Zum Inhalt wechseln


Foto

pickel nicht ausdrücken-UND DANN???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema pickel nicht ausdrücken-UND DANN??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 06 April 2009 - 07:40 Uhr

hey...ich habs jetzt echt schon drei tage lang geschafft keinen einzigen pickel auszudrücken, was mich echt viel überwindung kostet, weil ich mittlerweile schon übersäht bin mit gelben kratern...

der grund dafür dass ich im mom so eisern bin liegt darin dass von den roten flecken doch ein paar nicht allzu kleine narben übrig geblirben sind, und da mein HA mir bei jedem besuch auch immer wieder mit auf den weg gibt dass ich nicht drücken soll probier ich das jetzt einfach mal aus....

jetzt zu meiner frage: wie kann es sein dass die pickel auch so verschwinden ohne dass man da durchs drücken nachhilft??ich mein selbst wenn das gelbe häubchen von einem meiner pickel selbst abgeht (z.B. beim gesicht waschen oder beim schlafen) dann sitzt darunter ja immer noch ein riesen großer eiterstock...und aus erfahrung weiß ich ja dass der meistens wirklich sehr weit unter der haut liegt!!

vielleicht hat da jemand mehr ahnung als ich... danke für eure antworten!!
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

 

 

#2 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 06 April 2009 - 08:03 Uhr

ja, genau das frage ich mich auch! Habe auch so ein paar sehr tief sitzende Sachen und kann mir nicht erklären, wie die wohl von alleine verschwinden sollen wenn sie nicht jemand rausholt ?
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#3 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 April 2009 - 08:19 Uhr

ich kann vom drücken auch nur abraten..ich habs früher auch immer gemacht...und hab ein paar richtig fiese narben zurück behalten...bei mir haben sich die roten flecken auch immer zu narben gewandelt...und nun ist mein ganzes gesicht voll damit :((narben)

also iso wird eure haut schon heilen....auch die tiefsitzenden entzündungen...das problem nur ist (war bei mir so) das ob man drückt oder auch nicht...trotz allem narben bleiben...aber den großen entzündungen...ich konnt da machen was ich wollte..denn das gewebe tief unter der haut ist dann verletzt und daher kommen dann auch narben...ich bereue oft das ich immer die dinger aufgemacht hab...was man höchstens machen kann wenn die dingern echt kurz vorm platzen sind..die mit einer sterielen nadel vorsichtig öffnen also nur ganz oben..und dann nicht drücken..wenn dann soll man die haut *ziehen* damit der eiter nicht nach unten gepresst wird...

will hier nicht klugscheissern^^ aber ich hab seid 14 jahren akne und alles durch und jahre kosmetik hinter mir..wovon ich allerdings abrate.

Akne ist einfach nur ne richtig beschissene krankheit...könnt so kotzen ;(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#4 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 06 April 2009 - 10:06 Uhr

ich drücke prinzipiell alles aus, weil ich das gefühl, dass da etwas unter der haut ist nicht ertrage und weil ich die richtig reifen pickel auch optisch an mir selbst nicht aushalte

meine persönliche erfahrung damit ist sehr gut
heilt schneller ab
die pickel, die ich auf dem rücken habe, und die ich nicht ausdrücken kann, hab ich ewig
bezüglich narben, die händisch bearbeiteten pickel schauen zwar im ersten moment schlimmer aus, aber später merke ich keinen unterschied mehr, narben habe ich keine, also bleibende, rote flecken natürlich schon

ich glaub ob man narben bekommt oder nicht ist schon vorher genetisch vorprogrammiert, hängt von der haut, der wundheilung und der tiefe der pickel ab, insofern ist es dann auch egal ob man ausdrück oder nicht, ich kenne auch leute die nie gedrückt haben und eine kraterlandschaft im gesicht haben.

würde das dran herumdrücken trotzdem nicht unbedingt empfehlen allerdings auch nicht davon abraten, gerade bei reifen pickeln. wovon ich aber aus eigener erfahrung dringend abrate, ist auf pickeln die nicht aufgehen weiter herumzudrücken, wenn mann es schafft. ich schaffe es nicht und es ist wirklich selbstzerfleischung pur und diese stellen brauchen dann auch lange zum abheilen. das ich davon keine narben habe ist echt ein wunder. nicht nachmachen.

