Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne über 30!?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne über 30!? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 ClaudiKet

ClaudiKet

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 12:22 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier und suche endlich einmal wirksame Tipps zu meinem Hautproblem!
Ich bin fast 33 Jahre alt, habe als junges Mädchen eigentlich immer nur unreine Haut gehabt, aber keine Akne in dem Sinne. Irgendwie wurde das Problem aber nicht weniger, ganz im Gegenteil. Mittlerweile habe ich auch größere Entzündungen etc. Ich habe jetzt lange die EFFACLAR-Serie von La Roche benutzt. Ganz OK, aber was mich am meisten stört, ist, dass ich meine Haut gar nicht pflegen kann! Mit den Effaclar-Produkten sind die Pickel besser, aber meine Haut ist einfach ausgelaugt und schlaff und sieht nicht geusnd aus, ich kann ihr einfach weder Feuchtigkeit noch Nährstoffe zuführen, weil sofort danach (über Nacht) wieder alles sprießt.
Als Make-up nehme ich den Puder von "Manhattan Clearface", eigentlich für Jugendliche, und auch recht aggressiv glaube ich, aber antibakteriell, das einzige was ich bisher vertragen habe!!!

Hat jemand einen Rat für Pflege-Produkte? Waschgel, vor allem Cremes? Ich werde noch wahnsinnig. Bin langsam zu alt für den Unsinn!

Danke!
ClaudiKet

PS.: Mein Hautarzt sagte dazu nur, bei meiner Form der Akne würde nur hochdosiertes Vitamin A helfen, was im Falle einer Schwangerschaft fruchtschädigend sei. Da ich nicht weiß ob und wann ich Kinder will geht das auch nicht. Hm!

 

 

#2 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 January 2009 - 12:47 Uhr

hallo claudiKet,ich bin auch schon über 30'ig und habe echt schon alles mögliche ausprobiert.ich finde einfach nicht die richtige feuchtigkeitscreme,die gut zu meinen narben ist,ich keine neuen pickel bekomme.eine creme die ich einfach gut vertragen kann.habe ehrlich gesagt auch echt die schnauze voll noch lange weiter zu suchen,kostet ja auch alles geld.:(.im forum bin ich jetzt auf die beiden am häufigsten verwendeten cremes gestoßen,so hab ich das wenigstens rausgelesen.also werde ich mir morgen wahrscheinlich die eucerin dermo purifyer creme gel und die avene creme clean ac-beruhigende feuchtigkeitspflege holen.dann ist aber 100% schluß mit ausprobieren,denn das ganze ist ja ein faß ohne boden.gibt doch fast täglich neue wundercreme's.viel glück wünsch ich dir

#3 ClaudiKet

ClaudiKet

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 12:55 Uhr

Hi Franky,
Du sprichst mir aus der Seele!
Tja, das frisst echt alles viel Geld und Nerven... Vielleicht magst Du mal berichten wie die Cremes sind?

Alles Gute und viel Erfolg!

ClaudiKet

#4 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 19 January 2009 - 13:00 Uhr

danke,daß werde ich machen,aber wenn bei den beiden creme's eine dabei ist,die wirklich hilft,das wäre schon fast ein weltwunder:hand:.aber ich kann nicht ruhe geben,bevor ich nicht diese beiden ausprobiert habe,:(.hab doch noch die hoffnung,daß gerade die "eine"dabei ist.bis dann

#5 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 17:16 Uhr

Hallo Claudi,

ich bin gerade auf Produkte von Dermasence gestossen, die ich zur Zeit ausprobiere:
Hyalusome Konzentrat mit Vitamin E, Betaglucan, Vitamin A und Jojobaöl und Liposomen.
Dermasence cream riche, Inhaltsstoffe sind nicht komedogen.

Über google findet man Beschreibungen und günstige Preise.

lg
kleen

#6 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 17:24 Uhr

PS.: Mein Hautarzt sagte dazu nur, bei meiner Form der Akne würde nur hochdosiertes Vitamin A helfen, was im Falle einer Schwangerschaft fruchtschädigend sei. Da ich nicht weiß ob und wann ich Kinder will geht das auch nicht. Hm!


