Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein 4 jahre langes geplagtes Leben von Akne und co., jetzt ist alles vorbei !!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein 4 jahre langes geplagtes Leben von Akne und co., jetzt ist alles vorbei !!! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Greetz

Greetz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 14:20 Uhr

Hi,

ich habe es geschafft und bin nun endlich fast aknefrei nach 4 Jahren =)
Es war ein langer und steiniger Weg bis meine haut so aussieht, wie ich es mir gewünscht hatte.

Angefangen hat bei mir alles damals mit 15 oder 16 Jahren, ich bekam leichte Pickel auf der Stirn, kam wohl dadurch, dass ich damals immer mit einem ponny rumgelaufen bin. Es wurde immer schlimmer und ich probierte Zink Pasta aus der Apotheke aus, leichte Verbesserung, aber weiterhin Pickel. Dann ging es weiter an den Schlefen,bis weiterhin zu den Backen. Die backen sahen wirklich schlimm aus zu dem damaligen zeitpunkt, hatte immer wieder aufgekratzt und den Eiter weggewischt.
Ich probierte etliche Kosmetikprodukte aus, Clerasil, neutrogena, masken über Aloe vera, Annanas und Tonerde aus. Das einzigste was vllt etwas gebracht hatte war Tonerde ein bisschen, aber auch nicht mehr. Als Wundermittel fand ich dann für meine Haut heraus kamilendampfbad, das hat mir viel geholfen, da immer durch den heißen Dampf meine haut besser durchblutet wurde und sich die Poren geöffnet hatten und ich ausdrücken konnte, fast ohne Schäden.
Die pickel und Akne wurde immer schlimmer und ziehte sich von stirn bis zum Kinn nun, ich hatte mich so geschämt für meine haut, bin nicht mehr rausgegangen fast und ollte mit niemanden etwas zu tun haben. hatte eine richtige soziale phobie, selbst rausgehen und kurz in den Lidl einkaufen, war für mich hölle, einfach nur dauernd angestart zu werden und das getuschel hintenrum, furchtbar. auch freunde zur der zeit hatte ich wirklich nur sehr wenige, mit denen ich täglich was zu tuen hatte, vllt 1 oder 2 freunde.
ich hab damals aber auch mit keinem über meine akne geredet udn wohl alles in mir hineingefressen und aufgesogen. und mädchen und partys zu dem zeitpunkt war für mich ein fremdwort.
In der 9 Klasse bin ich damals sitzen geblieben, war einfach nur schlecht und hab nichts gelernt gehabt, haut war damals noch nicht so krass. nun musset ich das jahr wiederholen und dachte ,, ja easy going alda, ist doch nur alter scheiße'' ja und wie, dann zum halbjahr kam die medlung, eine 5 in deutsch und in englisch, na klasse dachte ich mir. wie soll ich das noch schaffen ?
wenn ich nochmal sitzen bleibe dann habe ich gar keinen abschluß, der druck war damals einfach nur so gigantisch wie noch nie in meinem leben und hatte soviel streß wegen der schule. das hat sich natürlich nicht positiv auf meine haut ausgewirkt und schwupps, hallo akne. das war wohl die zeit in meinem leben, ich nie vergessen werde, vorallem, da ich fast mein leben verloren hatte. wenn keiner zuhause war saß ich auf meinem bett und hab geweint, hab alles in mich reingefressen und wusste nicht mehr weiter, hab damals an suizid nachgedacht, wenn ich die schule nicht schaffe. an dem tag, wo ich das halbjahreszeugnis bekam, ging ich zu meiner oma bzw zu meinem onkel, wusste logisch nicht mehr weiter alles war gegen mich, so dachte ich.
