Zum Inhalt wechseln


Foto

Gesteigerter Antrieb durch Tretinac

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Gesteigerter Antrieb durch Tretinac - Akne,Pickel und Mitesser

#1 enigma

enigma

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 28 March 2009 - 13:54 Uhr

Hallo zusmmen

Seit einer Woche nehme ich jetzt Tretinac, das Generikum von Roaccutane.
Die Akne hat sich etwas verschlimmert, was ganz zu Beginn der Behandlung ja vorkommen kann, mich beschäftigt aber noch was anderes: Laut Packungsbeilage kann es ja zu Depressionen und Verstimmungen kommen. Bei mir passierte genau das Gegenteil. Vor der Behandlung ging es mir so richtig mies, hatte absolut keinen Antrieb, konnte mich zu nichts überwinden und hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen. Ich hasste mich und mein Leben und hatte auch Suizidgedanken. Dazu muss ich sagen, dass ich keine Antidepressiva nehme. Ich dachte immer, dass ich mit allem schon allein klar komme.
Die ersten 24 h nach der Einnahme hatte ich leichte Angstzustände und fühlte mich wie 'in einer Röhre'. Ich dachte schon, dass ich das Medikament wieder absetzen muss, da die psychischen Beschwerden sicher noch schlimmer werden würden. Nach 1 Tag liessen die Angstzustände aber sehr schnell nach und ich hatte wieder die Kontrolle über mich selbst. Die stimulierende Wirkung hielt aber weiter an. Seither spüre ich eine Energie, wie schon seit Jahren nicht mehr. Im Studium kann ich mich 100 prozentig konzentrieren und einen ganzen Tag am Stück lernen, ohne wirklich eine Pause zu brauchen. Ich habe das Gefühl, dass mein Antrieb fast grenzenlos ist. In der Nacht kann ich zum Teil nur noch schwer einschlafen, da ich auch nach einem anstrengenden Tag noch richtig fit bin. Und obwohl ich seit letzter Woche jede Nacht nur ca 4-5 Stunden geschlafen habe, fühl ich mich als ob ich Berge versetzten könnte.
Die Depressionen sind ganz verschwunden. Ich nehme an, dass sie von meiner ständigen Müdigkeit her rührten, die jetzt weg ist. Ich habe keine Stimmungsschwankungen mehr und hasse mich nicht mehr.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrugen gemacht??

 

 

#2 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 30 March 2009 - 08:09 Uhr

Das ist ja mal eine erfreuliche Nebenwirkung, ich hoffe dass das bei mir auch der Fall sein wird. Hab ganz ähnlich öfter mal scheinbar grundlos Minuten wo ich nur dasitze und in mich rein fluche - einfach grundlos, ohne speziellen Impuls. Selbstmordgedanken..ka, hat das nicht jeder von Zeit zu Zeit?

#3 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 02 April 2009 - 06:21 Uhr

Der gleiche Thread ist im Unterforum Iso zu finden, wieso doppelt?
Da könnte doch ein Mod mal ein bisschen schieben ^^.

Aber gerne nochmal mein Senf:

Aufpassen, dass es am Ende nicht ein manischer Zustand ist. Das wäre nicht lustig, auch wenns einem erstmal so vorkommt.

Alle stärkeren körperlichen und geistigen Veränderungen dem Arzt berichten!
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg





Similar Topics Collapse