Zum Inhalt wechseln


Foto

neu dabei - warum das mit Ernährung so oft nicht klappt

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema neu dabei - warum das mit Ernährung so oft nicht klappt - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Lapps

Lapps

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 50 Beiträge

Geschrieben 26 January 2009 - 21:59 Uhr

also ich hab neuerdings schokolade vom speiseplan gestrichen und seit dem habe ich weniger und seltener mit eiterpickeln zu ringen^^
meine is auch nich mehr sooo fettig und höchstens wenn ich depri bin oder sonst schlecht gelaunt kommen dann mal welche...
ich wünschte es käme jemand wirft einem ne wasserbombe ins gesicht und beseitigt damit alle pickel auf einmal.... "träum"

 

 

#22 Sash

Sash

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 17 February 2010 - 14:41 Uhr

Hi @ all,

bin auch eine >Mittzwanziger< die seit vielen Jährchen mit Akne zu tun hat. Bin durch google auf das Forum gestossen. Wollte Euch mal mitteilen, was bei mir am besten hilft. Ich habe die Akne letztlich erst durch totale Ernährungsumstellung in den Griff bekommen. Dabei habe ich mich an dem Konzept der >Paleofood<Richtung orientiert. Weggelassen habe ich insb. Industriezucker-Produkte, Milchprodukte und Getreideprodukte. Habe erst auf diese Weise meinen Darm wirklich sanieren können (Blähungen/Durchfälle). Rao ging bei mir wegen einer Blutanomalie nicht (habe chronische Antikörper im Blut).

Grüße an alle! Mira


Hi Mira ,

endlich mal jemand mit Parallelen, hatte als Kind auch Neurodermitis, später Pubertätsakne und mit 15 erste Erfahrungen miti Antibioatika. Hatte mir meine Mutter damals aber wieder verboten wegen der Nebenwirkungen auf der Packungsbeilage. Probleme kamen nach Absetzen sofort wieder.
Zeitweise war meine Haut etwas besser, da ich mich diätbedingt stark eingeschränkt habe, nun mit 30 und heute aktuell plagen mich starke Entzündungsschübe. Ich meine mich relativ gesund zu ernähren, habe allerdings das Laster mit Kaffee, Milch , Joghurt und Brot. Zuletzt habe ich täglich Salat mit viel Balsamico Essig gegessen, ....Sauer macht lustig,...... aktuell ist mir eher zum heulen.
Ob es daran liegen könnte, am Essig,... hast Du da Erfahrungen?
Die Sache mit der Haut belastet mich psychisch auch sehr stark, da ich beruflich im Vertrieb und stets mit Kunden im Gespräch bin , kann ja selbst kaum in Spiegel schaun, wie soll ich da Kunden gegenübertreten und selbstbewusst sein. Der psychische Stress verschlimmert das ganze wohl zusätzlich. ....:frown:


Wie kann man sich als Person vom Anblick der Haut trennen, und sich damit nicht immer selbst fertig machen ?

Danke für Deine Antwort !

Sash

#23 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 29 July 2011 - 21:21 Uhr

bei den Ölen Abwechslung, auch mal welche wie Distelöl wegen den mehrfach ungesättigten Fettsäuren,


Wenn dazu noch ein starker Verzehr an gesättigten Fetten kommt, stellt dies vermutlich schon eine gewisses Risiko dar (also viel Weizenkonsum, viel Molkereiproduktekonsum, viel Konsum gesättigter Fette). Es gibt da Studien, die mich sehr nachdenklich gemacht haben, leider fehlen nach wie vor gut gemachte Untersuchungen dazu. Einen sehr positiven Effekt hat nach vielen Studien dagegen der Verzehr von Lebensmitteln mit Omega-3-Fettsäuren (z.b. Fisch) und Omega-6-Fettsäuren (z.B. in bstimmten Ölen). Insoern scheint Akne schon auch ein gewisses Produkt unserer westlichen Ernährung zu sein.


Liebe Mira, ich finde Deinen Erfahrungsbericht hier wirklich einer der besten Beiträge in diesem Forum!

Aber die Geschichte mit den Ölen&Fetten, hier liegst Du leider falsch!
Akne-Foren dieser Welt sprechen hier eine klare Sprache.

Für Aknebetroffene gilt:

Verwendet werden, auch Mengenmässig ungefähr in dieser Reihenfolge:
Butter (problematische Milchinhaltsstoffe sind in Butter so gut wie nicht mehr vorhanden, gleiches gilt mit Abstrichen für Sahne),
Kokosfett (ungehärtet, ggf. Bioqualität, z.B. von Rapunzel),
Buttschmalz (fest oder flüssig von Butaris),
gutes frisches Olivenöl

Möglichst zu vermeiden sind (u.a. wegen dem hohen Anteil proentzündlicher PUFA Fettsäuren):
jegliche Magarine, Sonnenblumenkernöl, Distelöl
aber auch Rapsöl, Leinöl und die meisten anderen
Öle und Fette!

Auch bei Nüssen (ausser Macadamianüsse) muss man
bezüglich es hohen Gehalts an proentzündlichen Omega6 Fettsäuren
und ggf. allergene Stoffe etwas aufpassen.

Und nein, gesättigte Fette sind nicht böse oder
ungesund, dieses Märchen der
Gesundheitslobby ist mittlerweile ausgeträumt!

Bearbeitet von pm2, 29 July 2011 - 21:53 Uhr.






Similar Topics Collapse