Zum Inhalt wechseln

Foto

schneller rot werden durch iso?

- - - - -

• Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema schneller rot werden durch iso? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 20:01 Uhr

hi community!

seit meiner iso-behandlung werde werde ich super schnell rot wenn mir irgenwas peinlich ist... ich laufe knallrot an und fühle mich wie son menschliches glühwürmchen :mad: ... das war davor überhaupt nicht der fall, kannte das problem gar nicht. es ist ech super störend!!!

hat jemand anderes auch dieses problem oder hat es weniger etwas mit dem medikament sondern eher mit mir zu tun? bitte sagt das es an iso liegt! :D

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#2 Michael

Michael

Benutzer

• Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 21:00 Uhr

Hi dixi!
Ich habe genau das gleiche problem wie du!
Wenn ich mich anstrenge oder wie du es schon gesagt hast mir etwas peinlich ist werde ich knallrot!
Vor der iso therapie war das nicht der fall, also muss es an iso liegen.Ich hoffe nach der therapie verschwindet dieses problem ;-)!

#3 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 31 May 2007 - 21:41 Uhr

pfffffffffffffft, wenigstens gibts hier noch leute mit dem gleichen problem... hoffe echt das es nach der therapie weggeht.... meint ihr es könnte damit zusammen hängen das die haut dünner ist oder so?

greetz

dixi2

#4 milka

milka

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 01 June 2007 - 02:45 Uhr

ich bin beim hautarzt mal total rot angelaufen obwohl das was ich sagte überhaupt nicht peinlich war. ich fragte lediglich nur ob ich eine höhere dosis bekommen könnte, darauf antwortete er mit nein und ich wurde plötzlich knallrot :D

#5 sebi85

sebi85

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 01 June 2007 - 05:29 Uhr

hab das gleiche problem...hoffe das es nach der therapie wieder verschwindet

#6 *just-a-girl*

*just-a-girl*

Neuer Benutzer

• Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 01 June 2007 - 12:00 Uhr

Kenne das Problem auch... :mad:
Aber bei mir ist es weniger wenn mir was Peinlich ist... sondern eher wenn ich mich bei irgendwas besonders anstrenge werde ich knallrot war vor Iso auch nicht so... wurde leider auch des öfteren schon darauf aufmerksam gemacht von meinen Kolleginen in der Apotheke... und das nervt schon ziemlich... aber naja wird sich schon bessern nach der Iso Therapie!

#7 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 01 June 2007 - 15:40 Uhr

hey

mir gehts auch so wie milka, es muss noch nichtmal was peinliches sein: letztens hab ich ner freundin hallo gesagt an der bushalte, plötzlich werde ich nur knallrot, die hitze schießt mir ins gesicht... sie schaut mich einfach nur total verwundert an...

aber schön das ich offensichtlich nicht der einzige bin :D

dixi2

#8 eva

eva

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 01 June 2007 - 21:28 Uhr

Hi,

das muss eindeutig an Iso liegen, bei mir ist das auch so. Vor drei Wochen hatte ich ne mündliche Prüfung und während der Prüfung merkte ich nur noch wie ich superheiss wurde und es war mir echt super peinlich weil die Prüfer doch gedacht haben müssen was ist denn mit der los? Als ich mich dann nach der Prüfung inner scheibe gesehen habe bin ich echt vor Schreck fast umgefallen, ich war rot wie eine Tomate :)
Ich hatte sowas früher nie, klar ist man aufgeregt aber eher so nach innen, bin früher nie sonderlich rot geworden.
Letzte Tage war ich in ner Sprechstunde bei nem Dozenten, eigentlich ja überhaupt nichts schlimmes aber während dem Gespräch merkte ich plötzlich wie ich super tomatig wurde und mir die Hitze ins Gesicht schoss. Das nervt echt sehr weil es ja voll seltsam auf andere wirkt :o

Hoffe auch dass es wieder weg geht, sonst haben wir echt ein Problem...