an der haustür klingelte ich udn wartete bis mir aufgemacht werden würde. meine damals 3 oder 4 jährige cousine hat mir dann die tür aufgemacht und sich sowas von sehr gefreut, dass ich gekommen bin, sie hat mich umarmt und gelacht und meinen namen gerufen. das war so schön sag ich euch, das war wohl mein schönster moment in meinem leben, es hat sich angefühlt wie wenn ein engel mich an beiden armen gepackt hat und gesagt, STEH AUF, DEIN LEBEN GEHT NOCH WEITER ! es war einfach nur schön und ich bin meiner cousine dafür so dankbar und ich hab sie total gern =). hab darauf nachhilfe bekommen und wie ein verrückter in dem halben jahr englisch und deutsch gebüffelt, mit erfolg, hatte in beiden fächern dann ne 4.
wenn ich jetzt gerade daran so denk, bekom ich leicht feuchte augen und bin so happy dass alles vorbei ist und ich es geschafft habe.
in der 10 klasse, hat ich natürlich schon erfahrung von letztem jahr und so, da wars auch wida knapp, aber nur wegen englisch, konnts dann aba mit mathe 3 ausgliehcne.
und jetzt mal wida zur haut zurück zu kommen, haut wurde weiterhin schlechter mit dem dauernden leistungsdruck und stress etc. nun bekam ich starke ntzündungen an den backen und am hals sowie scheiß dicke knoten, oh man AUUUAAA. auch der rücken war von knoten und pickeln nicht verschohnt geblieben. hatte jedoch die akne auf dem rücken mit clerasil alkohol pads in griff bekommen und hatte nach 3 monaten nichts mehr auf dem rücken.
mittlere reife war geschafft und in eine neue schule gings mit neuem mut und motivation, schule war dann iwie voll einfach alles und war später am ende klassenbester. haut wurde weiterhin immer schlechter.
Januar/februar 2009: stirn war pickelfrei, backen ein oder zwei pickel mit narben jetzt, kinn nichts mehr, hals war voll mit knoten und entzündungen, rücken sah wieder schlimm aus. nun war es zeit mal endlich zum hautarzt zu gehen, welcher mir sofort zu ISO rit, da ich ja schon alt sei, und es nicht mehr unbedingt an pubertät und hormen liegen könne. jo hab dann angefangen iso zu nehemen.
anfangs für 1 oder 2 monate 20 mg/day immer nachm mittagessen. die ersten zwei wochen wurden echt schlimm, pickel wurden immer schlimmer, haut richtig trcken und mein mund sah furchtbar aus. parallel zu ISO hab ich von meinem hautarzt auch noch cremes bekommen, die mir voll geholfen haben.
zuerst von aesthetico ein reinigungsschaum, dann ne leichte gel creme auf die haut und auf die knoten differin gel. haut wurde nun von woche zu woche immer besser und knoten und pickeln, sowie rötungen verschwanden. das zeug war zwar teur aber nach den hunderten euros, das die drogerien und cos an mir verdient haben, war es ne investitution, die was gebracht hat.
alle 4 wochen ging ich zum hautarzt, damit er sich alles anschauen konnte, und liess mein blut untersuchen, werte waren alle perfekt. komischerweise ging sogar mein eisen im blut hoch, seitdem ich iso nahm, leide an eisenmangel. nach 2 monaten nahm ich dann 40 mg/ day, haut wurd jetzt immer besser und mein selbstvertrauen natürlich auch, ich konnte jetzt anderen mal länger wie 5 sekunden in die augen schauen. mein leben wurde jetzt immer mehr zu einem leben und mir gings immer mehr besser.
dann später runtergesetzt auf 20 mg und in den letzten wochen nur noch auf 10 mg bis ich vor 4 wochen ca meine letzte pille genommen habe.
nebenwirkunegn während iso waren bei mir schuppige lippen, teils nasenbluten, stimmungsschwankungen, die über ein paar tage gingen. war ne schlimme zeit, aber nunja habs gepackt : D
ich geh jetzt auch schön alle 2 bis 3 tage in die sonne für ca 90 min, bekomme zwar leichten sonnenbrand, aber mir egal, haut soll bisschen braun werden und rote flecken nicht mehr so doll zu sehen sein. i <3 u sun
fachabi bestanden mit 2,6, werd jetzt als nächstes FSJ mahcne und dann studieren gehen sozialpädagogik, achja umgezogen sind wir auch noch, alles ist so geil und neu in meinem leben, ich bin einfach nur froh, dass alles vorbei ist und ich neu anfangen kann.

