Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer ist schon länger fertig?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wer ist schon länger fertig? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 11:26 Uhr

Hi,

meine Iso-Behandlung neigt sich dem Ende zu, nach 6 Monaten 20mg höre ich Ende des Monats auf, mit superglatter, ganz normal aussehender (und vor allem nicht mehr wie früher roter, sondern angenehm bleicher) Haut :) !
Da ich vor Iso nicht nur an Akne, sondern auch an der oft damit verbundenen super fettigen Haut litt (musste jede Stunde Pony und Gesicht waschen, damits nicht unmöglich aussah), wollte ich mal die unter euch fragen, die schon länger fertig sind mit Iso, ob die fettige Haut wiederkommt? Und wenn ja, nach wie langer Zeit war das bei euch so? Also ich hoffe ihr habt mir positives zu berichten, freu mich nämlich gar nicht darüber mit Iso aufhören zu müssen und hab echt Angst, dass nach einiger Zeit alles wieder so ist wie früher....:confused:

 

 

#2 baschdie

baschdie

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 255 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 11:38 Uhr

freut mich für dich, dass deine Haut so super geworden ist, aber mal ne Frage, hattest du auch diese Roten Flecken?

Ich bin heute auf den Tag genau 5 Monate dabei und Haut sieht eigentlich recht gut aus, aber die Roten Flecken, vom Pickel ausdrücken (jaja ich weiß ich konnt mich nich beherschen :D) sehen nicht so toll aus.

Tschüssi
männlich
20 mg ISO seit 25.01.2007 - 20.08.2007
10mg ISO seit 21.08.2007 - 09.09.2007
09.09.2007 - Therapie ENDE!

Gehasst, Verdammt, Vergöttert - Böhse Onkelz!

#3 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 25 June 2007 - 13:22 Uhr

Hi,

meine Iso-Behandlung neigt sich dem Ende zu, nach 6 Monaten 20mg höre ich Ende des Monats auf, mit superglatter, ganz normal aussehender (und vor allem nicht mehr wie früher roter, sondern angenehm bleicher) Haut :) !
Da ich vor Iso nicht nur an Akne, sondern auch an der oft damit verbundenen super fettigen Haut litt (musste jede Stunde Pony und Gesicht waschen, damits nicht unmöglich aussah), wollte ich mal die unter euch fragen, die schon länger fertig sind mit Iso, ob die fettige Haut wiederkommt? Und wenn ja, nach wie langer Zeit war das bei euch so? Also ich hoffe ihr habt mir positives zu berichten, freu mich nämlich gar nicht darüber mit Iso aufhören zu müssen und hab echt Angst, dass nach einiger Zeit alles wieder so ist wie früher....:confused:


Hallo,

nicht das ich Dich jetzt entmutige. Aber ich hatte damals wirklich keine schlimme Haut. Ab und zu mal vereinzelt Mitesser.

Aber nach Jahren täglichen Spiegelschau (manchmal so oft, das ich selber verrückt wurde) hab ich mich für Roa entschieden. Mein Hautarzt hat das auch nur gemacht, da ich Privat versichert bin und darauf bestanden habe.

Hab die gesamte Kur beendet. 9 MOnate lang, täglich 40 MG. (Wiege 80 kg)

Das ergebnis war toll. Keine Pickel bzw. Mitesser mehr, super!! Ein tolles Hautbild. Naja, wenigstens 1 Jahr lang. Danach kam alles genauso wieder!! Wenn nicht schlimmer. Von heute auf morgen spriessten die MItesser.

Toll dachtge ich mir. Also wieder zum Hautarzt und wieder Roa. Nun habe ich zwar wieder eine reine Haut, jedoch graust es mir wenn ich daran denke, Roa abzusetzen. Ich selber habe mir bereits mehrer 100er Packungen erschmuggelt, dass ich bei Bedarf die Behandlung alleine (ohne Arzt) fortsetzen kann.

Ich persönlich verlasse mich nur noch auf die Behandlung während der Kur. Mehrer Bekannte haben mir das selbe Ergebnis bestätigt. Nach der Kur bist Du etwa 1 - 2 Jahre Pickelfrei bis es wieder kommt. Und es kam bei ALLEN genauso wieder wie davor. Bin selbst mittlerweile 26 Jahre alt.


P.S Rote Flecken hatte ich auch! Aber nicht vom ausdrücken, sondern die HAut hat sich dort rot gefärbt, wo die Problemzonen sind oder waren. Ich denke es liegt daran, das die Haut dort besonders ausgetrocknet wird und Zeit braucht sich zu erneuern. Aber das vergeht alles wieder!! Keine Panik!
Grüße

#4 eva

eva

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 26 June 2007 - 13:47 Uhr

Hm das hört sich ja nicht sooooooooo positiv an. Klar man sollte denken 1 bis 2 Jahre pickelfrei nach Absetzten ist ja auch schonmal was (nach Skid oder so kommts ja innerhalb weniger Wochen wieder), aber auch nur als Junge. Denn ich bin fast 25 und in 2 Jahren nochmal Roa nehmen schließt sich wohl eher aus, man will ja irgendwann auch mal Kinder haben...... also hab echt Schiss dass alles wiederkommt, muss nämlich sagen man gewöhnt sich super schnell an diesen ungewohnten neuen Zustand, kann mir kaum noch mein altes Leben vorstellen.....