Warum verschwendest du deine Zeit mit Produkten, bei denen nichtmal klar ist, ob sie dir helfen. Wenn dein Hautarzt dir da schon was empfiehlt, wird er da in seiner Einschätzung richtig liegen. So eine Therapie dauert ca. ein Jahr, eher weniger. Also wenn du nicht eh schon einen Freund oder Verlobten hast und ihr einen Kinderwunsch hegt, ist die Zeitspanne ein bischen kurz, um eine neue Beziehung einzugehen und noch Kinder zu zeugen. Und soweit ich weiß, ist Isotretinoin (was dein HA wahrscheinlich meint) nicht dauerhaft fruchtschädigend, sondern während der Therapie und bis zu 4 Wochen danach. Mir persönlich wäre es das wert, aber die Entscheidung liegt natürlich bei dir

#7 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 17:29 Uhr

Mittlerweile habe ich auch größere Entzündungen etc.

PS.: Mein Hautarzt sagte dazu nur, bei meiner Form der Akne würde nur hochdosiertes Vitamin A helfen, was im Falle einer Schwangerschaft fruchtschädigend sei. Da ich nicht weiß ob und wann ich Kinder will geht das auch nicht. Hm!


Diese fiesen Entzündungen hinterlassen gerne tiefe Narben.
Ich würde dir auch zu Iso raten, wenn du aktuell im nächsten Jahr noch keine Kinder geplant hast.
Allerdings traue ich den 4 Wochen nach Ende der Therapie nicht und würde länger warten, mit dem Schwangerwerden nach Iso.

#8 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 20:28 Uhr

Ich persönlich habe mich dazu entschieden 6-12 Monate nach Iso nicht schwanger zu werden.

Als Feuchtigkeitspflege von La Roche Posay kann ich die "Hydraphase XL" empfehlen. Ist so eine Spenderdose die sehr ergiebig ist.
Pflegt bombastisch! :D Pickel krieg ich davon auch keine. Ist Hyaluronsäure mit drin...
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#9 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 21:12 Uhr

Ich hatte mal die Hydraphase riche und sie war mir nicht reichhaltig genug. :(

Die XL kenne ich nicht.

#10 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 23:10 Uhr

Das XL hatten sie mir in der Apotheke extra bestellen müssen, haben die wohl nicht vorrätig :)
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 20 January 2009 - 10:33 Uhr

so toll ist iso nun auch nicht...bin mittlerweile bei meiner 3 therapie...über 50 % rückfälle...aber trotz allem ist meine akne nie wieder so schlimm geworden wie früher toi toi toi
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 Seerose

Seerose

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 23 January 2009 - 17:40 Uhr

Hallo Du,

ich habe die Akne mit 19 erst bekommen und bin jetzt 38.
Fast die ganzen Jahre hindurch habe ich die Pille geschluckt und sie so in Zaum gehalten. Zwischendrin habe ich immer Pause gemacht, ein paar Monate ohne, ein paar Monate mit.

Jetzt im Herbst habe ich wieder abgesetzt, und es hat wieder angefangen.

Dann habe ich die Vichy-Produkte aus der Apotheke entdeckt und bin voll zufrieden!!!

Da gibt es z.B. fettfreie Cremes. Die habe ich super vertragen. Dann habe ich Aqualia Thermal und die mit Lichtschutzfaktor getestet - und Pickel bekommen (das war noch im Sommer). Jetzt habe ich die Pflegeserie von Normaderm gegen unreine Haut entdeckt und bin begeistert. Durch die Creme sind die Pickel weg, und das Dermablend Make up deckt super ab. Die Creme nehme ich jetzt nur noch ab und zu, damit sie nicht austrocknet. Dafür vertrage ich jetzt die Aqualia Thermal und sogar die fette Creme Nutrilogie, welche ich am Abend verwende.
Um die Augen herum kannst Du ja noch eine besondere Augencreme nehmen.