#5 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 06:17 Uhr

Ich unterliege irgendwie einer Art Zwang meine Pickel ausdrücken zu müssen :) .
Sonst bin ich hippelig. Mag die einfach nicht weiter beherbergen.

Ich glaube auch, dass es, wie Katrin sagte, von der individuellen Hautstruktur abhängt, wie gravierend es zu Narbenbildung kommt.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#6 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 07:33 Uhr

hey...ich glaub ich weiß jetzt wie das system abläuft:

als ich gestern abend mein gesicht gewaschen hab war ich erst ein bisschen erschrocken als ich in den spiegel schaute, denn so viele gelbe pickel hatte ich noch nie auf einen haufen!!!

mich kribbelte es echt in den fingern sie einfach alle auszudrücken, vor allem weil ich wusste dass sie relativ leicht rauskommen müssen...

dann hab ich den rat von "kleine 25" angewendet und an den betroffenen stellen die haut wirklich nur minimal auseinander gezogen...boaahhh....ihr glaubt echt nicht wie das da rausgeschossen bzw rausgequollen ist...total einfach war das...wie ein luftballon wo man mit der nadel reinsticht...

ich glaube so werde ich das jetzt immer machen, denn die roten flecken sehen diesmal auch gar nicht mehr so entzündlich aus und ich glaube dieses verfahren ist einfach besser für die haut...

lg
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 08:55 Uhr

ja so hab ich des auch gemacht wenn die kurz vorm platzen waren...und ich finde das war mal nen guter tip von meiner kosmetikerin^^ (und arzt) denn somit verringerst du die chance das du narben zurück erhälst da du nicht drückst sondern ziehst ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 09:11 Uhr

Ich drücke immer alles aus. Zurzeit habe ich aber gar keine Pickel mehr. Und Narben habe ich auch keine, abgesehen von einer, die aber nicht vom Ausdrücken sondern vom Batzenaufschneiden kommt.
Also da hab ich echt Glück gehabt, denn ich bin ned grade zimperlich mit meiner Haut umgegangen wenns ums Ausdrücken ging.

Den Tipp von Kleine25 hab ich von meinem Hautarzt auch bekommen. So hat der auch den ersten Batzen entleert.
Ich habs selbst mal ausprobiert, aber da bleibt doch immer ein Rest noch drin? Durch reines Ziehen bekommt man den Eiter doch nicht restlos raus...? Oder hab ich da was falsch gemacht.

#9 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2009 - 10:05 Uhr

sorry,aber so ganz habe ich das prinzip noch nicht ganz verstanden.ich bin ein drücker und kein zieher:hand:.ich weiß nicht,warum man durch's drücken den eiter(mit "wurm")durch's drücken tiefer in die haut runterdrücken soll?ich drücke doch nicht direkt auf den eiterpunkt sondern drumherum,also von außen nach innen..durch's ziehen hätte ich auch die befürchtung wie mella,daß nicht alles rauskommt.

Bearbeitet von franky, 07 April 2009 - 10:13 Uhr.


#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 10:12 Uhr

durch das drücken...drückt du aber den eiter eher nicht nach aussen so wie es ausschaut sondern es kann nach innen aufplatzen...oder der eiter läuft tiefer ins gewebe...somit entzündet sich das nochmehr...und das gewebe tief unter der haut ist dann kaputt...daher niemals drücken aber muss jeder selber wissen...gebe nur tips ;)

das ziehen ist auf alle fälle gesünder für die haut...und selbst wenn nicht der ganze eiter raus kommt ist es nicht schlimm...durch das drücken macht man oftmals alles schlimmer...ihr habt nur 1 haut...und geht sanft mit ihr um^^ ich selber bereue es früher nciht die tips angewendet zu haben...und bin mir sehr bewusst was ich falsch gemacht hab wegen dem drücken..man sollte auch erst an den pickel wenn er echt kurz viorm platzen ist und nicht wenn man ne kleine eiterhaube sieht
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#11 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 07 April 2009 - 10:24 Uhr