#9 dixi2

dixi2

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 22 June 2007 - 01:17 Uhr

tag zusammen!

wollte nur berichten das ich nun nicht mehr so schnell rot werde seitdem ich mit der dosis runtergegangen bin! die tomaten-mutation ist echt auffallend selten geworden ;)

dixi2

#10 san07

san07

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 10 November 2007 - 19:35 Uhr

Hey!!nehme seit ungefähr einem monat iso, und da hats dann auch angefangen mit dem extremen rot werden.
Wenn ich mich körperlich anstrenge oder mir etwas ein WENIG peinlich ist, seh ich aus wie eine menschliche tomate!!das ist wirklich voll schlimm!!hab heut nen jungen getroffen, den ich total nett finde, hab kurz hallo gesagt, und schon war mir sooo heiß und ich war rot wie nochmal was!!!!wered auch darauf angesprochen, hoff dass vergeht!!!!!lg

#11 sadhope

sadhope

Benutzer

• Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 10 November 2007 - 21:53 Uhr

genau die Sachen, die die User über mir beschrieben haben passieren mir auch ständig. Hab vor ner Woche nun mit der Einnahme von Iso aufgehört. Mal sehen ob sich das legt :/

#12 Helleri

Helleri

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 12 November 2007 - 09:08 Uhr

Huhu!

Rot werden... das kenn ich auch. Allerdings nicht nur, wenn mir was peinliches passiert. Bin das letze mal während einer Vorlesung rot geworden, sosehr konzentriert habe ich mich auch nicht, denn dann hätte ich eine Erklärung dafür.

Mir wurd dabei auch total warm, also so ne innere Hitze da es im Hörsaal nicht sonderlich warm ist.

Kennt ihr das auch? Das hatte ich noch nie. Leigt das vielleicht an der verringerten Talgproduktion?

Ich denke so fühlen sich Wechseljahre an. Aber naja da habe ich noch gut 30Jahre Zeit. ;)

LG Helleri

#13 Ollo

Ollo

Neuer Benutzer

• Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 December 2007 - 17:14 Uhr

:eek: Ja... also bei mir ist das jetzt schon seit sehr langer Zeit.
Ich habe vor 5 Jahren dieses scheiß zeug genommen. Leider war ich zu blöd um auf meinen richtigen Hautarzt zu hören, der es mir nicht gegeben hat. Also bin ich zu einem anderen.
Naja, jedenfalls habe ich nach zweiwöchiger Behandlung angefangen mit einem hochrotem Kopf durch die Gegend zu laufen... da es ja "nur" an der Behandlung lag und ich auf den Erfolg gehofft habe, bin ich insgesamt 3 oder 4 Monate mit Roaccutan behandelt worden.

Seit dem werde ich ständig rot. Leider nicht bei peinlichkeiten ^^, sondern bei alltäglichen Sachen oder auch bei einer kleinsten aufregung. Zudem wenn ich unterwegs bin oder mit Freunden was trinke.

Da ich die ganze Zeit nicht mehr an diese Tabletten gedacht habe, bin ich davon ausgegangen es sei sowas wie "rosazea". Habe also eine Laserth. gemacht. Gebracht hat es mir nicht viel.
Heute ist mir eingefallen, dass diese Tabletten ja viele Nebenwirkungen ha´ben und habe eben mal gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich will eifnach nur wissen, ob ich meine Jugendblödheit wieder gutmachen kann. Meine Haut ist so ganz gut, außer dass sie ständig rot wird. Das störende ist ja noch nicht mal, dass es jemand sieht, sondern mich einfach NERVT!
Falls es daran liegen kann/sollte, gibt es irgendetwas was die Scheiße im Körper/gesicht wieder repariert????

#14 philix

philix

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 100 Beiträge

Geschrieben 08 December 2007 - 15:21 Uhr

puh, das hört sich ja schrecklich an, ollo!
oh mann, das beunruhigt mich echt. also bei mir ist das auch deutlich, dass ich viel schneller rot werde als früher. bei anstrengung, aber auch bei gewissen druck-situationen. ich muss oft vor leuten frei sprechen, was noch nie ein problem für mich war. das klappt auch jetzt, nur merk ich voll oft dabei, dass mir total warm wird und das blut richtig im gesicht pocht und ich total rot werde. dabei ist das gar nicht falsch / peinlich oder sonst was, was ich sage. was ist da los??? das wär total schlimm für mich, wenn das nicht wieder wegginge, weil ich eigentlich ziemlich souverän im gespräch etc bin und das ja total seltsam wirkt, wenn ich dabei rot werde.
hat noch jemand festgestellt, dass das schlimmer geworden ist bzw. sogar, dass es nicht wieder weggeht nach theapieende???
* 26 Jahre, männlich
* 65 kg
* seit 26.10.07 20mg/Tag Aknenormin
* Tagebuch