also leuts nehem iso und macht dass euer leben wieder ebenswert ist.

achjaaa heute ist ja noch mein bday, werd 20 years, ich sag doch alles nur zugeil : DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD


peace an alle, werd heute vllt noch bilder reinstellen von meinem rücken und gesicht.
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

 

 

#2 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 08 August 2009 - 17:26 Uhr

Einfach nur schön so welche Texte zu lesen. Das mit dem Schulstress kenn ich auch, aber am Ende kam dann doch noch nen Abi raus^^. Dafür das ich da 0 für getan hab bin er sehr stolz, auf wenn es schlecht ausgefallen ist. Ich denke mir heute auch immer, warum bin ich nicht eher auf so welche Foren und Tipps gestoßen, dann hätte man sich schon viel früher die probleme sparen können. Viel Glück weiterhin.

#3 6JahreISO

6JahreISO

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10 August 2009 - 04:50 Uhr

ISO wirkt leider nicht auf Dauer. Stelle dich psychisch schon mal auf Rückschläge nach deiner Therapie ein.

#4 rdino

rdino

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 August 2009 - 10:23 Uhr

Hallo ich habe auch Jahrelang an Pickel gelitten und alles ausprobiert. Am schlimmsten war es für mich als ich so chemische Mittel vom Arzt ausprobiert habe. Zu meiner Akne kam jetzt noch eine sehr gerötete gereizte Haut hinzu. Mir ist die Haut abgeblättert wie nach einem Sonnenbrand. Im Nachhinein muss ich sagen dass mein Akne Problem auch was mit meiner Ernährung zu tun hatte. Ich hatte die Angewohnheit in meinem Kaffee eine dicke Schaufel Zucker zu tun, was ich dann zufällig in Süßstoff änderte und siehe da meine Akne wurden schon weniger. Dann habe ich durch Zufall im Internet das Ebooks von Dipl.-Ing. Kerstin B. Maier entdeckt „Reine Haut aber natürlich! Und das ohne Chemie & Nebenwirkungen. Ich verrate Ihnen, wie Sie langfristig Ihre Pickel & Akne bekämpfen“. Das Geld was ich dafür investiert habe hat sich echt gelohnt, durch die wertvollen Tipps und Infos die ich durch das Ebook bekommen habe sind meine Pickel jetzt Geschichte. Das Ebook kann man bei 123pickelfrei.de oder akne-pickelfrei.de kaufen. Wenn Sie kein unnötiges Geld mehr ausgeben wollen kann ich dieses Ebook nur empfehlen. Schon nach drei Tagen hatte sich meine Haut verbessert als ich die Wertfollen Tipps angewandt habe.

#5 Greetz

Greetz

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 85 Beiträge

Geschrieben 11 August 2009 - 10:46 Uhr

Hallo ich habe auch Jahrelang an Pickel gelitten und alles ausprobiert. Am schlimmsten war es für mich als ich so chemische Mittel vom Arzt ausprobiert habe. Zu meiner Akne kam jetzt noch eine sehr gerötete gereizte Haut hinzu. Mir ist die Haut abgeblättert wie nach einem Sonnenbrand. Im Nachhinein muss ich sagen dass mein Akne Problem auch was mit meiner Ernährung zu tun hatte. Ich hatte die Angewohnheit in meinem Kaffee eine dicke Schaufel Zucker zu tun, was ich dann zufällig in Süßstoff änderte und siehe da meine Akne wurden schon weniger. Dann habe ich durch Zufall im Internet das Ebooks von Dipl.-Ing. Kerstin B. Maier entdeckt „Reine Haut aber natürlich! Und das ohne Chemie & Nebenwirkungen. Ich verrate Ihnen, wie Sie langfristig Ihre Pickel & Akne bekämpfen“. Das Geld was ich dafür investiert habe hat sich echt gelohnt, durch die wertvollen Tipps und Infos die ich durch das Ebook bekommen habe sind meine Pickel jetzt Geschichte. Das Ebook kann man bei Akne Pickel Mitesser Therapien zur unreinen Haut oder Akne Pickel Mitesser Therapien zur unreinen Haut kaufen. Wenn Sie kein unnötiges Geld mehr ausgeben wollen kann ich dieses Ebook nur empfehlen. Schon nach drei Tagen hatte sich meine Haut verbessert als ich die Wertfollen Tipps angewandt habe.

geschwätz und dumme werbung, leute geht lieber zu eurem hautarzt und lasst euch nicht verarschen !
seit 30.01.2009 Behandlung mit Hautpflegeprodukt von Aesthetico reinigungsschaum mousse-> dann Aesthetico leichte Gelcreme --> anschließend nur auf Knoten Differin gel, damits schuppt
- seit 12.02.2009 Behandlung mit ISO
- 20 mg bei 61 kg und 1,80 m
- 40 mg seit 16.03.2009

Haut sieht super aus, dank ISO und Aesthetico, kleine Poren, saubere haut nicht fettig mehr, klasse gefühl =)
leider Narben auf Backen :( egal iwann fraxel =)

#6 rdino

rdino

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 August 2009 - 11:35 Uhr

Wieso Geschwätz, genau so hat es sich abgespielt. Meine Frau und ich haben gerade mit Hautärzten sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Laut zwei Hautärzten meiner Frau hätte Sie eine schlimme Hautkrankheit haben müssen. Die Hautkrankheit sollte laut Aussage der Ärzte so schlimm werden das ihr Gesicht entstellen würde und haben Ihr dann noch Hammer Bilder von entstellten Leuten gezeigt. Meine Frau war fix und fertig. Ich hab Sie beruhigt und zu einer anderen Hautärztin geschickt. Resümee der Geschichte, traue nicht allen Ärzten, auch da gibt es Stümper. Meine Frau hat heute keine Hautprobleme mehr! Dank gutem Hautarzt und diesem Ebook was ich hier empfohlen habe.

#7 Solder

Solder

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 14 August 2009 - 08:49 Uhr

Ich halte nicht viel von dauerhaftem Einsatz von Medikamenten, ich setze auch lieber auf alternative Medizin oder Ernährungsumstellung wenn es um Akne geht. ISO ist klasse, auch keine Frage!!! Auch das o.g. EBook habe ich mir gekauft, teilweise stimmt das auch was drin steht, aber ich stimme Greetz zu, der Beitrag von rdino riecht auch für mich schwer nach Werbung!

Ich spreche mich hiermit für klare Erfahrungsberichte aus, auch von Leuten die die Anweisungen aus diesem EBook gnadenlos durchgezogen haben, aber bitte nicht so ne kurze Floskel in der mehr beschrieben wird wie das Werk heist und wo man es kaufen kann, als ein Erfahrungsbericht!!!

THX und bye





Similar Topics Collapse