gerade wegen den tip's,wie mach ich's besser,das ist doch auch ein grund hier im forum zu sein.was jeder dann daraus macht,bleibt dann demjenigen überlassen,is klar.man soll sich zurückhalten bis das "teil"richtig reif ist,ist auch logisch,wenn man es bis dahin aushält,die finger davon zu lassen:hand:meine meinung ist halt,wenn man lange genug wartet,muß man nur sanft das teil ausdrücken und es wird gut verheilen.nur wenn man zu früh drückt,muß man stärker drücken und dann wird das gewebe zerstört drumherum.es ist doch so,es ist entscheidend wie groß der eiteraustrittspunkt ist,danach entscheidet sich doch,wie groß die rabe wird.

#12 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 07 April 2009 - 17:04 Uhr

@kleine 25: ja das war echt ein total guter tipp und voll lieb von dir dass du ihn uns preisgegeben hast:wink:ich bin voll begeistert davon und mache mir irgendwie nicht mehr so die sorgen darum dass ich vllt nach jedem pickel narben behalten werde weil ich echt keine schmerzen beim ausdrücken hatte...

@minor thing: ne also wenn du richtig lange wartest sodass der pickel schon fast selbst platzt dann sitzt der kern auch meist schon ganz weit oben direkt unter der haut und wenn du die haut dann auseinanderziehst kommt eig schon der gesamte inhalt raus:thumbsup:

@dixithepig: irgendwie hört sich das pervers an:lol:
Isotretionin

ab 28.10.2008 30mg


ab 28.12.2008 20mg

ab 20.01.2009 30mg

ab ca 15.02.2009 20mg

ab 27.02.2009 30mg

ab 27.03.2009 40mg

ab 01.08.2009 30 mg

Körpergröße:1,68m

Gewicht:58kg

#13 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 06:54 Uhr

der körper ist in der lange einen Pickel selber abzubauen. er muss sich dafür nicht öffnen leider dauert dieses aber auch seine Zeit. Ist genauso wie ein blauer Fleck der wird vom körper auch abgebaut. ( ich weis doofer vergleich, ist aber so)

#14 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 07:21 Uhr

der körper ist in der lange einen Pickel selber abzubauen. er muss sich dafür nicht öffnen leider dauert dieses aber auch seine Zeit. Ist genauso wie ein blauer Fleck der wird vom körper auch abgebaut. ( ich weis doofer vergleich, ist aber so)


das mit dem selber abbauen ist definitiv so
also es ist nicht so dass man ausdrücken muss, es ist nur so dass man oft nicht anders kann, wie ein innerer zwang

#15 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 07:24 Uhr

da sagst du was wares ich drücke und knibbel unbewust. Bei der arbeit, wenn ich in gedanken bin usw. Habe meine Eltern, kollegen und freunde gesagt sie sollen mir sagen wenn ich das mache. hilft ein bischen. aber manchmal kann ich es auch gar nicht lassen.

#16 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 08:12 Uhr

da sagst du was wares ich drücke und knibbel unbewust. Bei der arbeit, wenn ich in gedanken bin usw. Habe meine Eltern, kollegen und freunde gesagt sie sollen mir sagen wenn ich das mache. hilft ein bischen. aber manchmal kann ich es auch gar nicht lassen.


das mit dem unbewußt mach ich wieder nicht
ich muss das sehen
abgesehen hätte ich in der arbeit angst mir das makeup zu ruinieren, ich kleister mich da immer zu

#17 Jessi28

Jessi28

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 208 Beiträge

Geschrieben 08 April 2009 - 10:44 Uhr

das kann ich leider nicht weil meine haut nach einem tag Maike up noch viel schlimmer aussieht und juckt.
deshalb nur maike up auf feiern.
man braucht eine starkes selbstbewustsein dafür.





Similar Topics Collapse