Waschen tu ich mich morgens erst mal mit Seba Med. Abschminken mit feuchten Reinigungstüchern, das desinfiziert auch. Und danach die fette Pflegecreme.

Viel Glück!
Seerose :wink:

#13 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 24 January 2009 - 15:37 Uhr

31 und immer noch akne...wenn auch nur noch vereinzelt.

ich überlege immer, nochmal ne Iso-therapie zu machen...

#14 neeisgutjetzt

neeisgutjetzt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 08 May 2009 - 18:36 Uhr

Als Creme kann ich auch Eucerin Dermo Purifier Creme Gel empfehlen (wurde ja schon gesagt, wollts nochmal unterstreichen), würde sie aber schön dünn auftragen. Mein Hautarzt meinte, man soll eigentlich keine Cremes verwenden, schon gar nicht über Nacht. Ich mache das dann morgens, bevor ich Make-Up auftrage. Als Make-Up finde ich übrigens die getönte Creme von Avene sehr gut (Serie Couvrance) sowie das zugehörige transparente Puder. Ist extra für Aknehaut. Von Avene müsste es auch ne gute Pflegeserie geben, die ich aber noch nicht getestet habe, demnach aber auch bestimmt gute Cremes. Die Sachen aus der Drogerie kommen da für mich echt nicht ran. In jeder besseren Apo bekommt man hierfür aber auch Proben mit, also einfach mal hingehen und beraten lassen. Dafür sind sie ja schließlich da ;)

#15 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 11 May 2009 - 15:17 Uhr

hallo,
ich bin auch eine von den alten, die sich noch mit akne rumärgert
dank pille absetzen
fruchtschädigend ist iso nur während der iso einnahme, schon nach 3 monaten besteht keine gefahr mehr, wobei ich persönlich trotzdem etwas länger warten würde
und wegen den ganzen cremen
avene und la roche posay werden oft empfohlen
meine persönliche erfahrung: es ist völlig wurscht was man schmiert oder nicht
also auf meine haut hat äußerliches zeugs zumindest null wirkung

wenn dir dein arzt iso empfiehlt und du stark unter deine akne leidest, dann würde ich iso eine chance geben

wobei ich bin mir auch nicht so sicher ob iso im erwachsenenalter dauerhafte erfolge bringt. aber ich bin an einem punkt wo ich nehme was ich kriege.

#16 akne-genervte2406

akne-genervte2406

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 12 May 2009 - 13:52 Uhr

Ich werde jetzt 41 und habe seit meinem 17. Lebensjahr Probleme mit Akne. Mit der Pille ging es immer richtig gut, da hatte ich gar nichts. Seit einigen Jahren kann ich die Pille aber nicht mehr vertragen und seit dem plage ich mich mit diesem Mist rum. Mal besser, mal schlimmer. Gerade hatte ich wieder einen üblen Schub. Nun habe ich mir Ichthraletten besorgt und nehme sie seit ein paar Tagen. Meine Haut sieht schon viel besser aus. Hätte ich nicht gedacht, dass es so schnell wirkt. Danach werde ich noch eine Zink-Kur machen und dann mal sehen, wie es weiter geht. Pickel über 40 sind echt blöd. In der Pubertät haben viele noch Verständnis dafür, aber in meinem Alter wird man manchmal echt blöd angeschaut und darf sich jede Menge überflüssige Kommentare anhören...

#17 marylou

marylou

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 16:50 Uhr

Hallo Claudiket,

vermutlich wird Dir nur die Iso-Therapie helfen und da muß man sich echt über den Kinderwunsch im klaren sein. Gerne hört es aber auch nach einer Schwangerschaft auf, da sich ja dann der Körper wieder verändert hat.

Cremes gibt es ja mehr als reichlich und eine hilfreiche ist mir bis dato noch nicht untergekommen. Das Problem ist, dass die Creme stets auf Fett- und nicht auf Wasserbasis aufgebaut sind - Fett läßt sich halt besser zu einer Creme verarbeiten.

Wie sind denn die Erfahrungen mit La Roche?

Gruß
Marylou





Similar Topics Collapse