Dein Schwachsinn in den Griff bekommt… Nur leider muss ich Dich enttäuschen… dafür gibt es kein Zaubermittelchen! Die Fragen die Du stellst, sind es nicht wert beantwortet zu werden, denn durch ein bisschen logisches Denken kann man sie selbst beantworten.

Ich nehme aber tatsächlich an, dass Du an Akne leidest, sonst würdest Du Dir nicht die Mühe machen, um 3:06 Uhr in der Früh hier zu posten. Ich würde tippen, dass sich Deine Akne innerlich, im Hirn und nicht äußerlich auf der Haut ausbreitet… Stimmt´s ??? Wenn ja, dann heiße ich Dich herzlich willkommen hier im Forum, … so ein interessanten und zugleich hoffnungslosen Fall hatten wir hier noch nie!

Oder gibt uns Dein Nickname Aufschluss über Dein bedauerliches Problem? „Burner“ Mag es sein, dass Dein Hirn verbrannt ist? Mmmh? Schelchte Erfahrung mit der Mikrowelle gemacht? Vielleicht auch beides… verbranntes und aknebelagertes Hirn… das könnte zu Deinem dämlichen Post passen!

Naja… wie auch immer… Ich bitte Dich vorher zu überlegen, bevor Du schreibst… (Ach ja… Du kannst ja beides nicht!... Wie dumm von mir!) Tu mir ein Gefallen und lass doch einfach deine Fingerchen von der Tastatur und kümmere Dich um Dein eigentliches Problem.

Hier ein Link, damit Du einen guten Arzt findest, der sich Deiner desolaten Situation annehmen kann…http://www.gesundhei...uche.php?id=K10

Gute Besserung

Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#10 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 13:53 Uhr

jo der burner hat wohl echt nerven

wenn ihm das forum nicht gefällt soll er sich doch ein anderes suchen!

stimmt eulchen, 3:16h zu posten - scheint ja sonst nix zu tun zu haben ... !!!
Dann soll er sich aber nicht nur ein anderes forum sondern auch ne andere beschäftigung suchen als den leuten hier auf die nerven zu gehen!

dreistigkeit!!!
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#11 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 13:56 Uhr

@angel111

genau das will der Vogel doch. Das ihr diskutiert usw.

Einfach ignorieren.
Ich persönlich glaube er war/ist high. Oder Besoffen.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#12 Angel1111

Angel1111

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 14:00 Uhr

@ robby

das glaub ich wohl auch!
hab grad erst gesehen das er überall
in jedem thema gepost hat!

ich hasse solche leute!
aber solche idioten gibts wohl immer mal in jedem forum...

hast recht
ignorieren ist das beste

aber so schwierig... grrrrr....
Iso-Therapie beendet und immer noch pickelfrei
Therapiebeginn:16.05.07 mit 20mg täglich
Und seitdem Ruhe und auch sonst keine Probleme
Allerdings: Immer noch diane 35!

#13 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 14:30 Uhr

@ Robby and All

ach... ich finde es lustig... :)

Zum einem, dass es solche Menschen gibt und zum anderen, dass sich so viele darüber aufregen...

Ich persönlich wünsche Ihm einfach Gute Besserung und viel Glück... aufregen tut mich das ganze nicht im Geringsten... Im Gegenteil... das macht doch das Forum interessanter und zeigt wie Menschen unterschiedlich damit umgehen... Ich beobachte so was gerne... "Reaktionen auf Reize" sind äußerst aufschlussreich und wird in der Psychologie oft angewandt, um Menschen auf eigenes Handeln aufmerksam zu machen und um später, anhand des Resultats, sein „eigenes Ich“ analysieren zu können.

Dass jeder sein „Senf“ dazu geben möchte ist nur menschlich und kann ich niemanden übel nehmen. Es juckt ja geradezu in den Fingern *lach*

Ignorieren kann man im reellen Leben genug… Warum nicht hier mal ein bisschen Frust abbauen und das Forum als Spielfeld betrachten? Anhand der eigenen Reaktion lernen wir sogar etwas über uns… ;)

Keep shining!

Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#14 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 14:54 Uhr

Ach Eulchen,

Du hast eigentlich immer die passende Antwort zu allem.

Heirrate mich.!.!.!!.!.:) :) :) :)

Grüße Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#15 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 15:08 Uhr

@ Robby

Bin ich nicht ein wenig zu alt für Dich? *lach* Du bist aber auch nicht übel mit Deinen Antworten... Habe beobachtet, dass es oftmals sehr passende Worte sind. :) ... jaaa... sowas fällt mir auf! *klugscheißerischguck*

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#16 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 15:17 Uhr

@ Robby

Bin ich nicht ein wenig zu alt für Dich? *lach* Du bist aber auch nicht übel mit Deinen Antworten... Habe beobachtet, dass es oftmals sehr passende Worte sind. :) ... jaaa... sowas fällt mir auf! *klugscheißerischguck*

LG Eulchen


Was sind denn schon 3 jahre? Sehe aus wie 35! :) Im positiven Sinne! ;)
Da fällt das dann nicht auf!

Warte nur ab! Ab 30 geht´s bei euch Frauen Berg ab, bei uns Männern Berg auf!!!! *Spaß* :)

Liebe grüße
Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#17 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 15:29 Uhr

@ Robby

35? ... das kann ich nicht beurteilen... Du hast ja kein Foto in Deinem Profil! Mach doch mal eins rein!

Mit meiner Haut sehe ich aus, als wäre ich mitten in der Pubertät... Ich werde regelmäßig auf 20 bis 22 geschätzt... hi hi...

Aber heiraten geht trotzdem nicht... sorry... Habe mein Freund zu sehr lieb, als dass ich mit jemand durchbrenne, den ich nicht kenne... aber ich habe gaaanz liebe Freundinnen... wie wär´s ??? Das könnte ich arrangieren *lach* Gib mir einfach bescheid :-)

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)

#18 Marko16

Marko16

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 15:43 Uhr

Das kann doch nicht war sein....Admin bitte Burner speeren....das ist doch nicht dein ernst, dass ganze Forum dicht zu spamen oder!!!???

Eulchen nimmt's mit Humor...find ich gut :-)

#19 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 15:45 Uhr

@ Robby

35? ... das kann ich nicht beurteilen... Du hast ja kein Foto in Deinem Profil! Mach doch mal eins rein!

Mit meiner Haut sehe ich aus, als wäre ich mitten in der Pubertät... Ich werde regelmäßig auf 20 bis 22 geschätzt... hi hi...

Aber heiraten geht trotzdem nicht... sorry... Habe mein Freund zu sehr lieb, als dass ich mit jemand durchbrenne, den ich nicht kenne... aber ich habe gaaanz liebe Freundinnen... wie wär´s ??? Das könnte ich arrangieren *lach* Gib mir einfach bescheid :-)

LG Eulchen


Na toll, jetzt hab ich schon gepackt......, Bahnticket hab ich auch schon, Wohnung ist auch gekündigt............:) :)

Ich denke ich soll meiner Freundin auch lieber treu bleiben. oder doch nicht...?!

hoffentlich sieht die das niemals was ich hier schreibe. :)
In diesem Sinne, schönen Feierabend!

Liebe grüße

Robby
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#20 eulchen

eulchen

    Moderator

  • Moderators
  • 442 Beiträge

Geschrieben 12 July 2007 - 15:51 Uhr

*laaaaaaaaaaach* ... na das hoffe ich auch für Dich! Wäre doch schade, wenn Du von Deiner Freundin geköpft wirst!!! Obwohl das auch ein wirksames Mittel gegen Akne sein könnte... *grins*

LG Eulchen
... seid gut zu dem Gesicht im Spiegel :)





Similar Topics Collapse