Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist das Normal?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ist das Normal? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Papilio

Papilio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 13:19 Uhr

Hallo,

also, ist das Normal dass Akne so juckt? Es macht mich fast wahnsinnig! :mad:
Ich bin kurz davor mir doch so ne Salbe zu holen, nur damit das Jucken aufhört. Aber auf dem Rücken kann ich sie so schlecht selber verteilen...
Habt ihr ne idee was man da sonst gegen tun könnte?

LG
Papilio

 

 

#2 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 09 May 2007 - 21:20 Uhr

juckende akne??? ich hab das gejucke nur manchmal wenn ein dicker bei mir abheilt oder so, aber sonst eigentlich nicht... is das schon immer so bei dir gewesen oder ist das eine neue entwicklung? ich weiß nicht ob das so toll ist wenn man sich da ne salbe draufschmiert die eventuell alles nur verstopft..

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#3 Papilio

Papilio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 10 May 2007 - 10:32 Uhr

Seit ich die Pickel auf dem Rücken habe ist das so. Manchmal ist das echt kaum zum Aushalten. Sieht immer doof aus, wenn man sich an Stühlen reibt ;-)
Deshalb war ich ja beim Hautarzt, ich dachte, es wäre vielleicht eine Allergie oder so. Aber was sie sagte steht ja im anderen Thread.
Es wird aber besser, auch ohne dass ich da viel mache. Vielleicht kam sie auch durch die Schilddrüse? Wäre ja auch logisch, wenn der Stoffwechsel sich verlangsamt, dass man dann Pickel bekommt.

Liebe Grüsse
Papilio

#4 Serendipity

Serendipity

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 06 June 2007 - 08:53 Uhr

Seit ich die Pickel auf dem Rücken habe ist das so. Manchmal ist das echt kaum zum Aushalten. Sieht immer doof aus, wenn man sich an Stühlen reibt ;-)
Deshalb war ich ja beim Hautarzt, ich dachte, es wäre vielleicht eine Allergie oder so. Aber was sie sagte steht ja im anderen Thread.
Es wird aber besser, auch ohne dass ich da viel mache. Vielleicht kam sie auch durch die Schilddrüse? Wäre ja auch logisch, wenn der Stoffwechsel sich verlangsamt, dass man dann Pickel bekommt.

Liebe Grüsse
Papilio


Nimmst Du vielleicht Medikament (wegen der Schilddrüse oder so)? Bei manchem Mitteln kann es als Nebenwirkung durchaus mal einen Juckreiz geben. Ich würde das mal mit Deinem Arzt abklären. Ansonsten habe ich noch nie von einer juckenden Akne gehört, - das würde ja gerade noch fehlen...:rolleyes:

#5 Papilio

Papilio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 08 June 2007 - 19:10 Uhr

Hallo Serendipity,
ja, ich nehme L-Thyroxin 75. Aber die Akne hat auch schon vor dem Medikament gejuckt. Mittlerweile denke ich, dass kommt von den einzelnen Pickeln, wenn die Heilen. Die wird nämlich langsam aber sicher besser :-)

LG

#6 Opus

Opus

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 09 June 2007 - 22:31 Uhr

Ist es ein Juckreiz der sich anfühlt wie ganz normaler Juckreiz, oder "überkommt" er plötzlich deinen Körper und egal wie sehr du juckst es wird nicht besser, nur wenn du dich beherrschst und nicht kratzt wird es besser ?

#7 Papilio

Papilio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 13:25 Uhr

Mh, ne, wenn ich mich mal da kratze, ausversehen oder weil ich gerade nicht daran denke, dass ich mich da nicht kratzen sollte, fängt es ganz schlimm an, hört aber auf, sobald ich mich etwas beherrsche und nicht mehr da kratze.

#8 Opus

Opus

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 19:33 Uhr

Mh, ne, wenn ich mich mal da kratze, ausversehen oder weil ich gerade nicht daran denke, dass ich mich da nicht kratzen sollte, fängt es ganz schlimm an, hört aber auf, sobald ich mich etwas beherrsche und nicht mehr da kratze.



Also ist es schon normaler Juckreiz wie als wenn dich jemand kitzelt ?

#9 york

york

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 13 June 2007 - 23:16 Uhr

Hallo,
ich kenne Dein Problem, ich hatte das bei besonders großen "Pickeln", die erst nach ca. 6 Monaten einigermaßen verheilt waren... und dann auch noch eine tiefe Narbe hinterlassen hatten! Irgendwann hatte mich das dann so genervt, dass ich zum HA gegangen bin. Der hatte gemeint, dass das eher eine Allergie ist (es waren immer nur 2- 3 juckende) und er hatte letzendlich recht! Er hat mir Aureodelf- Salbe verschrieben (gibt es aber nicht mehr, daher hat er ein Rezept zum Herstellen dieser Salbe verschrieben) und die juckenden Dinger sind nach max. einer Woche weg gewesen- allerdings immer noch mit Narben, die aber wesentlich kleiner waren!
Vielleich ist es bei Dir ja auch "nur" eine Allergie? Das juckt dann schon beim entstehen...(bei mir sind es Sonnenblumenkerne in Nahrungsmitteln)

LG

#10 sonja

sonja

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14 June 2007 - 13:10 Uhr

Hallo,

also, ist das Normal dass Akne so juckt? Es macht mich fast wahnsinnig! :mad:
Ich bin kurz davor mir doch so ne Salbe zu holen, nur damit das Jucken aufhört. Aber auf dem Rücken kann ich sie so schlecht selber verteilen...
Habt ihr ne idee was man da sonst gegen tun könnte?

LG
Papilio


Ja das ist bei mir auch so...kratze zum teil so heftig das ich blute...augen zu und durch

#11 Papilio

Papilio

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 15 June 2007 - 17:44 Uhr

Hallo,

also weggehen tun diese Dinger ja so langsam aber sicher...
Ich war ja extra beim HA und hab prüfen lassen, ob es eine Allergie ist, aber es ist wohl doch Akne.
Augen zu und durch ist wohl das Beste, wenn ich keine Hammerharten Medis nehmen will. Naja, ich werd es schon überleben, aber mein Stuhl... *g*

Liebe Grüsse

#12 Maxelo

Maxelo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 16 June 2007 - 15:22 Uhr

Ja, bei mir fangen die betroffenden Stellen immer an zu jucken bevor ich neue Pickel kriege..





Similar Topics Collapse