@Baschdie: Ne rote Flecken hatte und habe ich nicht...allerdings sagst du ja es kommt bei dir vom Pickel ausdrücken, und ich HABE ja seit ca. 6 Monaten nicht einen einzigen Pickel mehr gekriegt :)

#5 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 07:19 Uhr

Hallo Eva,

mir geht es ähnlich wie Dir. Man ist so schnell verwöhnt mit seinem neuen Aussehen, daß einen ein Rückschlag um so härter treffen würde.
Habe das Problem mit Kinderwunsch zwar nicht mehr, da ich bereits Kinder habe,aber ich brauche nach der Therapie eine umfassende Narbenbehandlung und Hautsanierung, was eine Menge Geld kosten wird. Wenn ich mir vorstellen, dass ich endlich glatte Haut habe, und dann kriege ich wieder einen Pickel-Rückfall... und muß durch alles nochmal durch...Grausam. Werde versuchen möglichst lange ISo bei geringer Dosis zu nehmen.
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#6 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 27 June 2007 - 08:23 Uhr

Hallo Leute,
das mit dem Rückfall beschäftigt mich auch sehr. In letzter Zeit habe ich so viel von der Rückfallwahrscheinlichkeit gehört, dass ich schon gar nicht mehr weiß, ob ich mich auf nächsten Donnerstag überhaupt noch freuen soll, wenn ich meine letzte Kapsel nehmen werde und die Gesamtdosis damit um genau 15 mg verfehlen werde. Andererseits fahre ich am darauffolgenden Montag für 2 Monate in die pralle Sonne und außerdem bin ich seit über 6 Monaten absolut beschwerdefrei. Naja, wünsche allen Leidensgenossen nen schönen pickelarmen Tag :-)
weiblich, 26 Jahre
Ciscutan 5.12.2006 - 5.6.2007
Isotretinoin von Ratiopharm 5.6.2007 - 6.7.2007
30 mg / 60 kg
mittelschwere Akne
betroffene Bereiche Gesicht, speziell Stirn

keine AV und keine neuen Entzündungen mehr ab ersten Tag der Einnahme, alte Entzündungen gingen bis 2 Monate nach Beginn endgültig zurück

#7 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 28 June 2007 - 12:04 Uhr

Hallo Leute,
das mit dem Rückfall beschäftigt mich auch sehr. In letzter Zeit habe ich so viel von der Rückfallwahrscheinlichkeit gehört, dass ich schon gar nicht mehr weiß, ob ich mich auf nächsten Donnerstag überhaupt noch freuen soll, wenn ich meine letzte Kapsel nehmen werde und die Gesamtdosis damit um genau 15 mg verfehlen werde. Andererseits fahre ich am darauffolgenden Montag für 2 Monate in die pralle Sonne und außerdem bin ich seit über 6 Monaten absolut beschwerdefrei. Naja, wünsche allen Leidensgenossen nen schönen pickelarmen Tag :-)


Vielleicht kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten, wie es bei Dir weitergeht? Viel Glück auf jeden Fall!!!
weiblich
bei 57kg 10mg täglich seit 10.03.07.
Nebenwirkungen: trockene Lippen und schlechteres Sehvermögen.
Besserung bereits nach der 2.Woche ohne AV.

#8 Jordbærkage

Jordbærkage

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 73 Beiträge

Geschrieben 28 June 2007 - 22:21 Uhr

Vielleicht kannst Du uns ja auf dem Laufenden halten, wie es bei Dir weitergeht? Viel Glück auf jeden Fall!!!


Hej Morganaz,
vielen Dank! Ich werde auf jeden Fall berichten, wann die Nebenwirkungen nachlassen und wie es weitergeht. Hoffentlich erstmal keine Akne mehr...
weiblich, 26 Jahre
Ciscutan 5.12.2006 - 5.6.2007
Isotretinoin von Ratiopharm 5.6.2007 - 6.7.2007
30 mg / 60 kg
mittelschwere Akne
betroffene Bereiche Gesicht, speziell Stirn

keine AV und keine neuen Entzündungen mehr ab ersten Tag der Einnahme, alte Entzündungen gingen bis 2 Monate nach Beginn endgültig zurück

#9 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 29 June 2007 - 11:02 Uhr

Hallo,

also mich hat es damals auch wie ein Schlag ins Gesicht getroffen, als ich morgens vor dem Spiegel stand und wieder aussah wie eine Pizza. Das Problem war, es kam nicht schleppend sondern von heut auf morgen kam.

Bin jetzt in Runde 2 und hoffe das es diesmal klappt.

Laßt euch nicht entmutigen! Nur wenn man so verwöhnt ist, wie nach der Therapie sieht man jeden Mitesser und Pickel 100mal schlimmer als davor. Man bildet sich auch schnell wieder etwas ein und dann ist es meist psychisch! Man kennt das Gefühl von früher und will das nie wieder haben.

Vielleicht war das ja mein Problem! Sieht es lieber sportlich und nicht so verbissen wie ich!

Grüße

#10 Puma

Puma

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 105 Beiträge

Geschrieben 08 July 2007 - 18:16 Uhr

ich bin fertig seit...ende märz :P^^
und bislang ist die haut relativ gut...die damals auch noch nach der Behandlug großen Poren gingen nach ner Zeit auch zurück

Das einzeigste, was mich jetzt etwas stört....habe seit 2 wochen auf einmal relativ viele Pickel am hals :P...und innerhalb von 5stunden können die ganz verschwinden...aber dann inerhalb einer stunde wieder auftauchen..komisch...hoffe, dass das wieder weg geht


ja doch sonst bislang alles super...hoffe das bleibt so :)





Similar Topics Collapse