#15 Schrotti

Schrotti

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 84 Beiträge

Geschrieben 08 December 2007 - 23:53 Uhr

hallo zusammen,

das mit dem rot werden hab ich auch,
das liegt daran dass die haut wesentlich dünner wird und man deswegen schnell das blut darunter sieht, männer haben dieses problem ohne iso eigentlich nicht. Aber keine sorge, nach der behandlung gehts wieder weg ;)

#16 Morph

Morph

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 157 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 11:41 Uhr

ich wurde schon immer schnell rot und das ist jetzt noch genauso, aber ich glaub nicht dass es schlimmer geworden ist.
vorallem im fitness wenn es mal sehr anstrengend wird!
männlich, 22 J., 180cm

20mg seit 02.10 bei 72kg (440mg - 22 Tage)
30mg seit 24.10 bei 71 (660-22)
40mg seit 16.11 bei 70 (1920-48)
50mg seit 03.01 bei 69 (1900-38)
30mg seit 10.02 bei 68 (810-27)
40mg seit 08.03 bei 67 (1000-25)
45mg seit 02.04 bei 68 (540-12)
40mg seit 14.04 bei 69 (1280-32)
30mg seit 16.05 bei 70 (210-7)
20mg seit 23.05 bei 71 (820-41)
10mg seit 02.07 bei 70 (270-27)
5 mg seit 29.07 bei 69

Therapie beendet Anfang Oktober 2008
145mg/kg erreicht

#17 eva

eva

Benutzer

• Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 12:02 Uhr

Hi,

bin seit nem halben Jahr mit Iso fertig und hatte das Problem auch ganz extrem. Ich muss sagen es ist einiges besser geworden, allerdings auch nicht ganz weggegangen, also nicht wieder so wie vorher. Ich hatte früher NIE Probleme mit rotwerden, z. B. bei nem Referat war ich zwar aufgeregt, aber man hat es mir nicht äußerlich angemerkt. Wie gesagt, es ist besser, aber immernoch werde ich knallrot
- wenn mir etwas nur ein ganz kleines bisschen unangenehm ist
- wenn ich Alkohol trinke, und zwar schon nach einem Glas
- wenn ich vom kalten ins warme komme

das hatte ich vor Iso definitiv nicht. Zum Rotwerden wird mir super heiss, so als hätte ich Fieber, und auf meiner Haut kann man echt ein Spiegelei braten ;-) Das ist schon blöd, der Kontrast dazu ist allerdings dass ich ansonsten ziemlich blass bin (das war früher auch nicht)

Na ja, aber ich kann damit leben, lieber manchmal rot werden als Akne haben...

#18 Negro88

Negro88

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 151 Beiträge

Geschrieben 09 December 2007 - 14:00 Uhr

Naja ab und zu steigt mir auch viel Blut in den Kopf, mein Gesicht wird knall rot und das is schon ziemlich Peinlich.
  • 18 Jahre | M | 67 Kilo
  • 5 1/2Jahre akne :eek:
  • 10.10.2007 30mg Isotretinoin Täglich
  • Nach 14 Tagen keine Akne mehr, nur einige Pickelchen und rote flecke :)
  • 16.11.2007 10mg Täglich
  • 16.11.2007 am/pm Fruchtsäure haltige creme
  • 24.11.2007 Dank creme weniger flecke
  • 30.11.2007 Glatte Haut keine Pickel/ akne und kommen auch keine mehr
  • 22.02.2008 ca 2 Monate kein - wenig Iso, ab und an kleine pickel, ansonsten sehr Glücklich :D
  • 30.12.2008 20 Jahre alt keine Akne dank Iso

#19 Derfiler

Derfiler

Benutzer

• Validating
  • 29 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 20:14 Uhr

Huhu Leute, wie ich sehe bin ich nicht der einzigste, der sich mit dem Problem rumplagt. Ich habe wie einige von euch ebenfalls Aknenormin genommen und das über 1 Jahr lang. Hatte einige Nebenwirkungen ( nicht dramatisch) und natürlich diese rote Haut.
Ich habe zu diesem Punkt viel gegoogelt und habe herausgefunden, dass es was mit Aknenormin zu tun hat und mit der eigenen Psyche.
Ich wurde auch in der Bahn rot, wenn zu viele Menschen drin waren,was nicht normal war, denn schüchtern bin ich nicht. So nun zu meiner Lösung. Ich habe mir immer gesagt"Unötig wozu rot werden nur weil mich der/ die anstart" Als Ausrede hatte ich immer, ja es ist zu heiß etc. was net so war. Mein Selbsvertrauen wurde im Punkte Haut und durch Aknenormin gebrochen. Ich musste einen Weg finden es wieder zu gewinnen und fing mit dem oben genanten Satz an. Später habe ich die Leute, von dem ich ausging, dass ich durch sie aus welchen Grund auch immer rot wurde angestart. JA wircklich das hilft. Dies habe ich für einige Zeit konsequent durchgezogen, immer wenn ich rot wurde oder auch als mich Leute angestart haben. Meiner Meinung muss man erst den Kampf ums Rot werden im Kopf gewinnen und dann überträgt es sich automatisch auf die Haut. So, ich weiss nicht ob ihr mir das glaubt, aber ich hab kein Grund hier zu lügen. Nach 3 Wochen, nachdem ich nicht mehr Aknenormin genohmen habe und ich mein "Psycho"^^ Prozess angefangen habe, kann ich sagen, dass ich clean bin:) Ich werde jetzt nur bei Anstrengung rot im Gesicht, und dass auch nicht mehr so intensiv wie während meiner Aknenormin Behandlung. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

PS: Tut mir Leid für die Rechschreibfehler, habe dass in Eile geschrieben, denn seit dem ich von der Akne befreit bin, habe ich in mein Liebesleben noch viel nachzuholen.

Bearbeitet von Derfiler, 07 June 2009 - 20:20 Uhr.

#20 Nela1

Nela1

Erfahrener Benutzer

• Members
  • 162 Beiträge

Geschrieben 07 June 2009 - 21:19 Uhr

:eek: Ja... also bei mir ist das jetzt schon seit sehr langer Zeit.
Ich habe vor 5 Jahren dieses scheiß zeug genommen. Leider war ich zu blöd um auf meinen richtigen Hautarzt zu hören, der es mir nicht gegeben hat. Also bin ich zu einem anderen.
Naja, jedenfalls habe ich nach zweiwöchiger Behandlung angefangen mit einem hochrotem Kopf durch die Gegend zu laufen... da es ja "nur" an der Behandlung lag und ich auf den Erfolg gehofft habe, bin ich insgesamt 3 oder 4 Monate mit Roaccutan behandelt worden.

Seit dem werde ich ständig rot. Leider nicht bei peinlichkeiten ^^, sondern bei alltäglichen Sachen oder auch bei einer kleinsten aufregung. Zudem wenn ich unterwegs bin oder mit Freunden was trinke.

Da ich die ganze Zeit nicht mehr an diese Tabletten gedacht habe, bin ich davon ausgegangen es sei sowas wie "rosazea". Habe also eine Laserth. gemacht. Gebracht hat es mir nicht viel.
Heute ist mir eingefallen, dass diese Tabletten ja viele Nebenwirkungen ha´ben und habe eben mal gegoogelt und bin auf dieses Forum gestoßen.

Ich will eifnach nur wissen, ob ich meine Jugendblödheit wieder gutmachen kann. Meine Haut ist so ganz gut, außer dass sie ständig rot wird. Das störende ist ja noch nicht mal, dass es jemand sieht, sondern mich einfach NERVT!
Falls es daran liegen kann/sollte, gibt es irgendetwas was die Scheiße im Körper/gesicht wieder repariert????

vielleicht emu-öl ausprobiern, soll die haut dicker machen!!??
Therapiebeginn: Anfang April 09
bis Mitte Mai 30mg
ab Mitte Mai 50, 40mg
ab Anfang Juni 20mg
ab Mitte Juli 40mg
ab Mitte Oktober 30,20,10,ende (~Dez)!!! mg
(60kg / 170cm)

--> Bilder in den Profil-Alben

Similar Topics Collapse